Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.04.2020 um 15:58
Vielleicht passiert das i-wann einmal dass evtl. die Luftverschmutzung noch stärker ins Visier genommen wird.
Ansätze dazu gibts ja schon (und auch hier wurde schon drüber geschrieben).
https://www.tagesspiegel.de/politik/coronavirus-studie-aus-harvard-hohe-luftverschmutzung-fuehrt-zu-deutlich-mehr-covid-19-toten/25656826.html
l: Luftverschmutzung beeinflusst die Todesrate
Schon lange vermutet, jetzt auch wissenschaftlich belegt: Die Luftqualität beeinflusst, wie viele Menschen in einer Region an Covid-19 sterben. Das haben Forscher aus Harvard in einer kürzlich veröffentlichten Studie herausgefunden. Das Team um Xiao Wu und Rachel C. Nerthery vom T.H. Chan Institute of Public Health verglich Luftqualität und Covid-19-Todesraten bis zum 4. April in etwa 3000 Landkreisen der USA miteinander.

Die Forscher kamen zu dem Ergebnis, dass schon ein extrem geringer Anstieg der Luftverschmutzung zu mehr Covid-19-Toten führt. "Wir haben herausgefunden, dass ein Anstieg von nur einem Mikrogramm Feinstaub pro Kubikmeter Luft mit einer 15 Prozent höheren Todesrate von Covid-19 zusammenhängt", schreiben sie in der Studie. "Die Ergebnisse sind statistisch signifikant und robust."
Vllt wäre es auf dieser Grundlage möglich den Exit möglichst gefahrenfrei zu gestalten.
Ich persönlich, und andere vllt auch, nehme wahr dass mancherorts leider viele Menschen schwer erkranken und schlimmer, und anderswo scheint es weniger gefährlich zu sein, auch die Letalitätsrate, die nun einige Studien erforscht haben passt für mein Verständnis nicht zu dem, was in China, Italien, Spanien und NY leider passiert.
Auch im kleinen Sachsen könnte die Luftverschmutzung eine Rolle spielen, Leipzig und Zwickau ist stärker betroffen und zumindest von Zwickau weiß ich dass die Luft da nicht so sauber ist (ich hab mal ne Weile in der Nähe gewohnt).
Vielleicht wäre es sinnvoll da zuerst zu lockern wo wenig Infizierte und relativ saubere Luft ist.
Vllt gehören zur Risikogruppe nicht nur ältere + welche mit Vorerkrankungen, sondern auch Menschen, die stärkerer Luftverschmutzung ausgesetzt sind (bzw lange waren); und andere eher weniger.
Langfristig würde das auch bedeuten für sauberere Luft zu sorgen, da das Virus ja vermutlich bleiben wird.
------
Was meine Heimat betrifft so bin ich i-wie irritiert: Gegen Quarantäneverletzer sollte gefühlt hart vorgegangen werden, der Erlass erfolgte Gründonnerstag und zwar vorallem bzgl. Reiserückkehrern, die 2 Wochen Quarantäne einhalten müssen.
Andererseits plant der Kultusminister in 1 Woche schrittweise die Schulen wieder zu öffnen.
Und wieder andererseits warnt der Ministerpräsident vor zu schnellem Exit.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article207212711/Coronavirus-So-will-Laschets-Expertenteam-den-Lockdown-beenden.html
Der sächsische Regierungschef Michael Kretschmer (CDU) warnte indes vor weitgehenden Lockerungen. „Ich höre die Rufe nach einer Exit-Strategie mit Sorge. Mehr Begegnungen bedeuten automatisch eine Zunahme der Infektionen. Es wäre schlimm, wenn der große Erfolg, dass vergleichsweise sehr wenige Menschen gestorben sind, jetzt leichtfertig auf Spiel gesetzt wird“, sagte er der „Bild am Sonntag“.


Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.04.2020 um 16:03
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Erfreulicherweise gibt es immer mehr Studien die darauf hinweisen, dass die Letalität überschätzt wurde.

z.B.:

errechnet Prof. Dr. Ionannidis, dass das dass das Sterberisiko durch Covid19 für unter 65 Jahre alte Menschen selbst in den globalen „Hotspots“ dem Risiko eines tödlichen Autounfalls für tägliche Pendler entspreche:

...absolute death risk expressed as equivalent of death risk from driving a motor vehicle

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.04.05.20054361v1
Wenn wir also die hässlichen Seiten wie z.B Triage bei der Intesivmedizin in dieser Pandemie dabei vermeiden können, sollten wir zusehen, dass wir das normale Leben so gut es geht wieder hochfahren.

Ich muss niemanden Aussenstehenden bei der Begrüßung in die Tasche springen, wie ich das gestern bei einer Gartenparty in der Nachbarschaft gesehen habe, die sind halt nicht lernfähig.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.04.2020 um 16:50
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Schlimm genug für die Kleinen, jetzt vor jedem Menschen weichen zu müssen und dieses verängstigte Treiben der Erwachsenen zu erleben.
welches verängstigte Treiben? Also ich sehe massig Familien mit allen Kindern beim Einkaufen, nix Abstand zu irgendwem......Masken werden auch keine getragen größtenteils, generell sehe ich so gut wie niemanden, der verängstigt sei. ich denke, die bleiben eher zuhause.
Zz-Jones schrieb (Beitrag gelöscht):Es ist tatsächlich in fast jedem Land so, dass mehr Männer als Frauen an dem Virus sterben
na, also Du zeigst doch jetzt nicht etwa mit dem Finger auf Männer :ask:


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.04.2020 um 16:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welches verängstigte Treiben? Also ich sehe massig Familien mit allen Kindern beim Einkaufen, nix Abstand zu irgendwem......Masken werden auch keine getragen größtenteils, generell sehe ich so gut wie niemanden, der verängstigt sei. ich denke, die bleiben eher zuhause.
Ich sehe auch Familien, aber die gehen in gewaltigem Abstand spazieren. In den Läden hier sieht man maximal Babys. Und die kann man schlecht Zuhause lassen.
Davon ab ist das einfach Blödsinn. Es versuchen alle Abstand zu halten. Mag sein, es gibt vereinzelt welche, die von allen Maßnahmen nichts halten. Es ist nur in einem Laden nicht so einfach, Abstand zu halten. Das ist eher ein abenteuerlicher Spiessrutenlauf. Und wehe, man kommt aus Versehen zu nahe, aber dann bricht die Hölle los.

Die Ängste erkennt man auch gut hier, wenn man liest, was für überdrehte Sachen so gefordert, bzw. sich vorgestellt werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.04.2020 um 17:05
Ich glaube die meisten hier wissen nicht wie Schule in Großstädten aussehen.
Dreißig Kinder pro Klasse. Die Klassenräume sind überfüllt und die Toiletten sehen schlimmer aus als Toiletten auf dem Bahnhof. Desweiteren werden Kinder die schlecht abschneiden nur gesagt, dass sie die schule wechseln, oder sich mehr anstrengen sollen. Um sich für die schlechteren Schüler zu kümmern gibt es garnicht die Kapazität für.
Ihr wollt mir doch nicht wirklich sagen, dass man es in irgendeiner Weise schafft 1000 Jugendliche pro Schule mit Abstand zu unterrichten. Von den vollen Bahnen will ich garnicht erst anfangen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.04.2020 um 17:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na, also Du zeigst doch jetzt nicht etwa mit dem Finger auf Männer :ask:
Keineswegs.
Ich möchte verstehen warum, auch die Unterschiede zwischen den einzelnen Länder leuchten mir nicht ein.
Was ist z.B. in Griechenland los? ist Uzou so ungesund?
Portugal dagegen fast gleich, was ist da anders?
Fragen über Fragen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.04.2020 um 17:09
@Tengo

