Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 07:57
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Ich fass es nicht. Wow die paar Tage die Supermärkte schließen an Ostern das wird was bringen. Corona wird dann verschwinden. Das ist so ein Blödsinn der nichts absolut nichts bringen wird. Weil davor und danach die Menschen in die Geschäfte stürmen werden. Mir fällt dazu echt nix mehr ein. Purer Aktionismus. Haha meine Güte
Ich kanns auch nicht fassen. Im Prinzip kam ja die Regelung, weil ja der Ansturm auf Supermärkte durch die zusammenhängenden Feiertage entsteht. Eigentlich müsste man es umgekehrt machen, Karfreitag und Ostermontag die Supermärkte öffnen lassen, dann bliebe der Ansturm aus. Jetzt wird der halt auf den 29.3, 30.3 und 31.3 konzentriert verlagert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 07:59
@Flegma
Ich stimme zu.

An zwei Tagen die eh geschlossen Geschäfte noch weiter zu schließen wird keine Welle brechen.

Appelle, doch zu Hause zu bleiben, wirken bei den Leuten, die das auch ohne Appell tun würden.

Ansonsten wurde beschlossen, sich echt am die Beschlüsse zu halten, die man schon mehrfach beschlossen hat. Ausgezeichnet.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 08:00
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Ich fass es nicht. Wow die paar Tage die Supermärkte schließen an Ostern das wird was bringen. Corona wird dann verschwinden. Das ist so ein Blödsinn der nichts absolut nichts bringen wird. Weil davor und danach die Menschen in die Geschäfte stürmen werden. Mir fällt dazu echt nix mehr ein. Purer Aktionismus. Haha meine Güte
Ich kanns auch nicht fassen.
Ich muß zugeben: bei mir funktioniert es. Ich bin nicht mal mehr sauer oder wütend. Nur noch wahnsinnig zermürbt und müde. Ein Schlafschaf sozusagen...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 08:03
Zitat von soomasooma schrieb:Solche Pauschalisierungen und auch Heranwürdigungen von anderen Nationen oder auch Glaubensrichtungen, politischen Ansichten etc. helfen uns sicher nicht bei der Pandemiebekämpfung.
Oh ja stimmt. Dass ich da so einige vergessen hatte, war aber keine Absicht.

Daher nochmal: So Einiges haben sich so einige Bürger (Menschen, die hier leben) auch selbstzuzuschreiben, haben sie nämlich durch eine unangemessene Verhaltensweise Gebote und Verbote provoziert bzw. unsere politischen Entscheidungsträger dazu gezwungen, drastischer zu handeln und es nicht mehr nur bei Empfehlungen zu belassen.

Das ist eine Tatsache, die einige aber scheinbar nur ungern hören wollen.


Ps.
Wo habe ich andere Nationen oder Glaubensrichtungen herabgewürdigt?
Das Thema vorhin mit dem Schließen oder offen lassen von religiösen Einrichtungen diente jedenfalls nicht dazu um irgendwen herabzuwürdigen. Es sei denn da wurde ich mal wieder absichtlich missverstanden.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 08:09
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:MrsK schrieb:
Ich fass es nicht. Wow die paar Tage die Supermärkte schließen an Ostern das wird was bringen. Corona wird dann verschwinden. Das ist so ein Blödsinn der nichts absolut nichts bringen wird. Weil davor und danach die Menschen in die Geschäfte stürmen werden. Mir fällt dazu echt nix mehr ein. Purer Aktionismus. Haha meine Güte
Ich kanns auch nicht fassen.
Ich muß zugeben: bei mir funktioniert es. Ich bin nicht mal mehr sauer oder wütend. Nur noch wahnsinnig zermürbt und müde. Ein Schlafschaf sozusagen...
Die Aussage stammt von @Flegma, aber ich kann das gut nachvollziehen. Mir gehts ähnlich.
Ostern: In der Zeit vom 1. April (Gründonnerstag) bis zum 5. April (Ostermontag) gilt ein Verbot von Ansammlungen im öffentlichen Raum. Geöffnete Außengastronomie wird geschlossen. Geschäfte müssen ebenfalls geschlossen bleiben, nur der „Lebensmitteleinzelhandel im engen Sinne“ darf am Karsamstag (3. April) öffnen.
Quelle: https://www.fr.de/politik/corona-gipfel-live-lockdown-ausgangssperre-notbremse-coronavirus-ostern-pandemie-covid-19-gesundheit-news-zr-90256442.html

