Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.10.2021 um 18:08
@Karotte3
Danke, ein sehr guter Tipp. Allerdings ist es bei mir ja kein permanenter Zustand. Es kommt und geht, oft schmecke ich die ersten 2 Bissen noch und den dritten dann nicht mehr. Aber es schadet nicht, den Sinn wieder zu schärfen. Ich hab sogar Rosenwasser zu Hause, das riecht in der Tat sehr stark. Die anderen 3 Dinge hab ich auch daheim :)

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.10.2021 um 20:35
@EnyaVanBran
In einem anderen Artikel stand, dass man das Riechtraining über mehrere Monate machen soll. Es braucht wohl z.T. 4-9 Monate, damit entsprechende Zellen nachwachsen. Also nicht frühzeitig aufgeben, weil du evtl. denkst, dass das Training nichts bringt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.10.2021 um 20:57
@Karotte3
Ist schon klar dass sowas nicht von heute auf morgen geht. Ich hätte sogar mit noch mehr Zeit gerechnet.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.10.2021 um 02:19
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb am 22.08.2021:Ich bin generell zuversichtlich, dass die dt. Welle bald gebrochen ist.
Vor ca. 2 Wochen habe ich 6 Wochen als maximale Länge der Welle angenommen.
Ich glaube, die Inzidenzzahlen für die nächsten 2-3 Tage werden die Richtung weisen:
Entweder relativ relaxed oder leider düster.
Leider ist die Welle in Deutschland hartnäckiger als gedacht, vorgestern wieder fast 10.000 Neuinfektionen. Und die Perspektiven für den Winter sind auch nicht berauschend. Der "Freedom Day" wird dann voraussichtlich nicht mit dem Frühjahr nächstes Jahr zusammen fallen; vielleicht dann ab Jahresmitte 2022.

(Ich habe mich trotz Skepsis inzwischen zweimal impfen lassen und die Entscheidung nicht bereut.
(Ich hatte zweimal ca. 3 Tage nach der Impfung einen Tag, wo ich nicht so fit war)

Die Argumente der Impfgegner sind teilweise absurd.
Vor allem die Depopulationstheorie ist absurd (Gezielte Bevölkerungsverminderung durch die Vakzine). Das geht auch einher mit Schwarz-Weiß-Denken, da ist dann Bill Gates so etwas wie der Teufel. (Bill Gates ist mir sympathischer als fast jeder heimische Politiker.) Genauso absurd ist es, die ganze Krankheit in Frage zu stellen/zu leugnen.)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.10.2021 um 21:12
Es sei dir gesagt es sind keine Impfgegner, sondern sie wollen sich nur nicht impfen lassen. Man ist eben nicht immer gegen etwas nur weil man es nicht mag. Wären sie gegen das Impfen würden sie etwas gegen Impfen unternehmen. Das man sich gegen das Impfen entscheiden muss liegt einfach daran weil man dazu gedrängt wird und eine Aussage dazu zu machen ob ja oder nein. Würde man die Frage nicht stellen wären es auch keine Gegner.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.10.2021 um 21:19
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:Wären sie gegen das Impfen würden sie etwas gegen Impfen unternehmen.
Kannst du das mal ein bisschen weiter ausführen ? Was könnte man denn gegen das Impfen unternehmen ?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.10.2021 um 21:20
ne Partei gründen