Nicht jede Schule ist eine Brennpunktschule einer Großstadt. Man wird ja sehen wie sich das mit den Infiziertenzahlen in den nächsten Wochen verhält. Vielleicht können die Schulen ja doch eher öffnen als von vielen angenommen. Von Schulstart ab Mai bis keine Schule mehr in diesem Jahr, ist doch scheinbar alles möglich.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.04.2020 um 17:10
Zitat von TengoTengo schrieb:Ich glaube die meisten hier wissen nicht wie Schule in Großstädten aussehen.
Dreißig Kinder pro Klasse. Die Klassenräume sind überfüllt und die Toiletten sehen schlimmer aus als Toiletten auf dem Bahnhof. Desweiteren werden Kinder die schlecht abschneiden nur gesagt, dass sie die schule wechseln, oder sich mehr anstrengen sollen. Um sich für die schlechteren Schüler zu kümmern gibt es garnicht die Kapazität für.
Ihr wollt mir doch nicht wirklich sagen, dass man es in irgendeiner Weise schafft 1000 Jugendliche pro Schule mit Abstand zu unterrichten. Von den vollen Bahnen will ich garnicht erst anfangen.
So sieht es aus, ja. Aber diese Schwierigkeiten sollte man anprangern, ganz außerhalb von Corona.
Lehrermangel und zu wenig Schulen, bei immer mehr Schüler.

Es ist gar nicht möglich, Schulen zu betreiben, solange ein Mindestmaß an Abstand und Hygiene erforderlich ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.04.2020 um 17:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht können die Schulen ja doch eher öffnen als von vielen angenommen.
In Deutschland gibt es 11 Millionen Schüler, dazu 11 Millionen familienartige Gemeinschaften mit Kindern. Das macht bei Schulöffnung mehr als 30 Millionen ohne soziale Distanzierung. Da können dann gleich alle Beschränkungen aufgegeben werden. Mir muss wirklich jemand das Gegenteil vorrechnen, dass mein Gefühl mich trügt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.04.2020 um 17:18
@ice_mother
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Erfreulicherweise gibt es immer mehr Studien die darauf hinweisen, dass die Letalität überschätzt wurde.
Liest man natürlich gerne.
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:errechnet Prof. Dr. Ionannidis, dass das dass das Sterberisiko durch Covid19 für unter 65 Jahre alte Menschen selbst in den globalen „Hotspots“ dem Risiko eines tödlichen Autounfalls für tägliche Pendler entspreche:
Hat der Herr Professor auch errechnet, woran das liegen könnte? Ob vielleicht eine rechtzeitige Betreuung auf der Intensivstation damit zu tun haben könnte? Und die wiederum nur dann möglich ist, wenn die Betten frei sind? Was damit zu tun hat, dass eben Maßnahmen zur Verzögerung ergriffen worden wären?


@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Du darfst 3x Raten und die ersten beiden Male zählen nicht.
Du könntest Dich trotzdem irren. Wenig gebildet bedeutet nicht gleich doof, und Eltern mit Hochschulabschluss können trotzdem lernunwillige Kinder haben, ;)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.04.2020 um 17:23
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was damit zu tun hat, dass eben Maßnahmen zur Verzögerung ergriffen worden wären?
Auch hier liefert die Wissenschaft unterschiedliche Angaben.

Eine Studie der ETH Zürich kommt zum Ergebnis, dass die Ansteckungsrate in der Schweiz bereits mehrere Tage vor dem „Lockdown“ auf den stabilen Wert von 1 fiel, vermutlich aufgrund von allgemeinen Hygiene- und Alltagsmaßnahmen. Falls dieses Resultat korrekt ist, würde es die Sinnhaftigkeit eines „Lockdowns“ grundsätzlich infrage stellen.

https://bsse.ethz.ch/cevo/research/sars-cov-2/real-time-monitoring-in-switzerland.html


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.04.2020 um 17:29
Ich rede hier nicht von Brennpunkten. Ich rede von normalen Schulen in Köln. Und ich kenne keine Schule, die nicht mehr als 25 Kindern in einer Klasse hat. Desweiteren haben die meisten Schüler bis 16 Uhr Schule. Wie soll man das mit dem mittagessen alleine regeln, wenn jeder um 14 Uhr Hunger hat. Freistunden sind in gymnasien und Gesamtschulen auch üblich. Willst du da alle in einen 2m Käfig sperren.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.04.2020 um 17:35
@ice_mother
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Falls dieses Resultat korrekt ist, würde es die Sinnhaftigkeit eines „Lockdowns“ grundsätzlich infrage stellen.
"Falls" ist der richtige Ausdruck. Da diese Phase ja durch den Lockdown beendet wurde, lassen sich für die Schweiz nun keine weiteren Spekulationen mehr betätigen.

