Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 12:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So und nun auf Phoenix Frau Merkel life
Hat sich voll gelohnt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 12:39
Ich bin ja kein Fan von Herrn Ramelow, aber hier sag ich mal danke für den Einblick
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bodo-ramelow-ueber-corona-schalte-was-passiert-hier-eigentlich-a-e2762052-f1fc-4a0a-91ea-1769da7ddd41
Ich habe sechs Stunden auf einen Bildschirm geschaut und mich gefragt, was hier eigentlich passiert«, sagte Ramelow im ZDF-»Morgenmagazin«. »Bis 23:45 habe ich überhaupt nicht gewusst, wo die Bundeskanzlerin ist und wo ein Teil der Ministerpräsidenten abgeblieben sind.«
Quelle: so


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 12:42
@Frau.N.Zimmer
Herr Ramelow und Herr Laschet haben es anschaulich beschrieben . Man hat bis zu 6 h / Bis Mitternacht im Zoom gewartet .
Schade , dass das alles jetzt so ausartet . Ich hoffe ausländische Korrespondenten haben das jetzt nicht schon wieder aufgesogen .
Wir sind ja angesichts dessen momentan schon Thema weltweit . Siehe CNN . Die bringen so was immer brühwarm .
Frau Merkel wird auf den Tag hinfiebern , wo sie offiziell den Füller fallen lassen kann .

Jetzt überlegen sie wohl noch Mallorca irgendwie zu reglementieren. Frage mich , was sie da machen wollen . Am Flughafen Frankfurt dürfen lt Phoenix alle ohne Test durchmarschieren .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 12:43
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Hat sich voll gelohnt.
Meine Güte, du findest sie anscheinend schon länger total blöde und unfähig. Dann guck dir das doch gar nicht erst an.
Sie ist seit 16 Jahren Kanzlerin, jede:r sollte mittlerweile ihren Stil kennen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 12:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Herr Ramelow und Herr Laschet haben es anschaulich beschrieben . Man hat bis zu 6 h / Bis Mitternacht im Zoom gewartet .
Ja sorry, aber wenn man das als Ministerpräsident tatsächlich tut dann sollte man sich wegen Demenz aus den Ämtern zurückziehen. Das sind erwachsene, selbstständige Menschen die die Verantwortung für ein Bundesland tragen wollen, und dann setzen sie sich freiwillig (!) um die 6 Stunden an die Telefonwarteschleife. Nach den ersten 15 Minuten hätte jeder normale Mensch gesagt "weckt mich, wenn es weitergeht" und sich auf's Feldbett gelegt. Das ist doch entweder gelogen oder die Beiden sind total verblödet.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 12:47
Mich beschleicht grade das Gefühl, das entweder die nicht merken das die nach der Wahl weg sind, ODER das wir noch nicht wissen das die trotzdem bleiben .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 12:49
@bgeoweh
Ich habe inzwischen schon irgendwie Mitleid . Du nicht ? Ist das nicht irgendwie eine tragedy ?
Kretschmer sagt Angela Merkel hat sich nicht zu entschuldigen und Frau Merkel entschuldigt sich ?
Ich versichere Frau Merkel hiermit , sie hat uns nicht verunsichert . Dazu sind wir schon viel zu geübt.
Ich gelobe keine Reisen zu planen , nicht einzukaufen wenn alle gehen . Weiterhin allen Empfehlungen zu folgen und auch keine Fragen mehr zu stellen .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 12:49
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:"Ich bin aber ohnehin für mehr Transparenz. Ich glaube, dass jede dieser Schalten, wie wir sie haben, besser gleich öffentlich ist", betonte Söder.


