Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 14:11
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du sprachst ja von nicht notwendig.
Wenn man das als Maßstab nimmt dann ist es ziemlich unredlich sich nur auf Ungeimpfte zu stürzen. Zumal die negativen externen Effekte tatsächlich überschaubar sind.
Nein eben nicht. Wir haben auf der einen Seite Politikversagen. Das darf man gerne vorwerfen. Dennoch befeuern Ungeimpfte die Pandemie nachweislich. Diese Kombination ist sehr ungünstig, keine Frage. Unterm Strich hätten wir aber alle mehr Freiheiten und eine geringere Gefahr für unser Gesundheitssystem, wenn mehr Leute geimpft wären.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ist halt immer noch falsch: Infizierte die das Virus weitergeben befeuern die Pandemie.
Ja und fakt ist auch, dass Ungeimpfte häufiger infiziert und länger ansteckend sind. Mit anderen Worten, tragen sie unverhältnismäßig stark zum Pandemieverlauf bei. Das lässt sich auch nicht schönreden, egal wie stark man es versucht.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Isdt nun mal ein Fakt das Betten abgebaut wurden. Wenn man überlastet wäre würde man das ja nicht tun, oder doch?
Da liegt leider ein verbreiteter Irrtum vor. Es werden nicht einfach Betten abgebaut. Die stehen immer noch rum. Man hat nur kein Personal, um diese Betten zu "bewirtschaften". Natürlich spielt hier mit rein, dass die Bedingungen schlecht und das Personal ohnehin schon überfordert ist. Daher kündigen viele. Aber: Statt sich impfen zu lassen, um trotz dieser widrigen Umstände so gut wie "mitzuhelfen", vertreten einige den Standpunkt, dass die Politik ja schuld sei und man damit auch nicht moralisch zur Impfung verpflichtet werden kann. Dabei ist das völlig absurd, denn die leidtragenden sind wir alle und insbesondere die Mitarbeiter im Gesundheitssystem. Wir haben eine Pandemie. Selbst wenn man heute was ändert, wird man die Früchte erst in einigen Jahren tragen. Dagegen ist eine Impfung doch der einfachste Weg.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Eben, genau das sagt ja Herr Rieck auch, die Zustände in den Krankhäusern haben nicht die Ungeimpften zu verantworten.
Doch zu einem großen Teil. Weil sie die ohnehin schon schlechten Bedingungen wissentlich noch weiter untergraben, obwohl es mit der Impfung eine nachweislich wirksame Methode gäbe, das zu verhindern. Ich verstehe nicht, wie man das nicht sehen kann.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Natürlich hilft sie, aber sie ist nicht das einzige Allheilmittel, sondern eben auch nur dann richtig stark in Kombination mit anderen Maßnahmen. Aber das macht Ungeimpfte immer noch nicht unsolidarisch.
Die Impfung ist aber nicht nur ein kleiner Teil, im Gegenteil. Sie ist der wesentliche Bestandteil, damit Maßnahmen zurückgefahren werden und die Menschen mehr Freiheiten erhalten können. Genau darum sind sie unsolidarisch. Weil man durch eine Impfung die Zuständige so einfach verbessern könnte. Ja, auch mit einer Impfung ist die Welt nicht rosarot. Es geht aber nicht darum, die perfekte Lösung zu finden, sondern überhaupt eine, mit der man die aktuelle Situation verbessern kann. Da gibt es mehrere Stellschrauben und die Impfung ist nun einmal die wirkungsvollste.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich zitiere da gerne nochmal @Eya:
Und das wurde dann ja eindrücklich von @JosephConrad belegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 14:12
Zitat von wianwian schrieb:Impfpflicht muss vom Staat dann auch rigoros durchgesetzt werden, zb durch Erzwingungshaft, Lohnpfändungen oder ähnliches.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Auf jeden Fall, bitte so wie man es auch mit Abzuschiebenden macht! Nacht um 3 Uhr Vati und Mutti aus dem Bett holen und erstmal zur Impfstation verschleppen.

In so einem Staat möchte ich leben
ich auch nicht. Hatte ich schon mal erlebt, hat gereicht.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Angenommen alle Menschen die medizinisch könnten, würden sich impfen lassen, das würde doch nach einhelliger Expertenmeinung die pandemische Lage deutlich verbessern.
wieviele Ungeimpfte gibts eigentlich noch, wenn man alle Kinder (wieviele sind das?) abzieht und welche sich gesundheitlich gesehen nicht impfen können?
Gibts darüber schon verlässliche Zahlen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 14:14
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn keine erneute Mutation auftaucht...

