Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2022 um 14:22
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Daher kann eine großangelegte Impfaktion für Kinder , für die keine allgemeine Impfempfehlung gilt , auch kritisch gesehen werden.
Bestimmen jetzt andere Leute über andere Leute Kinder? Das können doch Eltern derzeit selber entscheiden ob sie ihre Kinder zum Impfzentrum bringen, oder nicht? Wollen jetzt die Demonstranten diesen Eltern verbieten ihre Kinder da hinzubringen und sie impfen zu lassen?

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2022 um 14:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Zu einer Demo von Gegnerinnen und Gegnern der Corona-Politik in Hamburg werden heute am frühen Nachmittag rund 11.000 Menschen erwartet. Sie wollen unter dem Motto "Das Maß ist voll. Hände weg von unseren Kindern" durch die Innenstadt ziehen, wie die Polizei mitteilte.
Genau: Hände weg von den Kindern!
Sie als Schutzschilde zu missbrauchen oder sie auch nur schon durch die Mitnahme auf bestimmte Demos mit Gewaltpotential einer unnötigen Gefahr auszusetzen, ist natürlich besser und zum Wohle der Kinder. Auch sie bei Kälte im Auto zu lassen und einen Notstand zu provozieren, ist natürlich auch zum Wohle der Kinder.

Hoffentlich läuft es auf dieser Demo etwas zivilisierter ab. Man soll ja positiv denken und auch nicht vorverurteilen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2022 um 14:27
@rhapsody3004

eine Pauschalisierung im Sinne von jegliche Person der Tausenden die da demonstrieren würde und möchte das so handhaben hilft da aber nicht weiter. Ich glaube kaum dass das der Fall ist.. Querschläger und Extremisten Idioten und Kriminelle gibt es unter Querdenkern und diesen Demonstranten, aber die Mehrzahl sind einfach nur ruhige Mitläufer meiner Ansicht nach..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2022 um 14:30
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nur ruhige Mitläufer meiner Ansicht nach
Schon schlimm genug. Wer mit Extremisten mit läuft, darf sich nicht wundern.

Und wer auch noch seine Kinder mitnimmt, setzt sie einer unnötigen nicht zu kontrollierenden Gefahr aus.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2022 um 14:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und wer auch noch seine Kinder mitnimmt
ich glaube erstens nicht dass bei dieser Demo heute in Hamburg generelll irgendeine Gefahr für Kinder besteht, und zweitens glaube ich auch nicht dass es viele gibt die dort mit ihren Kindern hingehen..

wenn in der Presse gegenteiliges heute Abend festgestellt werden musste dann kannst du das ja dann hier teilen..

alles was ich bisher finde ist das: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Wieder-Demo-gegen-Corona-Massnahmen-in-Hamburg,corona9804.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2022 um 16:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und wer auch noch seine Kinder mitnimmt, setzt sie einer unnötigen nicht zu kontrollierenden Gefahr aus.
Welche unkontrollierbaren Gefahren lauern in Hamburg bei einer Demo?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2022 um 17:01
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Welche unkontrollierbaren Gefahren lauern in Hamburg bei einer Demo?
Gab doch schon ein verletztes Kind bei einer Anti-Corona Demonstration. Das war allerdings nicht in Hamburg.

Teilweise werden die Kinder dann wohl als Schutzschild missbraucht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2022 um 17:04
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Gab doch schon ein verletztes Kind bei einer Anti-Corona Demonstration. Das war allerdings nicht in Hamburg.
Meinst Du das vierjährige Kind, das durch Pfefferspray verletzt wurde, weil seine bekloppte Mutter eine Absperrung durchbrechen wollte? Das war in Schweinfurt (Bayern).

https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-demo-schweinfurt-101.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2022 um 17:05
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Gab doch schon ein verletztes Kind bei einer Anti-Corona Demonstration. Das war allerdings nicht in Hamburg.
Meinst du diesen Vorfall:
Die Polizei musste Schlagstöcke und Pfefferspray gegen aggressive Demonstrationsteilnehmer einsetzen. Ein vierjähriges Kind geriet in eine Pfefferspray-Nebelwolke, als seine Mutter versucht hat, eine Absperrung zu durchbrechen, so die Polizei. Das Kind sei von den Einsatzkräften unverzüglich zum Rettungsdienst gebracht und medizinisch versorgt worden. Nach wenigen Minuten und einer Augenspülung sei das Kind wieder beschwerdefrei gewesen. Gegen die Mutter wurde Anzeige erstattet, das Jugendamt wird informiert.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/kind-verletzt-bei-corona-protest-in-schweinfurt,SsjJfXS (Archiv-Version vom 08.01.2022)

Das Kind wurde von der aggressiven Mutter absichtlich in Gefahr gebracht. Allerdings benötigte es nur eine Augenspülung. Es wurde nicht schwer verletzt.