Quelle:https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-merkel-ruhetage-ostern-1.5242824
Das wäre vielleicht in der aktuellen Situation eine gute Idee.
Das ständige Durchsickern von Infos, die aber teilweise eben noch nicht spruchreif sind, sind wenig hilfreich und tragen mitunter dazu bei noch mehr Ängste zu schüren und Unmut anzuheizen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 12:50
Das ist auch einfach gar kein Umgang miteinander, wie ihn vernünftige Menschen haben sollten. Das ist ja jetzt auch nicht das erste Mal, dass so ein Gipfel bis in die frühen Morgenstunden geht, das war in der Corona-Krise schon mehrmals so und davor auch schon in den Koalitionsverhandlungen. Schon klar, dass das irgendwie perfomative Selbstbeweihräucherung ist (Seht her, wie hart wir arbeiten), das kennt man ja aus anderen Bereichen, der "hungrige" Mitarbeiter der als erster kommt und als letzter geht, der Student der stolz von seinen "Nachtschichten" erzählt usw.... aber da kommt doch nix Gescheites bei heraus, sehen wir ja gerade.

Dann macht doch was Vernünftiges, und fangt morgens um 8 an, statt um 14 Uhr, dann seit ihr auch Abends um 8 fertig und nicht mitten in der Nacht. Oder macht, wenn um 23 Uhr noch kein Ergebnis abzusehen ist, eine Pause bis morgens um 7. Ich denke nicht, dass da jemand böse wäre, dass die Diskussionen nicht einfach sind sehen ja wohl alle ein.

Aber diese Show mit "wir haben bis ins Morgengrauen um die Lösung gerungen" ist doch Schwachsinn.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 12:56
@nairobi:
"Eigentlich galten "ältere Menschen ab 50" zunächst als gefährdet.'

Das war der Witz, ja. Dachte, dass das klar war.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 13:03
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sie ist seit 16 Jahren Kanzlerin, jede:r sollte mittlerweile ihren Stil kennen.
Also ist es ein Stil, etwas zu verfügen, in Zusammenarbeit mit den MP‘s nur um dann am nächsten Tag zu merken :hey das klappt sowohl rechtlich als auch logistisch/organisatorisch nicht, hätten wir ja nicht vorher mal drüber nachdenken können, nehmen wir es jetzt einfach zurück. Verstehe diese Aufregung auch nicht /s


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 13:07
Zitat von ribsterribster schrieb:Also ist es ein Stil, etwas zu verfügen, in Zusammenarbeit mit den MP‘s nur um dann am nächsten Tag zu merken :hey das klappt sowohl rechtlich als auch logistisch/organisatorisch nicht, hätten wir ja nicht vorher mal drüber nachdenken können, nehmen wir es jetzt einfach zurück. Verstehe diese Aufregung auch nicht /s
Du hast meinen Beitrag missverstanden.

Absichtlich ?

Meine Aussage bezog sich explizit auf ihren Stil bei öffentlichen Erklärungen/Presseterminen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 13:08
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du hast meinen Beitrag missverstanden.
Dann bitte ich um Verzeihung, das habe ich dann falsch verstanden. Entschuldige.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 13:16
Ich sag jetzt mal was wohl niemand von mir erwartet:
Mein Respekt dadür dass Frau Merkel im 16. Jahr ihrer Regierung in der Lage ist einen Fehler einzugestehen.

Das ist ein Zeichen menschlicher Größe auch wenn es natürlich besser wäre wenn es nicjts gäbe für das man sich entschuldigen müsste.

Aber dennoch gut gemacht Kanzlerin. Das erfordert Format.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 13:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber dennoch gut gemacht Kanzlerin. Das erfordert Format.
Das ist leider auch nur der Trostpreis nach dem letzten Platz. "Format" würde es erfordern, die Verantwortung jetzt auch tatsächlich zu tragen, d.h. Konsequenzen zu ziehen, und nicht nur drüber zu reden.

Das muss übrigens auch nicht immer gleich der Rücktritt sein, es könnte z.B. auch in der Erkenntnis bestehen, dass das verfassungsrechtlich nicht existente Gremium "MPK" nicht zielführend arbeiten kann und diese Diskussionen dringend ins Parlament gehören.


Anzeige

2x zitiertmelden