Wie wäre es mal mit einer Garantie seitens der Regierung dass ab einer Impfrate von 80% alle Maßnahmen fallen gelassen werden und zwar ohne wenn und aber. Mit einer Mutation die Impfungen durchbricht, sind wir von einer Herdenimmunität weit entfernt. Ich kann verstehen dass mittlerweile auch zweifach Geimpfte die Nase gestrichen voll haben, weil sie jetzt boostern müssen oder ansonsten zu den "Aussätzigen" zählen.

Wieso zählen Antikörper nach einer bestimmten Zeit nicht mehr? Obwohl die vielleicht sogar gleichbleibend hoch sind?
Ich verstehe diese Argumentation wirklich nicht. Wer kann schon zukünftige Mutationen vorhersehen? Wir haben aktuell ein Problem, wie es in 6 Monaten aussieht, weiß doch kein Mensch. Und wie soll eine seriöse Regierung sich darauf festlegen, ab 80% alle Maßnahmen fallen zu lassen? Ich weiß, dass dies für manche unbehaglich ist, aber es kommt eben auch auf die jeweilige Situation an.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 14:15
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie ich schon schrieb, jemand der ungeimpft zuhause ist, ist nicht so ansteckend wie ein geimpfter der Karneval feiert.
Oder im Bordell einen Stich für den Stich bekommt. :'D
Zitat von wianwian schrieb:Impfpflicht muss vom Staat dann auch rigoros durchgesetzt werden, zb durch Erzwingungshaft, Lohnpfändungen oder ähnliches.
Uff das klingt schon sehr frustriert .. vielleicht für den Booster mal ins Bordell gehen? :troll:


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 14:18
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie viel Ungeimpfte und Geimpfte liegen denn momentan in Deutschland im Krankenhaus?
Solltest Du schon selber herausfinden können, so schwer ist es nicht an die Zahlen zu kommen. Auf jeden Fall viel zu viele.


Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:30% Fertiggeimpfte belegen die Betten? @Aniara Bei einer gesamten Impfquote von 70% ist doch dann im Verhältnis zu den Ungeimpften nicht mehr viel um - und wie du ja selbst schon sagst, ist die Tendenz der Geimpften steigend? edit* Okay, die Ungeimpften stellen momentan schon noch eine größere Anzahl dar.
Aber wie lange noch?
Da es mehr Geimpfte als Ungeimpfte gibt, sind die Zahlen nicht sinnvoll direkt in Relation zu setzten.



Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und das was Herr Rieck ausführt ist absolut plausibel.
Was Rieck macht ist nicht richtig und unverantwortlich, er wird der Held auf Telegram. Wie kann man nur so dämlich sein und so einen Mist schwurbeln?

Er soll man in München in eine Klinik gehen, die Ärzte werden ihn sicher dankend für den Schwachsinn in die Arme schließen. Es braucht nur ein Blick auf die Seite vom RKI und dem Intensivregister, ...

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen
https://www.swr.de/swraktuell/corona-lage-auf-den-intensivstationen-100.html (Archiv-Version vom 16.11.2021)
https://experience.arcgis.com/experience/3a132983ad3c4ab8a28704e9addefaba

Man braucht auch keine Spieltheorie und muss da nicht tiefer einsteigen, man blickt mal auf die Intensivstation in Portugal, und die Impfquote dort und vergleicht das mit hier. Drops gelutscht.


Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn sie nicht verhindert werden kann bietet sie keinen Fremdschutz. Das sagt er ja klipp und klar. Und darum sind ungeimpfte auch nicht unsolidarisch. Weil die Impfung die Ausbreitung gar nicht verhindert.
Falsch, es ist faktisch falsch, und es geht nicht binär, Du machst da eine Ja/Nein Frage draus. Selbstverständlich ist bei einer Impfquote wie in Portugal die Ausbreitung des Virus geringer, kannst Du Dir ja selber ansehen.

