Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 12:04
Da das Thema Demonstrationen ja immer mehr Beachtung findet, vielleicht mal ein kleiner Schwenk aus meinem Privatleben.

Ich würde mich eher irgendwo in der Mitte einschätzen. Ich gehe völlig mit das Dinge getan werden müssen. Bin 3fach geimpft etc. Bin aber durchaus Kritisch gegenüber einigen Maßnahmen und viel mehr noch der Kommunikation.
Meine Freundin ist da etwas radikaler. Ist zwar geimpft aber insbesondere mit Blick auf die Kinder (Arbeit in einem Kindergarten), steht sie nahezu allen Maßnahmen und den Medien kritisch gegenüber.

Vor ein paar Tagen hat sie mir gesagt das sie auf die nächste Demo gehen will und wie ich das finde. Trennungsgrund? Pffff
Es ist völlig egal wie ich das finde. Glücklicherweise leben wir in einem Land wo sie das machen darf und auch soll wenn sie es für wichtig hält. Solange sie sich an Regeln hält und sich von dunklen Gestalten fernhält.

Und dieser Blick auf Demonstrationen geht immer mehr verloren. Und das macht mir Sorgen und mir wird Speiübel. Demonstrationen sind nicht abhängig davon ob irgendjemand den Grund dafür gut oder schlecht findet. Und diese Pauschalisierungen gehen mir nur noch auf den Sack. Am Wochenende 50.000 Demonstranten alleine in BaWü. Ja klar, alles Rechtsradikale. Oder Radikale Querdenker.
Die gibt es. Niemand bestreitet das. Auch meine Freundin nicht. Aber dieser ständige negative Unterton wenn über eine Demo berichtet wird ekelt mich nur noch an. Das ein großteil einfach nur normale Menschen sind die gegen die Maßnahmen oder die Impflicht sind, und daran absolut nix verwerfliches ist, davon höre ich nix. Jetzt wird sogar öffentlich von Politikern dazu aufgerufen mehr Gegendemos zu starten. Was soll sowas?
In anderen Ländern werden Demos einfach Niedergeschossen, in anderen werden sie öffentlich Diskreditiert, und jeder normale Mensch der auch nur in der nähe einer Demo ist, wird gleich als völlig wahnsinniger abgestempelt.

Anzeige
6x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 12:43
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Aber dieser ständige negative Unterton wenn über eine Demo berichtet wird ekelt mich nur noch an.
Hast du Beispiele um das zu veranschaulichen?
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Das ein großteil einfach nur normale Menschen sind die gegen die Maßnahmen oder die Impflicht sind, und daran absolut nix verwerfliches ist, davon höre ich nix.
Wird da irgendwie oder irgendwer in toto diskriminiert?
Beispiele dafür?
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Jetzt wird sogar öffentlich von Politikern dazu aufgerufen mehr Gegendemos zu starten. Was soll sowas?
Auch Politiker dürfen ihre Meinungen äussern. Ich sehe keinen Grund ihnen das Recht abzusprechen oder es zu schmälern.
Du?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 12:43
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Jetzt wird sogar öffentlich von Politikern dazu aufgerufen mehr Gegendemos zu starten. Was soll sowas?
Ist auch deren Recht, im gesetzlichen Rahmen, oder nicht? Also für die Einhaltung der Maßnahmen zu demonstrieren und gegen Querdenker und gegen Aufhebung der (Schutz)maßnahmen.

