Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:25
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die LKW Diskussion führt also ins Nichts.
Dieses ganze Empören über einen liegengebliebenen Transporter, wodurch mal ein paar Stunden früher ein Impfzentrum geschlossen werden musste. Und die Termine sogar unbürokratisch einfach morgen nachgeholt werden bringt nichts. :D
Hier wollte ein bestimmter User einen weiteren "Skandal" provozieren, in dem er einfach ein paar Fakten verschwiegt. Aber ist wohl nach hinten losgegangen, denn es wurde ja aufgedeckt. ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Danke für diese Information, das hat bestimmt niemand gewusst. Ich habe auch ne Info: ich möchte meine Pizza auch nicht „geschmissen“ haben.
Auch wenn Impfstoffe und Pizzas nicht "geschmissen" gehören, sind diese dennoch in der Lagerung und Transport unterschiedlich zu behandeln.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Mag ja sein, aber wir sind uns einig, dass in einem LKW nicht nur 10 "Pizza-Kartons" transportiert werden? Sonst bräuchten wir keinen LKW für den Transport.
Deshalb ja meine Frage wegen der Charge. Bei 10 Impfstofflieferbehälter in Größe von Pizzakartons würde sich ein LKW gar nicht rentieren.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:28
Zitat von PallasPallas schrieb:Bei 10 Impfstofflieferbehälter in Größe von Pizzakartons würde sich ein LKW gar nicht rentieren.
Wir sollten da @Abahatschi fragen, er ist ja scheinbar der Experte auf diesem Gebiet...hoffentlich hat er dann auch wieder passende Links für seine "Argumente" parat...


2x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:30
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wir sollten da @Abahatschi fragen, er ist ja scheinbar der Experte auf diesem Gebiet...hoffentlich hat er dann auch wieder passende Links für seine "Argumente" parat...
Zur Not sind halt die Beamten und der öD Schuld ;)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:31
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Zur Not sind halt die Beamten und der öD Schuld
Die sowieso. Hat ja scheinbar niemand den Hörer gefunden, um die richtige Nummer zu wählen, als der Transporter auf irgendeiner Landstraße liegen geblieben ist. Ob es an der defekten Glaskugel lag, man weiß es nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:32
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und die Termine sogar unbürokratisch einfach morgen nachgeholt werden bringt nichts. :D
Ebenso wie der Smiley am Ende des Zitats. Ich weis nicht genau was es da zu lachen gibt. Okay.. du bist geimpft. Vlt. wird das Leben dann humorvoller.

Die Nerven bei vielen Menschen die auf Impfstoff warten, die geimpft werden wollen und dann nach dem Astra-Zeneca Debakel sich nun
möglichen Lieferausfällen gegenübersehen, liegen blank. Ich kann da auch die Empörung des einen oder anderen Mitmenschen nachvollziehen.
Zitat von MrsKMrsK schrieb:welches Transportunternehmen dafür zuständig ist.
Hm... im Link steht auch das man auf DHL, Dachser, Kühne + Nagel zurückgreift. Ich hoffe mal nur die Fahrer wissen um die
Sensibilität ihrer Fracht, denn immerhin fahren sie sonst Stückgut oder Pakete. Wie Pakete oftmals behandelt werden wissen wir ja-


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:33
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hier wollte ein bestimmter User einen weiteren "Skandal" provozieren, in dem er einfach ein paar Fakten verschwiegt.
Ich finde solche Aussagen sehr toll, kannst Du den auch nennen? Aber halt, du müsstest einwandfrei belegen dass er Fakten verschweigt.
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Zur Not sind halt die Beamten und der öD Schuld ;)
Beim Transport vom Impfstoff schon, da hat das Volk nichts damit zu tun.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ebenso wie der Smiley am Ende des Zitats. Ich weis nicht genau was es da zu lachen gibt.
Leute hin und her schicken, eventuell 2x Taxi zahlen für die Alten, das muss man doch lustig finden.


