Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.06.2021 um 07:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:alle außer natürlich Jugendlichen und Kindern, die gehören nicht zu den Bürgern, wie mir scheint.
Die dürfen noch nicht wählen. Deswegen sind sie für die Politik uninteressant.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.06.2021 um 07:56
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Impliziert hast du es schon, so wie du den Satz geschrieben hast.
Das hast du daraus gelesen. :D Jetzt sollten wir den Chat aber beenden.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Es ist inzwischen ermüdend festgestellt zu haben, dass dieser Pavian offensichtlich doch mehr Erfahrungen sichern konnte, als unsere Spezies im Umgang mit dieser Pandemie.
Das stimmt. Man lernt nichts- Jeder Stein, mit Schlange drunter, muss zig Mal umgedreht werden und jedes Mal ist man wieder überrascht, obwohl man dem Nachbarn dabei zusehen konnte.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.06.2021 um 07:56
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Bei uns machen die ersten Testzentren schon wieder dicht. Gibt einfach keine Nachfrage mehr nach Tests.
Oder liegt es vielleicht daran, dass viele bereits durchgeimpft sind und diese Tests nicht mehr benötigen? Oder wäre das zu einfach, da man ja dann nicht mehr über die Mitmenschen schimpfen kann.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.06.2021 um 08:16
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Oder liegt es vielleicht daran, dass viele bereits durchgeimpft sind und diese Tests nicht mehr benötigen?
Betriebe testen ja inzwischen auch nicht wenig. Wer wird sich denn morgens in der Firma testen lassen und abends nochmal im Testzentrum ? Dass ein paar von den Privaten wegfallen können, ist doch gut.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.06.2021 um 08:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auch die EM wird uns als Superspreader noch auf die Füße fallen.
Bisher war das Verhältnis der Geschlechter bei Infektionen 1:1. Es gab keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Am 18.6. fand das Spiel England gegen Schottland statt. Seitdem hat sich das Verhältnis in Schottland verschoben. In den letzten Tagen waren 2/3 der Neuinfektionen ausschließlich Männer.
https://www.bbc.com/news/uk-scotland-57580118

 119081983 updatedcasesbygender-nc
https://www.bbc.com/news/uk-scotland-57580118


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.06.2021 um 09:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:In England geht man anders vor. Dort ist die aggressive Delta-Variante inzwischen weit verbreitet, und man eine Einreise ist nur unter starken Einschränkungen möglich
Das ist wirklich lustig. Die Engländer lassen uns (?) nur mit Quarantäne einreisen und in Europa wird darüber jetzt! diskutiert, ob es nicht vielleicht besser wäre, die Engländer mit einer Quarantänepflicht in alle europäischen Länder einreisen zu lassen. Da fasst man sich doch an den Kopf....
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-karl-lauterbach-fordert-reiseverbot-fuer-briten-in-der-eu-a-45195347-e2e8-4dec-8593-40b5e5621dcc?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.06.2021 um 09:22
Und in Portugal müssen daher ab nächster Woche alle Urlauber, die nach Deutschland zurückkehren, in Quarantäne. Die Leute werden ihren Portugalurlaub stornieren. Hätten sie die Engländer frühzeitig nur mit strikten Auflagen reingelassen, wäre ihnen das nicht passiert.
Als nächstes dürfte dann Spanien dran sein....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.06.2021 um 09:33
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Als nächstes dürfte dann Spanien dran sein....
Bis Mitte Juli werden die das schon schaffen.
Von Donnerstag auf Freitag (25.6.) hat das balearische Gesundheitsministerium 64 Neuansteckungen mit dem Coronavirus registriert, 48 auf Mallorca, 6 auf Menorca, 8 auf Ibiza und 2auf Formentera. Das Gesundheitsministerium informierte dabei auch nachträglich über die Zahlen von Mittwoch auf Donnerstag (24.6.), der in vielen Gemeinden auf Mallorca ein Feiertag war. Demnach wurden von Mittwoch auf Donnerstag insgesamt 101 Neuansteckungen registriert, der höchste Wert seit Langem, davon 80 auf Mallorca, 6 auf Menorca, 14 auf Ibiza und eine auf Formentera.

