Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2021 um 01:01
Bei schlechtem Wetter bleiben die meisten Leute freiwillig mit dem Arsch daheim, aber wenn von der Regierung eine Ausgangssperre für ein paar Stunden am Tag verhängt wird, geht das Donnerwetter los und jeder muss angeblich dringend vor die Tür :shot:

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2021 um 01:02
Wir brauchen einfach mehr "Soziale Toiletten"!!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2021 um 01:06
@Hailey25
Nee Mann! Die Politik scheint echt am Ende.
Entweder wissen sie nicht mehr weiter oder es ist Absicht.
So oder so sind jetzt die Bürger und ihre Rechte (und Pflichten) gefragt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2021 um 01:08
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Bei schlechtem Wetter bleiben die meisten Leute freiwillig mit dem Arsch daheim, aber wenn von der Regierung eine Ausgangssperre für ein paar Stunden am Tag verhängt wird, geht das Donnerwetter los und jeder muss angeblich dringend vor die Tür :shot:
Und die Oma im Altenheim besuchen die man sonst nie besucht.
Kam mir echt so vor als ob mit einleiten des lockdowns auf einmal viele Menschen ein ganz neues Familienleben entwickeln wollten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2021 um 01:16
Zitat von plankeplanke schrieb:Nee Mann! Die Politik scheint echt am Ende.
Entweder wissen sie nicht mehr weiter oder es ist Absicht.
So oder so sind jetzt die Bürger und ihre Rechte (und Pflichten) gefragt.
Wie gut das mit den Pflichten funktioniert habe ich heute noch gesehen. Mindestens 100 Personen im Park und auf dem Spielplatz. Keiner mit Maske und Abstand schon gar nicht. Genau deswegen haben wir doch den ganzen Mist und es muss härtere Strafen bzw. noch mehr Beschränkungen geben. Die kapieren es doch gar nicht mehr anders. Echt zum Kotzen sowas. Bei Rechten wird hier gebrüllt, aber Pflicht ist ein Fremdwort.
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Und die Oma im Altenheim besuchen die man sonst nie besucht.
Kam mir echt so vor als ob mit einleiten des lockdowns auf einmal viele Menschen ein ganz neues Familienleben entwickeln wollten.
Kommt mir auch so vor und dann gleichzeitig die Oma infizieren und es auf den Staat schieben.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2021 um 01:18
@Hailey25

@BenSensei


Volle Zustimmung euch beiden! Mit eure letzten Beiträgen schreibt ihr mir wirklich aus der Seele.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2021 um 01:26
Naja...Ich denke es war Ronald Reagan, bin mir aber nicht sicher ob er es jetzt nun war, der damals in den 80ern sagte.."In der Politik passierst NIEMALS irgendetwas aus Zufall."
Ich persönlich denke, dass da schon was dran ist.
Halt nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2021 um 01:40
Also Reagan und 80er passt schon mal, aber keine Ahnung ob er das gesagt hat. Ist aber auf jeden Fall ne wahre Feststellung.
Zu wenig Impfstoff z.b. weil man ein bisschen gegeizt hat wäre ein Grund für die derzeitige Situation.

Entschuldigt bitte meinen Pessimismus.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2021 um 01:55
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Entschuldigt bitte meinen Pessimismus.
Also ich so: "Nö"

Wär ja halt kindisch, finde ich.^^


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2021 um 04:54
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wie gut das mit den Pflichten funktioniert habe ich heute noch gesehen. Mindestens 100 Personen im Park und auf dem Spielplatz. Keiner mit Maske und Abstand schon gar nicht. Genau deswegen haben wir doch den ganzen Mist und es muss härtere Strafen bzw. noch mehr Beschränkungen geben. Die kapieren es doch gar nicht mehr anders. Echt zum Kotzen sowas. Bei Rechten wird hier gebrüllt, aber Pflicht ist ein Fremdwort.
Am besten du gehst mit gutem Beispiel voran und bleibst zuhause.
Dann musst du dich auch nicht über andere aufregen und kannst dich mehr um dich selbst kümmern. ;)

Draußen eine Maske zu tragen ist eben Blödsinn, daher tut dies auch kaum jemand freiwillig.