Wenn Deine Aussage richtig wäre, dürfte die Impfquote ja gar keinen Unterschied zwischen den Ländern machen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 14:22
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Herr Rieck erklärt auf verständliche Art und Weise warum es nicht haltbar ist das Ungeimpfte unsolidarisch sind.
Ist das ein echter Doktor? Er sieht aus wie ein Fitnesstrainer...
Neben Coronaberatung gibts bei dem bestimmt krisensichere Finanztips.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 14:22
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Ich verstehe diese Argumentation wirklich nicht. Wer kann schon zukünftige Mutationen vorhersehen? Wir haben aktuell ein Problem, wie es in 6 Monaten aussieht, weiß doch kein Mensch. Und wie soll eine seriöse Regierung sich darauf festlegen, ab 80% alle Maßnahmen fallen zu lassen? Ich weiß, dass dies für manche unbehaglich ist, aber es kommt eben auch auf die jeweilige Situation an.
Unter diesen Voraussetzungen verstehe ich aber die wachsende Skepsis und die Unzufriedenheit, denn es ist wie die Karotte vor der Nase.

Und so sehr ich verstehen kann, dass Geimpfte ihre "Freiheiten" zurück haben wollen, kann ich sowas wie Karneval in der jetzigen Lage absolut nicht verstehen.

Einerseits Wasser predigen aber Wein saufen..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 14:23
Zitat von wianwian schrieb:- Impfpflicht einführen inklusive verpflichtender dritter Impfung
- Testpflicht für Geimpfte am Arbeitsplatz
- Impfpflicht muss vom Staat dann auch rigoros durchgesetzt werden, zb durch Erzwingungshaft, Lohnpfändungen oder ähnliches.
- vorrübergehendes Verbot von Großveranstaltungen
Habeck hat gestern Abend in den Tagesthemen einen Vorgeschmack auf das gegeben was kommen könnte. Damit es einigermaßen weitergeht wird es 2G oder 2G+ geben. Lockdowns sollen verhindert werden. Auch von Kontaktsperren für Ungeimpfte war die Rede. Darauf wird es hinauslaufen. Ungeimpfte werden immer mehr ausgeschlossen.

https://www.tagesschau.de/inland/habeck-epidemische-notlage-101.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 14:26
Zitat von EyaEya schrieb:Unter diesen Voraussetzungen verstehe ich aber die wachsende Skepsis und die Unzufriedenheit, denn es ist wie die Karotte vor der Nase.

Und so sehr ich verstehen kann, dass Geimpfte ihre "Freiheiten" zurück haben wollen, kann ich sowas wie Karneval in der jetzigen Lage absolut nicht verstehen.

Einerseits Wasser predigen aber Wein saufen..
Wie ich oben schon schrieb, ich halte den Karneval dieses Jahr auch für unverantwortlich. Und mir ist auch klar, dass es manchen vorkommt wie eine "Karotte vor der Nase". Vermutlich kommt es vielen so vor, weil sie Antworten erwarten, wo es keine gibt. Man kann immer nur auf Basis der neusten Daten handeln. Und die sagen nun einmal eindeutig, dass die Impfung das Pandemiegeschehen stark verlangsamt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 14:26
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Nein eben nicht.
Na doch, siehe Prof. Rieck.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Unterm Strich hätten wir aber alle mehr Freiheiten und eine geringere Gefahr für unser Gesundheitssystem, wenn mehr Leute geimpft wären.
Belege bitte.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Da liegt leider ein verbreiteter Irrtum vor. Es werden nicht einfach Betten abgebaut. Die stehen immer noch rum. Man hat nur kein Personal, um diese Betten zu "bewirtschaften".
Warum die BEtten nicht einsatzbereit sind ist ja unterm Strich egal, so oder so können die Kranken nichts dafür.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Doch zu einem großen Teil. Weil sie die ohnehin schon schlechten Bedingungen wissentlich noch weiter untergraben,
Unsinn, oder du musst belegen das Ungeipfte tatsächlic h die Absicht haben Krank zu werden und auf der Intensivtstation landen zu wollen. Ungeimpfte die sich ansonsten auch an die entsprechenden Hygienemasnahmen halten und regelmäßig testen, so wie Kinder sind überhaupt kein Problem.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Es geht aber nicht darum, die perfekte Lösung zu finden, sondern überhaupt eine, mit der man die aktuelle Situation verbessern kann.
Das Gesundheitsministerium sagt dazu:
Um das Risiko einer Ansteckung mit der Delta-Variante einzudämmen, sollten die bekannten Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung konsequent eingehalten werden. Es gilt also weiterhin: Abstand halten, Hygieneregeln beachten, im Alltag Maske tragen, lüften und die Corona-Warn-App nutzen (AHA+L+A). Und natürlich: impfen lassen!
Quelle: https://www.zusammengegencorona.de/informieren/basiswissen-zum-coronavirus/wie-gefaehrlich-sind-die-coronavirus-mutationen/