Die 7-Tagesinzidenz auf Mallorca liegt bei 30,8. Die in Spanien meist als Grundlage genommene 14-Tage-Inzidenz steht auf dem Wert von 49,8. Für die Balearen insgesamt, also einschließlich der Nachbarinseln Menorca, Ibiza und Formentera liegt der 7-Tage-Wert bei 31,4 Neuansteckungen auf 100.000 Einwohner, die 14-Tages-Inzidenz bei 52,7.
Quelle: https://www.mallorcazeitung.es/gesundheit/2021/05/26/aktuellen-corona-zahlen-mallorca-265/82544.html

Aber warum in die Ferne schweifen... Ein Nachbarlandkreis liegt auch wieder bei 45,7 und meiner bei 11,2 nach 2 Wochen 0 und 1. Wir schaffen das auch noch.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.06.2021 um 09:39
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bis Mitte Juli werden die das schon schaffen.
Viele deutsche Urlauber kommen ab Mitte Juli und im August nach Mallorca. Die haben sich lange auf den Urlaub gefreut - der einzige Lichtklick seit langer Zeit. Und leider hilft auch bei der Quarantänepflicht kein Impfschein oder Genesenenschein. Alle Ausreisenden aus Portugal müssen ab nächster Woche bei Einreise nach Deutschland in Quarantäne, auch Geimpfte oder Genesene, da Virusvariantengebiet.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.06.2021 um 09:54
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Viele deutsche Urlauber kommen ab Mitte Juli und im August nach Mallorca. Die haben sich lange auf den Urlaub gefreut - der einzige Lichtklick seit langer Zeit.
Ja, da müssen die Lichtblicke anderer Menschen nicht berücksichtigt werden. Für mich wäre es ein Lichtblick, wenn die Kids nach den Sommerferien unbeschwert in die Schule könnten, wenn ich im Dienst keine Maske mehr tragen müsste, einfach ein bisschen Alltag, wie er früher war, das kann ja nun wieder dauern. Egal, wir sind Kummer gewöhnt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.06.2021 um 10:01
@Frau.N.Zimmer

Ja, eine Annäherung an Normalität verschiebt sich so oder so nach hinten. Auf die Masken werden wir noch nicht verzichten können. Um so wichtiger wäre es, wenn man im Sommer kurz verschnaufen könnte und erneut auftanken könnte für den anstehenden Herbst. Ich habe meinen Urlaub im August in Deutschland gebucht und fänd es schon arg traurig, wenn der wegen Delta ins Wasser fallen würde.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.06.2021 um 10:06
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Um so wichtiger wäre es, wenn man im Sommer kurz verschnaufen könnte und erneut auftanken könnte für den anstehenden Herbst.
Wohl dem, der es kann. Ich kann es nicht, wenn ich auf den Herbst blicke, so weit ist der ja nicht weg. -.-


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.06.2021 um 10:17
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Ich habe meinen Urlaub im August in Deutschland gebucht und fänd es schon arg traurig, wenn der wegen Delta ins Wasser fallen würde.
Meinst du wegen möglicherweise geschlossenen Veranstaltungen, oder wegen möglicher Quarantäne?

