Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 06:39
Zitat von jaskajaska schrieb:Kann es sein, dass Du Schwierigkeiten beim Interpretieren der Statistik hast?
Da muss nicht viel interpretiert werden. Die Zahl der täglich gemeldeten Toten ist seit Januar rückläufig, trotz Welle 3.
https://g.co/kgs/uD1o5q


Anzeige
3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 07:00
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Urlaub ist das wichtigste, darum wollen sich ja auch alle impfen lassen
Achtung, das könnte Entrüstung wecken, wenn Du so etwas hier schreibst 🤭
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Alternativ könnten sie auch selbst recherchieren vor Ort.
Wir sollen sie das denn tun? Sich Zutritt zur Intensivstation oder zur Prosektur verschaffen?
Da sind Berichte von denen wie von @traces schon aussagekräftiger.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 07:03
@McMurdo
Natürlich müssen die Statistiken interpretiert werden. Dein Link verweist auf die allgemeine Google-Seite.
Welche Zahlen konkret magst diskutieren?
Verlink mal die Grafik samt Quelle, dann sprechen wir wenigstens von demselben Datenmaterial.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 07:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir sollen sie das denn tun? Sich Zutritt zur Intensivstation oder zur Prosektur verschaffen?
Ach, investigative Journalisten verschaffen sich auch zu gant anderen Örtlichkeiten Zugang. Alternativ könnte man auch mal nen Tag auf so einer Station begleiten. Ist ja nicht so das sich das Fernsehn für sowas zu schade wäre.
Zitat von jaskajaska schrieb:Welche Zahlen konkret magst diskutieren?
Die Zahl der täglich gemeldeten Toten für Deutschland muss ich nicht diskutieren. Die sind so wie sie sind.
Findet man auf Google wenn man coronazahlen Deutschland eingibt. Quelle der Daten ist Center for Systems Science and Engineering (CSSE) at Johns Hopkins University.

Quelle: https://github.com/CSSEGISandData/COVID-19


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 07:41
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ach, investigative Journalisten verschaffen sich auch zu gant anderen Örtlichkeiten Zugang. Alternativ könnte man auch mal nen Tag auf so einer Station begleiten. Ist ja nicht so das sich das Fernsehn für sowas zu schade wäre.
Ist ja nichts so, dass es das nicht gegeben hätte, es muss einen auch wirklich interessieren.
TV und Mediathek "Charité intensiv - Station 43": Doku über Leben und Tod in Corona-Zeiten

Stand: 20. April 2021, 11:09 Uhr

Ein Dokumentarfilmer begleitete drei Monate lang das Personal auf der Intensivstation 43 der Charité Berlin.
Quelle: https://www.mdr.de/brisant/corona-doku-charite-dreiundvierzig-100.html (Archiv-Version vom 01.06.2021)

Ein Vierteiler aus der Charite`Berlin und ich vermute, dort ging es nicht schlechter zu als in Provinzkrankenhäusern.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 08:02
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und wer für seine Sache nicht einsteht, ist für mich feige. Take it or leave it.
Geschrieben von jemand der hier ausschliesslich unter einem "Pseudonym" seine Posts abgibt. Das Eigentor hat in seiner Unbedarftheit schon fast etwas Anrührendes. :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 08:08
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ach, investigative Journalisten verschaffen sich auch zu gant anderen Örtlichkeiten Zugang. Alternativ könnte man auch mal nen Tag auf so einer Station begleiten. Ist ja nicht so das sich das Fernsehn für sowas zu schade wäre
So einfach ist das natürlich nicht. Aber solche Berichte gibt es schon. Dennoch gibt es immer noch Leugner.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 08:12
Zitat von PallasPallas schrieb:Die Medien schreiben, "Alles sei bestens"? Ich muss dann wohl andere Medien konsumieren, als du, denn überall wurde geschrieben (vor allem im Winter), dass die Situation ernst ist.
Seriöse Medien beschönigen garantiert nichts, aber leider liest die Masse nicht unbedingt seriöse Medien. Die Bildzeitung, rechtskonservatives Blatt, als traurigerweise Volkszeitung bspw. beschönigt heute mal wieder alles und denkt bzw. schreibt viel zu kurz und möchte dem Leser sagen, warum Lockdowns nicht länger nötig sind.

