Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2021 um 19:19
Zitat von PallasPallas schrieb:Die Büromitarbeiter in den Krankenhäusern sind jetzt für das Dashboard des Gesundheitsministerium verantwortlich? :D
Lesen, verstehen. Dort.Ministerium.Nix Krankenhaus.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auf der Seite Ministerium widersprechen sich mehrere Angaben - was machen die Mitarbeiter dort?
Aber das kommt wahrscheinlich von der Einbildung man sei systemrelevant und andere nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2021 um 19:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber das kommt wahrscheinlich von der Einbildung man sei systemrelevant und andere nicht.
War es dieser oder der andere Corona-Thread wo die Beamten erklärt haben, dass sie sehr wichtig sind, aber nicht so wichtig dass sie wegen der Pandemie Überstunden machen würden? :D


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2021 um 19:23
@Abahatschi
Es reicht eigentlich sich öfters mal einer der berühmten Bundespressekonferenzen anzuschauen . Mit Herrn Seibert und wechselnder Besetzung am Pult ( nebst ein paar wenigen Journalisten )
Wenn unsere wackeren Journalisten sich abmühen mal etwas tiefer zu graben . Die standardantworten sind immer gleich :


" haben wir gerade nicht so auf dem Schirm , müssen wir nachreichen , dazu haben wir so noch nichts gehört , ist mir neu , egal wie oft sie mich noch fragen , unsere Kanzlerin war da sehr eindeutig, wir reichen das ggf nach. Dazu liegt uns derzeit nichts vor ....usw.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2021 um 19:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn unsere wackeren Journalisten sich abmühen mal etwas tiefer zu graben . Die standardantworten sind immer gleich :


" haben wir gerade nicht so auf dem Schirm , müssen wir nachreichen , dazu haben wir so noch nichts gehört , ist mir neu , egal wie oft sie mich noch fragen , unsere Kanzlerin war da sehr eindeutig, wir reichen das ggf nach. Dazu liegt uns derzeit nichts vor ....usw.
Es wird wenig darüber gesprochen, weil es eher für Fachleute interessant ist, aber "unsere" (die deutsche, und auch die europäische) Datenerhebungsstruktur und -kultur ist noch beschissener als die Kommunikationstechnik.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2021 um 19:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lesen, verstehen. Dort.Ministerium.Nix Krankenhaus.
Naja, du hast es ja selbst geschrieben:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oder glaubst du, dass die einfach die Füße hochlegen, während die anderen an der "Front kämpfen"?
Ja, glaube ich. Heute gibt es hier eine mehrseitige Diskussion da man sich nicht sicher sein kann wieviel Impfstoff geliefert wurde.
Was sich ja auf die Krankenhausverwaltung bezogen hat.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:War es dieser oder der andere Corona-Thread wo die Beamten erklärt haben, dass sie sehr wichtig sind, aber nicht so wichtig dass sie wegen der Pandemie Überstunden machen würden? :D
Überstunden sind auch in der öffentlichen Verwaltung durchaus möglich.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2021 um 19:41
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:War es dieser oder der andere Corona-Thread wo die Beamten erklärt haben, dass sie sehr wichtig sind, aber nicht so wichtig dass sie wegen der Pandemie Überstunden machen würden? :D
Es war leider hier. Es lägen auch zu hohe Steuern auf den Überstunden.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn unsere wackeren Journalisten sich abmühen mal etwas tiefer zu graben
Da kann ich nur davon abraten...kann sein dass man nicht mehr akkrediert wird.
Zitat von PallasPallas schrieb:Überstunden sind auch in der öffentlichen Verwaltung durchaus möglich.
Das ist eine sehr wertvolle Info, ich gehe davon aus dass dies unbekannt war.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2021 um 19:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Netter Trick vom Jens! Aktuell sind 14,4 Mio Erstdosen und 4,3 Zweitdosen verabreicht und 20% sind 16,6 Mio.
Wenn er Erstimpfungen meint, wäre es langsamer als heute mit den ca. 0,2Mio/Tag...in 11 Tagen erreich man das Ziel auch so.
Meint er es mit Zweitimpfungen müsste er in dieser Woche noch 2,2 Mio Erstimpfen und 12,3 Mio Zweitimpfen....das wären einfach gerundet 0,58 Mio/Tag...schlichtweg die aktuelle Leistung verdoppeln.
Was meint er nur?
Und weil ich heute meinen Korinthenkackertag habe:

Ich bin überhaupt nur auf falsche Daten gekommen, weil du sie so vorgegeben hast.
Du hast gedacht und geschrieben, dass 14,4 Millionen Erstdosen verabreicht wurden und zusätzlich! 4,3 Millionen Zweitdosen. Sonst würde deine Rechnung (siehe oben fett) nämlich überhaupt keinen Sinn ergeben. Ich hätte mir die ganze Rechnung sparen können! Die kam nämlich erst aufgrund deiner Aussage zustande, auf die ich mich verlassen habe. Echt angefressen, gerade....

