Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2021 um 18:30
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Unter den Studierenden der RUB gab es schon eine Menge Impfdurchbrüche, mir sind einige persönlich bekannt, und die Impfquote ist auch nicht so toll,
Und daran ist jetzt „die Politik“ schuld, oder wie?
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:die Präsenzveranstaltungen mit 3G werden wohl bald auf 2G umgestellt, weil 1/5 immer noch mit einem Test auftaucht und die sich den nicht leisten können bleiben eh fern.
Mir kommen die Tränen. Sollen sie sich halt impfen lassen, wenn sie Tests nicht bezahlen wollen oder können. Impfen ist kostenlos. Sie können sich dazu das mal ansehen:

Covid-19 - lasst ihr euch impfen? (Seite 851) (Beitrag von JosephConrad)

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2021 um 18:37
Zitat von AndanteAndante schrieb:Mir kommen die Tränen. Sollen sie sich halt impfen lassen, wenn sie Tests nicht bezahlen wollen oder können. Impfen ist kostenlos. Sie können sich dazu das mal ansehen:
Mir kommen nichtmals die Tränen, die sollen die Tests für Alle, auch für Geipfte bis auf weiteres für bestimmte Veranstaltungen verpflichtend machen und für ungeimpfte kostenpflichtig.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2021 um 18:51
@Wurstsaten

2G+ für Discobesuche finde ich gar nicht mal schlecht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.10.2021 um 12:32
ich klinke mich mal kurz ein zum Thema "Abschaffung der kostenlosen Tests"

In meinen Augen ist das eine falsche Entscheidung, zumal der Herbst/Winter, wo sich Menschen wieder überwiegend in geschlossenen Räumen aufhalten und treffen, für den falschen Weg.
Begründung:

in der anstehenden Husten/Schnupfenzeit würde sich manch Geimpfter gern testen lassen. Denn auch volständig geimpfte PErsonen infizieren sich mit dem SARS-CoV-2 Virus.
Je länger die Impfung zurückliegt, um sie wahrscheinlicher.

Damit breitet sich das Virus mehr und mehr auch wieder in der geimpften bevölkerung aus.
Die MEnschen werden geradezu inimiert durch die 2 G Regeln, sich sicher zu fühlen---
wobei als Genesen gilt man nur 6 Monate lang.
Von Anfang Februar bis Ende voriger Woche hat das Robert-Koch-Institut (RKI) 117.763 wahrscheinliche Impfdurchbrüche registriert - also SARS-CoV-2-Infektionen mit COVID-19-Symptomen. In diesem Zeitraum wurden 55 Millionen Menschen vollständig geimpft, wie aus dem RKI-Wochenbericht von Donnerstagabend hervorgeht. Demnach starben insgesamt 1076 Menschen mit Impfdurchbrüchen, 782 von ihnen waren mindestens 80 Jahre alt.
Quelle: https://web.de/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-rki-meldet-100000-wahrscheinliche-impfdurchbrueche-februar-36288408


zum schnellen Absinken der Immunität nach Impfung hier die aktuelle Faktenlage:
Neue Befunde zur Biontech-Impfung: Corona-Immunität sinkt nach vier Monaten auf bis zu 20 Prozent