2x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:36
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hm... im Link steht auch das man auf DHL, Dachser, Kühne + Nagel zurückgreift. Ich hoffe mal nur die Fahrer wissen um die
Sensibilität ihrer Fracht, denn immerhin fahren sie sonst Stückgut oder Pakete. Wie Pakete oftmals behandelt werden wissen wir ja-
Ja, das hab ich auch gelesen, dass diese dafür zuständig sind, aber ich geh mal davon aus, dass die schon eine Info bekommen, dass da andere Ware versendet wird - hoffe ich mal.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zur Not sind halt die Beamten und der öD Schuld ;)
Beim Transport vom Impfstoff schon, da hat das Volk nichts damit zu tun.
Ahja, da wir den Grund nicht wissen, warum es zur Verzögerung kam, ist das wieder eine typische Aussage von dir.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:36
Zitat von PallasPallas schrieb:Deshalb ja meine Frage wegen der Charge. Bei 10 Impfstofflieferbehälter in Größe von Pizzakartons würde sich ein LKW gar nicht rentieren.
Pfizer hat entsprechende „Pizzaschachteln“ in den USA und Kanada im Einsatz. Eine wiegt gerne 36kg.
https://covid-vaccine.canada.ca/info/pdf/pfizer-biontech-covid-19-shipping-handling-guidelines-en.pdf

Jetzt ist die Bonusfrage: Wie viele Ampullen können in so einer Pizzaschachtel befördert werden?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Beim Transport vom Impfstoff schon, da hat das Volk nichts damit zu tun.
War der Fahrer auch ein Beamter? Vielleicht hatte der ja schuld, weil er Diarrhoe bekam-> ergo-> das Volk hatte schuld......ups^^


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:37
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Nerven bei vielen Menschen die auf Impfstoff warten, die geimpft werden wollen und dann nach dem Astra-Zeneca Debakel sich nun
möglichen Lieferausfällen gegenübersehen, liegen blank. Ich kann da auch die Empörung des einen oder anderen Mitmenschen nachvollziehen
Die Lieferungen sollen ja innerhalb eines Tages nachgeholt worden sein. Also nichts, wo man sich groß aufregen müsste.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hm... im Link steht auch das man auf DHL, Dachser, Kühne + Nagel zurückgreift. Ich hoffe mal nur die Fahrer wissen um die
Sensibilität ihrer Fracht, denn immerhin fahren sie sonst Stückgut oder Pakete. Wie Pakete oftmals behandelt werden wissen wir ja-
Nee, du die haben keine Ahnung davon. #Sarkasmus


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich kann da auch die Empörung des einen oder anderen Mitmenschen nachvollziehen.
Im vorliegenden Fall gibt es aber Nulll Grund für Empörung. Der Termin kann problemlos am Folgetag nachgeholt werden und es ist keine neue Terminbuchung notwendig. Also wo ist die Empörung?
Und auf reinen User-Bezug werde ich nicht reagieren und provozieren lasse ich mich schon gar nicht, sorry. ;)
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:War der Fahrer auch ein Beamter?
Er war auf jeden Fall teil des Volkes. :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:41
Zitat von PallasPallas schrieb:Nee, du die haben keine Ahnung davon. #Sarkasmus
Na wenn Du Deine Hand dafür ins Feuer legen willst, bitte.

Weiter im Artikel steht, es gibt ansich schon ein Logistikunternehmen *Trans-O-Flex* welches Medikatmente ect. pp an so ziemlich alle
medizinischen oder pharmazeutischen Einrichtungen liefert. Darauf hätte man zurückgreifen können... also auf die Erfahrung dieses
Logistikunternehmens. Stattdessen wird das jetzt alles neu koordiniert mit anderen Speditionen/Logistikunternehmen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:44
Zitat von AniaraAniara schrieb:Der Termin kann problemlos am Folgetag nachgeholt werden
Soweit ich gelesen habe, müssen einige noch einen oder zweit Tage länger warten. Also je nach Anfangsbuchstabe des Namens.
Stimmt also nicht wirklich Dein Einwand.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und auf reinen User-Bezug werde ich nicht reagieren und provozieren lasse ich mich schon gar nicht, sorry.
Erstaunlich. Warum erwartest Du dann von anderen das sie auf Deine User-Bezüge reagieren?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wir sollten da @Abahatschi fragen, er ist ja scheinbar der Experte auf diesem Gebiet...hoffentlich hat er dann auch wieder passende Links für seine "Argumente" parat...
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hier wollte ein bestimmter User einen weiteren "Skandal" provozieren,



