Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.11.2021 um 08:45
So kann man es auch machen. Schulabbruch, weil er nicht testen will. Und die Mama steht hinter ihm. Ist klaaaar. So kann man sich auch das Leben verbauen Spoiler🤦‍♀️

Einige finden das Verhalten des jungen Mannes sogar gut, das kann man den Kommentaren entnehmen.
Ich frage mich nur, wie der junge Mann sich später im Job verhalten wird (falls er einen bekommt), denn da muss man nun mal auch bestimmte Regeln befolgen und die Mama kann einem normalerweise dabei nicht helfen.
Weil er sich weigert, für den Schulbesuch einen Corona-Test zu machen, bleibt Leon dem Unterricht seit Monaten fern. inFranken.de berichtete darüber. In diesem Schuljahr hat der 17-Jährige noch keinen einzigen Tag das Adam-Kraft-Gymnasium in Schwabach betreten. Dort wollte er eigentlich bald sein Abitur ablegen. Doch aus diesem Vorhaben wird nun wohl nichts mehr. Der Grund: Der Gymnasiast wurde von seiner Schule ausgeschlossen.

"Er hat durch sein Handeln seinen Austritt praktisch selbst erklärt", sagt Schulleiter Hrald Pinzner am Montag (29. November 2021) inFranken.de. "Ab 1.12. ist er nicht mehr Schüler unserer Schule."
In Bayern werden Testverweigerer unterdessen wie Schulschwänzer behandelt. Weil Leon laut dem Schulleiter des Adam-Kraft-Gymnasiums nicht mehr schulpflichtig sei, werde er ab Dezember nicht mehr als Schüler geführt. "Er muss nicht in die Schule kommen, wenn er das nicht will", erklärt Harald Pinzner.

Schulleiter in Schwabach berichtet von zwei weiteren Fällen
Anders verhalte es sich bei zwei weiteren Fällen an der Schule. Auch hier fehlten die beiden betroffenen Schüler dauerhaft. Weil sie - anders als Leon - erst in die Unter- beziehungsweise Mittelstufe gingen, gelte für sie gleichwohl die gesetzliche Schulpflicht. Beide besagten Fälle seien bereits den Behörden gemeldet worden, konstatiert der Schulleiter. Ihm zufolge gibt es an vielen fränkischen Schulen Fälle von Testverweigerern - insbesondere an Mittelschulen. "Da sind wir nicht die einzige Schule", betont Pinzner.
Quelle:
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/nuernberg-schwabach-leon-17-verweigert-rigoros-corona-tests-kurz-vor-abitur-schliesst-ihn-schule-aus_id_24471264.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.11.2021 um 08:55
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Zwischen Woche 43 und 46 gab es bei 996 über 60 jährigen die Intensiv behandelt werden müssen bei 462 einen Impfdurchbruch. Das ist fast die Hälfte. Immer nur auf die bösen Ungeimpften zu schimpfen ist zu einfach.
das ist aber eine Zahlenspielerei.

wenn auf der Intensiven 4 Menschen liegen und davon sind 3 über 60 und vollständig geimpft kann man nicht hausieren gehen und davon sprechen das 3/4 Impfdurchbrüche herrschen und deshalb der Impfstoff nichts taugt. In dem Fall kommt es auch auf die Quantität an. Des weiteren kann man auch fragen: woher kommt die ursprüngliche Infektion. Man will ja auch die Infektionskette mit Impfungen durchbrechen. Auch wenn es nicht zu 100% eine Weitergabe verhindert wird, so trägt jeder Prozent dazu bei das Risiko zu verkleinern.

ich vergleiche solche Zahlenspiele immer mit ein paar hirnlosen Argumentationen:
Bei der 1. Welle waren Schulen keine Treiber - deshalb muss man die Schulen öffnen.
Wie können Schulen/Schüler die Treiber sein wenn die Schulen zu sind?
Das gleiche in der Gastro. Gastro sind keine Treiber, siehe 1. Welle...
Wie kann die Gastro treiber sein, wenn sie a) zu sind und b) wenn offen man gar nicht zurückverfolgen konnte ob man sich in der Gastro ansteckte oder nicht.

