Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 16:34
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es geht nicht um schneller oder langsamer, sondern um die "Punktlandung" im September
21.September -23:59 (korrekt wäre Herbstanfang 2021: 22. September, 21.21 Uhr)...40 Millionen ungeimpfte Bürger bekommen ein Impfangebot bis 2023.
Mit freundlichen Grüßen, Merkel.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 16:35
Zitat von AniaraAniara schrieb:Flegma schrieb:
. Wahnsinn die haben ihr Leben wieder zurück sie müssen sich nicht testen lassen. Applaus.

Kleine Schritte. Aber so wird man zunehmend Anreize für die Impfung schaffen.
Bei wem bitte? Der Jungen?
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/niederlande-beenden-lockdown-und-oeffnen-laeden-trotz-hoher-inzidenz-17315510.amp.html

Niederlande beenden den lockdown trotz hoher inzidenzwerte.

https://www.google.com/amp/s/www.nrz.de/region/niederrhein/viersens-landrat-gegen-gratis-coronatests-fuer-niederlaender-id232151311.html%3fservice=amp

Unser Landrat ist gegen die kostenlosen Tests bei uns für die Niederländer.
Weil die meisten EU Länder nicht das der Inzidenz gehen. Gsnz einfach. Die Inzidenz sagt null aus wie sehr die Stationen belegt sind, wie viele erkrankt sind. Die Inzidenz ist ein komplett Nutzloset Wert nachdem sich in Europa eigentlich kaum ein Land richtet. Aber hei, wir können jetzt überall Tests Kaufen damit die Konzerne schön viel Geld machen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 16:50
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Punktlandung ist, dass man rechtzeitig vor der Wahl die Pandemie für beendet erklären kann, dass es noch voll zu Gunsten der Regierung einschlägt, aber so nahe dran, dass keiner mehr Zeit hat die Gesamtrechnung aufzustellen und die ganzen Insolvenzen etc. der Regierung zur Last zu legen. Das gibt ein Fenster von so ca 1-2 Monaten, mehr nicht. Die Regierungszeitpläne ("Ende des Sommers" usw.) deuten doch sehr deutlich darauf hin.
Und wenn CDU/CSU gewinnt, dann ( vielleicht) endet der lockdown und die Ausgangssperren, wenn nicht bleibt alles wie gehabt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 16:53
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Und wenn CDU/CSU gewinnt, dann ( vielleicht) endet der lockdown und die Ausgangssperren, wenn nicht bleibt alles wie gehabt.
Ich wage keine Prognosen über die Bundestagswahl hinaus. Volle weitere 4 Jahre Lockdown oder On-Off-Lockdown sind nicht realistisch, aber mehr kann man zum jetztigen Zeitpunkt nicht sagen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 16:54
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Hatte nicht dein Hausarzt binnen 8 Stunden 300 Dosen verimpft? Wo auch immer er die her hat
Nö, witzigerweise habe ich kein Zeitfenster genannt. Hab mich da allerdings auch dezent minimal unklar ausgedrückt.... Er hatte ~300 bekommen und war zum Zeitpunkt meiner Impfung (gegen 11uhr) guter Dinge die auch loszuwerden. Sind wohl nur um die 200 geworden im Zeitraum von 10-16uhr. Zeitungsartikel kann ich heut abend nachreichen, bin gerade am Handy und zu faul zu googlen. Andrang war groß allerdings auch mit der ein oder anderen Pause dazwischen.

Und wo er die herhat? Ka. Die Impfung fand in Zusammenarbeit mit der Stadt statt. Mv als Bundesland hat sich allerdings auch vorgenommen das impftempo zu steigern. Daher ist Astrazeneca auch frei für alle ab 18 und zudem gibt es immer wieder mal impftag ohne Termin. An manchen impfzentren täglich.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 16:58
Zitat von gastricgastric schrieb:Sind wohl nur um die 200 geworden im Zeitraum von 10-16uhr
Letztes Mal bin ich nach deinen Angaben noch auf 1,8 Minuten pro Impfung gekommen. Jetzt abzüglich Pause wären es sogar nur 1,65 min pro Impfung. Ein wahrer Held.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 17:01
@Spekulatius666
Wie gesagt link folgt, jetzt geht's etsteinmal nach Hause.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 17:03
Zitat von gastricgastric schrieb:Nö, witzigerweise habe ich kein Zeitfenster genannt. Hab mich da allerdings auch dezent minimal unklar ausgedrückt.... Er hatte ~300 bekommen und war zum Zeitpunkt meiner Impfung (gegen 11uhr) guter Dinge die auch loszuwerden.
Das stimmt. Das war eine Annahme meinerseits, da du um 15 Uhr geschrieben hast und ich keinen früheren Start als 7 Uhr für realistisch gehalten habe.
Zitat von gastricgastric schrieb:Zeitungsartikel kann ich heut abend nachreichen, bin gerade am Handy und zu faul zu googlen.
Gerne.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 17:05
@Flegma
Aber eins freut mich dennoch . Hattest du so etwas vor ca einem Jahr öffentlich gesagt , wärst du umgehend gecancelt worden und man hätte dir den aluhut am Band verliehen . Danach hätte man dich in die " zwielichtige Ecke " gestellt .