Desweiteren ist Bewegung und frische Luft gesund, ebenso wie lachen.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2021 um 05:00
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Draußen eine Maske zu tragen ist eben Blödsinn, daher tut dies auch kaum jemand freiwillig.
Weisst doch wie es ist. Wenn´s darauf keine Strafe geben würde.....Aber die Menschen heutzutage lassen sich eher vom Staat was sagen, als wie es umgedreht sein müsste, und die Leute dem Staat zeigen wie es sich gehört. Unsere Politiker sind unsere Volksvertreter.
Wo kommen wir denn dahin, dass die uns die Leviten lesen.
Absolut lächerlich!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2021 um 06:56
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Desweiteren ist Bewegung und frische Luft gesund, ebenso wie lachen.
Der war gut! :D

Hast du schon mal jemanden von den verkniffenen Maßnahmengegnern und Meckerfritzen lachen sehen? Guck dir doch Bilder von den Demos an. So wie sich die Zornesfalten, bei den meisten, ins Gesicht gegraben haben, haben die seit der Pest nicht mehr gelacht. :D

@Hailey25
@BenSensei

Danke :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2021 um 07:08
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Mindestens 100 Personen im Park und auf dem Spielplatz. Keiner mit Maske und Abstand schon gar nicht. Genau deswegen haben wir doch den ganzen Mist und es muss härtere Strafen bzw. noch mehr Beschränkungen geben. Die kapieren es doch gar nicht mehr anders. Echt zum Kotzen sowas.
Mir kommt das Kotzen auch bei solchen Aussagen.
Die Menschen sollen sich selbst die härtesten Beschränkungen auferlegen während die Politik hinter verschlossenen Türen so ziemlich die gleichen Maßnahmen versäumt oder gar missachtet und sich in einer solchen Ausnahmesituation noch teilweise selbst persönlich durch das Leid anderer Menschen bereichert?
Wenn die Politik, die ja wissenschaftliche Berater hat, nicht mal den angeblichen Ernst der Lage checkt soll man sich ohne jegliches Fachwissen noch selbst irgendwie härter einschränken?
Alles Quatsch.

Wer will kann sich ja zuhause einschliessen, aber er soll nicht mit dem Finger auf andere zeigen denn ein Laie kann die Situation einfach garnicht einschätzen.
Es gibt unzählige Experten die die Maske im freien ablehnen und so manche Kontaktbeschränkungen wurden auch schon von den Gerichten kassiert, da sieht man als Laie einfach nicht mehr den zwingenden Grund im Park Maske zu tragen oder seinen Kindern das Spielen zu verbieten während in Stadien 22 Mann einem Ball hinterher rennen und in Schulräumen, Bussen und Firmen die Menschen nicht nur kurze Zeit dicht an dicht zusammen sind.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2021 um 07:19
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wenn die Politik, die ja wissenschaftliche Berater hat, nicht mal den angeblichen Ernst der Lage checkt soll man sich ohne jegliches Fachwissen noch selbst irgendwie härter einschränken?
Welches Fachwissen brauchst du, um die an einfache AHA-Regeln zu halten? Das meiste davon hat man doch schon im Kindergarten gelernt.

Wenn du deinen Kindern jegliches Spielen verbietest, hast du irgendwas falsch verstanden, fürchte ich.