Ist in etwa so als würde man sich Baumaßnahmen zum Hochwasserschutz anhand von Daten in der Sahara herleiten.

man kann auch anders argumentieren:
Warum liegen derzeit aus deinem Link ca. 530 Menschen zwischen 19-59 auf der Intensiven. man stelle sich auch mal vor das diese Zahl sich um den Faktor 85% verringern können - den da liegt die Impfdurchbruchsquote bei nur 15% Prozent. Wir hätten also eigentlich 450% Intensivbetten mehr haben können in dieser Woche... und woher hätte man dann einen Grund etwas zu bemeckern?

Man kann aber auch nochmal anders denken:
In KW46 haben wir ca. 360.000 gemeldete Infektionen -> davon landen also x Prozent trotz Impfung auf der Intensiven.
wie sah die Hospitalisierung vor einem Jahr aus, bei einer deutlich, deutlich kleineren I Zahl? Und dann kann man sich fragen: hat das Impfen doch irgendwas gebracht?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.11.2021 um 08:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:So kann man es auch machen. Schulabbruch, weil er nicht testen will. Und die Mama steht hinter ihm. Ist klaaaar. So kann man sich auch das Leben verbauen
Ohne so ein Elternhaus käme er vermutlich gar nicht auf die Idee.

Hat Abitur nicht auch was mit Reife zu tun? Dann ist er doch eh schon ungeeignet für diesen Abschluss. Danach käme ja z.Z. auch nicht viel ohne Testpflicht.
Wahrscheinlich passen die Noten eh nicht, dann ist das eben ne billige Ausrede um sich zum Opfer zu machen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.11.2021 um 09:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hat Abitur nicht auch was mit Reife zu tun? Dann ist er doch eh schon ungeeignet für diesen Abschluss.
So ist es, das bekommen doch schon Grundschüler hin mit den Tests.

Was will er denn im Arbeitsleben machen, zur Zeit ist 3G.

Aber wer weiß, wie seine Noten waren? Vielleicht ist es ihm nur Recht, dass er nicht mehr in die Schule muss. Man kann nicht jeden zum Abitur bringen, da ist nicht jeder geeignet für. Ist ja auch nicht tragisch.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.11.2021 um 09:17
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wen interessiert's? Wenn du warten musst, bis dir die Politik hilft, ist es für dich in der Regel sowieso zu spät.
Grundsätzlich gebe ich dir da vollkommen recht, als alte Anarchistin und überhaupt.

Aber als das letztes Jahr losging und ich täglich mit dem Bus auf die Arbeit mit Schlaganfallpatienten fuhr,
war ich enorm erleichtert, dass mir die Regierung ermöglichte, auf die Patienten Rücksicht zu nehmen,
indem der Lockdown beschlossen wurde.
Und ich nicht mehr ganz so dolle befürchten musste, die zu töten, mit meiner "Hilfe".

Wie hätte ich das alleine wuppen können?
Da reicht meine eigene "Selbstverantwortung" halt vorne und hinten nicht.

(Und ich hab mich köstlich beömmelt, die Regierung mal "regieren" zu sehen, alle miteinander. Hat aber ja nicht lange gehalten..)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.11.2021 um 09:33
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn du warten musst, bis dir die Politik hilft, ist es für dich in der Regel sowieso zu spät.
Es gibt eben verschiedene Strömungen in der Gesellschaft, die sich in der Politik widerspiegeln. die FDP z.B. ist gegen Lockdown, Impfpflicht, etc. und beruft sich auf die Rechtslage. Heute wird aber das Bundesverfassungsgericht nach Klagen über die Rechtsgültigkeit der vergangenen Bundesnotbremse entscheiden. Wenn es diese als rechtskonform ansieht, so verliert die FDP ein zentrales Argument für ihre bisherige Blockadehaltung und könnte weiterreichenden Maßnahmen zustimmen, ohne das Gesicht zu verlieren.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.11.2021 um 10:23
---Breaking News---

Bundesverfassungsgericht erklärt die Bundesnotbremse im Frühjahr/Frühsommer 2021 nachträglich für verfassungskonform

Die verhängten Kontaktbeschränkungen und Ausgangsbeschränkungen wurden rechtmäßig erlassen.