Ich persönlich würde mich nur grundsätzlich sicherheitshalber von jeder Demo fernhalten. Aber das ist nur meine eigene freie Entscheidung und niemand muss es mir nachmachen.
Und speziell Querdenker wären es mir auch überhaupt nicht wert. Krieg da auch so schon einen Hals.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 12:49
Zitat von AndanteAndante schrieb:Schon gut, irgendwie entsteht da ein Glaubwürdigkeitsproblem.
Auszug aus der aktuell für Hamburg gültigen Verordnung:
Wenn Sie Corona-Symptome (unter anderem Husten, Fieber, Halsschmerzen, Verlust des Geschmackssinns) haben, rufen Sie bitte den Arztruf unter 116 117 an oder kontaktieren Sie telefonisch Ihre Hausärztin oder Ihren Hausarzt. Die Ärzte entscheiden, ob ein PCR-Test gemacht wird und Sie zum Test in die Arztpraxis kommen müssen oder zu Hause getestet werden. Sie dürfen nicht in ein Testzentrum gehen!
Quelle: https://www.hamburg.de/faq-tests/#14762854_14762840

Damit sollte nun abschließend geklärt sein, dass in Hamburg tatsächlich Tests zu Hause durchgeführt werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 13:03
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Demonstrationen sind nicht abhängig davon ob irgendjemand den Grund dafür gut oder schlecht findet. Und diese Pauschalisierungen gehen mir nur noch auf den Sack.
Ich hab eigentlich das Gefühl, dass diese Demonstranten diejenigen sind die pauschal gegen Maßnahmen und gegen das Impfen sind..

Ich hab auch hin und wieder Kritikpunkte an einigen Maßnahmen. Aber nachdem ich nach den letzten Monaten weiß was für Leute da demonstrieren schließe ich mich denen doch nicht an?
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:steht sie nahezu allen Maßnahmen und den Medien kritisch gegenüber.
nahezu allen? und da hast du nichts gegen so eine pauschale Meinung?