Da wird die Impfung sogar zuletzt genannt.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Und wie soll eine seriöse Regierung sich darauf festlegen, ab 80% alle Maßnahmen fallen zu lassen? Ich weiß, dass dies für manche unbehaglich ist, aber es kommt eben auch auf die jeweilige Situation an.
Du sagst also: Es ist gar nicht klar wie die Situation wird, wenn sich noch mehr Menschen impfen lassen. Aber auf jeden Fall sind die die Ungeimpft sind unsolidarisch.
Zitat von parabolparabol schrieb:Ist das ein echter Doktor? Er sieht aus wie ein Fitnesstrainer...
Dann kann das ja auch nichts werden. Man muss wissen das das aussehen eines Menschen natürlich direkt proportional zu seiner Kompetenz ist.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 14:35
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Wie ich oben schon schrieb, ich halte den Karneval dieses Jahr auch für unverantwortlich. Und mir ist auch klar, dass es manchen vorkommt wie eine "Karotte vor der Nase". Vermutlich kommt es vielen so vor, weil sie Antworten erwarten, wo es keine gibt. Man kann immer nur auf Basis der neusten Daten handeln. Und die sagen nun einmal eindeutig, dass die Impfung das Pandemiegeschehen stark verlangsamt.
Sie verringert aber beendet sie nicht, sonst müsste man nicht boostern. Und auch hier sehe ich die Politik in der Pflicht den Geimpften ordentlich zuzureden dass sie eben nicht unsterblich sind und eben nicht unverwundbar bzgl Corona.

Ergo, wie wie man ständig bei den Ungeimpften Maßnahmen setzt, sollte man auch bei den Geimpften schön langsam den Fuß vom Gas nehmen. Es bringt nämlich absolut nichts die Ungeimpften zuhause quasi einzusperren und die Geimpften mit voller Geschwindigkeit gegen die Wand fahren zu lassen. Unter den Geimpften sind ja auch nicht nur Vernünftige unterwegs sowie bei den Ungeimpften nicht nur Unvernünftige.

Bald ist ja wieder die Zeit der Nächstenliebe und Besinnung, vielleicht wirds dann ja wieder besser..