Zitat
Die Maßnahmen hätten in erheblicher Weise in verschiedene Grundrechte eingegriffen, seien aber «in der äußersten Gefahrenlage der Pandemie» mit dem Grundgesetz vereinbar gewesen, teilte das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe am Dienstag mit.
Durch diese wegweisende Entscheidung, wird nun der Handlungsspielraum der Politik in der aktuellen 4.Welle, deutlich erweitert.


Um 13 Uhr heute Mittag, werden sich die geschäftsführende Kanzlerin und der zukünftige Kanzler mit den Ministerpräsidenten/Ministerpräsidentinnen im Lichte dieser Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes, über das weitere Vorgehen in der aktuellen Krisensituation beraten.


Quelle

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/karlsruhe-billigt-notbremse-ma%C3%9Fnahmen-aus-dem-fr%C3%BChjahr/ar-AARhtgL?ocid=msedgntp


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.11.2021 um 10:38
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Bundesverfassungsgericht erklärt die Bundesnotbremse im Frühjahr/Frühsommer 2021 nachträglich für verfassungskonform

Die verhängten Kontaktbeschränkungen und Ausgangsbeschränkungen wurden rechtmäßig erlassen
Na ein Glück.
Jede andere Entscheidung wäre eine Farce in Pandemie Zeiten!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.11.2021 um 10:43
In Sachsen bestätigter Omicron Fall ohne bekannten Reisehintergrund.
Die neue Coronavirus-Variante Omikron ist in Sachsen nachgewiesen worden. Der Fall in Leipzig sei durch eine Genomsequenzierung bestätigt, teilte eine Sprecherin der Stadt am Dienstag mit. Es handele sich um einen Verdachtsfall, über den die Chefin des Gesundheitsamtes, Regine Krause-Döring, bereits am Vortag berichtet hatte. Betroffen ist demnach ein 39 Jahre alter Mann, der weder im Ausland war noch Kontakt zu einem Menschen hatte, der sich im Ausland befand.
...
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article235367956/Omikron-in-Sachsen-Verdacht-auf-neue-Corona-Variante-bestaetigt.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.11.2021 um 10:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Pastete schrieb:
und Hospitalisierte mit Genesenenstatus sind dort auch überhaupt nicht erwähnt
ich finde nicht, dass es bei der Bettenbelegung einen Unterschied macht, wenn eine Person 2 Wochen invasiv beatmet wurde und dann genesen ist.. es war 2 Wochen das Bett belegt durch die Infektion und Erkrankung aufgrund des Viruses... jemand der verstirbt nach 2 Wochen hat genauso das Bett belegt 2 Wochen..
Bei der reinen Bettenbelegung macht es vielleicht nicht auf Anhieb einen Unterschied. Aber eventuell ja doch in Hinblick auf die zukünftige Bettenbelegung. Weil es mit das Wichtigste wäre, wenn wir alles genauestens dokumentieren würden. Was aber bis heute noch nicht richtig geschenen zu sein schein. Weil akribisches Monitoring zu Lösungsfindungen entscheidend beiträgt.

Es gibt Patienten, die kommen wegen Corona ins KH, es gibt welche, die kommen ohne rein und werden dort positiv, es gibt diverse verschiedene Statusse (1-fach, 2-fach, 3-fach geimpft (jeweils in unterschiedlichen Impfstoff-Kombis), genesen, ungeimpft).
Das ist denen auch völlig klar und die übermittelten Zahlen differenzieren das einfach nicht. Damit sind sie meiner Ansicht nach unbrauchbar, um daraus Gewissheiten ableiten zu können!