Aber hier kann man @BenSensei und @Hailey25 gleich fortsetzen.
Plötzlich haben alle Kinder, auch jene die keinen einzigen haben, gefühlt 100 Freunde, die sie jeden Tag und alle miteinander treffen müssen. Das dann noch möglichst in der" viel kleinen" Wohnung, die sich seit Corona verkleinert hat, denn vorher fühlte man sich dort doch wohl, sonst wäre man ja längst umgezogen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2021 um 07:47
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Welches Fachwissen brauchst du, um die an einfache AHA-Regeln zu halten?
Welches Wissen haben Politiker denn darüber da sie sich ja anscheinend selbst nicht daran halten?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das meiste davon hat man doch schon im Kindergarten gelernt.
Du hast im Kindegarten gelernt zu deinem Mitmenschen 1,5m Abstand zu halten und dir aus Angst vor Keimen 10x täglich die Hände zu desinfizieren? Das muss ja eine traurige Kindheit gewesen sein... und das auch noch ohne Anlass.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn du deinen Kindern jegliches Spielen verbietest, hast du irgendwas falsch verstanden, fürchte ich.
Ich glaube Menschen die sich über spielende Kinder in Parks echauffieren und hartes Vorgehen dagegen fordern haben etwas falsch verstanden... aber gehörig!
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Plötzlich haben alle Kinder, auch jene die keinen einzigen haben, gefühlt 100 Freunde, die sie jeden Tag und alle miteinander treffen müssen. Das dann noch möglichst in der" viel kleinen" Wohnung,
Ähm das es noch so etwas wie soziales Umfeld gibt und dies für die soziale Entwicklung von Kindern nötig ist weißt du hoffentlich.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2021 um 08:32
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Welches Wissen haben Politiker denn darüber da sie sich ja anscheinend selbst nicht daran halten?
Kannst du das mal näher erläutern? Wer hält sich denn nicht dran?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Das muss ja eine traurige Kindheit gewesen sein
Frag mal Kinder, die aus Syrien oder anderen Kriegsgebieten flüchten mussten.


Hast du denn selbst Kinder und bist davon betroffen oder echauffierst du dich einfach nur gerne?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2021 um 08:37
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Mindestens 100 Personen im Park und auf dem Spielplatz. Keiner mit Maske und Abstand schon gar nicht. Genau deswegen haben wir doch den ganzen Mist und es muss härtere Strafen bzw. noch mehr Beschränkungen geben. Die kapieren es doch gar nicht mehr anders. Echt zum Kotzen sowas.

Mir kommt das Kotzen auch bei solchen Aussagen.
Die Menschen sollen sich selbst die härtesten Beschränkungen auferlegen während die Politik hinter verschlossenen Türen so ziemlich die gleichen Maßnahmen versäumt oder gar missachtet und sich in einer solchen Ausnahmesituation noch teilweise selbst persönlich durch das Leid anderer Menschen bereichert?
Wenn die Politik, die ja wissenschaftliche Berater hat, nicht mal den angeblichen Ernst der Lage checkt soll man sich ohne jegliches Fachwissen noch selbst irgendwie härter einschränken?
Alles Quatsch.