Andrerseits haben wir aber Länder, in denen Maßnahmen relativ spät eingeleitet wurden, weshalb es also sinnvoll erscheint, deren Entwicklung zu nehmen, und nicht eine, die frühzeitiger unterbrochen wurde.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.04.2020 um 17:48
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Ich sehe auch Familien, aber die gehen in gewaltigem Abstand spazieren.
Ja das sollen sie auch, heißt sie verhalten sich korrekt, nämlich so wie es seitens der Regierung
bzw. der einzelnen Bundesländer gefordert wird.
Aber was das mit
Zitat von ShanaraShanara schrieb:verängstigte Treiben der Erwachsenen
zu tun hat ist mir nicht klar.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Die Ängste erkennt man auch gut hier, wenn man liest, was für überdrehte Sachen so gefordert, bzw. sich vorgestellt werden.
Welche "überdrehten Sachen" werden hier gefordert ?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.04.2020 um 18:14
Zitat von 3.143.14 schrieb:Naja siehs mal so: ein Mensch der wissentlich um die Problematik mit dem Corona weiß und dann bewusst andere gefährdet indem er sich nicht an Regeln hält so kann man an seinem Geisteszustand zweifeln.
Das lässt mich eher am Charakter als am Geisteszustand zweifeln.

Es sind eher Dinge wie Egoismus, Unterschätzung, Uneinsichtigkeit usw. die zum Verstoß gegen die Quarantäne führen.

Aufgrund einem Nicht- Einhalten einer Quarantäne am Geisteszustand zu zweifeln scheint nur dann doch sehr weit hergeholt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ist das nicht auf Stationen zur Entgiftung auch so? Vllt. haben sie ja da was "leer laufen" lassen um auf Corona vorbereitet zu sein? Das könnte ich mir noch am ehesten vorstellen.
Wobei es bei uns eine Mitteilung gab, dass ein Infizierter, nach wiederholtem Verstoß gegen das Ausgangsverbot, in Haft kam.
Wenn es im restlichen D vergleichbar mit Norddeutschland (Osnabrück, Hannover, Bremen, Hamburg Lübeck und umzu) vergleichbar ist, dann bezweifle ich dieses. Eine Freundin von mir arbeite mit Steigenabhängigen. Entgiftungsstationen in diesem Bereichen haben alle mehrwöchige Wartezeiten für eine reguläre Aufnahme zur Entgiftung (Noteinweisungen werden sofort aufgenommen). Daher bezweifle ich, dass das ganze Stationen frei gemacht werden um "Quarantäne- Verstoßer" unterbringen zu können. Von heute auf morgen noch zu weniger, eine Entgiftung ist mit drei Wochen angesetzt.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hmmm, vielleicht sollte man seitens der Regierung erstmal schnellstmöglich eine Umfrage an alle Unternehmer in Auftrag geben, Selbsteinschätzung der Situation mit eigener Zukunftsprognose...
Ob große Unternehmen über ausreichend finanzielles Polster für einen längeren Zeitraum verfügen, wage ich zu bezweifeln, die haben ja auch ganz andere Ausgaben und wenn die den Laden zumachen müssen, verlieren auf einen Schlag dann auch gleich unheimlich viele Menschen ihren Arbeitsplatz.
Die Lufthansa ist ja bspw. noch ganz gut aufgestellt aber auch dort wird es nach 3 Monaten eng.
Alles schon gelaufen. Industrie- und Handelskammern haben dieses in Norddeutschland bereits zwei Mal durchgeführt:
30.03.2020 - Der Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus könnte eine Schneise der Verwüstung durch die norddeutsche Wirtschaft ziehen. Beinahe jedes fünfte Unternehmen in den Küstenländern sieht sich nach einer Umfrage gegenwärtig von einer Insolvenz bedroht, teilte die IHK Nord am Montag in Hamburg mit. Damit liege der Norden genau im ähnlich gravierenden Bundestrend.
https://www.arcor.de/article/News-Regional-Niedersachsen---Bremen--Nord-Wirtschaft--Jedem-fuenften-Unternehmen-droht-Insolvenz/hub01-home-news-regional-niedersachsen_bremen/9227227