Es kommen ja auch nicht alle Patienten auf Intensiv über die Verlegung von Station. Viele kommen direkt ohne Umweg über Station auf Intensiv (Verunfallte, Organversagen, Schlaganfall etc.) und sind nicht selten im Delir, also nicht befragbar. Oder auch verwirrte Menschen, die man sehr häufig auf Intensiv hat, wo Befragungen nach dem Impfstatus keinen Sinn machen.
Diese alle wären demnach "Status unbekannt". Aber zu welcher Gruppe werden solche dann in den Statistiken mitgezählt. Wahrscheinlich doch nicht zu den Geimpften?! Und wie vorhin schon gesagt: die Genesenen werden überhaupt nicht explizit erwähnt, sondern irgendwo mit eingerechnet. Aber wie genau und wozu, wird nicht erklärt.
Vielleicht doch irgendwo in irgendwelchen Statuten oder Leitblättern, aber ich habe so etwas noch nicht gefunden.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.11.2021 um 11:21
Zitat von PastetePastete schrieb:und die übermittelten Zahlen differenzieren das einfach nicht.
Ist mir klar, dass du jetzt die Datengrundlage schlecht reden möchtest. Aber es ändert trotzdem nichts daran, dass ein Großteil der Belegung von Ungeimpften aus geht. Und dazu zählen eben alle, die nicht vollständig geimpft sind. Das ist eigentlich ganz klar. Da muss man nicht noch weiter differenzieren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.11.2021 um 11:35
@Pastete
Wer infiziert sich leichter, ein Geimpfter oder ein Ungeimpfter?
Bietet die Impfung einen gewissen Schutz gegen einen schweren Krankheitsverlauf oder bietet sie den nicht?
Liegen prozentual mehr Ungeimpfte oder mehr vollständig Geimpfte auf den Intensivstationen?
Von den Coronapatienten auf den Intensivstationen welche sind im Durchschnitt jünger und haben weniger Begleiterkrankungen, die Ungeimpften oder die Geimpften?
Macht eine Impfung, neben anderen Massnahmen wie z. B. AHA+A+L Sinn oder nicht?

Ein par Fragen um mal abzuklären wo genau du stehst und was du für sinnvoll hältst.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.11.2021 um 11:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist mir klar, dass du jetzt die Datengrundlage schlecht reden möchtest.
Wieso ist dir das klar, das ich jetzt die Datengrundlage schlecht reden möchte? Und wie kommst Du darauf, das ich sie schlecht rede? Ich beschreibe die Ist-Situation, wie sie ist. Und die ist leider gar nicht gut.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber es ändert trotzdem nichts daran, dass ein Großteil der Belegung von Ungeimpften aus geht.
Und genau DAS kannst Du nicht so formulieren, wenn Du Dich auf die Datenlage beziehst, wie sie aktuell erfasst wird. Das ist dann mehr eine Spekulation als faktenbasiert.
Kann ja durchaus sein, dass du recht hast! Ich habe das Gefühl, Du glaubst, es ginge mir um einen Wettstreit, wer recht hat (wobei ich ja noch nicht einmal eine etwas aus den Daten abgeleitet habe, weil das eben so gar nicht geht!). Es geht darum, dass diese Art von Erfassung und Datenkommunikation nicht dazu geeignet sind, irgendetwas daraus abzuleiten um demzufolge Anpassungen vornehmen zu können.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und dazu zählen eben alle, die nicht vollständig geimpft sind. Das ist eigentlich ganz klar. Da muss man nicht noch weiter differenzieren.
Doch, das muss man. Und gerade in der Datenanalyse muss man das. Exakt wie möglich sein und definiert arbeiten. Sonst kann man Dinge so interprätieren wie man es braucht. Und das ist doch dann eher nicht das, was du willst.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.11.2021 um 11:44
Zitat von PastetePastete schrieb:Oder auch verwirrte Menschen, die man sehr häufig auf Intensiv hat, wo Befragungen nach dem Impfstatus keinen Sinn machen.
also um wie viele Menschen handelt es sich hier, die einen unbekannten Status haben deiner Vermutung nach? Wie viele von den Patienten haben keine Verwandten die den Impfausweis, Gesundheitskarte usw. nachreichen können falls er nicht mitgeführt wurde?

