Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.01.2022 um 23:49
@Star-Ocean
also "einige pro Woche" und immer unterschiedliche?
Das kann ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen. In Zeiten von dringend angeratenen Kontaktbeschränkungen würde es doch auch ausreichen, ein paar wenige Einrichtungen zu haben, denen Du Deinen Impfstatus beibringen kannst und mit denen Du ohne allzugroße persönliche Einschränkungen die Pandemie gerade eben überstehst. Dann musst Dich auch nicht ärgern.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.01.2022 um 23:56
@Star-Ocean
"Gerade eben" habe ich im Sinne von "momentan" gemeint, nicht im Sinne von "mehr schlecht als recht". War missverständlich, sorry.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2022 um 06:49
@Frau.N.Zimmer


Das ist aber wirklich schon lange bekannt. Das gilt nicht dir, sondern jemand anderem.

Theoretisch könnte jemand mit einem 24 Stunden Test sogar an zwei Tagen eine Einrichtung wie ein Fitnessstudio besuchen und käme mit nur einem Test zweimal in den Genuss von Sport.

Bspw. mache ich heute um 15 Uhr einen Schnelltest und gehe damit Abends in Fitnessstudio, kann ich mit diesem Test auch nochmal morgen Mittag um 12 Uhr ins Fitnessstudio, weil 24 Stunden noch nicht um sind. Natürlich ist dann nicht mehr bis Abends trainieren möglich, aber immerhin noch weitere 3 Stunden.

Praktisch nicht immer leicht zu realisieren, wegen Arbeit bspw, ist mir klar, aber wäre auf jeden Fall möglich, wenn man die Möglichkeit zur freien Zeiteinteilung hätte.
Zitat von jaskajaska schrieb:Das kann ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen. In Zeiten von dringend angeratenen Kontaktbeschränkungen würde es doch auch ausreichen, ein paar wenige Einrichtungen zu haben, denen Du Deinen Impfstatus beibringen kannst und mit denen Du ohne allzugroße persönliche Einschränkungen die Pandemie gerade eben überstehst. Dann musst Dich auch nicht ärgern
Mein Reden. Wie gesagt, nur weil etwas unter Voraussetzungen erlaubt ist, muss man es nicht jeden Tag ausreizen. Und schon gar nicht Angesicht der nach wie vor heiklen Lage.
Etwas Verzicht (nicht auf alles verzichten) und Reduzierung von Besuchen und freizeitlichen Aktivitäten und sich andere sicherere Alternativen zum Gewohnten suchen, ist absolut zumutbar.
Zitat von cejarcejar schrieb:Das sehe ich ganz anders - gerade den Deutschen ist der Gemeinsinn durch Dinge wie Sozialsysteme alles andere als abhanden gekommen. Wir Deutschen verlassen uns nur zu sehr darauf, das die Regelungen drum herum andere übernehmen. Aber gerade unsere Sozialsystem sind meines Erachtens der pure Ausdruck von Gemeinsinn
Na ja, dass auch Deutschland immer mehr zu einer Ellbogengesellschaft verkommt, habe ich schon in verschiedenen Artikeln gelesen. Obs objektiv stimmt, weiß ich nicht, kann auch nur immer die persönliche Meinung und Wahrnehmung des jeweiligen Redakteurs oder Reporters gewesen sein.

Das was du ansprichst, sehe ich übrigens nicht als ausreichenden Hinweis dafür, dass Deutschlands Gesellschaft besonders solidarisch ist, denn gesetzliche Abgaben sind ja verpflichtend.
Es wäre interessant zu erfahren, wie viele Menschen freiwillig ins Sozialsystem einzahlen würden und das nicht nur für sich und den Fall der Fälle sondern auch damit alle Menschen davon profitieren - einschließlich unserer ganzer Bedürftigen, die schon jetzt auf verschiedene staatliche Hilfen/Gelder angewiesen sind.

Zum Sozialsystem gehören übrigens:

gesetzliche...
Rentenversicherung
Krankenversicherung
Berufsunfähigkeitsversicherung
Arbeitslosengeld 1
und Hartz IV


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2022 um 06:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wirklich schon lange bekannt. Das gilt nicht dir, sondern jemand anderem.

Theoretisch könnte jemand mit einem 24 Stunden Test sogar an zwei Tagen eine Einrichtung wie ein Fitnessstudio besuchen und käme mit nur einem Test zweimal in den Genuss von Sport.
Genau. Abends Essen und am nächsten Tag abtrainieren. So musste niemand fett werden, der an der frischen Luft keine Möglichkeit sah, sich zu bewegen.

Wie lange ist das denn mit den täglichen Tests überhaupt? Hat mich nie interessiert, weil im Dienst laufend getestet werde - ja auch als 3 Mal Geimpfte :D Waren es im Sommer nicht sogar 48 Stunden? Etwas nachgedacht und man konnte an 3 Tagen "was machen"


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2022 um 07:00
Kurze Ergänzung noch zum vorletzten Beitrag:

Was definitiv objektiv sein dürfte, dass der Großteil der deutschen Gesellschaft immer ärmer wird - während nur wenige weiterhin immer reicher werden. Und das mit dem ärmer betrifft nicht nur die Rentner und Arbeitslosen.
Damit nähern wir uns auch so langsam US-amerikanischen Verhältnissen an, denn auch unsere Mittelschicht bröckelt immer mehr und wir gehen in Richtung nur noch reich oder arm oder anders Oberschicht und Unterschicht.

Corona bzw. die Pandemie wird diese Lage auch bestimmt verschlimmert haben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2022 um 07:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Berufsunfähigkeitsversicherung
Die muss man doch privat abschließen?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Krankenversicherung
Und natürlich die Pflegeversicherung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2022 um 07:06
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie lange ist das denn mit den täglichen Tests überhaupt? Hat mich nie interessiert, weil im Dienst laufend getestet werde - ja auch als 3 Mal Geimpfte :D Waren es im Sommer nicht sogar 48 Stunden? Etwas nachgedacht und man konnte an 3 Tagen "was machen
So viel ich weiß galt (und gilt) das mit der 48 Stunden Gültigkeit nur für PCR Tests - nicht für Schnelltests.

Kann mich aber auch irren.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2022 um 07:12
@rhapsody3004

Ich glaube das galt auch für Schnelltests. Meine Enkelin wäre im Urlaub betroffen gewesen, wenn sie nicht noch ihre Impfung kurz vor knapp bekommen hätte. Bei täglich, wäre meine Tochter gar nicht gefahren, denke ich. Aber is ja jetzt egal und war bestimmt , je nach Bundesland, unterschiedlich.


Anzeige

melden