Aber ja, das ist ziemlich blöd, wenn man etwas plant und es abgesagt werden muss. :(


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.06.2021 um 10:19
Zitat von PallasPallas schrieb:Meinst du wegen möglicherweise geschlossenen Veranstaltungen, oder wegen möglicher Quarantäne?
Ich befürchte eher, dass vielleicht bestimmte Regionen in Deutschland mit hohen Inzidenzen für Touristen wieder gesperrt werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.06.2021 um 10:21
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Oder liegt es vielleicht daran, dass viele bereits durchgeimpft sind und diese Tests nicht mehr benötigen? Oder wäre das zu einfach, da man ja dann nicht mehr über die Mitmenschen schimpfen kann.
Ich denke beides wird eine Rolle spielen.
So oder so, alles deutet auf ein baldiges Ende hin. Und wenn ei giE jetzt schon wieder vor überfüllten Krankenhäusern warnen mit jungen Menschen dann ringt mir das nur ein müdes Lächeln ab.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.06.2021 um 10:29
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Eher unwahrscheinlich da das Ding ja nach 14 Tagen durch ist.
Ich dachte da an Superspreading-Events, wie beispielsweise Ischgl im Frühjahr 2020.

Die Wellen die sich aus diesem Ereignis aufbauten, wurden ja erst richtig groß, nachdem dort schon wochenlang alles zu war.


Edit:

Es geht erstmal nur ums Verteilen. Einige Wellen wird man frühzeitig erkennen und im Keim ersticken. Andere lassen sich möglicherweise erst zu spät erkennen und müssen mit härteren Maßnahmen, zum Stillstand gebracht werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.06.2021 um 11:05
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich dachte da an Superspreading-Events, wie beispielsweise Ischgl im Frühjahr 2020.

Die Wellen die sich aus diesem Ereignis aufbauten, wurden ja erst richtig groß, nachdem dort schon wochenlang alles zu war.
Aber auch nur weil man niemanden testete der zurück kam. Mittlerweile sollte das ja aber kein Problem mehr sein.
Aber wenn jetzt schon die Testcentren wieder schliessen...Hmm wer weiß. Ah die Regierung wird schon wissen was sie tut.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.06.2021 um 12:00
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Allerdings war auch viel die Rede von Astra und J&J als Impfstoffe
Meine Schwester, wohnhaft in BW, schrieb heute Morgen, sie habe heute einen Termin im Impfzentrum buchen können, der ist schon morgen Vormittag. Der zweite 6 Wochen später, mit Moderna. Sie hatte es schon so oft vergeblich probiert und ist jetzt happy, dass es geklappt hat, auch im Hinblick auf die Delta-Variante.
Man muss aber auch dazu sagen, dass sie kein Astrazeneca wollte.
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Oder liegt es vielleicht daran, dass viele bereits durchgeimpft sind und diese Tests nicht mehr benötigen
Das ist anzunehmen, und auch, dass wegen der gefallenen Inzidenzen nicht mehr überall ein Testnachweis zu bringen ist.
Ich mache Mitte Juli einen Tanzworkshop in einer Halle und Stand ist, dass derzeit noch Testpflicht besteht, auch für Durchgeimpfte. Man kann aber auch vor Ort einen Schnelltest machen. Möglicherweise ändert sich da aber auch nochmal etwas. Man hat sich ja daran gewöhnt, dass man flexibel sein muss und sich fast täglich neu orientieren muss.
Mir ist es egal, wenn es sein muss, mache ich schnell einen Test und fertig.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.06.2021 um 12:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man kann aber auch vor Ort einen Schnelltest machen.
Ehrlich gesagt finde ich ganz gut, einen Schnelltest vor Ort anzubieten. Falls man diesen vergessen hat und den Weg in das übliche Testzentrum erspart man sich auch.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.06.2021 um 12:56
Zitat von PallasPallas schrieb:Falls man diesen vergessen hat und den Weg in das übliche Testzentrum erspart man sich auch.
Ja, die Workshopleiterin meinte, das sei zulässig. Ich habe noch einige Schnelltests zu Hause, davon nehme ich einen mit. Das Ergebnis sieht man eigentlich schon nach ca. 5 Minuten (ähnlich wie beim Schwangerschaftstest 😚).


Anzeige

1x zitiertmelden