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 14:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Er soll man in München in eine Klinik gehen, die Ärzte werden ihn sicher dankend für den Schwachsinn in die Arme schließen. Es braucht nur ein Blick auf die Seite vom RKI und dem Intensivregister, ...
Hat er ja, er blendet die Zahlen ja sogar ein.
Aber was du lieber gerne machen würdest mit Ungeimpften ist ja schon klar geworden:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:bitte so wie man es auch mit Abzuschiebenden macht! Nacht um 3 Uhr Vati und Mutti aus dem Bett holen und erstmal zur Impfstation verschleppen.
dürfte es ganz gut treffen. Da kann ich auch mit der Afd über Migranten sprechen, das ist genauso gehaltvoll.
Zitat von EyaEya schrieb:Bald ist ja wieder die Zeit der Nächstenliebe und Besinnung, vielleicht wirds dann ja wieder besser..
Ich wünschte es, aber ich glaube einige Geimpfte hier sind mittlerweile ähnlich radikalisiert wie die Querdenker.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 14:44
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Warum die BEtten nicht einsatzbereit sind ist ja unterm Strich egal, so oder so können die Kranken nichts dafür.
Wow. Wie schaut deine Lösung aus? Jetzt bin ich mal gespannt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 14:45
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie ich schon schrieb, jemand der ungeimpft zuhause ist, ist nicht so ansteckend wie ein geimpfter der Karneval feiert.
Mag sein, hat aber auch nichts mit dem zu tun, was ich gesagt habe. Ungeimpfte sind nunmal ansteckender als geimpfte. Das persönliche Verhalten habe ich mal außen vor gelassen. Es zieht ja auch nicht automatisch jeder geimpfte auf parties rum.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:so oder so können die Kranken nichts dafür
Richtig, aber ich kann aktiv etwas für meinen Impfstatus machen. Damit ich erst gar nicht so schlimm krank werde.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 14:46
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Aber was du lieber gerne machen würdest mit Ungeimpften ist ja schon klar geworden:
McMurdo schrieb:
bitte so wie man es auch mit Abzuschiebenden macht! Nacht um 3 Uhr Vati und Mutti aus dem Bett holen und erstmal zur Impfstation verschleppen.
So nicht! Das hier ist DEIN Zitat. Es ist eine Frechheit von dir, @nocheinPoet DEINE absurden Fantasien unterzuschieben.
Belege bitte mal, wo er/sie DAS gefordert haben soll!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 14:47
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Na doch, siehe Prof. Rieck.
Nein, Doch, nein Doch. Ich überlasse es jedem selbst zu entscheiden, was mehr Sinn macht.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Belege bitte.
Wie oft muss man das denn noch begelegen? Weiter oben wurden dir Zahlen genannt.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Unsinn, oder du musst belegen das Ungeipfte tatsächlic h die Absicht haben Krank zu werden und auf der Intensivtstation landen zu wollen. Ungeimpfte die sich ansonsten auch an die entsprechenden Hygienemasnahmen halten und regelmäßig testen, so wie Kinder sind überhaupt kein Problem.
Oh, ich glaube nicht, dass sie die Absicht haben, krank zu werden, das wäre doch idiotisch. Vielleicht schätze ich die Lage auch falsch ein und Ungeimpfte verstehen tatsächlich nicht, dass eine Impfung sie selbst schützt und auch die Gesellschaft. Also keine böse Absicht, sehe ich ein.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:m das Risiko einer Ansteckung mit der Delta-Variante einzudämmen, sollten die bekannten Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung konsequent eingehalten werden. Es gilt also weiterhin: Abstand halten, Hygieneregeln beachten, im Alltag Maske tragen, lüften und die Corona-Warn-App nutzen (AHA+L+A). Und natürlich: impfen lassen!

Quelle: https://www.zusammengegencorona.de/informieren/basiswissen-zum-coronavirus/wie-gefaehrlich-sind-die-coronavirus-mutationen/

Da wird die Impfung sogar zuletzt genannt.
Du leitest aus der Reihenfolge nun die Relevanz ab? Es wird doch klar beschrieben. Es sind mehrere Maßnahmen notwendig, um es einzudämmen. Das heißt aber nicht, dass man auf einzelne Aspekte verzichten sollte. Genau deshalb finde ich 2g Plus auch besser als 2g und Karneval aktuell sowieso hirnrissig. Ändert aber nichts daran, dass die Impfung hilft, die Pandemie zu bremsen. Siehe Portugal.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du sagst also: Es ist gar nicht klar wie die Situation wird, wenn sich noch mehr Menschen impfen lassen. Aber auf jeden Fall sind die die Ungeimpft sind unsolidarisch.
Ja sind sie, weil man das anhand der heutigen Daten so sagen kann. Wenn wir aber 80% erreicht haben und sich irgendwas grundlegend ändert, wäre es unverantwortlich, wider besseren Wissens zu öffnen.
Zitat von EyaEya schrieb:ie verringert aber beendet sie nicht, sonst müsste man nicht boostern. Und auch hier sehe ich die Politik in der Pflicht den Geimpften ordentlich zuzureden dass sie eben nicht unsterblich sind und eben nicht unverwundbar bzgl Corona.

Ergo, wie wie man ständig bei den Ungeimpften Maßnahmen setzt, sollte man auch bei den Geimpften schön langsam den Fuß vom Gas nehmen. Es bringt nämlich absolut nichts die Ungeimpften zuhause quasi einzusperren und die Geimpften mit voller Geschwindigkeit gegen die Wand fahren zu lassen. Unter den Geimpften sind ja auch nicht nur Vernünftige unterwegs sowie bei den Ungeimpften nicht nur Unvernünftige.

Bald ist ja wieder die Zeit der Nächstenliebe und Besinnung, vielleicht wirds dann ja wieder besser..
Natürlich müssen auch Geimpfte weiter Maßnahmen einhalten. Und boostern ist wichtig. Das ändert aber alles nichts daran, dass man über eine Impfung sehr einfach das Pandemiegeschehen massiv verlangsamen kann. Die strengen Maßnahmen für Ungeimpfte dienen vermutlich eher erzieherischen Zwecken, wobei diese tatsächlich wesentlich ansteckender sind (siehe Quellen oben). Ich finde es aber nur folgerichtig, dass man auch von Geimpften Tests verlangt, gerade z.B. in der Pflege.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 14:59
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Ungeimpfte werden immer mehr ausgeschlossen.
Zu Recht aber noch viel zu wenig.



Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Er soll man in München in eine Klinik gehen, die Ärzte werden ihn sicher dankend für den Schwachsinn in die Arme schließen. Es braucht nur ein Blick auf die Seite vom RKI und dem Intensivregister, ...
Bitte so wie man es auch mit Abzuschiebenden macht! Nacht um 3 Uhr Vati und Mutti aus dem Bett holen und erstmal zur Impfstation verschleppen.
dürfte es ganz gut treffen. Da kann ich auch mit der Afd über Migranten sprechen, das ist genauso gehaltvoll.
Das ist ein billiger Strohmann. Hätte ich von Dir nicht erwartet.


Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich wünschte es, aber ich glaube einige Geimpfte hier sind mittlerweile ähnlich radikalisiert wie die Querdenker.
Gut, Du hast Dich also aus Mangel an Argumenten nun dazu entschieden, die Sachebene ganz zu verlassen, steht Dir ja frei.

Noch mal meine Argument, man vergleiche die Situation in Portugal mit der in Deutschland und setze das in Relation zu der Impfquote in beiden Ländern. Das ist ganz einfach und mehr als eindeutig.

Da braucht man keine Spieltheorie, keinen Drosten oder was auch immer, sollte reichen wenn man mindestens sechs Jahre alt ist und einen IQ von über 65 hat. Oder wo klemmt es da beim Verständnis?


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 15:00
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Eben, genau das sagt ja Herr Rieck auch, die Zustände in den Krankhäusern haben nicht die Ungeimpften zu verantworten.
Doch das haben nur die Ungeimpften zu verantworten:
Vollständig geimpft waren unter den intensivmedizinisch behandelten Covid-Erkrankten in diesem Zeitraum hingegen

0,0 Prozent der 12- bis 17-Jährigen.
12,5 Prozent der 18- bis 59-Jährigen (53 von 425 Fällen) und
34,5 Prozent der über 60-Jährigen (257 von 746 Fällen).
Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/news/sprunghafter-anstieg-der-impfdurchbrueche-so-viele-geimpfte-sind-auf-der-intensivstation_id_24418274.html

Also

12,5% der 16-59J Coronapatienten auf der ITS sind geimpft und 74% in dieser Altersgruppe sind geimpft.

12,5/74 = x/100 -> x = 1250/74 = 16,9


Also wären alle der 16-59J geimpft, so wären 16,9% der aktuell von dieser Altersgruppe belegten Intensivbetten belegt.

34,5% der Ü60 Coronapatienten auf der ITS sind geimpft und 85% in dieser Altersgruppe sind geimpft.

34,5/80 = x/100 -> x = 3450/80 = 43,1

Also wären alle Ü65 geimpft, so wären derzeit max. 43,1% der aktuell von dieser Altersgruppe belegten Intensivbetten belegt.

Und daher müssen sich die Ungeimpften impfen- und die deren Impfung >= 6Mo zurückliegt boostern lassen.

Und Abstand halten und lüften ist immer gut.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 15:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Wow. wie schaut deine Lösung aus. Jetzt bin ich mal gespannt.
Bin ich Jens Spahn? :)
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das persönliche Verhalten habe ich mal außen vor gelassen.
Onhe dies ist aber eine Aussage völlig sinnbefreit.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Belege bitte mal, wo er/sie DAS gefordert haben soll!
Belege du mal lieber bitte wo ich schrieb das er das gefordert hat. Ich schrieb " dürfte es ganz gut treffen"
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und dann das Pampern der Querdenker, ich hätte die aber so was von geduscht und eingetütet, jeder der da auf einer verbotenen Demo ist für mindestens 24 h in Untersuchungshaft, Verdacht auf Gründung einer terroristischen Vereinigung, versuchte Körperverletzung, richtig hohe Geldstrafen.
Da wird ja schon ganz schön weit ausgeholt an Repressalien.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 15:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Zu Recht aber noch viel zu wenig.
Was stellst du dir denn vor? Vielleicht eigene Ghettos für Ungeimpfte erschaffen?


Anzeige

1x zitiertmelden