Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.07.2021 um 17:04
Zitat von AndanteAndante schrieb:Da trifft es sich ja nicht gut, dass inzwischen auch die noch ansteckendere Variante Lambda in Europa angekommen ist.
Ja, schon verrückt, wenn man dann die Nachrichten verfolgt und von weiteren Lockerungen die Rede ist. Delta nimmt zu, Lambda ist auch schon da, Biontech weist nun noch nur 64% Wirksamkeit gegen Delta auf und Maas und Co. fordern weitere Lockerungen. :palm: Und das relativ gleichzeitig in einer Nachrichtensendung. Kein Wunder, dass keiner mehr wirklich durchblickt. Selbst aus dem letzten Jahr scheint man nichts gelernt zu haben. GB lockert trotz der hohen Zahlen und Toten trotz 2-fach Impfung weiter und weiter. Ich würde gerne fragen: Is this a comedy? Aber dafür ist das Thema zu ernst und die Toten real.

Anzeige
3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.07.2021 um 17:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:GB lockert trotz der hohen Zahlen und Toten trotz 2-fach Impfung weiter und weiter. Ich würde gerne fragen: Is this a comedy? Aber dafür ist das Thema zu ernst und die Toten real.
Wenn man sich das durchließt:
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/corona-briten-rechnen-mit-100000-infektionen-pro-tag-und-machen-trotzdem-auf-76994742.bild.html
muss man sich echt fragen.
Rein mathematisch: wenn nur 0,5 Prozent davon im Krankenhaus landet wären das 500 Patienten am Tag ergo 3500 in der Woche.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-intensivstationen-altersverteilung-101.html

Da muss man jetzt nicht so das aller größte Genie sein um zu erkennen, dass das Gesundheitssystem massiv belasten und irgendwer runterfallen muss. Erstmal ein Spiel auf Messers Schneide. Es sei den natürlich der bisherige Schnitt mit den 0,5% Personen landen auf der Intensivstation geht runter. da hab ich allerdings kein Gefühl für... im Moment ist zumindest die Sterberate super klein und das entscheidet am Ende des Tages.
Großbritannien hat je 100.000 Einwohner nur 6,6 Betten auf Intensivstationen, weniger als Spanien, Frankreich und Italien. Deutschland hat 29,2 Betten und die USA haben 34,7 Betten.
also im gesamten 3.700 Betten in England.

Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/boris-johnson-coronavirus-grossbritannien-massnahmen-epidemie/seite-2?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.07.2021 um 17:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:GB lockert trotz der hohen Zahlen und Toten trotz 2-fach Impfung weiter und weiter. Ich würde gerne fragen: Is this a comedy? Aber dafür ist das Thema zu ernst und die Toten real.
In GB lag Covid im Mai auf der Liste der Todesfälle auf Platz 24. Also trotz höherer Infektionszahlen eine geringere Sterberate. Der Grund ist die hohe Zahl geimpfter Menschen und - die meisten Neuinfektionen betreffen junge und sehr junge Menschen wo es selten zu schwerwiegenden Komplikationen kommt.

Also frägt man sich dort: wenn man nicht jetzt zur Normalität zurückkehrt - wann dann?


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.07.2021 um 17:27
Da geht es doch nur um Wahlkampf bei dem Thema, ob alle Maßnahmen eingestampft werden.
Leider.

Es zwingt euch doch keiner, da mit zu machen. Tragt die Masken weiter, haltet Abstand, meidet Menschenansammlungen. Es könnte so einfach sein.
Wenn das der Großteil mitmacht, müsste es doch ohne erneuten Lockdown zu schaffen sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.07.2021 um 17:28
@scarcrow

Über die Aussage vom !Gesundheitsminister! Javid kann man nur staunen. 😐

Das man jetzt sagt, 100.000 Fälle am Tag, joa gucken wir mal wie das läuft. Sind ja schon viele geimpft.