ich wiederhole es nochmal. es gab Wochen in denen das Militär Kranke Personen durch Dtl. geflogen hat um wieder Betten freizumachen.. also wenn man pauschal gegen nahezu alle Maßnahmen ist und dagegen mit so einer Einstellung demonstriert der ist entweder total uninformiert oder komplett herzlos..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 13:04
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Am Wochenende 50.000 Demonstranten alleine in BaWü
Kommt mir recht viel vor.
Gibts dafür eine Quelle?
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Ja klar, alles Rechtsradikale. Oder Radikale Querdenker.
Das behauptet niemand.
Es fällt aber auf, dass es den Demoteilnehmer:innen offenbar egal ist, dass sie gemeinsam mit Rechten, teilweise bekannten Rechtsradikalen, marschieren.
Teilweise sind es rechte Organisationen, die zu den Demos und sogenannten "Spaziergängen" aufrufen.
Immer häufiger kommt es bei den "Demos" zu gewalttätigen Ausschreitungen. Auch das scheint viele Teilnehmer:innen nicht zu stören.
Hält sie zumindest nicht davon ab, mit zu marschieren.
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Das ein großteil einfach nur normale Menschen sind die gegen die Maßnahmen oder die Impflicht sind, und daran absolut nix verwerfliches ist, davon höre ich nix.
Mag an der Wahl deiner Quellen liegen.
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Jetzt wird sogar öffentlich von Politikern dazu aufgerufen mehr Gegendemos zu starten. Was soll sowas?
Was genau stört dich daran?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 13:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch Politiker dürfen ihre Meinungen äussern. Ich sehe keinen Grund ihnen das Recht abzusprechen oder es zu schmälern.
Du?
Natürlich dürfen die das. Ein Politiker darf auch sagen das er es gut findet wenn Menschen auf die Straße gehen um für/gegen etwas Protestieren was ihnen am Herzen liegt. Nur in die eine Richtung (zu Gegenprotesten aufrufen) würde das kaum jemand interessieren, in die andere Richtung (aufrufen gegen eine Impflicht zu demostrieren, oder gegen bestimmte Maßnahmen die für einen selber zu weit gehen) wäre er nun den Job los und würde öffentlich an den Pranger gestellt werden.
Das meine ich damit das jeder für etwas Demonstrieren darf völlig egal ob andere das gut finden. Rechtlich mag das auch noch so sein. Gesellschaftlich/Politisch ist davon grade garnix zu sehen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wird da irgendwie oder irgendwer in toto diskriminiert?
Beispiele dafür?
Versuche ich mal rauszusuchen. Aber habe immer wieder gelese/gehört, "sogenannte Spaziegänger", "unter dem Deckmantel von Corona-Protesten", "angeblichen Spaziergängern". Wenn Leute auf den Demos scheiße bauen dann zack Strafanzeige und fertig. Aber was diese schon im Vorfeld vorgeführte Pauschalisierung?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich hab eigentlich das Gefühl, dass diese Demonstranten diejenigen sind die pauschal gegen Maßnahmen und gegen das Impfen sind..
Völlig egal. Sie dürfen das. Und das auch ohne Verurteilung.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Aber nachdem ich nach den letzten Monaten weiß was für Leute da demonstrieren schließe ich mich denen doch nicht an?
Brauch noch jemand Beispiele zu meinem ersten Post..........?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nahezu allen? und da hast du nichts gegen so eine pauschale Meinung?
Pauschal? Es ist meine Freundin und ich kenne sehr wohl gegen welche Maßnahmen sie ist.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Kommt mir recht viel vor.
Gibts dafür eine Quelle?
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/demos-bw-3-1-22-100.html (Archiv-Version vom 04.01.2022)
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das behauptet niemand.
Es fällt aber auf, dass es den Demoteilnehmer:innen offenbar egal ist, dass sie gemeinsam mit Rechten, teilweise bekannten Rechtsradikalen, marschieren.
Teilweise sind es rechte Organisationen, die zu den Demos und sogenannten "Spaziergängen" aufrufen.
Immer häufiger kommt es bei den "Demos" zu gewalttätigen Ausschreitungen. Auch das scheint viele Teilnehmer:innen nicht zu stören.
Hält sie zumindest nicht davon ab, mit zu marschieren.
Was sollen sie machen? Sie sind so stark von einer Sache überzeugt das sie Demonstrieren gehen wollen. Und weil ein paar Radikale diese Plattform nutzen sollen sie es nun nicht machen? Also die Alternative ist garnicht Demonstrieren?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was genau stört dich daran?
Nix. Es stört mich daran das er aus seiner Partei ausgeschlossen werden würde wenn er dazu aufgerufen hätte FRIEDLICH gegen eine Impflicht oder irgendwas anderes zu protestieren.
Beides ist nämlich genauso erlaubt. Rechtlich sowieso. Gesellschaftlich leider nicht.


8x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 13:18
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Natürlich dürfen die das. Ein Politiker darf auch sagen das er es gut findet wenn Menschen auf die Straße gehen um für/gegen etwas Protestieren was ihnen am Herzen liegt. Nur in die eine Richtung (zu Gegenprotesten aufrufen) würde das kaum jemand interessieren, in die andere Richtung (aufrufen gegen eine Impflicht zu demostrieren, oder gegen bestimmte Maßnahmen die für einen selber zu weit gehen) wäre er nun den Job los und würde öffentlich an den Pranger gestellt werden.
Das meine ich damit das jeder für etwas Demonstrieren darf völlig egal ob andere das gut finden. Rechtlich mag das auch noch so sein. Gesellschaftlich/Politisch ist davon grade garnix zu sehen
Die meiste Kritik auch aus politischen Kreisen richtet sich vornehmlich gegen nicht genehmigte, also illegale Demonstrationen oder Spaziergänge.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 13:19
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Pauschal? Es ist meine Freundin und ich kenne sehr wohl gegen welche Maßnahmen sie ist.
wenn man gegen nahezu alle Maßnahmen ist, dann ist das genauso eine Pauschalisierung die dir angeblich auf den Sack geht.
was ist daran nicht zu verstehen? aber scheinbar machst du da nen Unterschied und diese Art der Pauschalisierung ist kein Problem..
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Völlig egal. Sie dürfen das. Und das auch ohne Verurteilung.
Sie dürfen das solange sie sich an Regeln halten. Tun sie das im allgemeinen deiner Ansicht nach? (EDIT oder versuchen sie absichtlich Regeln zu umgehen?)
Und wieso ohne Urteil? Jeder der denken kann hat eine Meinung zu Demonstranten, seien es nun FFF oder Querdenker oder sonstwelche anderen Mitbürger die aufbegehren.

