Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2022 um 08:49
Zitat von kosmonautinkosmonautin schrieb:Da kann ich aushelfen.
danke für die Zahlen. Bei denen zu den Todesfällen zu Omikron fällt dann aber auch auf, es gibt noch eine hohe Anzahl von gestorbenen Personen mit Delta, trotz der Omikron-Welle. Im Schnitt starben pro Tag im Januar ca 250 Personen mit Covid in Krankenhäusern. die von dir geteilten Omikron-Zahlen sind um einiges niedriger. Also ist es meiner Ansicht nach noch nicht ausgestanden was die Delta-Variante anbetrifft..

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2022 um 08:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sorry, den Bullshit kann ich auch nicht mehr lesen. Meinst du Betroffene interessiert wie die Krankheit heißt? Oder Angehörige? Sagen die am Grab: " Na Gott sei Dank, war es nicht die Pest oder Ebola
Es ist wohl so, dass Omikron nicht mit Delta zu vergleichen ist. Was willst du denn? Deswegen noch nen härteren Lockdown?

In England sind die Stadien voll trotz Omikronwelle. Trotzdem sterben sie dort nicht wie die Fliegen! Die wollen sogar ab März alles auslaufen lassen.

Kann man das alles nicht einfach mal differenzierter sehen, statt immer gleich den großen Otto loszumachen?


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2022 um 09:09
@Bruderchorge
Das würde ja bedeuten, wir sind ein Land von impfunwilligen, renitenten widerborstigen Senioren? Unsere Großeltern heimliche Querdenker im Herzen? Hier wurde so eine Zahlentorte mit dem akt Status Quo der Impfstände uA geordnet nach Alter gepostet. Ich erinnere mich an ca 2,3 Millionen Senioren die noch ungeimpft sind. Um welche Senioren könnte es sich handeln? Solche die noch selbstbestimmt in der Häuslichkeit ihr Leben zelebrieren oder um die in den Pflegeeinrichtungen?
Da bliebe ja die Frage, was tun bei der Quote? Ü60 Impfpflicht und dann alle Senioren mittels Bußgeld zum impfen bringen. Das sehe ich schon bildlich vor mir, die inkassoverteter in den Pflegeeinrichtungen.

@AgathaChristo
Hier die relevanten demographischen Statistiken
Erstens zur Altersstruktur der Bevölkerung und zum Impfstatus

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1365/umfrage/bevoelkerung-deutschlands-nach-altersgruppen/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1258043/umfrage/impfquote-gegen-das-coronavirus-in-deutschland-nach-altersgruppe/

Daraus geht hervor, dass in der Gruppe Ü60 87,8 % geimpft sind Stand 19.1.22.

Jetzt müsste mal jemand sein mathematisches Talent anwenden und die Differenz zu 100% ( 12,2%?) in Relation zur Anzahl der Ü 60 jährigen in unserem Land setzen. Vielleicht mal mit dem Dreisatz versuchen ? Lt statistica leben derzeit Round about 24 Millionen Ü 60 jährige in Deutschland. Davon geimpft 87,8%. Da bleibt noch eine Menge vulnerabler übrig, die es zu überzeugen gilt.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2022 um 09:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da bliebe ja die Frage, was tun bei der Quote? Ü60 Impfpflicht und dann alle Senioren mittels Bußgeld zum impfen bringen. Das sehe ich schon bildlich vor mir, die inkassoverteter in den Pflegeeinrichtungen.
Alter schützt vor Strafe nicht. Auch Senioren und Rentner haben Rechte aber auch Pflichten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2022 um 09:21
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Deswegen noch nen härteren Lockdown?
Um einen härteren Lockdown durchzuführen, müßte es erstmal einen geben und das ist im Moment nicht Fall. Wovon sprichst du also ?
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Trotzdem sterben sie dort nicht wie die Fliegen!
Wir sind in Deutschland. Davon ab - GB hat im Schnitt auch jeden Tag noch 100.000 Neuinfektionen, in den letzten zwei Tagen starben fast 800 Menschen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2022 um 09:23
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Trotzdem sterben sie dort nicht wie die Fliegen!
Wie viele müssten denn sterben, damit dein Kriterium erfüllt wäre? Wie definierst du "wie die Fliegen"?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2022 um 09:34
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das ist eine scheinbare Spekulation, die du statistisch nachweisen könntest, falls eine überhaupt existiert.
Ist ja keine Magie
Laut aktuellen Zahlen des ECDC, der Agentur der Europäischen Union, die die Verhütung und Kontrolle übertragbarer Krankheiten verbessern soll, weisen Portugal und Irland sogar eine Impfquote von 100 Prozent bei den über 60-Jährigen auf. Dänemark kommt auf mehr als 99 Prozent, Spanien auf 98 Prozent.

