Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 11:14
Oster Ruhe Tage um die Zahlen zu senken auf einmal doch nicht mehr wichtig:

Der harte Oster Lockdown wurde scheinbar wieder zurückgenommen

https://www.tagesspiegel.de/politik/kritik-an-beschluessen-und-verwaltungschaos-osterruhe-wird-gestoppt-schwere-niederlage-fuer-kanzlerin-merkel/27035802.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 11:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum behauptest du sowas?
Weil sich viele Leute in der "Opferrolle" am wohlsten fühlen. Aber ja, kaum jemand tut das hier. Aber es wird immer behauptet. Ich glaube auch niemand ist hier zu 100% mit den Maßnahmen der BRD zufrieden. Aber einige verstehen gewisse Regeln nicht und wollen es auch nicht. Und daher werden diese Regeln und Maßnahmen für unsinnig erklärt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 11:16
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Dabei wäre es umso wichtiger die Gottesdienste virtuell abzuhalten, denn trotz Hygiene Konzepte sind die Ansteckungen dort enorm hoch.
Seh ich auch so.
Und ich verstehe auch nicht, warum sich der OsterGedanke, der österliche Spirit, wenn man so will, nicht auch virtuell rüberbringen lassen sollte.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 11:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Seh ich auch so.
Und ich verstehe auch nicht, warum sich der OsterGedanke, der österliche Spirit, wenn man so will, nicht auch virtuell rüberbringen lassen sollte.
Letztes Jahr an Ostern gab es virtuelle Gottesdienste und die haben gut geklappt, kamen auch sehr gut an


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 11:18
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Der harte Oster Lockdown wurde scheinbar wieder zurückgenommen
Vor allem war es nie wirklich hart. Wahrscheinlich die richtige Entscheidung. Warum auch immer sie so getroffen wurde.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 11:20
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und ich verstehe auch nicht, warum sich der OsterGedanke, der österliche Spirit, wenn man so will, nicht auch virtuell rüberbringen lassen sollte.
Weil man virtuell keinen "Klingelbeutel" rumreichen kann. ;)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 11:21
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-angela-merkel-macht-osterruhe-rueckgaengig-a-c8e8ef28-4a8e-4836-8670-829efd9dda5c
Ja, alles wieder zurück auf Los. Die Maßnahme wurde als Fehler bezeichnet. Immerhin


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 11:22
Was ist dann die Alternative zu den Ruhe Tagen? ein Härterer Lockdown Anfang oder Mitte April für 14 Tage? Kann mir nicht vorstellen das jetzt gar nix mehr getan wird und die Zahlen einfach weiter hoch steigen zu lassen


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 11:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-angela-merkel-macht-osterruhe-rueckgaengig-a-c8e8ef28-4a8e-4836-8670-829efd9dda5c
Ja, alles wieder zurück auf Los. Die Maßnahme wurde als Fehler bezeichnet. Immerhin
Witzfiguren Kanzlerin und Minister. Mehr ist nicht zu sagen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 11:23
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum behauptest du sowas?
Das ist Humbug.
Echt dann guckt dir z.B. mal diese Beitrag an.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Naja, gut jetzt, ich muss mich ja gar nicht rechtfertigen dafür, dass ich die ein oder andere Regel für sinnvoll erachte. Und es wird mir ein bisschen Leerdenker-lastig gerade ...
Dies kam als Antwort auf Kritik zu den Maßnahmen der Regierung.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Weil sich viele Leute in der "Opferrolle" am wohlsten fühlen. Aber ja, kaum jemand tut das hier.
Hast recht, hauptsächlich du. Du hast nach jetzt 5 maligen Fragen hier, immer noch nicht, meine Fragen bezüglich deiner Aussagen zur Normalität von Menschen und deiner Kriterien für „Leerdenker“ wie du das alles ja immer nennst gesagt. Sind für dich auch Wissenschaftler die die Maßnahmen kritisieren „Leerdenker“ ? Das frage ich dich jetzt zum 5ten mal nie kriegt man eine Antwort.
Das ignorierst du ja alles immer sehr gekonnt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 11:25
Zitat von AniaraAniara schrieb:Weil man virtuell keinen "Klingelbeutel" rumreichen kann. ;)
😂