Ich habe nur die Titelseite beim Bäcker gelesen und ich wette das auch im Weiteren nur einseitige Experten in der heutigen Ausgabe zitiert werden und nicht auch solche, die mehr Weitsicht haben und weiterhin trotz sinkender Inzidenzen und Todeszahlen zur Vorsicht mahnen und sie diese Vorsicht auch nachvollziehbar begründen können warum wir nicht zu vorschnell alles wieder öffnen und den Dingen ihren freien Lauf lassen sollten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 09:10
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Zahl der täglich gemeldeten Toten für Deutschland muss ich nicht diskutieren. Die sind so wie sie sind.
Findet man auf Google wenn man coronazahlen Deutschland eingibt.
Schau, Du beziehst Dich auf eine bestimmte Grafik. Verlinkst zu Google, wo jeder individuelle Ergebnisse bekommt. Bei einer Nachfrage lieferst nen Link zu einer Statistikseite, wo die ihre verwendeten Quellen auflistet.

Nochmal: zeig doch bitte die konkrete Grafik mit den Sterbefälle in Deutschland, auf die Du Dich beziehst. Warum ist das so schwierig?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 09:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Seriöse Medien beschönigen garantiert nichts, aber leider liest die Masse nicht unbedingt seriöse Medien. Die Bildzeitung, rechtskonservatives Blatt, als traurigerweise Volkszeitung bspw. beschönigt heute mal wieder alles und denkt bzw. schreibt viel zu kurz und möchte dem Leser sagen, warum Lockdowns nicht länger nötig sind.

Ich habe nur die Titelseite beim Bäcker gelesen
Gesamtkunstwerk, ganz eindeutig...

Seit 1968 ein Dauerbrenner bei der Avantgarde: "Ich lese dieses Drecksblatt nicht, aber ich weiß genau was sie alles falsch machen". :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 09:25
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich lese dieses Drecksblatt nicht, aber ich weiß genau was sie alles falsch machen".
Früher habe ich fast täglich die Bild gelesen - so von 16-27. Kenne dieses Käseblatt Bild daher etwas besser als nur ihre Titelseiten. Sogar dann noch gelesen, als mir bewusst wurde, was für einen unseriösen Journalimus die betreiben und wie die Bild politisch eingestellt ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 09:43
Zitat von tracestraces schrieb:um die ach so arme Bevölkerung nicht unnötig zu beunruhigen, fuhren an unserer Klinik nur neutrale Leichenwagen, die von außen als solche nicht erkennbar waren. Weiße Sprinter ohne Aufschrift mit getönten Scheiben^^
Weisse Sprinter ohne Aufschrift sind heutzutage Standard bei Bestattungsunternehmen, ebenso wie der Transport von bis zu vier Särgen. Die Zeiten, wo jeder verstorbene einzeln mit einem schwarzen Mercedes Kombi mit Kreuz auf der Motorhaube und gardinchen an den Fenstern abgeholt wird, sind lange vorbei.

Man muss jetzt nicht so tun, als wäre das vorhanden sein von unbeschrifteten Sprintern an Krankenhäusern der Beweis für irgendwelche abstrusen Verschleierungsaktionen.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 10:37
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Weisse Sprinter ohne Aufschrift sind heutzutage Standard bei Bestattungsunternehmen
Eine rein betriebswirtschaftliche Entscheidung, der Wiederverkaufswert bei "gestylten" Leichenwägen wird wohl nicht so gut gewesen sein wie bei einem neutralen Fahrzeug.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 11:08
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Weisse Sprinter ohne Aufschrift sind heutzutage Standard bei Bestattungsunternehmen, ebenso wie der Transport von bis zu vier Särgen.
Kannst du das belegen? Gerade im ländlichen Bereich wäre mir das neu.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 11:13
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kannst du das belegen? Gerade im ländlichen Bereich wäre mir das neu.
Mir nicht. Ich hab mich darüber auch schon gewundert und deswegen bei meinem Nachbarn, der ein Bestattungsunternehmen hat nachgefragt. Ich dachte erst, er hätte Pech mit seinen "richtigen" Autos und die wären oft in der Werkstatt.