In einigen EU Ländern hat man dem Druck der Straße nachgegeben und sich endlich von der insidenz als alleiniger Herrscherin verabschiedet .
Die Menschen haben da mit den Füßen abgestimmt und sich quasi mal selbst zu symptomlosen Menschen mit Bedürfnissen erklärt .
Wir Deutschen müssen irgendwas in uns haben , was uns immer einen Sonder Weg einschlagen lässt .
Und eins können wir derzeit richtig gut , uns den ganzen Zinnober schön reden . Es gibt echt nichts mehr , wo unsere Politiker beim Versagen keine Ausrede mehr haben .
Und wenn in Sachen Restriktionen nichts mehr geht , dann hat Frau Merkel ihren neuen Joker die " intensiv Belegungskarte " die wird bei Bedarf immer gezogen .
Dagegen ist man machtlos . Dem werden 83 Millionen Bedürfnisse untergeordnet .
Aber hey es gibt auch gutes zu berichten
Der Heidepark Soltau öffnet zum Tag der Arbeiterklasse . Hat sich der Parkbetreiber selbst eingeklagt .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 17:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wir Deutschen müssen irgendwas in uns haben , was uns immer einen Sonder Weg einschlagen lässt
Solange man beim geringsten Zweifel in der rechten Ecke landet ist doch klar, warum Deutschland immer einen Sonderweg einschlägt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 17:24
In Bayern will man anfangen im Supermarkt zu impfen, währenddessen wird in Sachsen bereits geplant, 10 von 13 Impfzentren zu Ende Juni wieder zu schließen... Dafür werden 30 mobile Impfteams eingesetzt, sowas hätte ich mir am Anfang für die ältere Gesellschaft gewünscht, für die es teilweise unmöglich war, zu einem Impfzentrum zu kommen.
In Sachsen sollen ab Juli bis zunächst September nur noch die Impfzentren in Chemnitz, Dresden und Leipzig geöffnet bleiben. Das sagte Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping am Dienstag. Derzeit werden mehr 13 Impfzentren, davon zwei mit Außenstellen, betrieben. Sie verwies darauf, dass bis dahin immer mehr Arztpraxen in die Impfkampagne einbezogen würden. Zudem sollen 30 mobile Impfteams dezentral im Freistaat unterwegs sein und in Absprache mit Kommunen vor Ort Impfungen anbieten.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/politik/corona-sachsen-verordnung-plaene-koepping-100.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 17:39
@Spekulatius666
Und als Krönung hat Biden gestern noch quasi die Masken Mandate für outdoor für Geimpfte teilweise aufgehoben.

Damit wir uns noch mal so richtig schön als Bummelzug fühlen gebe ich Dir noch das.

https://www.bild.de/politik/inland/qualityassurancetest/blick-aus-amerika-der-deutsche-dauer-lockdown-macht-mich-fassungslos-76207764.bild.html

Betonung liegt auf Dank an Biden und Trump für eine Gute Vorarbeit "Operation Warp Speed 2020" und eine perfekte Impfkampagne dank Biden .

aus dem Link

"( die USA) wurden von der internationalen Corona-Lachnummer zum „Comeback Kid“ – Deutschland vom einstigen Musterknaben zum bemitleidenswerten Dauerpatienten"



"Außer in wenigen Hotspots – wie Michigan: Und selbst dort wären die besonnensten Politiker nicht auf die Idee gekommen, neue Lockdowns zu verhängen. Und auch als die US-Zahlen noch vergleichbar waren mit jenen in der Bundesrepublik, gab es niemanden, der für neue Schutzmaßnahmen oder gar Inlandsreiseverbote plädiert hätte."

"In Texas hieß es bereits Anfang März: „Alles offen!“ Paradox: Genau in diesen beiden Republikaner-Staaten, deren Vorgehen von Gesundheitsexperten als „leichtsinnig“ und „verfrüht“ gebrandmarkt worden war, gibt es niedrigere Infektionszahlen als in vielen Bundesstaaten mit Maskenpflicht und anderen strikteren Corona-Regeln."


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 18:05
Zitat von jaskajaska schrieb:Wie stellst Du Dir das denn konkret vor? Welche "Grundrechte" meinst Du?
Die die momentan eingeschränkt sind, z.B. Unverletzlichkeit der Wohnung, Versammlungsfreiheit, Freiheit der Person, Freizügigkeit.
Und was meinst du mit wie stelle ich mir das vor? Indem man die Einschränkungen für entsprechend geimpfte Personen wieder aufhebt.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 18:18
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Bei wem bitte? Der Jungen?
Bei allen Leuten, die noch Zweifel oder Bedenken an der Impfung haben.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Indem man die Einschränkungen für entsprechend geimpfte Personen wieder aufhebt.
Stelle ich mir aktuell schwierig vor. Ich habe keine Lust im Supermarkt schief angeguckt zu werden, nur weil ich keine Maske mehr tragen muss, weil ich bereits geimpft bin. Das wäre mir zu anstrengend. Und das wäre auch sehr schwer zu kontrollieren und könnte unnötige Kontrollen und Polizei-Anrufe nach sich ziehen. Wir werden uns wohl noch etwas gedulden müssen. Wir können uns ja schon die Tests und die Quarantäne sparen. Kleine Schritte, dann wird es auch gut werden.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 18:23
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich habe keine Lust im Supermarkt schief angeguckt zu werden, nur weil ich keine Maske mehr tragen muss, weil ich bereits geimpft bin. Das wäre mir zu anstrengend.
Lust ist ja nun kein Kriterium mit dem man Grundrechte einschränken kann.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 18:25
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Lust ist ja nun kein Kriterium mit dem man Grundrechte einschränken kann.
Nö, aber es gibt ja immer noch das "Infektionsschutzgesetz".


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 18:29
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wir werden uns wohl noch etwas gedulden müssen.
Ich gedulde mich schon über 1 Jahr. Ich denke das mein Geduldsfaden langsam reißt.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nö, aber es gibt ja immer noch das "Infektionsschutzgesetz".
Auf das sich unsere Bundesregierung prima berufen kann und somit weiter die Grundrechte einschränkt, je nach Gusto.
Mir ist das langsam zuviel 1984...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 18:30
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nö, aber es gibt ja immer noch das "Infektionsschutzgesetz".
Aber auch damit dürfen Grundrechte nur eingeschränkt werden wenn es angemessen, erforderlich und geeignet ist und das ist bei geimpften eben nicht mehr der Fall.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 18:39
Zitat von AniaraAniara schrieb:Stelle ich mir aktuell schwierig vor. Ich habe keine Lust im Supermarkt schief angeguckt zu werden, nur weil ich keine Maske mehr tragen muss, weil ich bereits geimpft bin. Das wäre mir zu anstrengend. Und das wäre auch sehr schwer zu kontrollieren und könnte unnötige Kontrollen und Polizei-Anrufe nach sich ziehen. Wir werden uns wohl noch etwas gedulden müssen. Wir können uns ja schon die Tests und die Quarantäne sparen. Kleine Schritte, dann wird es auch gut werden.
Schön, mir wäre es egal. Wobei ich mit Maske beim einkaufen kein riesen Problem habe.

Und es ist kein Grund Grundrechte aufgrund von „ Und das wäre auch sehr schwer zu kontrollieren und könnte unnötige Kontrollen und Polizei-Anrufe nach sich ziehen“ einzuschränken. Ich glaub mein Schwein pfeift.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 18:41
@V8Turbo
@McMurdo
@Gwyddion
Ihr dürft ja gerne eine Klage anstreben, wenn ihr euch als Geimpfte immer noch diesen Maßnahmen unterziehen müsst. Seid ihr denn überhaupt schon geimpft oder regt ihr euch einfach nur gerne auf?
Ich bin geimpft und mich stört es nicht, dass ich einige Maßnahmen trotzdem noch "erdulden" muss.


Anzeige

2x zitiertmelden