Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 15:48
Es sind übrigens nur 5,2% der deutschen Bevölkerung komplett geimpft.

Die Grundrechte nur für geimpfte im Moment wieder herzustellen, iat das falsche Signal.

1. Nicht jeder kann sich zur Impfung überhaupt anmelden.

2. Es gibt immer noch nicht ausreichend Impfstoff für jeden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 15:50
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Die Grundrechte nur für geimpfte im Moment wieder herzustellen, iat das falsche Signal.
Welches Grundrecht bekomme ich denn mehr, nur weil ich nicht getestet werde? Deswegen macht kein einziger Klamottenladen mehr auf.


2x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 15:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Welches Grundrecht bekomme ich denn mehr, nur weil ich nicht getestet werde? Deswegen macht kein einziger Klamottenladen mehr auf.
Es geht nicht ums testen, sondern um "Freiheiten" für geimpfte.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 15:52
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Es geht nicht ums testen, sondern um "Freiheiten" für geimpfte.
Von den Freiheiten fantasiert ihr aber gerade. Das hat doch mit Spahns Aussage, wegen den Tests, rein gar nichts gemein.

Aber wenn der Neid darauf so groß ist, dass geimpfte alte Leute sich den Test sparen könnten, alle 2 Tage, dann soll es mir recht sein. Um die geht es hier gerade auch, genauso um ihre Besucher.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 15:53
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Welches Grundrecht bekomme ich denn mehr, nur weil ich nicht getestet werde? Deswegen macht kein einziger Klamottenladen mehr auf.
Frei reisen zu können, ohne Quarantäne im Anschluss z. Bsp. Das geht absolut nicht, der Meinung schließe ich mich an. Spahn hat bisher immer gesagt, es wird keine Sonderrechte geben bis alle ein Impfangebot bekommen haben, das jetzt widerspricht der Aussage absolut und ist nicht akzeptable.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 15:54
@Frau.N.Zimmer
Es geht um diese Aussage:
Spahn kündigt mehr Freiheiten für Geimpfte an
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-spahn-geimpfte-1.5249833


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 15:54
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Die Grundrechte nur für geimpfte im Moment wieder herzustellen, iat das falsche Signal.
Das wäre zumindest ein gutes Signal für die Menschen, die glauben wir befänden uns in einer "Corona - Diktatur"


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 15:55
Zitat von Joey_ZaZa90Joey_ZaZa90 schrieb:Das wäre zumindest ein gutes Signal für die Menschen, die glauben wir befänden uns in einer "Corona - Diktatur"
Das bestätigt doch nur die Querdenkeridiologie.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 15:59
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Das bestätigt doch nur die Querdenkeridiologie.
Ich weiß nix von einer Querdenkerideologie, ich denke nur, dass es sich bei den sog. Querdenkern" bedauerlicherweise um eine Vermischung von Menschen handelt, die sich Sorgen machen, mit jenen die nur rumstressen wollen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 15:59
@MrsK

Wo steht was von Reisen? Geschäft, Friseur das kann doch JEDER.
Gegen das Coronavirus Geimpfte sollen nach Plänen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bald Freiheiten zurückbekommen. "Wer vollständig geimpft wurde, kann in Zukunft wie jemand behandelt werden, der negativ getestet wurde", sagte Spahn der Bild am Sonntag. "Wer geimpft ist, kann ohne weiteren Test ins Geschäft oder zum Friseur. Zudem müssen nach Einschätzung des RKI vollständig Geimpfte auch nicht mehr in Quarantäne", sagte der CDU-Politiker der Zeitung.



Auch für Geimpfte werden in der aktuellen Phase der Pandemie weiterhin Corona-Regeln wie Abstand, Hygiene und Schutzmasken gelten. "Denn sowohl der tagesaktuelle Test als auch die vollständige Impfung reduzieren das Infektionsrisiko zwar deutlich, aber sie geben keine hundertprozentige Sicherheit davor, andere zu infizieren", sagte Spahn am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.
Quelle:

So macht man aus ner Mücke nen Elefanten -.-


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 16:05
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo steht was von Reisen? Geschäft, Friseur das kann doch JEDER.
Zitiere doch mal den Part, wo ich etwas übers Reisen schrieb.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 16:06
@MrsK

Asche auf mein Haupt! Entschuldige bitte, ich meinte User über die @obskur war das mit Reisen.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 16:12
Zitat von Joey_ZaZa90Joey_ZaZa90 schrieb:Ich weiß nix von einer Querdenkerideologie, ich denke nur, dass es sich bei den sog. Querdenkern" bedauerlicherweise um eine Vermischung von Menschen handelt, die sich Sorgen machen, mit jenen die nur rumstressen wollen.
Eine der Querdenkerhypotesen lautet ja, Impfpflicht durch die Hintertür.