Matthew Loh
09 Okt 2021
Der Immunschutz nach zwei Dosen des Impfstoffs von Biontech/Pfizerbeginnt nach etwa zwei Monaten schwächer zu werden. Dennoch bleiben die Impfungen wirksam, um Krankenhausaufenthalte und Todesfälle zu verhindern.
...
Die neuen Ergebnisse bestätigen, was Biontech/Pfizer, Moderna in den vergangenen Wochen bereits angedeutet haben: dass die Fähigkeit der Corona-Impfstoffe, den Körper vor einer Infektion zu schützen, mit der Zeit nachlassen kann
...
In der ersten Studie stellten Forscher aus Katar fest, dass der Schutz von Biontech/Pfizer in den Monaten fünf bis sieben nach der zweiten Dosis auf bis zu 20 Prozent sinkt. Sie stützten ihren Bericht auf Beobachtungen von Infektionen bei den über 900.000 geimpften Menschen in Katar.
...
Für die andere Studie, die in Israel durchgeführt wurde, untersuchten Forscher 4.868 Beschäftigte im Gesundheitswesen. Sie ergab, dass die Covid-19-Antikörper bei diesen Personen bereits sechs Monate nach der zweiten Dosis des Impfstoffs von Biontech/Pfizer deutlich abgenommen hatten. Besonders auffällig war der Rückgang bei Männern, älteren Menschen über 65 Jahren und Personen mit geschwächtem Immunsystem.

Im Vergleich dazu zeigen Impfstoffe gegen andere Krankheiten wie Mumps, Masern und Röteln nur einen geringen Rückgang der neutralisierenden Antikörperspiegel um etwa fünf bis zehn Prozentpunkte pro Jahr, schreiben die Forscher.
Quelle: https://www.businessinsider.de/wissenschaft/biontech-impfung-immunitaet-sinkt-nach-4-monaten-auf-bis-zu-20-prozent-a/


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.10.2021 um 14:07
Blödsinn. Sry. Ich bin im Mai mit Biontech/Pfizer das 2. Mal geimpft worden und hab einen Titer Test letzte Woche in einem anerkannten Labor machen lassen per Bluttest (Kosten: 28 €). Das Ergebniss ist mehr als zufriedenstellend
(mehr als 80 % Antikörper vorhanden) und ich bin 62 Jahre alt. Also ich kann mir mit meiner 3. Impfung mehr als genügend Zeit lassen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.10.2021 um 14:40
@Seidenraupe
In Katar dominiert die südafrikanisische Variante, deshalb ist die Studie für Europa nicht passend:
Waning of vaccine protection against severe acute respiratory syndrome coronavirus 2 (SARS-CoV-2) infection or coronavirus disease 2019 (Covid-19) is a concern. The persistence of BNT162b2 (Pfizer–BioNTech) vaccine effectiveness against infection and disease in Qatar, where the B.1.351 (or beta) and B.1.617.2 (or delta) variants have dominated incidence and polymerase-chain-reaction testing is done on a mass scale, is unclear.
Quelle: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2114114?query=featured_home

Diese Studie in GB hat daher andere Zahlen:
Rückgang von 88 auf 74 Prozent

Untersucht wurde in der "Zoe-Covid-Studie", inwieweit die beiden Impfstoffe von BioNTech/Pfizer und AstraZeneca vor einer Infektion schützen. Bei beiden Vakzinen sind für den vollständigen Schutz zwei Dosen nötig.

Laut der Studie ließ der Schutz des BioNTech/Pfizer-Impfstoffs fünf bis sechs Monate nach der zweiten Dosis von 88 auf 74 Prozent nach. Beim AstraZeneca-Impfstoff sank die Wirksamkeit nach vier bis fünf Monaten von 77 auf 67 Prozent. Die abnehmende Schutzwirkung sei aber ausdrücklich kein Grund, sich nicht impfen zu lassen, betonten die Forscher. Die Impfstoffe seien für die Mehrheit der Bevölkerung noch immer ein hochwirksamer Schutz gegen Covid-19.
...
Daten von 1,2 Millionen Probanden ausgewertet