Wer will kann sich ja zuhause einschliessen, aber er soll nicht mit dem Finger auf andere zeigen denn ein Laie kann die Situation einfach garnicht einschätzen.
Es gibt unzählige Experten die die Maske im freien ablehnen und so manche Kontaktbeschränkungen wurden auch schon von den Gerichten kassiert, da sieht man als Laie einfach nicht mehr den zwingenden Grund im Park Maske zu tragen oder seinen Kindern das Spielen zu verbieten während in Stadien 22 Mann einem Ball hinterher rennen und in Schulräumen, Bussen und Firmen die Menschen nicht nur kurze Zeit dicht an dicht zusammen sind.
Ruf doch das Ordnungsamt Hailey. Bei uns gibt es auch eine Spielplatz wo bestimmt täglich 50-100 Leute bei diesem Wetter da drausen sind, selbst ein Eisverkäufer steht da mit seinem Wagen. Die Polizei als auch das Ordnungsamt fährt da einfach vorbei. Lasst die Kinder Kinder sein. Die Leiden schon genügend darunter. Wenn man den jetzt auch noch die letzte möglichkeit der sozialen Kontakte nimmt dann drehen die am Rad. Das sind keine Erwachsenen, die können nicht ständig daheim in der Bude hocken und vor sich hin vegetieren. Vorallem gab es jetzt auch schon mehrere Berichte wie unsinnig die Maßnahmen im freien sind und wie gering das Ansteckungsrisiko ist. Aber das sehen die Merkelschen Experten ja anders. Das kann man einfach nachgoogeln. Sorry aber die Grenze ist schon lang überschritten was so manche Maßnahme angeht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2021 um 08:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kannst du das mal näher erläutern? Wer hält sich denn nicht dran?
Da gab es genügend Fälle in den vergangenen Monaten.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Frag mal Kinder, die aus Syrien oder anderen Kriegsgebieten flüchten mussten.
Vergleichst du gerade ersnthaft die Lage in einem Kriegsgebiet mit der derzeitigen Pandemiesituation in Deutschland?
Und willst du andeuten dass unsere Kinder keine unbeschwerte Kindheit verdient haben nur weil es anderen eben verwehrt belibt?
Ich fasse es nicht wie man solche Vergleiche zeigen kann.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hast du denn selbst Kinder und bist davon betroffen oder echauffierst du dich einfach nur gerne?
Tut das etwas zur Sache?
Und mal nebenbei: Auf das Thema Kinder habe ich mich nicht versteift.
Es geht um die allgemeine Verherrlichung der Auflagen und die Arroganz von Menschen die Informationen auch nur über Hörensagen beziehen andere belehren und sogar sanktionieren zu wollen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2021 um 08:48
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Welches Wissen haben Politiker denn darüber da sie sich ja anscheinend selbst nicht daran halten?
Stützen die sich nicht auf Experten? Auf wen stützt du dich denn?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:ch glaube Menschen die sich über spielende Kinder in Parks echauffieren und hartes Vorgehen dagegen fordern haben etwas falsch verstanden... aber gehörig!
Müssen Kinder im Pulk spielen? Kann man das nicht auf 1-2 Freunde beschränken?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Du hast im Kindegarten gelernt zu deinem Mitmenschen 1,5m Abstand zu halten und dir aus Angst vor Keimen 10x täglich die Hände zu desinfizieren? Das muss ja eine traurige Kindheit gewesen sein... und das auch noch ohne Anlass.
Verlinke bitte, in welchem Kindergarten 1,5m Abstand gehalten und 10 Mal am Tag die Hände desinfiziert werden, oder lass deine Polemik einfach stecken, das beeindruckt hier kaum jemanden.

Meine Kindheit? Ja, kann sein, dass es 10 Mal waren, wo man sich die Hände gewaschen hat, Nach der Toilette, vor dem Essen, wenn man von draussen kam, wenn man mit Nachbars Lumpi gespielt hat.Traurig war das nicht. sondern selbstverständlich. Ich finde es sehr befremdlich, wenn Menschen sowas nicht als normal ansehen.

Den "Grund" zur einfachsten Hygiene gibt es doch nicht erst seit dieser Pandemie.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2021 um 08:51
@Freki2.0
@Flegma
Ich kann euch nur beipflichten .
Dieses ganze Panik und angstszenario zieht schon lange nicht mehr .
Nicht mal mehr bei den ÖR macht man da noch mit .
Psychologen nennen das den Gewöhnungseffekt . Da können die an ihren Schrauben noch so drehen und sich täglich was Neues aus dem Finger saugen. Kaum ist die MPK vorbei , ist sie auch schon Schnee v gestern .
Als ob man mit Bußgeldern und Drohgebärden und Machtphantasien jemals eine Bevölkerung auf Linie in geduckter Haltung halten könnte .
Funktioniert nicht , nirgends. Es sei denn du lebst in einem Land , mit nur einer Partei und Menschen die auf so etwas getrimmt sind .
Der Zug ist hier abgefahren . Das haben sie sich selbst mit ihrem mess und Chaos in der Politik eingebrockt .


Anzeige

4x zitiertmelden