und z.b. über eine Blutanalyse kann man den Impfstatus natürlich auch nicht in Erfahrung bringen...
Im Klinikum Stuttgart wird ebenso vorgegangen. „Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit, das Blut im Zentrallabor des Klinikums analysieren zu lassen“, sagt Jan Steffen Jürgensen, Medizinischer Vorstand des Klinikums Stuttgart. Auch dabei zeigt sich, ob ein Patient sich impfen lassen hat oder nicht. Oder ob er schon eine Covid-19-Infektion durchgemacht hat. So werden nach Impfungen mit den in Deutschland zugelassenen Vakzinen nur Antikörper gegen das Spike-Protein des Virus gebildet.
Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.corona-so-erfahren-aerzte-den-impfstatus-ihrer-patienten.27a212a9-0701-4551-954d-ebd570bff483.html

also wie hoch wird der Faktor sein, den du bemängelst.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.11.2021 um 11:53
Zuerst zum letzten Satz, das hatte ich gestern schon auf eine ähnliche Frage geantwortet.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein par Fragen um mal abzuklären wo genau du stehst und was du für sinnvoll hältst.
Kannst Du mir bitte erklären, inwiefern das eine Rolle spielt oder relevant für einen Austausch ist, "wo ich stehe"?
Das klingt ja fast so wie "stehst Du auf der Seite des Lichts oder des Schattens?" ;-)
Wenn man über einzelne Punkte innerhalb eines Themas spricht (z.B. über deine obigen Fragen), warum ist dir das wichtig, daß du mich persönlich gedanklich schon irgendwo einsortiert hast? Ich weiß nicht, ich habe damit kein Problem mit anderen zu sprechen, ohne sie vorher befragt und vorsortiert zu haben. Weil es ja um die jeweiligen Inhalte gehen soll.

Und zu Deinen Fragen: das liest sich wie ein Eignungstest, sorry.
Klar kann ich auf sie was antworten, warum auch nicht. Aber was soll es eigentlich, mit so einem Fragenkatalog dazwischenzugrätschen, wenn ich gerade noch über ein anderes Thema geschrieben habe? Das fühlt sich an wie ein captcha als Gesprächsbedingung. Und eigentlich ein Umweg um zu erfahren, ob ich vielleicht ein impfverweigernder Querdenker bin.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer infiziert sich leichter, ein Geimpfter oder ein Ungeimpfter?
Zitat von emanonemanon schrieb:Bietet die Impfung einen gewissen Schutz gegen einen schweren Krankheitsverlauf oder bietet sie den nicht?
Zitat von emanonemanon schrieb:Liegen prozentual mehr Ungeimpfte oder mehr vollständig Geimpfte auf den Intensivstationen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Von den Coronapatienten auf den Intensivstationen welche sind im Durchschnitt jünger und haben weniger Begleiterkrankungen, die Ungeimpften oder die Geimpften?
Zitat von emanonemanon schrieb:Macht eine Impfung, neben anderen Massnahmen wie z. B. AHA+A+L Sinn oder nicht?
Aber hast Du vielleicht noch ein paar mehr Fragen auf einmal, damit ich dann den ganzen Tag adäquat auf jede antworten kann?
Ernsthaft, das ist doch eine Beschäftigungstherapie und führt weg von dem Thema, zu dem ich gerade etwas gesagt habe.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.11.2021 um 11:57
Zitat von PastetePastete schrieb:Kannst Du mir bitte erklären, inwiefern das eine Rolle spielt oder relevant für einen Austausch ist, "wo ich stehe"?
Ich wollte wissen wo du abgeholt werden musst. Wenn du darauf nicht antworten möchtest lass es einfach.