Ausführliche Ergebnisse der Befragung:

Handelskammer Bremen (PDF)
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Etwas ähnliches könnte man doch aber auch für das Gefängnis anführen. Dass dort unausgeglichene Straftäter sind die keine Infizierte Person in der Nähe haben wollen und dann möglicherweise Wärter angreifen oder wie schon vorgekommen während Corona einen Aufstand und Revolte planen?

Deswegen fragte ich ja schon mehrfach hier im Thread nach der Alternative die die Politiker haben.
Dass sie jetzt zurückgerudert sind und sagen "Die Polizei kümmert sich darum" ist noch keine detailierte Angabe darüber was dann letztendlich geschieht wenn die Polizei so jemanden 1x oder mehrfach beim Verstoß erwischt..
Sehe ich ebenfalls so. Gefängnis ist ebenfalls bist geeignet. Dann schon eher eine Unterbringung Z. B. in einer leerstehenden Jugendherberge.

Zusätzlich Frage ich mich, wie nötig eine überwachte Unterbringung überhaupt ist. Wenn man in Bremen gegen eine der angeordneten Maßnahmen verstößt gibt es ein Bußgeld. Da wird auch keiner werden Verstoß gegen eine Quarantäneauflage irgendwo untergebracht um die Einhaltung künftig zu gewährleisten. Wie hoch ist die Gefahr für die Bevölkerung tatsächlich wenn Menschen, die vorsorglich in Quarantäne müssen weil sie aus den Ausland einreisen und gegen diese verstoßen im Vergleich zu Menschen, die gegen andere Schutzmaßnahmen (z. B. den in Sicherheitsabstand zu anderen Menschen nicht einhalten) tatsächlich? Wieviele verstoßen überhaupt dagegen? Niemand kann mit Sicherheit sagen, ob er sich nicht längst infiziert hat. Warum ist es anscheinend nur in Sachsen nötig? Ist die Gefahr so viel höhe, dass eine erzwungene Unterbringung zur Sicherstellung der Einhaltung der Quarantäne rechtfertigt oder ist es eher Aktionismus und man könnte es genauso gut mit Bußgeld belegen? Restaurants und Kneipen, die trotz Verbot öffnen, Privatparties usw. dürften zumindest ein vergleichbares Risiko haben, diese werden in Bremen ebenfalls nur mit Bußgelder gefahndet.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur wenn die Regeln absolut klar und umsetzbar sind - Corona ist immer noch kein Grund für Willkür