Sorry, auf die Straße zu gehen um gegen oder für etwas zu demonstrieren, ist immer gut, aber die Ansichten der Querdenker sind doch nicht das Gelbe vom Ei, geschweige denn solche Aussagen wie Jana aus Kassel gut zu heißen und deswegen mit zulaufen. Ne, davon sollte sich jeder normal denkende Mensch sich distanzieren und so eine Bewegung meiden.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Asche auf mein Haupt! Entschuldige bitte, ich meinte User über die @obskur war das mit Reisen.
Kein Problem. :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 16:16
Sorry @Lepus habs übersehen.
Keine Quarantäne in Deutschland: Mehr Freiheiten für Geimpfte bei Reisen?

Laut Gesundheitsminister Jens Spahn könnten vollständig Geimpfte trotz Pandemie einige Freiheiten zurück bekommen.

Unter anderem könnte die Quarantänepflicht nach einer Reise entfallen.
Quelle: https://www.rnd.de/reise/keine-quarantane-in-deutschland-mehr-freiheiten-fur-geimpfte-bei-reisen-ZIL4JRTE7THCBLV42YO3NW2OYQ.html

Hier steht es zum Beispiel, steht aber heute auf wirklich vielen Seiten.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 16:17
Zitat von obskurobskur schrieb:Hier steht es zum Beispiel, steht aber heute auf wirklich vielen Seiten.
Es steht quasi überall. Man muss es schon extra überlesen oder Nachrichtenseiten meiden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 16:20
Und nun nochmal in Ruhe...



Quelle:
Im jüngsten Bericht des Robert-Koch-Instituts zum Risiko einer Weitergabe des Virus durch vollständig Geimpfte an Spahns Ministerium heißt es: "Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen." Das Risiko einer Übertragung erscheine "nach gegenwärtigem Kenntnisstand in dem Maß reduziert, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung wahrscheinlich keine wesentliche Rolle mehr spielen".
Quelle:

Aus welchem Grund sollten diese Menschen denn dauernd getestet werden, wenn sie ihre Arbeitsstelle betreten? Die AHA-Regeln und Maske bleiben ihnen doch sowieso?

Warum sollen Pfleger reihenweise in Quarantäne geschickt werden, weil eine ungeimpfte Kollegin sich infiziert hat? Das war vor 3 Wochen bei meiner Tochter noch so und das wäre in jedem Betrieb auch weiterhin so, wenn man es jetzt nicht hätte ändern können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 16:20
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Es steht quasi überall. Man muss es schon extra überlesen oder Nachrichtenseiten meiden.
Ja so ist es. Auf jeden Fall wäre es, wenn es so kommt, wie sich das Herr Spahn jetzt vorstellt absolut nicht gut, das wird noch mehr Unmut in der Bevölkerung schüren und ein weiteres Versprechen wird nicht eingehalten.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 16:21
Zitat von MrsKMrsK schrieb:davon sollte sich jeder normal denkende Mensch sich distanzieren und so eine Bewegung meiden
Die Politik hat es aber leider nicht geschafft die Mitte der Gesellschaft auf ihre Seite zu ziehen. 20k Leute in Kassel, nun wieder 10k in Stuttgart, das sind alarmierende Zahlen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 16:22
Zitat von obskurobskur schrieb:Ja so ist es.
Manche lesen vielleicht mehr als da steht? So kommt es mir vor. Wer es wortwörtlich nimmt, kann nichts dagegen haben, es sei denn , er wäre schon neidisch auf reibungslose Arbeitsabläufe anderer Menschen.
Hast du eine Ahnung davon, wie viel Zeit es raubt, eine Station zu testen? Zeit, die eigentlich nicht da ist?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 16:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Manche lesen vielleicht mehr als da steht? So kommt es mir vor.
Du hast zwei Mal einen Link gefordert, der bereits gepostet worden ist. Dann habe ich ihn erneut gepostet. Die ersten Worte des Artikels nach der Überschrift sind "Keine Qurantäne".
Laut Gesundheitsminister Jens Spahn könnten vollständig Geimpfte trotz Pandemie einige Freiheiten zurück bekommen.
Unter anderem könnte die Quarantänepflicht nach einer Reise entfallen.
Quelle: https://www.rnd.de/reise/keine-quarantane-in-deutschland-mehr-freiheiten-fur-geimpfte-bei-reisen-ZIL4JRTE7THCBLV42YO3NW2OYQ.html


Anzeige

melden