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.10.2021 um 21:22
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:es sind keine Impfgegner, sondern sie wollen sich nur nicht impfen lassen. Man ist eben nicht immer gegen etwas nur weil man es nicht mag
Das klingt für mich wie Wortklauberei.
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:Das man sich gegen das Impfen entscheiden muss liegt einfach daran weil man dazu gedrängt wird und eine Aussage dazu zu machen ob ja oder nein.
Man muss sich dagegen entscheiden, weil man dazu gedrängt wird?
Redest Du von Dir oder auf wen beziehst Du Dich?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.10.2021 um 21:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man muss sich dagegen entscheiden, weil man dazu gedrängt wird?
Redest Du von Dir oder auf wen beziehst Du Dich?
Ja man muss sich gegen ein Impfangebot entscheiden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.10.2021 um 21:29
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:Ja man muss sich gegen ein Impfangebot entscheiden.
Bitte schreibe doch mal etwas konkreter, was Du meinst.
Was, wenn man einfach keinen Termin ausmacht?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.10.2021 um 21:33
Ich finde deine Fragestellung etwas merkwürdig. Einfach kein Termin ausmachen war gestern. Ein Angebot unbeantwortet lassen = Impfgegner ist heute.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.10.2021 um 21:33
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:Das man sich gegen das Impfen entscheiden muss liegt einfach daran weil man dazu gedrängt wird und eine Aussage dazu zu machen ob ja oder nein.
Es geht dir also nicht um irgendwelche sachlichen Argumente, sondern du willst deine Bockigkeit ungestört ausleben können wie ein Vierjähriger? Das ist immerhin ehrlich. Nicht schlau, aber ehrlich.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.10.2021 um 21:39
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Es geht dir also nicht um irgendwelche sachlichen Argumente, sondern du willst deine Bockigkeit ungestört ausleben können wie ein Vierjähriger?
Was ist den an meinen Aussagen, im Gegensatz zu deiner unsachlichen Bemerkung mich als kleinen Jungen hin zustellen um ein paar Beliebtheitspunkte zu erhaschen weil das ein paar Freunde von dir lesen und beklatschen könnten, unsachlich?


6x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.10.2021 um 21:41
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:ne Partei gründen
Gehts auch ein bisschen genauer ? Nee Partei gründen, aha. Und dann - was soll das dann bringen ? Du sagst, wären diese Leute Impfgegner, würden sie etwas gegen das Impfen unternehmen. Werde doch mal konkret.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.10.2021 um 21:43
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:Ein Angebot unbeantwortet lassen = Impfgegner ist heute.
Angebot, von wem kommt es? Mündlich, schriftlich oder wie?
Die Einladung zur Mammographie kommt z.B. automatisch mit der Post. Man bekommt einen Terminvorschlag. Meldet man sich nicht, gilt das Angebot erst mal als angenommen. Ansonsten kann man auch einen neuen Termin ausmachen oder absagen. Am besten und schnellsten per Telefon oder E-Mail.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.10.2021 um 21:52
OK, wenn das so gehandhabt wird will ich nichts gesagt haben. Und man ist dann auch kein Impfgegner?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du sagst, wären diese Leute Impfgegner, würden sie etwas gegen das Impfen unternehmen. Werde doch mal konkret.
Ich weiß nicht was daran so unverständlich ist. Weil es keine Gegener sind unternehmen sie ja auch nichts. Wäre vielleicht zielführender wenn du mir sagst was dir nicht gefällt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.10.2021 um 22:08
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:Was ist den an meinen Aussagen, im Gegensatz zu deiner unsachlichen Bemerkung mich als kleinen Jungen hin zustellen um ein paar Beliebtheitspunkte zu erhaschen weil das ein paar Freunde von dir lesen und beklatschen könnten, unsachlich?
Dann hilf mir doch mal auf die Sprünge: In welcher Welt gilt es als sachliches Argument, etwas abzulehnen, nur weil man sich dazu gedrängt fühlt?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.10.2021 um 22:28
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Dann hilf mir doch mal auf die Sprünge: In welcher Welt gilt es als sachliches Argument, etwas abzulehnen, nur weil man sich dazu gedrängt fühlt?
Wenn ich jetzt sage es gibt eigentlich nur eine Welt alles andere wäre eine Verschwörung gilt die Frage ja schon als beantwortet aber OK..OK... deine Interpunktion entstellt zwar deine Frage etwas aber da fällt mir als erstes mein körperliches Wohlbefinden beim Klingeln des Weckers früh ein. Des Weiteren ein Werbeplakat der AFD oder eine Tafel Schokolade im Kühlschrank.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.10.2021 um 22:51
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:Ich weiß nicht was daran so unverständlich ist. Weil es keine Gegener sind unternehmen sie ja auch nichts. Wäre vielleicht zielführender wenn du mir sagst was dir nicht gefällt.
Dann bin ich beruhigt. Da es in D meines Wissens keine Partei der Impfgegner gibt, heißt das ja dann, daß es in D auch generell keine Impfgegner gibt - spitze ! :Y:

Daß deine "Argumente" keine sind, weißt du natürlich auch selbst, aber ums diskutieren geht es dir ja eh nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.10.2021 um 22:54
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:Weil es keine Gegener sind unternehmen sie ja auch nichts.
Man kann auch passiv Gegner von einer bestimmten Sache sein. Man kann sie auch impfverweigerer nennen aber das ist wortklauberei.


Anzeige

melden