Für die Studie wurden die Testergebnisse von mehr als 1,2 Millionen Probanden ausgewertet, die zwischen Dezember 2020 und Juli 2021 geimpft wurden. Die Teilnehmenden registrierten ihre Impfungen über die sogenannte Zoe-Covid-App, über die Freiwillige zu Forschungszwecken auch Erkrankungen und Covid-Symptome melden können. Bei den ausgewerteten Infektionen beziehen sich die Forscher auf positive Testergebnisse zwischen dem 26. Mai und Ende Juli. So lassen sich die Ergebnisse auf die seitdem in Großbritannien vorherrschende, hochansteckende Delta-Variante beziehen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/corona-impfung-schutzwirkung-101.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.10.2021 um 15:29
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:In meinen Augen ist das eine falsche Entscheidung,
Es war aber eine richtige Entscheidung um noch mehr Leute zur Impfung zu bringen. Außerdem kann man sich ja immer noch mit günstigen Selbsttests testen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.10.2021 um 15:40
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es war aber eine richtige Entscheidung um noch mehr Leute zur Impfung zu bringen. Außerdem kann man sich ja immer noch mit günstigen Selbsttests testen.
Um ehrlich zu sein sehe ich nun nicht wirklich das die Impfbereitschaft irgendwie dadurch beeinflusst wurde das die Tests jetzt kostenpflichtig sind.

Seit Einführung der kostenpflichtigen Tests am 11.10. nur knapp 1 Mio. Impfungen.
Im selben Zeitraum davor waren es ca. 1,2 Mio Impfungen.

https://impfdashboard.de/

Stand jetzt muss man sagen das die Maßnahme mal wieder nicht greift.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.10.2021 um 16:03
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Stand jetzt muss man sagen das die Maßnahme mal wieder nicht greift.
Was ich nicht wirklich verstehe, wenn das Virus so ansteckend und tödlich ist, warum Impfungen nicht gesetzlich angeordnet werden?
Wo ist da ein Problem, wenn es doch unserer Gesundheit dient, das Virus den Garaus machen zu wollen.
Nun komme mir keiner, dass wäre gegen die Grundrechte, wenn es um unsere Gesundheit, Abbau unserer Wirtschaft und Krankenhaus Kapazitäten geht.
Also warum wird Impfen nicht zur Pflicht?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.10.2021 um 16:10
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:in der anstehenden Husten/Schnupfenzeit würde sich manch Geimpfter gern testen lassen. Denn auch volständig geimpfte PErsonen infizieren sich mit dem SARS-CoV-2 Virus.
Je länger die Impfung zurückliegt, um sie wahrscheinlicher.
Das ist richtig, aber bevor ich zu einer Stelle renne oder gar fahren muss die mich testet und der Allgemeinheit viel Geld kostet, kann ich das doch für unter einem Euro daheim machen.
Hatten wir gestern erst. Jugendliche geimpft mit Halsschmerzen, da macht man so einen Test und fertig, an den Teststellen haben sie ja auch keine anderen Schnelltests.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.10.2021 um 16:36
Sachsen bereitet als erstes Bundesland Corona-Maßnahmen vor, die einem Lockdown für Ungeimpfte gleichkommen würden. Wie die "Leipziger Volkszeitung" unter Berufung auf Regierungskreise berichtet, erwägt die Landesregierung aufgrund der stark steigenden Corona-Zahlen das 2-G-Modell verpflichtend für viele Lebensbereiche zu machen.

Konkret dürften bei Umsetzung der Pläne Menschen ohne Immunisierung nur noch Geschäfte des täglichen Bedarfs aufsuchen, also etwa Supermärkte oder Apotheken. Auch Friseurbesuche und die Inanspruchnahme körpernaher Dienstleistungen wären noch möglich. Einkäufe im sonstigen Einzelhandel wären aber ebenso unmöglich wie die Anwesenheit am Arbeitsplatz.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Sachsen-erwaegt-Lockdown-fuer-Ungeimpfte-article22895601.html