In unserem Nachbarland Frankreich sind knapp 91 Prozent vollständig geimpft
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-deutschland-impfluecke-ueber-60-100.html (Archiv-Version vom 18.01.2022)

Deutschland liegt bei ca. 87 % oder ca. 3 Millionen Ungeimpften Ü60 in absoluten Zahlen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das würde ja bedeuten, wir sind ein Land von impfunwilligen, renitenten widerborstigen Senioren? Unsere Großeltern heimliche Querdenker im Herzen?
Keine Ahnung was dein Problem ist, aber in einigen Ländern geht es auf 100 % Impfquote bei den Senioren zu und in vielen anderen leider nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2022 um 09:35
@SomertonMan
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:In England sind die Stadien voll trotz Omikronwelle. Trotzdem sterben sie dort nicht wie die Fliegen! Die wollen sogar ab März alles auslaufen lassen.
Großbritannien ist gerade mitten in einer neuen Welle. Bei den Todesfällen ist tatsächlich die Rate gegenüber den vorigen Wellen gesunken, aber es ist völlig unklar, ob der Scheitel schon erreicht ist. Die Infektionszahlen jedenfalls sprengten vor 2 Wochen noch alle Rekorde und erfahrungsgemäß kommt das mit Verzögerung erst bei den Zahlen für Hospitalisierungen und Todesfällen an.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=corona+gro%C3%9Fbritannien+aktuell

Screenshot 2022-01-20 093007


Das "alles auslaufen lassen" ist wohl weniger der Pandemiesituation geschuldet als dem durchschaubaren Versuch, dem Volk ein Geschenk zu machen, um die Unzufriedenheit einzudämmen.
Dass Du da überhaupt ernsthaft irgendeine Entwarnung drin sehen kannst und schon zufrieden bist, wenn nicht tausende sondern nur hunderte Menschen dort grad täglich an dem Virus sterben, ist befremdlich.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2022 um 09:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Darum ging es gar nicht. Ich schrieb
Korrekt. Und suggerierst damit zumindest, ich hätte per se gegen die Maßnahmen etwas. Was ich nicht habe.

Siehe:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich sprach nicht davon, daß du mache Maßnahmen kritisierst. Hab ich kein Problem mit. Ich sprach davon, daß kein Bock mehr auf Corona, Maßnahmen, Vorschriften und Einschränkungen vorhanden ist. Und als so schlimm kannst du alles ja nicht ansehen, so wie du agierst und dich äußerst.
Auch wenn ich keinen Bock mehr drauf habe, das dürfte wohl den meisten so gehen, halte ich mich dran. Ich gehe sogar noch weiter und gehe trotz Boosters alle zwei Tage zum Bürgertest.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du betonst ja sogar noch stolz, daß du dich nicht zurücknimmst, daß du in Länder fliegst, die eine Inzidenz von 1300 haben.
Jo. Weil ich mir nicht 24/7 ins Hemd.... . Ich habe keine Angst vor einer Infektion! Muss ich etwa? Noch dazu, auch nach diesem Urlaub wieder, nach Rückkehr ein paar Tage low key gemacht und dann PCR Test machen lassen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auch hier solltest du richtig lesen.
Habe ich. MODELLE. Hat, vor allem in D, bisher ja wunderbar geklappt. Mit Zahlen haben es die Betroffenen ja :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2022 um 09:43
@V8Turbo

Ich bin da bei dir. Als Geimpfter, Geboosteter und an die Regeln haltender, ist man trotzdem der Idiot, wenn man langsam die Maßnahmen als überzogen kritisiert.