Seine Antwort war, dass Menschen möglichst nicht mit dem Tod konfrontiert werden wollen. Schwarz hatte er schon lange nicht mehr, sondern silber.

Ländlicher als bei mir geht es kaum.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 11:18
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kannst du das belegen? Gerade im ländlichen Bereich wäre mir das neu
Wie soll ich das belegen? Ich glaube kaum, dass es da Statistiken gibt... Gib doch Mal Leichenwagen bei Google ein, da werden die hauptsächlich neutrale Sprinter angezeigt. Und überlege Mal, wann du zuletzt Kutsche oder den Mercedesklassiker gesehen hast oder erinnere dich Mal an Beerdigungen, an denen du Teil genommen hast. Es ist so wie bgeoweh schreibt.
Aus eigener erfahreng kann ich dir sagen, dass mein Vater letztes Jahr ( nicht an oder mit Corona verstorben und dörflich lebend) in einem weissen Sprinter mit drei anderen Särgen zum Friedhof gebracht wurde. Schön fand ich das nicht, so einen Sammeltrandport, aber es ist heute üblich. Den letzten klassischen Leichenwagen habe ich übrigens auf der Landstrasse gesehen, er war im Privatbesitz und zusätzlich auf gothik gestillt, also reines Privatvergnügen.
In Krankenhäusern wird viel angeliefert und abgeholt. Wenn man jetzt schon anfängt da in jedem Lieferwagen den Beweis für eine Vertuschung zu sehen, dann aber gute Nacht...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 11:36
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Wie soll ich das belegen?
Ich vermute mal, deine Formulierung war etwas ungünstig. Du hast von "Standard" gesprochen, also müsste das ja auch irgendwo definiert sein. Aber bis jetzt habe ich zwei Beispiele bekommen. Aber von zwei Bestattern kann man keinen Standard ableiten. Ist ja auch eine OT Diskussion, wie Leichenwagen in Deutschland aussehen. Lassen wir das ruhen.
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Gib doch Mal Leichenwagen bei Google ein, da werden die hauptsächlich neutrale Sprinter angezeigt.
Dir vielleicht, ich habe andere Ergebnisse. Egal, lassen wir es. Standard ist es jedenfalls nicht. Man sollte immer auf seine Formulierungen achten...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 11:40
Zitat von AniaraAniara schrieb:Man sollte immer auf seine Formulierungen achten...
Vor allem sollte man auf seine Schlussfolgerungen achten. Hinter jeder beobachteten Anlieferung im Krankenhaus mittels Lkw oder Sprinter einen heimlichen Abtransport von dutzenden oder hunderten Coronatoten zu schliessen, die der Öffentlichkeit verborgen bleiben sollen, ist hanebüchen und weit weg von jeder Realität. Da hat so manch einer wohl zuviele Pest Dokus gesehen, wo mittels Handwagen von Haustür zu Haustür gegangen wurde.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 11:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Geschrieben von jemand der hier ausschliesslich unter einem "Pseudonym" seine Posts abgibt. Das Eigentor hat in seiner Unbedarftheit schon fast etwas Anrührendes. :D
Ich kämpfe hier nur leider für nichts. Wenn ich aber zum Beipsiel auf Arbeit eine beschissene Büroausstattung habe oder Probleme mit XY, schreibe ich keinen Anonymen Brief an meinen Chef, sondern steh bei ihm im Büro. Klingt komisch, ist aber so. Muss du auch nicht verstehen :)


1x zitiertmelden
melden