Na, das wird lustig. Die Wahl ist vorbei und Kretschmer gibt den Kuschelkurs auf.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.10.2021 um 16:40
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nun komme mir keiner, dass wäre gegen die Grundrechte, wenn es um unsere Gesundheit, Abbau unserer Wirtschaft und Krankenhaus Kapazitäten geht.
So einfach sind die eben nicht auszusetzen die Grundrechte.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.10.2021 um 16:47
Wenn man es ernst meinte, dann geht auch Grundrechte einschränken und eine Impfpflicht.
Aber das Dilemma ist nun so weit fortgeschritten...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.10.2021 um 17:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:in der anstehenden Husten/Schnupfenzeit würde sich manch Geimpfter gern testen lassen. Denn auch volständig geimpfte PErsonen infizieren sich mit dem SARS-CoV-2 Virus.
Je länger die Impfung zurückliegt, um sie wahrscheinlicher.
Muss man jetzt schon bei einem Husten/Schnupfen sich auf Corona testen lassen, obwohl man geimpft ist und sich ansonsten gesund fühlt?
Finde das etwas übertrieben. Schnupfen, als auch Husten ist für mich völlig normal in dieser Jahreszeit und die Panik vor Corona hält sich in Grenzen.7

Ich warte jetzt auf die folgenden Impfungen, dazu bin ich bereit.

Das ich aber als ältere Person auch an anderen Krankheiten sterben kann, bin nicht unsterblich, ist mir bewusst trotz Impfungen. Vielleicht mildert das die Angst vor Corona und sich mehr darauf konzentriert, welche Krankheitssymptome eine andere Krankheit als Corona beinhalten könnten. Das scheint mir wichtiger als schon bei einem Schnupfen Corona zu vermuten.
Angst vor Corona habe ich schon längst abgelegt. Maske, Abstand, Impfungen sind Optionen, die es möglich machen, um sich sicher zu fühlen.

Alles darüber hinaus, sind mm Panikmache und Angst schüren vor dem Virus, was nicht jeden befällt, aber vorhanden scheint.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.10.2021 um 20:20
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:So einfach sind die eben nicht auszusetzen die Grundrechte.
Einschränken. :)
Cov ist offensichtlich schlimm genug, um die massiv einzuschränken.
Dafür hats auch gereicht.
Ansonsten hätte man das alles gar nicht machen dürfen.

Meine Meinung ist nach wie vor: Sofern man nicht alle Maßnahmen ausgeschöpft hat um einen Lockdown zu verhindern, sollte auch keiner kommen. Dazu gehört eben auch die Impfpflicht. Oder man lässt es eben ganz bleiben mit den Grundrechten zu spielen und jeder muss selbst zusehen - A oder B.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.10.2021 um 21:01
Ich mein ist halt Aufgabe des Gesetzgebers.
Da gibts ja keine einheitliche Meinung zu.
Die einen sagen möglich, die anderen schwierig und wieder andere unmöglich.

Aber ist jetzt auch egal, hätte man längst alles in die Wege leiten müssen, um einen Versuch zu starten.
Man verbringt halt generell zu viel Zeit damit, den Zug hinter her zu rennen, anstatt pünktlich da zu sein - ob Klima, Rente oder Covid.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.10.2021 um 23:03
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:aber bevor ich zu einer Stelle renne oder gar fahren muss die mich testet und der Allgemeinheit viel Geld kostet, kann ich das doch für unter einem Euro daheim machen.
Hatten wir gestern erst. Jugendliche geimpft mit Halsschmerzen, da macht man so einen Test und fertig, an den Teststellen haben sie ja auch keine anderen Schnelltests.
gilt denn für 3G ein privater Schnelltest?
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:In Katar dominiert die südafrikanisische Variante, deshalb ist die Studie für Europa nicht passend:
danke für den Hinweis.
Inzwischen habe ich den Bericht wieder gefunden, den ich eigentlich posten wollte.