Von einer unkontrollierbaren Gefahr kann keine Rede sein , wenn Menschen eine Absperrung durchbrechen. Bei sowas sollte man von absichtlich in Kauf genommenem Risiko sprechen.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Teilweise werden die Kinder dann wohl als Schutzschild missbraucht.
Bei welcher Veranstaltung?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2022 um 17:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meinst Du das vierjährige Kind, das durch Pfefferspray verletzt wurde, weil seine bekloppte Mutter eine Absperrung durchbrechen wollte? Das war in Schweinfurt (Bayern).
Jupp, genau das Kind hatte ich im Kopf. Mit vier Jahren hat ein Kind generell nichts auf einer Demonstration zu suchen, finde ich. Da wird instrumentalisiert.

Wenn ich das mit den Schutzschilden höre wird mir ganz anders. Das kannte ich vorher nur bei Kidnappern. Da wurden ja gerne mal menschliche Schutzschilde genutzt. Und jetzt machen das die Eltern mit ihren eigenen Kindern. Verrückte Welt!


Edit: Da es sich überschnitten hat.
Für ein vierjähriges Kind ist sowas mehr als unkontrollierbar.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2022 um 17:13
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Für ein vierjähriges Kind ist sowas mehr als unkontrollierbar.
Man mache sich mal bewusst, wie das auf so ein Kind wirken muss. Das Kind bekommt doch sicher Panik, wenn es jetzt einen Polizisten sieht?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2022 um 17:14
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Bitte Singular benutzen.
Es waren nicht mehrere Kinder beteiligt und schon gar nicht als Schutzschild.
Bei anderen Demonstrationen und "Spaziergängen" waren ebenfalls Kinder dabei.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/kind-verletzt-bei-corona-protest-in-schweinfurt,SsjJfXS (Archiv-Version vom 08.01.2022)
Wenn dann noch Kleinkinder dabei sind und teils als Schutzschild hergenommen werden, dann ist es sehr, sehr schwer für die Einsatzkräfte. Denn da sind auch Väter und Mütter dabei", sagt Köhnlein
Man muss sich schon die ernsthafte Frage stellen, was eine Mutter dazu bewegt, ihr Kind im Kinderwagen auf eine solche Versammlung mitzunehmen und sich dann auch noch in vorderster Front zu bewegen beim Versuch, die Polizeisperren zu umgehen." Ein Kind als Schutzschild zu missbrauchen sei ein Akt der Unmenschlichkeit.



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2022 um 17:20
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Bei anderen Demonstrationen und "Spaziergängen" waren ebenfalls Kinder dabei.
Stimmt. Bei zig fff Demos.
Oder hier:

menschen-bei-einer-kundgebung-von-essen-
Kleines Kind in erster Reihe.
https://www.t-online.de/region/essen/news/id_86439622/essen-buendnis-ruft-zu-anti-rechts-demo-in-steele-auf.html
War für den guten Zweck , deswegen sieht keiner ein Problem darin , wenn kleine Kinder da demonstrieren.
Nur wenn einem der Zweck nicht gefällt , sind Kinder auf Demos was Schlimmes.

https://www.tagesschau.de/inland/klimaschutz-demonstrationen-fridays-for-future-103.html

Doppelmoral halt.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2022 um 17:26
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Allerdings benötigte es nur eine Augenspülung. Es wurde nicht schwer verletzt.
Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass dieses Kind schwer verletzt wurde.
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:War für den guten Zweck , deswegen sieht keiner ein Problem darin , wenn kleine Kinder da demonstrieren.
Für mich hat kein Kind was auf einer Demonstration zu suchen. Jeder weiß, dass sowas ausser Kontrolle geraten kann. Gerade dann wenn es nicht angemeldet ist. Generell mischen sich ja auch gerne mal "merkwürdige Gestalten" da mit rein.

Youtube: Spaziergang 1.1.2022 Koblenz
Spaziergang 1.1.2022 Koblenz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Was ein Kleinkind oder Baby im Kinderwagen auf solch einer Demonstration zu suchen hat erschliesst sich mir auch nicht. Ist bestimmt toll für ein Kind.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2022 um 18:19
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:War für den guten Zweck , deswegen sieht keiner ein Problem darin , wenn kleine Kinder da demonstrieren.
Nur wenn einem der Zweck nicht gefällt , sind Kinder auf Demos was Schlimmes.
Wie viele Ausschreitungen gab es denn bei fff Demos und wie viele bei den Impfgegnern?

Man muß schon die Relation wahren und die Unterschiede erkennen (wollen).


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2022 um 18:27
Bitte Singular benutzen.
Es waren nicht mehrere Kinder beteiligt und schon gar nicht als Schutzschild.

Übertreibungen nutzen Keinem sondern heizen das Klima nur auf.
Den Schmu von dir @LehrerLämpel habe ich jetzt erst gelesen.
Ich bitte dich mit nicht Lügen zu unterstellen. Du kannst gerne Quellen anfordern, die habe ich ja auch angegeben. Aber ich werde hier ganz bestimmt NICHT lügen, nur damit es in dein Weltbild besser reinpasst.