Und euer Beantenbashing könnt ihr euch mal schenken............geht gar nicht


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2021 um 19:48
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Ich hätte mir die ganze Rechnung sparen können! Die kam nämlich erst aufgrund deiner Aussage zustande, auf die ich mich verlassen habe. Echt angefressen, gerade....
Das ist aber alleine dein Problem. Tja.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Und euer Beantenbashing könnt ihr euch mal schenken............geht gar nicht
Warum nicht? Bist sogar der Meinung dass die Zahlen die DU rausgefunden hast falsch sind, hast sogar damit angegeben.
Bist Du auch der Meinung dass man die paar mickrigen Rechnungen nicht in halber Stunde korrigieren könnte? tz tz.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2021 um 19:49
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Und euer Beantenbashing könnt ihr euch mal schenken............geht gar nicht
Ich bashe hier niemanden, die Aussage mit den Überstunden ist hier so gefallen. Kannst du nachlesen wenn du willst.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2021 um 19:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist aber alleine dein Problem. Tja.
Dann behaupte du nicht, dass du irgendwann mal richtig gerechnet hättest. Und ja, ich sollte wissen, dass man deine Aussagen nicht für voll nehmen kann. Ist jetzt aber definitiv gespeichert.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bist sogar der Meinung dass die Zahlen die DU rausgefunden hast falsch sind, hast sogar damit angegeben.
Worauf beziehst du dich? Beleg bitte.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich bashe hier niemanden, die Aussage mit den Überstunden ist hier so gefallen. Kannst du nachlesen wenn du willst.
Dann war das vielleicht eine Aussage, die so auf die Allgemeinheit der Beamten nicht übertragen werden kann.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2021 um 19:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es war leider hier. Es lägen auch zu hohe Steuern auf die Überstunden.
So falsch ist das nicht. Zudem können auch Steuern auf Überstundenzuschläge anfallen.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Und euer Beantenbashing könnt ihr euch mal schenken............geht gar nicht
Ach, das macht er immer.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2021 um 19:56
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Worauf beziehst du dich? Beleg bitte.
Das nennt sich Zitat:
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Ja, nö:-) , ich hatte immerhin von Anfang an den richtigen Riecher für die genauere Zahl der Impfstofflieferungen, während du noch auf das Dashboard verwiesen hast^^
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Das heißt, und das ist die gute Nachricht, alles, was jetzt an Impfstoff reinschneit, wird nicht mehr für Zweitimpfungen verwendet, sondern für neue Impfungen:)
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung.html
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Und ja, ich sollte wissen, dass man deine Aussagen nicht für voll nehmen kann. Ist jetzt aber definitiv gespeichert.
Keine Sorge, wie deine 11,6 Mio Reserve für Zweitimpfung.
Zitat von PallasPallas schrieb:So falsch ist das nicht. Zudem können auch Steuern auf Überstundenzuschläge anfallen.
Das ist eine sehr wertvolle Info, ich gehe davon aus dass dies unbekannt war.
Quizfrage: wieviel Steuern zahlt einer der aus Steuern bezahlt wird...ist da mehr oder weniger in der Staatskasse?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2021 um 20:01
Ich hatte ja auch den richtigen Riecher für die Impfstofflieferungen:-) Tatsache.....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Keine Sorge, wie deine 11,6 Mio Reserve für Zweitimpfung.
Die sich aus deinen falschen Vorgaben ergeben hat. Dass du meine Rechnung, die auf diesen falschen Vorgaben dann basierte, nicht verstanden hast, nun....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist aber alleine dein Problem. Tja.