Deine Freundin hat eine Meinung zu Maßnahmen und Medien, also ein Urteil. Aber allen Nicht-Querdenkern willst du verbieten sich ein Urteil zu bilden zu den Leuten die da ständig demonstrieren?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 13:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die meiste Kritik auch aus politischen Kreisen richtet sich vornehmlich gegen nicht genehmigte, also illegale Demonstrationen oder Spaziergänge.
Und wenn diese Demonstrationen aufgrund von guten Gründen und einer harten Abwägung nicht genehmigt wurde, dann darf auch gerne Kritik an den Demonstranten geübt werden. Bei einem pauschalen Verbot oder einem Verbot mit dem Argument das ja eventuell möglicherweise eine Chance besteht das Tante Frida ihre Maske auf der Demo nicht richtig trägt.................ne da bin ich raus.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn man gegen nahezu alle Maßnahmen ist, dann ist das genauso eine Pauschalisierung die dir angeblich auf den Sack geht.
was ist daran nicht zu verstehen? aber scheinbar machst du da nen Unterschied und diese Art der Pauschalisierung ist kein Problem..
Wo ist hier die Pauschalisierung? Soll ich dir jetzt hier jede Maßnahme aufführen gegen die sie ist? Und jede mit denen sie keine Probleme hat?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Deine Freundin hat eine Meinung zu Maßnahmen und Medien, also ein Urteil. Aber allen Nicht-Querdenkern willst du verbieten sich ein Urteil zu bilden zu den Leuten die da ständig demonstrieren?
Dazu sag ich jetzt nix mehr. Da wird mir Kotzübel......


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 13:28
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Nur in die eine Richtung (zu Gegenprotesten aufrufen) würde das kaum jemand interessieren, in die andere Richtung (aufrufen gegen eine Impflicht zu demostrieren, oder gegen bestimmte Maßnahmen die für einen selber zu weit gehen) wäre er nun den Job los und würde öffentlich an den Pranger gestellt werden.
Die AfD reglementiert ihre Lautsprecher indem sie ihnen die Jobs entzieht?
Regelmässig?
Ist mir bisher entgangen.

Politiker stehen häufiger am Pranger. Denk mal an Jens Spahn, da war es doch fast täglich soweit. Ich denke du überziehst da masslos.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 13:31
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Was sollen sie machen? Sie sind so stark von einer Sache überzeugt das sie Demonstrieren gehen wollen. Und weil ein paar Radikale diese Plattform nutzen sollen sie es nun nicht machen? Also die Alternative ist garnicht Demonstrieren?
Es sind nicht "ein paar Radikale".
Wie schon geschrieben, werden die Proteste und Demos zu Teil aus rechten Kreisen organisiert.

Ich muss dir doch wohl nicht erklären, wie man eine eigenes Profil schärft und einen Demoaufruf startet, der dafür sorgt, dass Rechte sich dort nicht eingeladen fühlen.

Demo-Organisator:innen müssen in der Regel Ordner:innen bereit stellen.
Warum sorgen diese nicht dafür, dass keine Plakate und Transbarente mit rechten Parolen und/oder Symbolen hochgehalten werden.
Wär ja schon mal ein Anfang.

Warum distanzieren sich die Teilnehmer:innen nicht ganz klar von Rechten?
Warum distanzieren sie sich nicht ganz klar von Gewalt?