ich fnde die Studienergebnisse und Thesen alles andere als beruhigend und bin immer noch der Meinung es war FALSCH die kostenfreien Test vorm Herbst zu streichen.
Würde Politik nicht planlos handeln sondern Wissenschaft zum Entscheidungskriterium machen, hätte es nicht binnen 7 Monaten rund 117.000 Impfdurchbrüche MIT KRANKHEITSSYMPTOMEN gegeben.
Wieviel symptomlose Impfdurchbrüche wir wohl mittlerweile haben??
Sowohl Comirnaty als auch Vaxzevria verringern die Weitergabe von SARS-CoV-2 bei Impfdurchbrüchen bzw. Personen, die trotz Impfung infiziert sind. Bei der zirkulierenden Delta-Variante fällt dieser Effekt allerdings geringer aus als bei der Alpha-Mutation.
...
In welchem Maß eine COVID-19-Impfung die Weitergabe von SARS-CoV-2 reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden.
...
Das Ausmaß der Übertragungswahrscheinlichkeit hängt vermutlich von den Virusvarianten ab. Dies ist Thema einer Vorabveröffentlichung, die auf dem Preprint-Server medRxiv publiziert wurde. Deren Bestätigung durch ein Peer-Review-Verfahren steht noch aus.
...
Die Arbeitsgruppe erstellte eine retrospektive Kohortenstudie über Kontaktpersonen von SARS-CoV-2-infizierten Indexfällen, die zwischen dem 02. Januar 2021 und dem 02. August 2021 getestet wurden. Alle Daten stammen vom nationalen Kontaktermittlungs- und Testdienst „NHS Test and Trace“ in Großbritannien. Das Alter der Indexfälle betrug im Schnitt 34 und das der Kontaktpersonen 43 Jahre. 51 Prozent der Indexfälle und 57 Prozent der Kontaktpersonen waren weiblich. Die Kontakte fanden überwiegend im Haushalt statt (66%), ferner bei Hausbesuchen (11%), Veranstaltungen/Aktivitäten (11%) und der Arbeit/Ausbildung (11%).
Ergebnisse

Bei vollständig geimpften Personen, die zwei Dosen Comirnaty bzw. Vaxzevria erhielten und in Kontakt zu Patienten standen, die sich mit der Alpha-Variante infiziert hatten, fiel die PCR-Positivität impfstoffunabhängig am geringsten aus (bereinigtes Ratenverhältnis im Vergleich zu Ungeimpften [aRR] = 0,32; 95%-KI: 0,21–0,48 bzw. 0,48; 95%-KI: 0,30–0,78]).

Die Delta-Variante schwächte die mit dem Impfstoff assoziierte Übertragungsverringerung jedoch ab. Dieser Effekt war nach zwei Dosen Vaxzevria (aRR = 0,76; 95%-KI: 0,70-0,82) stärker ausgeprägt als nach zwei Impfungen mit Comirnaty (aRR = 0,50; 95%-KI: 0,39–0,65).
und jetzt kommts
Der impfstoffassoziierte Übertragungsschutz nahm im Laufe der Zeit nach der zweiten Impfung bei den Indexfällen ab. Unabhängig vom Impfstatus der Kontaktpersonen stieg für jede Verdoppelung der Wochen ab 14 Tagen nach der zweiten Impfung die Rate der PCR-positiv getesteten Kontaktpersonen um das 1,08-fache (95%-KI: 1,05–1,11) unter Vaxzevria und um das 1,13-fache (95%-KI: 1,05-1,21) unter Comirnaty.

Bei der Alpha-Variante lag der Übertragungsschutz zwei Wochen nach der zweiten Dosis von Comirnaty bei 68 Prozent in Woche zwei und fiel in Woche zwölf auf 52 Prozent, bei Vaxzevria war eine Reduktion von 52 auf 38 Prozent beobachtbar. Bei der Delta-Variante verringerte sich der Übertragungsschutz unter Comirnaty von Woche zwei bis Woche zwölf von 50 auf 24 Prozent und von 24 auf 2 Prozent unter Vaxzevria.

