Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.01.2022 um 02:41
Viel interessanter und wichtiger als sich die Inzidenz(en) anzusehen, finde ich die Betrachtung und Heranziehung der prozentualen Belegung der Intensivstationen mit Covid-Patienten.
Interessant sind in diesem Zusammenhang dann natürlich auch die jeweiligen Anteile der Geimpften und Ungeimpften.

Die folgende Quelle veranschaulicht diesbezüglich auch einmal (mathematisch) ganz gut, wie sich das Risiko auf einer Intensivstation zu landen, für Geimpfte und Ungeimpfte darstellt.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-intensivstation-geimpfte-verlauf-100.html (Archiv-Version vom 09.01.2022)

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.01.2022 um 04:09
Der zitierte Beitrag von nairobi wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Nicht nur dadurch. JVA zählt zur kritischen Infrastruktur. Weil JVA-Bedienstete Menschen sind wie andere auch und keine Roboter. Also infiziert werden können und in Quarantäne müssen wie Pflegepersonal u.a. Und wer kümmert sich dann um die Gefangenen? Nicht nur bewachungsmäßig. Die Gefangenen müssen essen, deren Wäsche muss gewaschen werden, die müssen auf die Freilassung vorbereitet werden, deren Besuche müssen organisiert werden, die müssen die Vhance aus Berufsausbildungs- und Fortbildung bekommen.

Hat bisher keinen interessiert, wie das gemacht wurde. Interessiert in Corona-Zeiten auch keinen, schon klar.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.01.2022 um 10:56
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Bitte weniger Aggression.
Bitte einfach bei der Wahrheit bleiben und keine Unwahrheiten verbreiten. Das ist nicht Sinn der Sache hier.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.01.2022 um 11:51
also einfach mal Politikbashing betreiben und sagen man hätte was verschlafen ohne genau sagen zu können was denn die Alternative wäre.. wenn es keine großartigen Alternativen gibt, dann hat man auch nichts verschlafen..

wundert mich ehrlich gesagt, wie die ganze Welt mit Corona zu kämpfen zu hat, und es gibt immer noch Leute die meinen es gäbe da eine Alternative und einen Handlungsplan die aber von den Regierungen partut nich umgesetzt wird.
Warum eig. nur weil sie bockig sind und keine Lust auf Verbesserung der Zustände haben oder was?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.01.2022 um 11:56
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn es keine großartigen Alternativen gibt, dann hat man auch nichts verschlafen..
Es gibt immer Alternativen, die Frage ist nur ob die besser oder schlechter sind und da scheiden sich eben die Geister.
Sieht man ja schon wenns um Schweden geht.🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.01.2022 um 11:57
Zitat von YoooYooo schrieb:Sieht man ja schon wenns um Schweden geht.
oh mein Gott, das schon wieder?

vergleiche mal Dtl. mit Schweden - Bevölkerungsdichte, Anzahl Großstädte usw.. leg mal los...


Anzeige

1x zitiertmelden