Warum tragen sie keine Masken und halten keine Abstände ein?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 13:40
@malufanboy1
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:ersuche ich mal rauszusuchen. Aber habe immer wieder gelese/gehört, "sogenannte Spaziegänger", "unter dem Deckmantel von Corona-Protesten", "angeblichen Spaziergängern".
Ja, was ist daran falsch? Es handelt sich ja auch nicht um Spaziergänger, sondern um Demonstranten auf nicht genehmigten Demos.
Habe neulich noch Einen bei ntv gesehen, der frech dem Polizisten gegenüber behauptet hat (auf einer nicht genehmigten Demo), er würde ja nur spazieren gehen. Echt lächerlich und dann noch das Kind dabei. Aber ich glaube das hier gehört in den Querdenker Thread.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 13:42
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Es stört mich daran das er aus seiner Partei ausgeschlossen werden würde wenn er dazu aufgerufen hätte FRIEDLICH gegen eine Impflicht oder irgendwas anderes zu protestieren.
Halte ich für Quatsch.
Parteiausschluß ist keine Kleinigkeit und es gibt hohe Hürden.
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Dazu sag ich jetzt nix mehr. Da wird mir Kotzübel......
Anderen wird eben "kotzübel", wenn die die Äußerungen der Querdenker:innen hören/lesen.
Du reagierst totsl ungehalten, andere eben auch. Wenn du dir mehr Sachlichkeit und Respekt im Diskurs eünschst, hast du die Möglichkeit, damit anzufangen und so ein Zeichen zu setzen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 13:44
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es sind nicht "ein paar Radikale".
Wie schon geschrieben, werden die Proteste und Demos zu Teil aus rechten Kreisen organisiert.
Dann definieren wir "ein paar" Wahrscheinlich falsch. Du willst mir jetzt wohl kaum erzählen das auf der BaWü Demo mit 50.000 Menschen, 45.000 Rechtsradikale waren.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum sorgen diese nicht dafür, dass keine Plakate und Transbarente mit rechten Parolen und/oder Symbolen hochgehalten werden.
Wär ja schon mal ein Anfang.
Und du weißt ganz genau das sie das eben nicht machen? Warst wohl viel unterwegs in letzter zeit. Vielleicht weil ein Neonazi sich nicht davon abhalten lässt ein Ekelhaftes Plakat hochzuhalten weil Tante Frida die nur friedlich protestieren will ihn darum bittet.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum distanzieren sich die Teilnehmer:innen nicht ganz klar von Rechten?
Weißt du das sie das nicht machen?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum distanzieren sie sich nicht ganz klar von Gewalt?
Weißt du das sie das nicht machen?
Von welcher Gewalt redest du übrigens bei der 50.000 Demo ins BaWü? Beispiele?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum tragen sie keine Masken und halten keine Abstände ein?
Ja verstehe ich auch nicht. Mit Abstände halten......naja irgendwie schwer bei einer Demo. Masken aufsetzen. Ja sollte man machen. Aber sie protestieren ja zum teil auch deswegen. Wie gesagt, finde des ok das Maskenpflicht dort verordnent wird. Aber auch nur da wo nötig.
Denn da ist dann wieder tür und tor geöffnet. Man macht etwas zur Auflage bei einer Demo wo man weiß das die Teilnehmer sich nicht daran halten wollen aus Überzeugung. So bekommst du eine Demo halt super leicht verboten. Wenn begründet ok. Aber so funktioniert mein Rechtsverständniss nicht. Bei einer Impfgegnerdemo es zur Auflage zu machen das alle Teilnehmer geimpft sind.......naja.
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Ja, was ist daran falsch? Es handelt sich ja auch nicht um Spaziergänger, sondern um Demonstranten auf nicht genehmigten Demos.
Habe neulich noch Einen bei ntv gesehen, der frech dem Polizisten gegenüber behauptet hat (auf einer nicht genehmigten Demo), er würde ja nur spazieren gehen. Echt lächerlich und dann noch das Kind dabei. Aber ich glaube das hier gehört in den Querdenker Thread.
Ich muss überlesen haben das momentan alle Demos pauschal verboten wurden und demnach alle Teilnehmer von Demos auf nicht genehmigten Demos verkehren....
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Anderen wird eben "kotzübel", wenn die die Äußerungen der Querdenker:innen hören/lesen.
Mir auch. Was hat das mit diesem Thema zu tun?