Übertreibungen nutzen keinem was, da hast du recht. Allerdings sollte man auch der Realität in die Augen sehen. Und wenn die Realität nun so ist, dann ist sie so.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2022 um 19:18
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich bitte dich mit nicht Lügen zu unterstellen. Du kannst gerne Quellen anfordern, die habe ich ja auch angegeben. Aber ich werde hier ganz bestimmt NICHT lügen, nur damit es in dein Weltbild besser reinpasst.
Bitte weniger Aggression. Man kann einen Text nun mal nur korrigieren und nicht unlesbar machen. Um hier sachlich zu diskutieren , habe ich einen Teil gelöscht.


Eine sachliche Info:
Rund 230 Meter Luftlinie beziehungsweise rund vier Minuten Fußweg liegen laut dem Kartendienst Googlemaps zwischen dem Trierer Impfzentrum und dem Parkplatz in den Moselauen auf der anderen Seite der Konrad-Adenauer-Brücke. Im Impfzentrum sollen am Samstag hunderte Kinder ab fünf Jahren geimpft werden – auf dem Parkplatz eine Großdemonstration von Impf-Gegnern, Corona-Maßnahmen-Kritikern und Corona-Leugnern stattfinden, die um 14 Uhr beginnen soll.
Quelle: https://www.volksfreund.de/region/trier-trierer-land/trier-corona-demo-verkehrschaos-polizeischutz-fuer-impfzentrum_aid-65123717

Zwischen dem Demoverlauf und dem Impfzentrum , da sollen Kinder geimpft werden , liegen 4 Minuten Fußweg über eine Brücke.
Das sollte eine direkte Begegnung ausschließen.
Die Kinder die von ihren Eltern zum Impfe gebracht werden müssen aus dem Demozug heraus nichts befürchten.
Um zu vermeiden, dass ihre Kinder mit den Demos und dem zu erwartenden großen Polizeiaufgebot konfrontiert werden, überlegen Eltern offenbar, Impftermine abzusagen oder zu verschieben. „Ich möchte meiner Tochter einfach das Zusammentreffen mit den (potenziellen) Chaoten und deren wirren Parolen ersparen“, schreibt ein Trierer Vater einer Sechsjährigen an den Volksfreund.
Quelle: https://www.volksfreund.de/region/trier-trierer-land/trier-corona-demo-verkehrschaos-polizeischutz-fuer-impfzentrum_aid-65123717
Die Meinung des Vaters ist total nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2022 um 20:20
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Von einer unkontrollierbaren Gefahr kann keine Rede sein , wenn Menschen eine Absperrung durchbrechen. Bei sowas sollte man von absichtlich in Kauf genommenem Risiko sprechen.
Da unterscheide ich ja auch nochmal, denn Kinder mit auf Demos mit Gewaltpotential zu schleppen ist erst mal das eine.

Absichtlich eine Polizeiabsperrung mitsamt Kind im Kinderwagen versuchen zu durchbrechen das andere - und da halte ich es so wie du: Billigende Inkaufnahme von Schäden am Kind.
Aber sie wird vermutlich geglaubt haben, dass schon nicht passieren wird, da die Polizei nichts machen wird. Ist/wäre zwar naiv, aber durchaus möglich und dann mindestens immer noch Fahrlässigkeit auf den eingetretenen Schaden des Kindes bezogen.

Zum Glück wurde die Mutter bereits verurteilt: U.A. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Welche unkontrollierbaren Gefahren lauern in Hamburg bei einer Demo?
Es reicht wenn sich unter der Menge nur wieder Extremisten befinden würden oder auch gewalttätige Gegendemonstranten. Will ich diesmal aber nicht hoffen. Hoffentlich endlich mal eine zivilisiert ablaufende Demo.

Selbst wenn Eltern meinen ihre Kinder noch so gut unter Kontrolle zu haben, dann gibt es immer noch Umstände, die man nicht kontrollieren, nicht beeinflussen kann. Situationen, die nicht beherrschbar sind - da können Eltern noch so gut ihre Kinder unter Kontrolle haben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2022 um 20:22
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:War für den guten Zweck , deswegen sieht keiner ein Problem darin , wenn kleine Kinder da demonstrieren.
Nur wenn einem der Zweck nicht gefällt , sind Kinder auf Demos was Schlimmes.
Der Unterschied dürfte gewesen sein, dass auf der "gegen Rechts-Demo" keine Mutter am Arm des Kindes hängt, die ernsthaft versucht eine Polizeisperre zu umgehen, und damit das Kind einer reellen Gefahr aussetzt.
Daran erkennt man halt die Geisteshaltung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.01.2022 um 01:45
https://www.nordbayern.de/region/weiter-wirbel-um-bayerische-inzidenz-verzerrungen-grosser-als-behauptet-1.11703993?fbclid=IwAR1JTI17a2HQIiyXDKimDyTr_DrwlPi85aBf_Gqy1zVE4N-TyFqn6FSL4qQ

Tragischerweise bestätigt der Inhalt des Artikels schließlich genau das, was ich vor wenigen Wochen hier als Fragen aufgeworfen hatte. Wäre ehrlich gesagt überrascht, wenn diese Verfahrensweise nur Bayern betrifft.


Anzeige

melden