Im Weiteren ging es um deine Antwort auf Fragen im Umfeld von Pandemie und Impfung. Da wäre schon wichtig zu erfahren wo denn nun genau Lücken vorhanden sind oder nicht.
Wenn du dich da lieber total verweigern möchtest ist das dein Ding.
Dein Mimimi ist allerdings bestenfalls albern.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.11.2021 um 11:58
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:also um wie viele Menschen handelt es sich hier, die einen unbekannten Status haben deiner Vermutung nach? Wie viele von den Patienten haben keine Verwandten die den Impfausweis, Gesundheitskarte usw. nachreichen können falls er nicht mitgeführt wurde?

und z.b. über eine Blutanalyse kann man den Impfstatus natürlich auch nicht in Erfahrung bringen...
Wie viele das sind, das zu schätzen ist nicht meine/unsere Aufgabe! Es gibt nämlich eine tatsächliche Zahl, die irgendwie erfasst und benannt werden müsste. Sind wir uns denn nicht einig, daß Daten sauber gearbeitet werden müssen, damit sie dienlich sind und verwertbar?
Und auch wieviele Patienten Verwandte haben, die Impfstatusse angeben können, auch das weiß ich nicht. Und im Gegensatz zu anscheinend vielen anderen hier, möchte ich sowas nicht schätzen! Und auch will ich nicht mit geschätzten Sachen argumentieren. Seit wann sind hier plötzlich alle Fan von ungenauen Angaben? Wir stehen doch alle auf Fakten, warum denn plötzlich nicht mehr?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.11.2021 um 11:59
Zitat von PastetePastete schrieb:Es geht darum, dass diese Art von Erfassung und Datenkommunikation nicht dazu geeignet sind, irgendetwas daraus abzuleiten um demzufolge Anpassungen vornehmen zu können.
Ich sage es dir gerne nochmal: Jeder, der nicht den vollständigen Impfschutz hat, zählt erst einmal als Ungeimpft. Ob mit oder ohne Booster, ist aktuell noch nicht relevant. Es ist auch nicht relevant, wer welchen Impfstoff in welcher Kombination bekommen hat. Das Bett ist belegt von einem Geimpften oder Ungeimpften.

P.S.: Die Mehrzahl von "Status" ist "Status"....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.11.2021 um 12:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich wollte wissen wo du abgeholt werden musst. Wenn du darauf nicht antworten möchtest lass es einfach.

Im Weiteren ging es um deine Antwort auf Fragen im Umfeld von Pandemie und Impfung. Da wäre schon wichtig zu erfahren wo denn nun genau Lücken vorhanden sind oder nicht.
Wenn du dich da lieber total verweigern möchtest ist das dein Ding.
Dein Mimimi ist allerdings bestenfalls albern.
Hör mal, das ist doch kein Test!
Wo ich ggf. "Lücken habe" - ich bewerbe mich ja hier nicht um eine Stelle bei Dir oder sonstwem hier.
Aber es kommt schon komisch rüber, wenn ich zu einer konkreten verlinkten Statistik ein Veto einlege und das begründe und als Antwort sinngemäß erhalte: so, zeig mal, WER bist du überhaupt! Beantworte doch erst mal einen Katalog von ganz anderen Fragen, damit wir wissen, wen wir hier haben.

Nein, ganz ehrlich. Nimm´ doch einfach meine Aussagen zu dem jeweiligen Themanstrang, zu dem ich mich äußere und beziehe Dich da drauf. Alles andere ist in dem Moment irrelevant. Ob ich in anderen Punkten zum Thema veilleicht irgendeine "Lücke" habe, spielt dann eine Rolle, wenn ich mich dann in diesen anderen Themenpunkten äußere.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.11.2021 um 12:04
In Deutschland waren laut Daten des Robert Koch-Instituts zuletzt rund 30 Prozent der Covid-Patienten auf der Intensivstation vollständig geimpft. Dabei ist zu beachten, dass es hierzulande wesentlich mehr Geimpfte als Ungeimpfte gibt.
Quelle: https://www.swp.de/panorama/intensivstation-geimpfte-corona-patienten-ungeimpfte-inzidenz-schwerer-verlauf-covid-19-intensivbetten-60763587.html

Vollständig geimpft ist der, der das im Impfpass stehen hat.


Anzeige

melden