9x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 13:50
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Vielleicht weil ein Neonazi sich nicht davon abhalten lässt ein Ekelhaftes Plakat hochzuhalten weil Tante Frida die nur friedlich protestieren will ihn darum bittet.
Wenn man schon nicht in der Lage ist, die Demoaufe so zugestalten, dass Rechte sich nicht eingeladen fühlen dsnn sollte msn nicht gerade "Tante Frida" als Ordnetin einsetzen. Aber selbst wenn, die Demo Orga kann die Demo jederzeit abbrechen/auflösen, wenn sich die Teilnehmer:innrn nicht an die Vorgaben halten oder gar Ordnerin Frida bedrohen.

Es ist albern, die jetzt zu wehrlosen Opfern zu machen.
Die wollen mit Nazis marschieren.
So einfach.

Zum Thema Gewalt

Beispiele?

Schweinfurt.
Wurde lang und breit besprochen.
Weitere Beispiele entnimmst du der Tagespresse.

Aber @Judith123 hat Recht
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Aber ich glaube das hier gehört in den Querdenker Thread.



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 13:54
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Aber ich glaube das hier gehört in den Querdenker Thread.
Dann bin ich raus hier. Ekelhaft was hier für eine Stimmung ist.
Selbstständiger der sein Unternehmen verloren hat - QUERDENKER
Familienvater durch die Pandemie Arbeitslos geworden - QUERDENKER

Ja da bleibe ich dabei. Da wird mir kotzübel wenn ich sowas lese.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 13:58
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Also die Alternative ist garnicht Demonstrieren?
siehst du keine Alternative?

anstatt sich mit Radikalen und Rechten zusammenzutun, was du ja anscheinend auch nicht möchtest, könnten die Leute die gegen bestimmte Maßnahmen sind auch Unterschriften sammeln und diese mit konkreten Kritikpunkten an ihren Bundestagsbeauftragten weiterleiten. Und wenn das zu wenig Publicity ist, kann man das in einem offenen Brief machen der gleichzeitig an Medien geht damit diese auch gleich davon Bescheid wissen wie viele Tausend einen berechtigten Einwand haben gegen etwas..

wenn man das wirklich wöllte hätte man statt sich zu Tausenden in öffentlichem Raum zu treffen, schon längst eine Petitions-Webseite bzgl. Corona starten können auf der man zu konkreten Dingen abstimmen kann.. es geht aber ebend meiner Ansicht nach vielen Demonstranten gar nicht so sehr darum im Speziellen, es geht darum zu zeigen man ist gegen die üblichen Parteien und dass man sich gegenseitig den Rücken stärkt. und jeder der mehr hingeht, stärkt denen den Rücken die sich stark fühlen und z.b. Polizisten angreifen..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 13:58
@malufanboy1
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Selbstständiger der sein Unternehmen verloren hat - QUERDENKER
Familienvater durch die Pandemie Arbeitslos geworden - QUERDENKER
Bei solchen Sachen sollte jedem Leser übel werden. Das hat zu Recht hier nichts verloren, diese pauschalen Verurteilungen. Ebensowenig diese pauschalen und unbelegten Anschuldigungen, die Du hier raushaust.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 13:58
@malufanboy1
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Ja da bleibe ich dabei. Da wird mir kotzübel wenn ich sowas lese.
Im Querdenker Thread werden die Demonstrationen gegen die Corona Maßnahmen thematisiert. Also war dies ein ganz sachlicher Hinweis von mir. Und wenn Dir kotzübel wird, dann Gute Besserung!


Anzeige

1x zitiertmelden