Stimmt natürlich


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 11:27
Zitat von ribsterribster schrieb:Hast recht, hauptsächlich du. Du hast nach jetzt 5 maligen Fragen hier, immer noch nicht, meine Fragen bezüglich deiner Aussagen zur Normalität von Menschen und deiner Kriterien für „Leerdenker“ wie du das alles ja immer nennst gesagt. Sind für dich auch Wissenschaftler die die Maßnahmen kritisieren „Leerdenker“ ? Das frage ich dich jetzt zum 5ten mal nie kriegt man eine Antwort.
Das ignorierst du ja alles immer sehr gekonnt.
Was ist jetzt, ich will die Antwort auch endlich hören. Komm mal zu Potte.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 11:28
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und ich verstehe auch nicht, warum sich der OsterGedanke, der österliche Spirit, wenn man so will, nicht auch virtuell rüberbringen lassen sollte.
Das Problem ist, dass viele der Gottesdienstbesucher weit über 50 sind und für die ist I-Net wirklich noch Neuland.
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Letztes Jahr an Ostern gab es virtuelle Gottesdienste und die haben gut geklappt, kamen auch sehr gut an
Ja, aber eben nicht in dieser Zielgruppe.
Für viele Alte ist der sonntägliche Gottesdienst auch wegen sozialer Kontakt sehr, sehr wichtig.
Da fallen schon die Kaffeekränzchen weg, die Kinder und Enkel sind in anderen Städten, etc.
Das kann man schlecht mit anderen Leuten vergleichen, die wahrscheinlich auch noch mit Familie oder Partnern zusammen wohnen.
Ich glaube, Gottesdienste sollten mit entsprechenden Hygienekonzept weiterhin stattfinden dürfen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Weil man virtuell keinen "Klingelbeutel" rumreichen kann. ;)
Die Kollekte ist fast nie für die Gemeinde, sondern kommt immer einen guten Zweck zu. Wird zumindest bei uns auch immer im Gottesdienst auch gesagt für was die Kollekte ist. Bei Kollekten für die eigene Gemeinde wird auch immer dazu gesagt für was es genutzt wird (Jugendgruppen, Bibliothek, etc.)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 11:31
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Das Problem ist, dass viele der Gottesdienstbesucher weit über 50 sind und für die ist I-Net wirklich noch Neuland.
Na Gott sei Dank macht sie weit über 50 nicht zur Risikogruppe. Wäre ja auch absurd, wenn sich genau die, wegen denen wir seit über einem Jahr Rücksicht nehmen, jetzt in einer geschlossenen Räumlichkeit treffen, weil sie Google Chrome nicht bedienen können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 11:33
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Die Kollekte ist fast nie für die Gemeinde, sondern kommt immer einen guten Zweck zu. Wird zumindest bei uns auch immer im Gottesdienst auch gesagt für was die Kollekte ist. Bei Kollekten für die eigene Gemeinde wird auch immer dazu gesagt für was es genutzt wird (Jugendgruppen, Bibliothek, etc.)
Als on meiner Kirche gesagt wurde, die Kollekte sollte für neue Stühle im Gemeindezentrum angeschafft werden... Habe ich das spenden eingestellt.
Dachte die Kirche sitzt auf Millionen.


Update

Was geht gerade in Deutschland ab... Nicht mehr zu fassen...
12.30 Pressekonferenz


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 11:36
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Dachte die Kirche sitzt auf Millionen.
Der Großteil davon sind Grundstücke, Kunstgegenstände und Gebäude. Überspitzt gesagt: find mal einen Käufer für den Kölner Dom :D Oder sollen sie irgendwelche Altäre scheibchenweise verkaufen?

"Der Staat" sitzt auch auf Milliarden, trotzdem sind die Kommunen und Kreise teilweise hoch verschuldet. Nur weil man Buchvermögen hat heißt das noch lange nicht das man es für den laufenden Betrieb ausgeben kann. Rein vom Cashflow her geht es den Kirchen von Jahr zu Jahr schlechter.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 11:36
Zitat von ribsterribster schrieb:Dies kam als Antwort auf Kritik zu den Maßnahmen der Regierung.
Nein, das kam als Reaktion darauf, dass 5-6 User mich in die Zange nehmen wollten. Das war keine Reaktion auf berechtigte Kritik. Kritisieren kann man aktuell genug in der BRD.
Zitat von ribsterribster schrieb:Du hast nach jetzt 5 maligen Fragen hier, immer noch nicht, meine Fragen bezüglich deiner Aussagen zur Normalität von Menschen
Keine Ahnung, aber ich zähle Leerdenker nun mal nicht zu den normalen Menschen. Was soll ich jetzt dazu sagen? Es wird gerade etwas OT, sorry.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 11:38
Bleibt bitte beim Thema, die Situation der Kirchen ist hier nicht von Relevanz und aktuell dürfte es wohl auch interessantere News zum Thema Corona geben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 11:41
im Moment herrscht wohl ein wenig Planlosigkeit.

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-merkel-ruhetage-ostern-1.5242824


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 11:42
Mir ist noch nicht klar, was Merkel da alleine zurücknimmt. Wenn es nicht möglich ist, dass sie etwas alleine beschließt, wie kann sie es alleine zurücknehmen?

Oder fanden die MP das Ergebnis so schlecht, dass niemand gegen die Rücknahme war?


Anzeige

3x zitiertmelden