Lassen wir den Virus einfach mal machen und gucken was er sich in einer Bevölkerung mit vielen Gimpften so einfallen lässt, um sich wieder "ins Spiel zu bringen".

Ich hab da so eine Vermutung. 🙄


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.07.2021 um 17:29
Zitat von AniaraAniara schrieb:Qualm sehe und rieche ich und ich kann es meiden.
Das ist aber ein dünnes Argument.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.07.2021 um 17:31
Zitat von gastricgastric schrieb:Um die nächste pandemie vorherzusagen, muss man kein wissenschaftler sein. Die kommt mit absoluter sicherheit irgendwann. Und ja es wäre echt ganz nett, wenn man dann etwas besser aufgestellt wäre
Ich will jetzt nicht deinen ganzen Beitrag zitieren, aber ich gebe dir völlig recht.

Zumindest sollten Firmen HomeOffice noch weiter anbieten.

@Interested

Es stimmt, in Großbritannien schießen die Infektionszahlen in die Höhe. Interessanterweise ist dies bei den Hospitalisierungen nicht der Fall, bzw. nicht im selben Ausmaß.

https://orf.at/stories/3219607/

Wo hast du, dass eigentlich mit den 64% her, ich habe irgendwo was zwischen 75 % und 80 % gelesen.
Oder meinst du jetzt bloß die Erstimpfungen? :ask:


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.07.2021 um 17:32
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Da geht es doch nur um Wahlkampf bei dem Thema
Absolut. Das ist so durchsichtig wie Fensterglas. Ob man damit tatsächlich Wählerstimmen abgreifen kann? Dann wären die Bürger aber extrem kleingeistig.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.07.2021 um 17:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kein Wunder, dass keiner mehr wirklich durchblickt. Selbst aus dem letzten Jahr scheint man nichts gelernt zu haben. GB lockert trotz der hohen Zahlen und Toten trotz 2-fach Impfung weiter und weiter. Ich würde gerne fragen: Is this a comedy?
Irgendwann werden die britischen Buchmacher noch Wetten annehmen, welche Variante die ansteckendste ist: Delta, Delta plus, Lambda? Wer bietet mehr?

Vielleicht killt das Corona-Virus mit seinen Mutationen die Menschheit eher als es die Klimakatastrophe könnte. In beiden Fällen kann man nicht mal sagen, dass die Menschheit schuldlos dran wäre.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.07.2021 um 17:42
Zitat von AndanteAndante schrieb:In beiden Fällen kann man nicht mal sagen, dass die Menschheit schuldlos dran wäre.
damit sollte man den Thread eigentlich schließen :)


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.07.2021 um 17:47
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Ob man damit tatsächlich Wählerstimmen abgreifen kann?
Anscheinend schon, denn sonst würde das nicht so große Wellen schlagen und würde in der Versenkung landen.
Das sind dann die Wähler, die dann wieder darüber jammern, dass kein Wahlversprechen gehalten wird.

Das Ganze ließe sich umgehen, wenn alle, die bisher die Maßnahmen mit getragen haben, diese weiter mittragen würden.
Dann bliebe nur noch die Querdenkerszene und denen kann man ja auch aus dem Weg gehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.07.2021 um 18:12
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Das Ganze ließe sich umgehen, wenn alle, die bisher die Maßnahmen mit getragen haben, diese weiter mittragen würden.
Frag mal Gastwirte, Geschäftsinhaber, Veranstalter, Künstler, Leistungs- und Breitensportler, ob die Bock auf weitere Monate Lockdown haben. Haben einige gewiss nicht. Und das sind nicht notgedrungen Querdenker.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.07.2021 um 18:16
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Wo hast du, dass eigentlich mit den 64% her, ich habe irgendwo was zwischen 75 % und 80 % gelesen.
Oder meinst du jetzt bloß die Erstimpfungen? :ask:
Hier steht es auch.
Die Wirksamkeit des Vakzins des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-amerikanischen Partners Pfizer hat in Israel deutlich nachgelassen. Parallel hat sich die aggressivere Delta-Variante im Land ausgebreitet.