Wobei hier ja steht, dass Lebensmitteleinzelhandel Ostersamstag öffnen darf.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 08:12
Ich muss gestehen, dass es mir langsam auch zunehmend schwerer fällt die Situation neutral/sachlich zu betrachten.. allein die Demo in Kassel, auf der die Leute fröhlich singen und tanzen, während ich zb. meine Family jetzt schon wieder n halbes Jahr nicht gesehen hab und 2020 in der Hinsicht auch echt mau war. Das macht schon wütend.. Aber man versucht halt vernünftig zu sein, bleibt zuhause, auch wenn man so gesehen ja zu Besuch kommen dürfte, die 7 Tage Inzidenz lag gestern auch noch 0,2 unter der magischen 100er Grenze, yay! Und noch viel, viel schlimmer, all das medizinische, pflegerische, usw. Personal, das sich den Arsch aufreißt, muss mit ansehen, wie auf ihre Bemühungen gespuckt wird.. da werden lieber nochmal 300 Flüge für den Osterurlaub bereit gestellt, der Andrang war einfach so groß und das muss jetzt halt auch mal sein, das hat man sich verdient.. :shot:

Ich versteh absolut, dass diese ganze Corona-Situation, in der wir alle jetzt schon über ein Jahr stecken auch echt heftig auf die Psyche gehen kann, dass man denkt man hält es nicht mehr aus, usw.. das darf man ja auch gerne fühlen und sich wünschen, es wäre anders, aber moah, ich kotz im Strahl..

Wenn jeder jetzt anfängt sich als die ganz besondere Ausnahme zu sehen, die jetzt echt einfach lange genug gelitten hat, sitzen wir (mMn) doch alle nur noch länger fest. Ich versteh auch, dass man den Menschen irgendwas geben „muss“, dass es wichtig ist auch die Stimmung in der Gesellschaft nicht einfach zu ignorieren.. in Anbetracht der Tatsache, dass Wahlen anstehen, bekommt aber auch das nen miesen Beigeschmack.. Ganz zu schweigen von den ständigen, halbgaren Lockdowns :|


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 08:13
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Weil davor und danach die Menschen in die Geschäfte stürmen werden.
Und inwiefern unterscheidet sich das von einem normalen Ostern?

Die Leute würden auch so davor und danach einkaufen gehen, der einzige Unterschied meiner Ansicht nach ist, dass sie dann dieses mal den Wagen etwas voller machen (müssen)..

EDIT; Gleichzeitig bin ich aber auch der Meinung, dass 2 Tage länger Läden zu absolut nichts bringen wird..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 08:13
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Ich fass es nicht. Wow die paar Tage die Supermärkte schließen an Ostern das wird was bringen.
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Ich kanns auch nicht fassen.
Zitat von WepermädchenWepermädchen schrieb:An zwei Tagen die eh geschlossen Geschäfte noch weiter zu schließen wird keine Welle brechen.
Wenn man schon nicht einkaufen kann, kann man ja nach Malle fliegen -> Auflage bei der Rückkehr: ein Test. Ist machbar.

Was ich nicht ganz verstanden habe, was ist aus rechtlicher Sicht ein Ruhetag:
- zahlt der Staat die MA an diesem Tag?
- was ist mit denen die schon Urlaub beantragt haben, wer bezahlt die? Wird es noch als Urlaubstag gezählt?


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 08:15
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Wobei hier ja steht, dass Lebensmitteleinzelhandel Ostersamstag öffnen darf.
Ja, am Samstag soll geöffnet sein.
Und flächendeckende Tests für die Rückkehrer? Da wird es dem Vernehmen nach kurz unangenehm für Verkehrsminister Andreas Scheuer: Im Coronakabinett habe man doch besprochen, dass der CSU-Mann die Fluggesellschaften fragen soll, ob sie die Passagiere bei Einreise testen können, sagt Merkel Teilnehmern zufolge. Scheuers Antwort: Er habe jetzt in anderthalb Stunden noch nicht alle erreicht. Aber Lufthansa/Eurowings könnte das wohl machen. »Immerhin hast du mit einer Airline telefoniert«, so wird Merkels spöttische Antwort wiedergegeben.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-beschluesse-von-angela-merkel-und-den-ministerpraesidenten-chaos-corona-club-a-84938199-ac7f-4f77-994c-465379aafc75

