Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 14:00
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Im Querdenker Thread werden die Demonstrationen gegen die Corona Maßnahmen thematisiert
Haha soviel zum Thema wer hier was pauschalisiert....;)

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 14:01
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Dann bin ich raus hier. Ekelhaft was hier für eine Stimmung ist.
Wenn du Probleme mit anderen Meinungen hast bist du hier vielleicht wirklich falsch.
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Selbstständiger der sein Unternehmen verloren hat - QUERDENKER
Sagt wer?
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Familienvater durch die Pandemie Arbeitslos geworden - QUERDENKER
Sagt wer?
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Da wird mir kotzübel wenn ich sowas lese.
Vielleicht auch mal einen Gastroenterologen um Rat fragen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 15:05
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Aber dieser ständige negative Unterton wenn über eine Demo berichtet wird ekelt mich nur noch an.
Und mich ekeln unangemeldete "Spaziergänge", Demos auf denen Kinder als Schutzschilde missbraucht werden, und wenn zur Mitnahme von Messern aufgerufen wird an. So what? Da hat ja jeder seine seine Vorlieben.

Was passt dir nicht an Gegendemos? Die laufen ja bisher angemeldet friedlich und unter Einhaltung der Coronaschutzverordnung statt. Verwirrt euch, dass es auch gesetzlich geht?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 15:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und mich ekeln unangemeldete "Spaziergänge", Demos auf denen Kinder als Schutzschilde missbraucht werden, und wenn zur Mitnahme von Messern aufgerufen wird an
Mich auch. Wann habe ich etwas anderes behauptet?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was passt dir nicht an Gegendemos?
Nichts. Wann habe ich gesagt das mir Gegendemos nicht passen?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Verwirrt euch, dass es auch gesetzlich geht?
Euch? Wer ist euch?

Und nein verwirrt mich nicht. Sehe ich nämlich momentan auf Demos beider seiten. Oder habe ich was verpasst?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 15:12
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Euch? Wer ist euch?
Ach soooo, du kotzt alleine? Dann eben "dich". Was stört dich denn daran, wenn ein Politiker Gegendemos gut findet? Die Weidel wird sich doch auch ins Fäustchen lachen, wenn die Corona-Nazis aufmarschieren oder "spazieren"?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 15:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Weidel wird sich doch auch ins Fäustchen lachen, wenn die Corona-Nazis aufmarschieren oder "spazieren"?
Ich schmeiss dann mal den Pauschalisierungscounter an. Mal schauen wo wir am ende landen :)

1

Aber stimmt schon. Alleine in BaWü 50.000 Rechtsradikale. Wenn man mal annimmt das nur ein kleiner Teil Rechtsradikalen wirklich auf Demos geht..............puhh haben wir also Rechtsradikale im zweistelligen Millionenbereich in unserem Land? Holla die Waldfee.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was stört dich denn daran, wenn ein Politiker Gegendemos gut findet?
Nix. Der darf gut finden was er will. Mich stört die Doppelmoral in der Reaktion.


6x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 15:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und mich ekeln unangemeldete "Spaziergänge", Demos auf denen Kinder als Schutzschilde missbraucht werden, und wenn zur Mitnahme von Messern aufgerufen wird an.
Mich auch. Und ich finde es auch schlimm, das diese "Mitbürger" Überhaupt Gehör finden und in den Medien auftauchen.

Aber politisch motivierte Gegen Demos finde ich auch das allerletzte. Diese "Mitbürger" sollten einfach keine Bühne bekommen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 15:39
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Nix. Der darf gut finden was er will. Mich stört die Doppelmoral in der Reaktion.
Wenn es dich so stört musst du eben kotzen, das bleibt dir unbenommen :)

@Krautwurm

Gibt es bei euch auch eine Petition? Sowas in der Art?

https://www.change.org/p/an-alle-b%C3%BCrgerinnen-und-b%C3%BCrger-schweinfurter-erkl%C3%A4rung-f%C3%BCr-demokratie-und-zusammenhalt


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 16:07
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Gibt es bei euch auch eine Petition? Sowas in der Art
Hab ich keine Kenntnis von. Hab das noch nie gehört.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 16:13
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Aber stimmt schon. Alleine in BaWü 50.000 Rechtsradikale. Wenn man mal annimmt das nur ein kleiner Teil Rechtsradikalen wirklich auf Demos geht..............puhh haben wir also Rechtsradikale im zweistelligen Millionenbereich in unserem Land? Holla die Waldfee.
Ich habe das Gefühl du schreibst hier nur für dich. Die meisten dürften schon in der Schule gelernt haben dass eine überzogene Hyperbel zu nichts Anderem dient als den Verwender dumm aussehen zu lassen.
Ist das dein Ansinnen? Dann mach so weiter.
Wenn nicht mach dir doch bitte einfach mal Gedanken ob diese ständigen Übertreibungen irgendwo sinnvoll sind.
Hier im Thread sind sie es nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 16:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn nicht mach dir doch bitte einfach mal Gedanken ob diese ständigen Übertreibungen irgendwo sinnvoll sind.
Stimmt die Übertreibungen kommen nur von mir hier........