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na wenn Du Deine Hand dafür ins Feuer legen willst, bitte.
Ich nehme an, dass die wissen, was sie tun und dementsprechend handeln werden. Und warum sollte der Staat den Impftransport Leuten anvertrauen, wenn sie diesen nicht wie Tante Inges teure Porzellanvase behandeln?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Soweit ich gelesen habe, müssen einige noch einen oder zweit Tage länger warten. Also je nach Anfangsbuchstabe des Namens.
Stimmt also nicht wirklich Dein Einwand
Ein oder zwei Tage sind auch nicht wirklich die Welt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:55
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich nehme an, dass die wissen, was sie tun und dementsprechend handeln werden.
Ich bin einige Jahre im Stückgut gefahren.. ich habe gesehen wie Kollegen teilweise mit der Fracht umgegangen sind.
Von daher bin ich da ein wenig skeptischer.
Zitat von PallasPallas schrieb:Und warum sollte der Staat den Impftransport Leuten anvertrauen, wenn sie diesen nicht wie Tante Inges teure Porzellanvase behandeln?
Wie gesagt.. das eine sind die Abmachungen mit den Logistikunternehmen, das andere das Lieferpersonal.
Zitat von PallasPallas schrieb:Ein oder zwei Tage sind auch nicht wirklich die Welt.
Aber ärgerlich wenn man schon einen Termin hatte und dieser nun nach hinten verschoben wurde.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:55
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wie viele Ampullen können in so einer Pizzaschachtel befördert werden?
Bei BionTech sind wohl 195 Fläschen in einer Packung

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://covid19info.biontech.de/&ved=2ahUKEwjAmdT8--nvAhU9hf0HHYJADe4QFjAEegQIBBAC&usg=AOvVaw0rLxiU54Rw-6HjcX9KvwvW


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:57
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber ärgerlich wenn man schon einen Termin hatte und dieser nun nach hinten verschoben wurde.
Ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Im Leben geht es eben nicht reibungslos zu. Btw, ärgerlicher wäre es nochmal für einen Impftermin buchen zu müssen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 18:48
Zitat von PallasPallas schrieb:Die werden wohl auch nicht auf der faulen Haut liegen. Oder glaubst du, dass die einfach die Füße hochlegen, während die anderen an der "Front kämpfen"?
Viele Arbeitnehmer sind ja toujours einfach ihrer Arbeit weiter nachgegangen. Die Arbeit an sich wird durch Corona ja nicht unbedingt anders, die internen Abläufe vielleicht.
Zitat von PallasPallas schrieb:So falsch ist das nicht. Zudem können auch Steuern auf Überstundenzuschläge anfallen.
Ich weiß es von Kollegen, dass es auch wegen der hohen Abzüge eigentlich nicht lohnt, sich Überstunden ausbezahlt zu lassen. Es ist aber so, dass es manchmal nicht anders geht, einfach weil es so viele Stunden sind, dass man sie schlecht komplett abbauen kann. Dann könnten einige viele Monate zu Hause bleiben.
Manche brauchen aber auch das Geld, sind auf Kante
genäht.

Bei uns war es beim Ersten Lockdown so, dass wir über einige Wochen sogar weniger Stunden gearbeitet haben. 36 statt 40. Dadurch, dass die Mitarbeiter in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Das wollte unsere Führung so.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:ich bin auf dem Weg zum Einkaufen.
Kommt auf die Situation an, ob es glaubhaft erscheint.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Das war abzusehen, denn die Öffentliche Hand ist berüchtigt für ihre lausige Zahlungsmoral.
Das stimmt. Es gibt Handwerksbetriebe, die Aufträge für den Öffentlichen Dienst bewusst ablehnen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 19:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß es von Kollegen, dass es auch wegen der hohen Abzüge eigentlich nicht lohnt, sich Überstunden ausbezahlt zu lassen.
Das ist doch etwas man nachweisen kann, es das zweite Mal dass diese Behauptung kommt.
Wie hoch sind die Abzüge?


Anzeige

2x zitiertmelden