Bremen hat einen klaren Bußgeldkatalog um Verstöße gegen die beschlossenen Maßnahmen zu ahnde. Meistens wird aber ab sofort nur gewarnt. Im regionalen Radio wird regelmäßig berichtet, dass die Polizei kaum Verstöße gegen die Maßnahmen verzeichnet, das so war vor der Einführung des Bußgeldes bereits so.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Geldstrafen aber auch Freiheitsstrafen, jegliche strafrechtliche Konsequenzen sind bitte immer zu unterscheiden. Darauf wurde doch gestern bereits mehrfach hingewiesen.
Bußgeld ist keine Geldstrafe.
Zitat von YoooYooo schrieb:Das wurde kurzerhand ausgeweitet und zwar recht großzügig.
So wie ich das verstanden habe, bekommt man im moment mehr Geld als in D wenn man seinen Job verloren hat.
Es gibt eine einmalige Zahlung zusätzlich zu der üblichen Absicherung. Nicht sehr hoch, die soziale Absicherung bleibt auch mit dieser weit hinter D zurück. Auch hat es schon etliche Kündigungen in der USA gegeben, ein mit D vergleichbarer Kündigungsschutz ist dort nicht gegeben. Nachlesen kannst du es im Thread https://www.allmystery.de/ng/first_unread_post?thread=120332
Zitat von AndanteAndante schrieb:Vielleicht weil die Allgemeinkrankenhäuser zur Zeit voll mit Covid-19- Patienten sind, keinen Platz zum Separieren haben und in psychiatrische Krankenhäusern noch Platz für Quarantäne-Verweigerer ist?
Meine Frage, warum dann explizit auf die Unterbringung der Psychiatrie hingewiesen wird bezog sich auf deine Vermutung, dass die "Quarantäner" auf eine eigenen Station von den Psychiatriepatienten getrennt untergebracht werden. Dem wiederspricht mMn die explizite Nennung der Unterbringung in der Psychiatrie. Desweiteren handelt es sich bei Psychiatrien häufig nicht um eine eigenständige Klinik, welche ausschließlich eine Psychiatrie beinhaltet sondern um eine oder mehrere Station(en) innerhalb eines allgemeinen Krankenhaus wo es auch wie z. B. Chirurgie, Pneumologie, Innere usw gibt. Selbst wenn es sich um eine ausschließlich psychiatrische Klinik handeln sollte ist es unwahrscheinlich, dass dort kurzfristig eine komplette Station für die Quarantäner bereit gestellt werden kann. Psychiatrien sind idR gut ausgelastet und die Aufenthaltsdauer ist meist viel länger als auf Stationen für physische Erkrankungen. Diese Dinge wiedersprechen deiner Annahme.



2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.04.2020 um 18:31
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Alles schon gelaufen. Industrie- und Handelskammern haben dieses in Norddeutschland bereits zwei Mal durchgeführt:
30.03.2020 - Der Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus könnte eine Schneise der Verwüstung durch die norddeutsche Wirtschaft ziehen. Beinahe jedes fünfte Unternehmen in den Küstenländern sieht sich nach einer Umfrage gegenwärtig von einer Insolvenz bedroht, teilte die IHK Nord am Montag in Hamburg mit. Damit liege der Norden genau im ähnlich gravierenden Bundestrend.
Arcor

Ausführliche Ergebnisse der Befragung:

Handelskammer Bremen (PDF)
Aha, Danke für die Info.
Ich würde allerdings auch gerne den Fragebogen dazu sehen, denn so kann man da mMn nicht genügend Rückschlüsse draus ziehen, da ja vollkommen anonymisiert. Es fehlen halt so entscheidende Merkmale wie Branche, Umfeld, Einzugsgebiet etc.

Handelskammer allein reicht auch nicht aus.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.04.2020 um 18:40
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Es gibt eine einmalige Zahlung zusätzlich zu der üblichen Absicherung. Nicht sehr hoch, die soziale Absicherung bleibt auch mit dieser weit hinter D zurück. Auch hat es schon etliche Kündigungen in der USA gegeben, ein mit D vergleichbarer Kündigungsschutz ist dort nicht gegeben. Nachlesen kannst du es im Thread https://www.allmystery.de/ng/first_unread_post?thread=120332
Hmmm, ich hab das hier gelesen:
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-arbeitslose-usa-101.html
Zitat:
Die Regierung in Washington legt auf die reguläre Unterstützung für jeden Arbeitslosen zusätzlich wöchentlich noch 600 Dollar drauf. Und, was auch neu ist: Die Arbeitslosen werden nicht gezwungen, sich sofort eine neue Arbeit zu suchen. Im Gegenteil, sie werden ermuntert, zu Hause zu bleiben.
Habe ich erst für einen April Scherz gehalten, war aber der zweite.:hä: :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.04.2020 um 18:43
@Yooo
Ich kann mich an diesem Post nicht erinnern - bist Du sicher dass ich das war?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.04.2020 um 18:45
@Abahatschi
ja, sorry habs geändert


Anzeige

melden