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 16:24
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Stimmt die Übertreibungen kommen nur von mir hier........
Hat doch gar keiner gesagt.
Du raffst es anscheinend wirklich nicht.
Oder es ist halt deine Art.
Damit wirst du gewiss noch viel Freude bekommen. :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 16:47
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Am Wochenende 50.000 Demonstranten alleine in BaWü
Kicher, ja sicher, klar, warum nicht gleich drölfzig Millionen?
Bitte belege diese Menge an Demonstranten!
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:in die andere Richtung (aufrufen gegen eine Impflicht zu demostrieren, oder gegen bestimmte Maßnahmen die für einen selber zu weit gehen) wäre er nun den Job los und würde öffentlich an den Pranger gestellt werden.
Das belegst du latürnich auch!
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Dazu sag ich jetzt nix mehr. Da wird mir Kotzübel......
???


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 16:53
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Kicher, ja sicher, klar, warum nicht gleich drölfzig Millionen?
Bitte belege diese Menge an Demonstranten!
Das hat schon seine Richtigkeit
Landesinnenminister Thomas Strobl (CDU) schätzte die Zahl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei den jüngsten, oft nicht genehmigten und unangemeldeten sogenannten Spaziergängen im Südwesten auf 50.000 Menschen. Die Behörden gingen von landesweit 170 Veranstaltungen aus, etliche davon seien nicht angemeldet gewesen. Rund 2500 Polizeibeamte seien im Einsatz gewesen.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.coronademos-im-suedwesten-rund-50000-menschen-marschieren-mit.559faf8c-783d-44d0-bbc6-f407681b3839.html
Die hohe Zahl von 170 "Veranstaltungen relativiert das natürlich etwas. Eine Demonstration mit ein paar zehntausend Teilnehmer ist natürlich beeindruckender als entsprechende viele mit ein paar hundert Spaziergängern.
Trotzdem eine hohe Zahl. Wenn man sich dagegen vor Augen hält dass lediglich mehr als 11 Millionen Menschen in BaWü nicht dabei waren wird es noch beeindruckender. :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 16:56
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Kicher, ja sicher, klar, warum nicht gleich drölfzig Millionen?
Bitte belege diese Menge an Demonstranten!
Hab ich schon längst. Beruhig dich mal.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 16:58
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Hab ich schon längst. Beruhig dich mal.
Zur Kenntnis genommen. 50.000 Leute im ca. 170 Grüppchen. So kann man natürlich auch
beeindruckende Zahlen suggerieren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 17:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn man sich dagegen vor Augen hält dass lediglich mehr als 11 Millionen Menschen in BaWü nicht dabei waren wird es noch beeindruckender.
Naja mit der Logik kann man sich jede Demonstration klein oder groß reden. Bei den Montagsdemonstrationen waren auch "nur" 100.000 - 300.000 Menschen dabei. Prozentual ein Fliegenschiss. Und damit bleibt im prinzip jede Demo jemals ein Fliegenschiss.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Zur Kenntnis genommen. 50.000 Leute im ca. 170 Grüppchen. So kann man natürlich auch
beeindruckende Zahlen suggerieren.
Und wo war meine Aussage jetzt falsch?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 17:05
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Naja mit der Logik kann man sich jede Demonstration klein oder groß reden. Bei den Montagsdemonstrationen waren auch "nur" 100.000 - 300.000 Menschen dabei. Prozentual ein Fliegenschiss. Und damit bleibt im prinzip jede Demo jemals ein Fliegenschiss.
Es ist halt so dass die grössten Krawallschläger häufig die meiste Aufmerksamkeit generieren. Da hilft es zur Einordnung schon sich mal ins Gedächtnis zu rufen wie klein doch der Prozentsatz ist der da herumlamentiert. In BaWü wäre es da wohl knapp ein halbes Prozent gewesen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 17:12
Zitat von emanonemanon schrieb:ist der da herumlamentiert
Von seinem Grundrecht gebraucht macht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist halt so dass die grössten Krawallschläger häufig die meiste Aufmerksamkeit generieren. Da hilft es zur Einordnung schon sich mal ins Gedächtnis zu rufen wie klein doch der Prozentsatz ist der da herumlamentiert. In BaWü wäre es da wohl knapp ein halbes Prozent gewesen.
Korrekt. Nur beurteilt die halt jeder so wie es gerade am besten ins Gedankenbild passt. Stimmt man einem Demogrund nicht zu oder verachtet die sogar wie es mir hier manchmal so vorkommt, dann redet man eben von "ein halbes Prozent" oder "11 Millionen andere waren nicht dabei".
Stimmt man dem Grund zu, werden aus 50.000 eben "Zehntausende" oder "riesige Menschenmengen".
Beides richtig. Trotzdem mit komplett unterschiedlicher Wirkung.

Ich hab versucht halbwegs Wertfrei einfach die Zahl zu sagen. Ob es jetzt ein großen Unterschied macht ob es 1 Demo oder 170 waren. Keine Ahnung. Optisch wirken die 50.000 bei einer Demo beeindruckender (für andere Bedrückender). Aber für mich sind 50.000 Demonstranten einfach nur 50.000 Demonstranten.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2022 um 18:07
@Krautwurm
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Korrekt. Nur beurteilt die halt jeder so wie es gerade am besten ins Gedankenbild passt. Stimmt man einem Demogrund nicht zu oder verachtet die sogar wie es mir hier manchmal so vorkommt, dann redet man eben von "ein halbes Prozent" oder "11 Millionen andere waren nicht dabei".
Eigentlich waren mehr als 82 Millionen nicht dabei :) Die Karren die Leute doch , sogar mit Bussen, aus der ganzen Republik zusammen.


Anzeige

1x zitiertmelden