Nach Angaben des israelischen Gesundheitsministeriums sank die Verhinderung einer Infektion durch den Impfstoff auf 64 Prozent. Demnach zeigen nun mehr Geimpfte, welche sich nochmal mit dem Virus infizieren, auch Krankheitssymptome. Vor schweren Krankheitsverläufen schützt die Impfung allerdings zu 93%
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/delta-impfschutz-geringer-israel-100.html (Archiv-Version vom 06.07.2021)
Zitat von AndanteAndante schrieb:Frag mal Gastwirte, Geschäftsinhaber, Veranstalter, Künstler, Leistungs- und Breitensportler, ob die Bock auf weitere Monate Lockdown haben.
Meinst du wir haben Bock? Was hat das denn mit "Bock" zu tun, wenn Vernunft angesagt ist? Bock und Vernunft schließen sich oft aus.Gastwirte müssten ja auch erst Personal finden, die jammern ja jetzt schon.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.07.2021 um 18:17
Zitat von AndanteAndante schrieb:ob die Bock auf weitere Monate Lockdown haben.
Sorry aber wer hatte denn wirklich bock auf lockdown, Einschränkungen, Pandemie? Wohl niemand, oder?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.07.2021 um 18:18
PS: Andere Idee: Wir verbieten einfach allen den Auslandsurlaub, damit die von da keine Viren, insbesondere keine weiteren Mutationen einschleppen.

Aber das Geschrei, das dan anheben würde von wegen grundgesetzwidrig, Verstoß gegen die allgemeine Handlungsfreiheit, Rrisefreiheit, Persönlichkeitsrecht, Freizügigkeit und ähnlichem Trallala wäre viel lautet, als es die armen Leute, die monatelang in ihrer Berufsfreiheit eingeschränkt waren, je anstimmen könnten und mit dem sie - sehr wichtig - auch gehört werden würden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.07.2021 um 18:20
@Frau.N.Zimmer

Danke
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sorry aber wer hatte denn wirklich bock auf lockdown, Einschränkungen, Pandemie? Wohl niemand, oder?
Eben, deshalb müssen Einschränkungen gut begründet sein.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.07.2021 um 18:20
Zitat von AndanteAndante schrieb:Frag mal Gastwirte, Geschäftsinhaber, Veranstalter, Künstler, Leistungs- und Breitensportler, ob die Bock auf weitere Monate Lockdown haben. Haben einige gewiss nicht.
Ja, und eben deswegen sollte jeder die Maßnahmen mittragen um zu vermeiden, dass wieder alles schließen muss, (was kommen wird, wenn man alle Maßnahmen übern Haufen wirft und die Leute sich danach richten - da trennt sich dann die Spreu vom Weizen, Stichwort Solidarität und Eigenverantwortung).


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.07.2021 um 18:27
Zitat von AndanteAndante schrieb:die armen Leute, die monatelang in ihrer Berufsfreiheit eingeschränkt waren,
Die dafür allerdings auch entschädigt wurden, nicht vergessen bitte.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.07.2021 um 19:06
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die dafür allerdings auch entschädigt wurden, nicht vergessen bitte.
Und bitte nicht vergessen, dass die zugesagten Novemberhilfrn teilweise erst im März kamen.

Mit sind Selbstständige bekannt, die zur Überbrückung ihre Altersversorgung auflösen mussten, um zu überleben, und Musiker, die Instrumente, also ihr Betriebskapital, verkaufen mussten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.07.2021 um 19:13
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und bitte nicht vergessen, dass die zugesagten Novemberhilfrn teilweise erst im März kamen.
Da kann man sich bei den Leuten bedanken die das Angebot missbraucht und ausgenutzt haben.


Anzeige

melden