Spahn und Scheuer, einfach stark.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 08:16
Zitat von ahriahri schrieb:in Anbetracht der Tatsache, dass Wahlen anstehen, bekommt aber auch das nen miesen Beigeschmack.. Ganz zu schweigen von den ständigen, halbgaren Lockdowns :|
Mittlerweile halt ich es sogar für möglich, dass zur Wahl genau 2 oder 3 Wochen gelockert wird als gäbe es keinen Morgen, um danach wieder in den - wie auch immer gearteten - lockdown zurückzukehren. Viel weniger ernst genommen als jetzt würde ich mich auch nicht mehr fühlen...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 08:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man schon nicht einkaufen kann, kann man ja nach Malle fliegen -> Auflage bei der Rückkehr: ein Test. Ist machbar.
Ich will nicht zum Ballermann, ich will in die Kirche! Die haben sämtliche "Präsenzgottesdienste" verboten!

Die Schließung der Geschäfte an diesen zwei Tagen ist sinnfrei. Das höchste Fest der Christenheit, die Auferstehung Christi, nicht in Gottesdienst feiern zu dürfen, ist für mich deutlich schwerer.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 08:21
Zitat von WepermädchenWepermädchen schrieb:Ich will nicht zum Ballermann, ich will in die Kirche! Die haben sämtliche "Präsenzgottesdienste" verboten!
Aber einen Aufschrei der Kirche(n) habe ich auch noch nicht gehört. Die finden das vermutlich noch gut.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 08:22
Der zitierte Beitrag von rhapsody3004 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Entweder man gibt dir Recht oder man ist schuldig? Dein Selbstbewusstsein, das solche Aussagen generiert, hätte ich gerne.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 08:22
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Viel weniger ernst genommen als jetzt würde ich mich auch nicht mehr fühlen...
Jau, man bekommt ganz unweigerlich das Gefühl als Mensch weniger wichtig zu sein, als „die Politik“. Immerhin soll jetzt ja nochmal geguckt werden wie das mit dem „Urlaub im eigenen Land“ aussehen soll, mein zumindest das irgendwo gelesen zu haben. Aber auch die 5(?) Tage über Ostern sind ein Witz, zumal die Maßnahmen noch nichtmal direkt greifen..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 08:25
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Entweder man gibt dir Recht oder man ist schuldig? Dein Selbstbewusstsein, das solche Aussagen generiert, hätte ich gerne.
Habe ich so auch nicht gesagt. Eher würde ich sagen, dass die Meisten, die sich "nicht" angesprochen fühlen, auf meine Beiträge gar nicht eingehen. Mir also auch nicht zustimmen.

Und wenn sich User ganz besonders über meine Beiträge aufregen und mir gegenüber sogar ausfallend werden, dann vermute ich persönlich einfach nur, dass man wohl voll ins Schwarze getroffen haben muss. Nur eine Vermutung dann und so auch geschrieben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 08:27
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber einen Aufschrei der Kirche(n) habe ich auch noch nicht gehört.
Sind auch nur "Bitten". Warum auch da Maßnahmen strikt durchziehen, wo sich nachweislich Menschen infizieren und wo man sich oft nicht an Vorschriften hält? Lieber der Supermarkt am Gründonnerstag.

Aber klar, konsequentes Schließen von Kirchen muss man sich als christliche Partei bei 27% leisten können.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 08:29
Zitat von ahriahri schrieb:Jau, man bekommt ganz unweigerlich das Gefühl als Mensch weniger wichtig zu sein, als „die Politik“
das Gefühl hab ich schon länger. Nur bisher hatte es zumindest den Anschein die Politik handelt nach dem mutmaßlichen Wählerwillen, zumindest im Großen Ganzen. Mittlerweile kommt es mir so vor als machen unsere Volksvertreter komplett was sie wollen. Nur mal zu Erinnerung: das "Gremium", das da die zur Zeit wichtigsten Entscheidungen trifft, ist nicht mal im GG vorgesehen, eher im Gegenteil (Föderalistischer Staat).


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 08:31
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Aber einen Aufschrei der Kirche(n) habe ich auch noch nicht gehört.
Sind auch nur "Bitten".
Und welche Religionsgemeinschaften werden sich den Bitten wohl fügen, und welche nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden