Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.04.2021 um 12:16
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Demnach haben unterschiedliche Länder unterschiedliche Erfolge damit erzielt.
Dass eine ganztägige- also von 0:00Uhr bis 24:00 Uhr- Ausgangssperre etwas nützt, will ich gar nicht bestreiten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist ja auch möglich! Nur werden die Anwohner das nicht schätzen, wenn nachts laut herumgeklappert wird. Da müssen sie durch.
Mein Nachbar unter mir arbeitet Schicht. Die paar Mal wo ich mitbekomme, wenn er gegen 23uhr heimkommt oder um 4 uhr das Haus verlässt, kann ich an einer Hand abzählen.
Man kann sich auch Nachts ruhig verhalten wenn man die Wohnung verlässt, nennt sich dann Rücksicht. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.04.2021 um 12:19
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Dass eine ganztägige- also von 0:00Uhr bis 24:00 Uhr- Ausgangssperre etwas nützt, will ich gar nicht bestreiten.
Ich dürfte z.B. mit dem Auto jemanden besuchen fahren. Wenn ich es nicht schaffe, vor 22 Uhr zu Hause zu sein, müsste ich also entweder dort übernachten und dann frühmorgens heim - oder ich jogge nach Hause.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.04.2021 um 12:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:- oder ich jogge nach Hause.
... oder du nimmst deinen Hund mit ;)


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.04.2021 um 12:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn ich es nicht schaffe, vor 22 Uhr zu Hause zu sein, müsste ich also entweder dort übernachten und dann frühmorgens heim - oder ich jogge nach Hause.
Oder du nimmst das Fahrrad oder einen Roller. XD


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.04.2021 um 12:38
ich muss ehrlich sagen, am meisten "nerven" mich die Leute, die sich an nichts halten, sich nicht einschränken lassen. Gründe dafür kenne ich nicht, obs nun Leugner sind oder "ist mir doch egal, kontrolliert eh keiner" -Sager, keine Ahnung.

Mag sein es ist ein Quentchen verbitterter Neid dabei, aber ich hab meine Kinder seit Weihnachten nicht mehr gesehen, schränke meine Kontakte schon seit Monaten ein und so weiter bla bla und da gibts dann die Nachbarn, die sich um nix scheren. Wie zum Beispiel letzte Nacht um 0:30 kichernd mit irgendeinem Typen durch das Treppenhaus poltern. Oder in den letzten Wochen regen Besuchsverkehr betrieben. Klar, 5 (?) Personen im Haushalt waren erlaubt aber obs sinnig ist, nachmittags 4, abends 4 und nachts die nächsten 4 zu empfangen .. hab ich Zweifel dran.

Klingt nach ner giftigen alten Oma, ich weiß, aber ich bin echt sauer und fühl mich irgendwie veräppelt .. aber was solls, gönn mir jetzt meinen Nachmittagskaffee während bei der eigentlich alleinlebendend Nachbarin die Bude wieder voll zu sein scheint ^^


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.04.2021 um 12:48
Zitat von ZunamiZunami schrieb:ich hab meine Kinder seit Weihnachten nicht mehr gesehen
Draußen im Freien mit 2m Abstand und Mundschutz könnte man sich doch mal treffen, oder ...?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.04.2021 um 13:02
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Draußen im Freien mit 2m Abstand und Mundschutz könnte man sich doch mal treffen, oder ...?
Wenn man z.B. hunderte Kilometer entfernt wohnt, ist es eine Abwägung, ob sich das für 2 Stunden mit Abstand und Maske lohnt.
Nicht jeder wohnt im selben Dorf, in dem er oder sie aufgewachsen ist.

Mittlerweile gibt es ja zumindest die Möglichkeit, dass sich alle vorher testen. Zwar immer noch nicht 0 Risiko, aber immerhin.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.04.2021 um 13:03
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Draußen im Freien mit 2m Abstand und Mundschutz könnte man sich doch mal treffen, oder ...?
wenns um die Ecke wäre sicher, sie wohnen aber wegen dem Studium ca. 400 km entfernt


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.04.2021 um 13:05
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Mittlerweile gibt es ja zumindest die Möglichkeit, dass sich alle vorher testen. Zwar immer noch nicht 0 Risiko, aber immerhin.
Wäre doch trotzdem nicht mehr Kontakt als ohne Test erlaubt oder?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.04.2021 um 13:06
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wäre doch trotzdem nicht mehr Kontakt als ohne Test erlaubt oder?
Du kannst als Mutter weiterhin dein Kind besuchen oder welches Gesetz soll es verbieten?

Außerdem sprach ich von einer Sicherheit für einen selbst.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.04.2021 um 16:10
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Dass eine ganztägige- also von 0:00Uhr bis 24:00 Uhr- Ausgangssperre etwas nützt, will ich gar nicht bestreiten.
Ja das glaube ich auch, aber so von effektiv 0 Uhr bis 5 Uhr, da ist eh keiner auf der Straße und die feiern wollen tun es genau um diese Uhrzeit, ich war auch mal jung, da ist man eh nicht vor 4-5 Uhr Heim gekommen, also passt perfekt, man spaziert oder besser noch joggt gegen 23 Uhr alleine los und nach 5 Uhr wieder alleine zurück. Also mal ehrlich, wen will man damit jetzt erreichen, aber Hauptsache man macht sich Gedanken, ob man nach 22 Uhr noch zum Briefkasten darf, verrückte Welt.
Zitat von ZunamiZunami schrieb:wenns um die Ecke wäre sicher, sie wohnen aber wegen dem Studium ca. 400 km entfernt
Das liegt doch aber nicht an den Coronaregeln, du schreibst du hast deine Kinder über ein Jahr nicht gesehen, erlaubt wäre es aber gewesen. Warum besuchen die denn nicht dich?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.04.2021 um 17:48
Zitat von ZunamiZunami schrieb:ich muss ehrlich sagen, am meisten "nerven" mich die Leute, die sich an nichts halten, sich nicht einschränken lassen. Gründe dafür kenne ich nicht, obs nun Leugner sind oder "ist mir doch egal, kontrolliert eh keiner" -Sager, keine Ahnung.
Die regen mich auch richtig auf. Vor allem schaden sie damit nicht nur sich selbst sondern allen anderen auch und das nicht nur aus gesundheitlicher Sicht sondern auch aus Freiheitlicher, denn genau solche Menschen Sorgen (mit)dafür, dass die Pandemie munter fleißig wütet und freiheitseinschneidende Maßnahmen verschärft werden oder zumindest auf aktuellem Stand bestehen bleiben müssen.


Ich kann dir aber versichern, den Meisten von diesen Verharmlosern, Leugnern und überhaupt allen von diesen Schutzmaßnahmenverweigerern und Freiheitskämpfern wird es spätestens leid tun, wenn ein Familienmitglied, ein enger Freund/Freundin oder sie selbst an der Beatmungsmaschine hängen. Leider haben dann auch unsere Ärzte und Pflegekräfte wieder mehr zu tun. Und ebenso leid tun mir dann die, die unverschuldet durch Maßnahmenverweigerer ins Krankenhaus müssten. Bereits schon dann, müssten sie wegen solchen in Quarantäne.

Einen schweren Verlauf wünsche ich natürlich keinem, aber spätestens dann dürfte die Einsicht bei vielen folgen. Leider dann auch wieder auf Kosten anderer.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.04.2021 um 20:39
Man müsste sie arbeiten die beim RKI.
Der niedrige Inzidenzwert in der StädteRegion Aachen gestern (129 laut RKI) führt zu vielen Fragen an mich und meine Leute. Es handelt sich um einen Übermittlungsfehler, der bei uns festgestellte Wert lag über 165. Der Fehler ist durch unser Verschulden zustande gekommen, und damit trage ich qua Funktion dafür die alleinige Verantwortung.

Wir haben den Fehler unsererseits gestern morgen sofort korrigiert und auch an die zuständigen Stellen die richtigen Zahlen gemeldet und darum gebeten, das zu korrigieren. Das RKI korrigiert die Zahl aber nicht, aus Gründen, die wir nicht kennen. Im Gesetz steht nun aber, dass die Zahlen des RKI maßgeblich sind. Diese Regelungslücke muss schnell korrigiert werden, finde ich. Es bleibt aber unser Fehler, und dafür entschuldige ich mich. Jetzt werden nach Rücksprache mit dem Gesundheitsministerium die Maßnahmen ab 150 bzw. 165 (kein Click&Meet mehr, kein Wechselunterricht, sondern click&collect und Distanzunterricht) statt Dienstag wohl am Donnerstag greifen.

Wir melden jetzt seit über 400 Tagen, an Wochenenden, Feiertagen, als eines der wenigen Gesundheitsämter tagtäglich. Es ist insgesamt in all der Zeit 2-3 Mal zu so einem Fehler gekommen, inkl. gestern. Das ausgerechnet in einer solch sensiblen Phase, wo wir genau an der Grenze sind, der Fehler passiert ist, ist frustrierend. Ich stelle mich ohne Einschränkungen vor meine Leute!

Nein, es passt uns gar nicht, nein, es ist keine Absicht, und nein, das wird sich jetzt nicht einfach alle 2-3 Tage wiederholen. Bitte akzeptiert unsere Entschuldigung und vermeidet Unterstellungen in Richtung meiner Mitarbeitenden - es ist eh belastend genug für alle. Wir werden übrigens weitere technische Maßnahmen ergreifen, um zu verhindern, dass der Fehler noch einmal vorkommt.

Euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche!
Quelle: https://www.facebook.com/613371641/posts/10157578120441642/?sfnsn=scwspwa


Wir wissen die Zahlen sind falsch, aber ändern tun wir diese nun nicht. Was solls, sind es halt ein paar Tage in der Schule.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.04.2021 um 21:02
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Man müsste sie arbeiten die beim RKI.
Was???


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.04.2021 um 21:08
Mea Culpa.

"Man müsste so arbeiten wie beim RKI".


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.04.2021 um 21:15
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:"Man müsste so arbeiten wie beim RKI".
Oder wie der Scholz:
Bundesfinanzminister Olaf Scholz fordert unterdessen für Ende Mai ein belastbares Konzept für den Weg aus dem Corona-Lockdown. "Wir brauchen den Fahrplan zurück ins normale Leben, aber einen, der nicht nach ein paar Tagen widerrufen wird", sagte der SPD-Politiker der "Bild am Sonntag".
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/rki-corona-149.html

Bis Ende Mai will man mal überlegen, wie ein Fahrplan aus dem Lockdown aussehen könnte...


YOSPOS-puts-gun-to-head-guy-dancing-head


Ich gehe davon aus, dass das Maßnahmenende mySteriöööseRweIse so zwei, drei Wochen vor der Bundestagswahl sein wird - lange genug für Jubel, Trubel, Zustimmungswerte, nah genug dass die Insolvenzen nicht voll einschlagen...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.04.2021 um 21:20
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Bis Ende Mai will man mal überlegen, wie ein Fahrplan aus dem Lockdown aussehen könnte...
Schade, dass nicht Ostern ist. Dann würde Laschet nochmal nachdenken. Aber so...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.04.2021 um 21:23
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Schade, dass nicht Ostern ist. Dann würde Laschet nochmal nachdenken. Aber so...
Da ist die Bundesnotbremse noch nicht mal eine Woche in Kraft und der SPD-Kanlzerkandidat (lol) muss schon wieder mit Lockerungen anfangen. Nix gelernt... auch nicht, dass man das nicht wirklich "planen" kann weil jederzeit irgendwelche Mutanten, Impfnebenwirkungen, Lieferprobleme oder sonst irgend ein Scheiß die besten Pläne über den Haufen werfen können. Volldepp, depperter.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.04.2021 um 21:39
@Waytogo
Aber du , es besteht ja noch Hoffnung . Pfingsten steht noch ins Haus , da kann man auch noch mal nachdenken oder am Muttertag oder Vatertag .
Man könnte direkt mal losdenken über den Plan , eine Planungskommission unter Vorsitz von Herrn Scholz einzuberufen . Nur keine Eile die Herrschaften .

Währenddessen zählen und rechnen wir hier nur noch die insidenzien Punkte . Habe heute zu meiner Freundin gesagt , seit Freitag rechnen wir keine Weight Watchers Punkte mehr runter , nur noch Insidenzien . Mir fehlen ( Stand heute ) nur noch minus 32 Punkte , um lt Notbremse wieder öffnen zu dürfen .
( bezieht sich auf Berlin )
Wieviele Punkte habt ihr so soviel ?

Deswegen finde ich die Notbremse so richtig gut . Man muss nicht mehr auf die MPK 's warten und kann sich selbst ausrechnen, wann man seine Mitarbeiter wieder aus der Kurzarbeit holt .
Da braucht man auch keinen Herrn Scholz mehr , der einem was vorplant .
Selbst ist der Bürger , dank Notbremse und Taschenrechner und Kalender .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.04.2021 um 21:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da braucht man auch keinen Herrn Scholz mehr , der einem was vorplant .
Selbst ist der Bürger , dank Notbremse und Taschenrechner und Kalender .
Außer, wenn wie oben gezeigt, das RKI einfach keinen Bock hat und die Zahlen nicht aktualisiert. Da kannst du dir dann zwei Gummibändchen an den Taschenrechner kleben und ihn als Mundschutz nehmen. Oder als Beißholz.


Anzeige

melden