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2021 um 20:01
Also ich will euch nicht unterbrechen, aber ich glaube, dass uns die Diskussion sich mittlerweile ein wenig im Kreis dreht. Vielleicht zurück zum Thema.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2021 um 20:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist eine sehr wertvolle Info, ich gehe davon aus dass dies unbekannt war.
Bei dir glaube ich das sogar.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Quizfrage: wieviel Steuern zahlt einer der aus Steuern bezahlt wird...ist da mehr oder weniger in der Staatskasse?
Sehr witzig, aber ausnahmsweise meinte ich Überstunden von "normalen" Angestellten und nicht öffentlich Bediensteter.

https://crewmeister.com/de/magazin/ueberstundenregelung/#abschnitt1


@Waytogo

Gute Idee

https://www.derstandard.at/story/2000125603825/corona-gipfel-soll-klaeren-wie-laender-bei-intensivpatienten-aushelfen-koennen?ref=article


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2021 um 20:22
Zitat von PallasPallas schrieb:Bei dir glaube ich das sogar.
Dann sollte ich Dich aufklären: in DE zahlt man keine Steuern auf Überstunden(zuschläge), sondern weil das Gesamtbrutto steigt zahlt man auf die Differenz mehr Steuern durch die Steuerprogression. An den Feiertagen oder Nachts ist es leicht anders, trifft aber hier auf die Besprochenen "an der Vordersten Front" nicht zu.
Daher solltest Du mal das überdenken, die Aussage ist in der Form falsch:
Zitat von PallasPallas schrieb:So falsch ist das nicht. Zudem können auch Steuern auf Überstundenzuschläge anfallen.



1x zitiert1x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2021 um 20:29
Zitat von PallasPallas schrieb:@Waytogo

Gute Idee

https://www.derstandard.at/story/2000125603825/corona-gipfel-soll-klaeren-wie-laender-bei-intensivpatienten-aushelfen-koennen?ref=article
Der Artikel könnte eins zu eins aus Deutschland kommen. Es gibt bald einen Corona-Gipfel, da muss man mal schauen, wie es weitergeht. Die Zahlen über das Wochenende sind nicht belastbar (klar, war ja Wochenende), die Experten sind sich uneinig.
Nichts Genaues weiß man nicht, wir haben uns mit Medizinern beraten etc.

Hier sind wir sogar ein Stück weiter. Laschet hat jetzt mal nachgedacht.

Aber ohne Witz, der Artikel liest sich völlig inhaltsleer. Auch das könnte genauso im Spiegel stehen:
Früher gab es acht Millionen Teamchefs. Heute sind alle Corona-Experten. Während Max Mustermann zum Querdenker wird, weil er Fake News in „Sozialen Medien“ teilt, wird aus Maria Musterfrau eine besorgte Bürgerin, weil sie in Impfungen ein Werk des Teufels sieht. Es entstehen Verwirrung, Widersprüche und gesellschaftliche Bruchlinien.
Quelle: dein Link


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2021 um 20:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann sollte ich Dich aufklären: in DE zahlt man keine Steuern auf Überstunden(zuschläge), sondern weil das Gesamtbrutto steigt zahlt man auf die Differenz mehr Steuern durch die Steuerprogression. An den Feiertagen oder Nachts ist es leicht anders, trifft aber hier auf die Besprochenen "an der Vordersten Front" nicht zu.
Daher solltest Du mal das überdenken, die Aussage ist in der Form falsch:
Okay danke, das wusste ich nicht, dachte da als erstes an Österreich, wo Überstunden durchaus steuerpflichtig sein können.
Aber in Deutschland scheint dies etwas anders zu sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2021 um 20:35
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Der Artikel könnte eins zu eins aus Deutschland kommen. Es gibt bald einen Corona-Gipfel, da muss man mal schauen, wie es weitergeht. Die Zahlen über das Wochenende sind nicht belastbar (klar, war ja Wochenende), die Experten sind sich uneinig.
Nichts Genaues weiß man nicht, wir haben uns mit Medizinern beraten etc.
Ich glaube, da stand auch, das im Notfall Personal von anderen Bundesländern in Wien, Niederösterreich und Burgenland aushelfen sollen. Ich glaube, das ist der Unterschied zu Deutschland, bei euch sind die Intensivstationen noch nicht überlastet, oder?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2021 um 20:41
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich glaube, da stand auch, das im Notfall Personal von anderen Bundesländern in Wien, Niederösterreich und Burgenland aushelfen sollen. Ich glaube, das ist der Unterschied zu Deutschland, bei euch sind die Intensivstationen noch nicht überlastet, oder?
Sind sie (noch) nicht. Aber ich habe deinen Link nochmals durchgelesen und finde die von dir getätigte Aussage nicht. Entweder bin ich blind oder es steht dort nicht. Beides ist im Rahmen des Möglichen.


Anzeige

melden