Ich bin hier raus!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2022 um 10:03
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:.Wollte nicht Boris Johnson die Maskenpflicht aufheben?Mir war grade so..doller Zeitpunkt mitten in der Pandemie, aber der Herr ist sowieso nicht ganz koscher.
Wollte er das? Diese Type hat sich ja bisher eher immer mit negativen Schlagzeilen gezeigt, auch, was die Pandemie betrifft. Anfangs hat er ja absichtlich Kranke aufgesucht und ihnen demonstrativ die Hände geschüttelt. Die Quittung kam...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2022 um 11:30
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich bin da bei dir. Als Geimpfter, Geboosteter und an die Regeln haltender, ist man trotzdem der Idiot, wenn man langsam die Maßnahmen als überzogen kritisiert.

Ich bin hier raus
Sag doch mal, wo du wirklich eingeschränkt wirst, solltest du sogar geboostert sein?

Und wer sogar, allgemein jetzt mal, Urlaube, Fernreisen machen kann, braucht mir auch nicht mit Einschränkungen sind blöde oder lästig oder sie nerven kommen.

Ps.

Bitte nicht immer nur als einzige Folge von hohen Infektionszahlen tote Menschen bedenken. Hohe Infektionszahlen können verschiedene Folgen haben. Viele tote Menschen wäre nur die schlimmste Folge.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die wollen sogar ab März alles auslaufen lassen.
Wenn andere von der Brücke springen oder ohne zu gucken über die Straße laufen, weil sie beeindrucken wollen oder im Falle Johnson sich einschleimen wollen, machst du es ihnen dann nach?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2022 um 11:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und wer sogar, allgemein jetzt mal, Urlaube, Fernreisen machen kann, braucht mir auch nicht mit Einschränkungen sind blöde oder lästig oder sie nerven kommen.
Ich kann auch in den Urlaub fahren und es trotzdem lächerlich finden, dass hier in ein 80.000 Stadion 5.000 rein dürfen. Wenn´s gut läuft. Mit Maske. Ich kann es trotzdem ätzend finden, dass ich hier in Niedersachsen quasi überall FFP2 Maske tragen muss. Ich kann es trotzdem zum Kotzen finden, dass sich hier in NDS nur 10 geimpfte und genesene treffen dürfen. Usw.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn andere von der Brücke springen oder ohne zu gucken über die Straße laufen, weil sie beeindrucken wollen oder im Falle Johnson sich einschleimen wollen, machst du es ihnen dann nach?
Gibt halt auch Menschen die stehen dann an der Straße und warten darauf, dass sie gehen können, bis sie das zeitliche segnet. Oder Mutti sie irgendwann an die Hand nimmt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2022 um 11:45
Weiß jemand was jetzt eigentlich die korrekte und richtige Anzahl Neuinfektionen für Israel für gestern und diese Woche ist?

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/ -> 243.295
https://www.worldometers.info/coronavirus/ -> 30.772

irgendwas scheint da ziemlich schief zu laufen bei den Webseiten für die Zahlen.

Für Frankreich z.b. meldet corona-in-zahlen gerade mal ~4000 Neuinfektionen während Worldometer über 400.000 anzeigt.. o,0


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2022 um 11:53
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Aber mein Gefühl sagt mir, ne...
Ich habe mich wirklich ausführlich mit dem Thema befasst, aber um ehrlich zu sein... nein....ich möchte das nicht in meinem Körper haben... das ist ein Gefühl... das fühlt sich für mich übel falsch an..... zum Glück bin ich in der Position, dass ich mich nicht impfen lassen muss..... und es tut mir so leid um die, die es müssen.
Schwerdenker-Geschwurbel at it's best!