Demzufolge hatten Vaxzevria-Geimpfte drei Monate nach der zweiten Impfung eine ähnliche Schutzwirkung bezüglich der Übertragung der Delta-Variante wie ungeimpfte Personen.
Vaxzevria ist der Impfstoff von Astra Zeneka, den wegen der Komplikationen vor allem Jüngere (u60) Personen erhalten haben. Diese gehen arbeiten, haben Familien, gehen wieder Freizeitbeschäftigungen nach, treffen Freunde, singen im Chor, machen Sport....
Wobei ihnen mit der 2G Regel Sicherheit vorgetäuscht wird, die so nicht zu existieren scheint (eine Bestätigung der Ergebnisse steht noch aus; ich denke aber das aktuelle Infektionsgeschehen mit den sog "Impfdurchbrüchen" und den schnell steigenden Inzidenzen zeigt, dass die Studie richtig ist

https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/uebertragung-coronavirus-trotz-impfung


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.10.2021 um 00:05
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:gilt denn für 3G ein privater Schnelltest?
Wenn du ihn vor den Augen der Betreiber machst, ist es bei den meisten Orten erlaubt.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Würde Politik nicht planlos handeln sondern Wissenschaft zum Entscheidungskriterium machen, hätte es nicht binnen 7 Monaten rund 117.000
Wie hätte man das politisch verhindern können?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.10.2021 um 02:00
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Muss man jetzt schon bei einem Husten/Schnupfen sich auf Corona testen lassen, obwohl man geimpft ist und sich ansonsten gesund fühlt?
Finde das etwas übertrieben. Schnupfen, als auch Husten ist für mich völlig normal in dieser Jahreszeit und die Panik vor Corona hält sich in Grenzen.7
Sehe ich genau so. Ich, vollständig geimpft, hatte neulich mal ein paar Tage Niesen plus verstopfte Nase. Habe aber nichts gemacht, da so was bei mir von einer anderen bekannten nicht lebensgefährlichen gesundheitlichen Störung kommen kann. Ich habe also weder Tests auf Corona gemacht noch bin ich deswegen zum Arzt gerannt, sondern habe mein übliches Programm absolviert plus auch Medikament eingeworfen, woraufhin die Sache wie meistens besser wurde, Sollte ich jetzt zum Superspreader in Bezug auf Corona geworden sein, befinde ich mich offenbar in guter Gesellschaft.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.10.2021 um 06:03
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:gilt denn für 3G ein privater Schnelltest
Normal reicht ja ein G. Hier ging es aber um einen Termin bei der Physio und darum, dass ihre Mutter und ich, seit Januar, noch nicht geboostert sind und beruflichen Kontakte zu vulnerablen Gruppen haben, da will man das halt ausschließen.

Wahrscheinlich gilt der private Test auch nicht überall, die Dame von der Physio wusste, dass ich auch im Heim teste und da quasi die "Lizenz" habe. Ich dachte aber, du meintest man "möchte" sich testen lassen um Infektion auszuschließen. Entschuldige bitte das Missverständnis :)
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Muss man jetzt schon bei einem Husten/Schnupfen sich auf Corona testen lassen, obwohl man geimpft ist und sich ansonsten gesund fühlt?
Finde das etwas übertrieben. Schnupfen, als auch Husten ist für mich völlig normal in dieser Jahreszeit und die Panik vor Corona hält sich in Grenzen.7
Wenn du mit deiner Erkältung keine Kontakte hast, wird dich auch keiner Fragen. In der Schule z.B. ist sogar ein PCR Test nötig, bevor das Kind wieder kommen darf. Oder wie hier bei der Physio zumindest der Schnelltest. Ich finde das auch völlig in Ordnung, denn wer will für sich einschätzen können, welchen Erreger er hat und das sind nun mal die ersten Symptome, bei denen man andere Menschen infizieren kann. Ob du das jetzt übertrieben findest, oder nicht.

@ Andante
Nun ja, da muss man sich nicht wundern. Hauptsache man ist selbst geimpft hm? Dann wirds schon nicht schlimm werden, scheißegal wen man infiziert.


Anzeige

1x zitiertmelden