"Mein Gefüüüühl....füüühlt sich übel an..."

Dein "Gefühl" verarscht dich, Guteste(r)!
Und dein MITLEID kannst du dir stecken!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2022 um 12:08
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Und dein MITLEID kannst du dir stecken!
Das kann einem aber auch leid tun, dass die Todeszahlen seit geimpft wurde bei vergleichbaren Infektionszahlen so viel niedriger sind..

achso das war Ironie.. muss ich noch dazu sagen nich dass ich hier gesperrt wurde für die Verherrlichung von Gestorbenen..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2022 um 12:09
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Daraus geht hervor, dass in der Gruppe Ü60 87,8 % geimpft sind Stand 19.1.22.
Danke für die Daten.
Ist doch eine stattliche Zahl, die sich sehen lassen kann.
Eine 100 % Impfquote wäre natürlich wünschenswert. Wobei bei älteren Menschen Impfungen wegen Vorerkrankungen vom Arzt nicht unbedingt befürwortet werden müssen.
Dann muss der Patient selbst für sich entscheiden, anstatt sie ihm aus ärztlicher Sicht abgenommen wird.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2022 um 12:38
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:aber wenn jetzt Massen an Menschen dennoch im KH liegen, sind andere Patienten stark benachteiligt
Andere Patieneten sind doch schon ewig dadurch benachteiligt. "Unwichtige" Operationen werden verschoben auf wer weiß wann. Ich will nicht wissen wie es ist mehrere Monate gesundheitlich eingeschränkt zu sein und warten zu müssen bis mal was gemacht werden kann.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2022 um 12:50
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ist doch eine stattliche Zahl, die sich sehen lassen kann.
Ohne Kontext ist es nur eine Zahl und daraus lässt sich erst in Relation eine Bedeutung ableiten.

Bei einer Letalitätsrate von 1 % in der Gruppe dieser Ü60 Ungeimpften von ca. 3 Millionen Menschen, bedeutet eine schnelle Omikronwelle, die 50 % dieser Gruppierung in den nächsten 2 Monaten infiziert, dass ca. 15.000 Menschen an oder mit Corona versterben werden.

Eine Hospitalisierung von 5 % in dieser Altersklasse bedeutet zusätzlich 75.000 Menschen im Krankenhaus, in der Regel für einen längeren Zeitraum, also mindestens eine Woche. Das innerhalb von 2 Monaten.

Dazu kommt noch die restliche Bevölkerung aus Ungeimpften und Geimpften, von denen auch einige betroffen sein werden.

Meine Zahlen zu Letalität und Hospitalisierung sind nur persönliche Annahmen, da meines Wissens nach noch gar nicht fest steht, wo sich diese Werte bei der Variante einpendeln.

Aber du siehst daran, dass der Wert 87 % ohne Kontext noch nicht aussagekräftig ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2022 um 14:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der gute Boris hat allen Grund jetzt mal ein wenig Freude unter die Briten zu bringen. Es braucht gute Nachrichten in UK, denn Herr Johnson ist seit ein paar Tagen in unschönen Schlagzeilen, wegen der netten Sauf Parties die man im Garten mit Kollegen abgehalten hat zu Zeiten, wo der ordinäre Brite zur Mäßigung im lockdown angehalten war.
Er will natürlich nicht zurücktreten und geht in die Offensive. Weg mit den Masken und vergesst die Trinkgelage.
Man kann halt einfach hinterrücks in eine Party geraten, ich kenne es zwar nicht, aber ich bin auch ein mieser Miesepeter und mich lädt niemand ein :( also ich verstehe den Boris echt ganz gut, ich hätte auch nicht gewusst dass das ne Party ist, hab ich vor ein par Tagen auich schon mal in nem UH Thread iwo gesagt, das er es ja leider nicht wusste und dachte es sei ein Geschäftstreffen oder so. Tut mir echt leid für den Boris :(.


Anzeige

1x zitiertmelden