Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.01.2022 um 21:34
@Star-Ocean

Sehe ich es richtig, dann hat dein Bundesland für deine Problemlage nachjustiert
Eine weitere Neuerung betrifft den Sport, . Darin heißt es: „Für Sportangebote im Innenbereich gilt 2G plus. Personen mit Auffrischungsimpfung müssen keinen zusätzlich negativen Testnachweis erbringen.“
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/darueber-spricht-heute-der-berliner-senat-li.206656

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.01.2022 um 21:47
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Eine weitere Neuerung betrifft den Sport, . Darin heißt es: „Für Sportangebote im Innenbereich gilt 2G plus. Personen mit Auffrischungsimpfung müssen keinen zusätzlich negativen Testnachweis erbringen.“
Ich verstehe ehrlich gesagt den Artikel nicht, weil ich davon ausgehe, dass der Booster doch eben genau eine Auffrischungsimpfung ist. Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Was ich sagen kann, ist das allen 2G+ richtig auf den Sack geht, weil der Einlass jeder einzelnen Person 30sek - 1min in Anspruch nimmt. Vormittags kein Problem. Nachmittags jedoch Wahnsinn, weil sie zusätzlich auch noch den gebuchten Termin kontrollieren müssen, weil nur eine bestimmte Anzahl an Leute ins Studio dürfen.

IMG 4731Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.01.2022 um 21:59
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt den Artikel nicht, weil ich davon ausgehe, dass der Booster doch eben genau eine Auffrischungsimpfung ist. Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Was ich sagen kann, ist das allen 2G+ richtig auf den Sack geht, weil der Einlass jeder einzelnen Person 30sek - 1min in Anspruch nimmt. Vormittags kein Problem. Nachmittags jedoch Wahnsinn, weil sie zusätzlich auch noch den gebuchten Termin kontrollieren müssen, weil nur eine bestimmte Anzahl an Leute ins Studio dürfen.
Booster = Auffrischungsimpfung.

Bei uns ist es so: das Studio hat einmal den Impfstatus kontrolliert. Am Eingang gibt es ein Drehkreuz, das Du mit einem Armband, welches Du bei der Anmeldung erhalten hast, öffnen kannst. Das System erkennt anhand der hinterlegten Daten, ob Du geboostert bist oder nicht. Wenn Du nur 2 Impfungen hast und die letzte mehr als 3 Monate her ist, so lässt es Dich nicht automatisch hinein und es muss jemand kommen, der Deinen Test kontrolliert.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.01.2022 um 22:05
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Bei uns ist es so: das Studio hat einmal den Impfstatus kontrolliert. Am Eingang gibt es ein Drehkreuz, das Du mit einem Armband, welches Du bei der Anmeldung erhalten hast, öffnen kannst. Das System erkennt anhand der hinterlegten Daten, ob Du geboostert bist oder nicht. Wenn Du nur 2 Impfungen hast und die letzte mehr als 3 Monate her ist, so lässt es Dich nicht automatisch hinein und es muss jemand kommen, der Deinen Test kontrolliert.
Das ist natürlich genial. Hier leider nicht. Hier kommt jeder prinzipiell erstmal rein, und dann muss man am Empfang seinen Ausweiß nochmal auf einen Magneten legen dann können sie im System checken ob man geboostert (wenn es vermerkt ist) und man muss nicht extra das Telefon rauskramen. Ich frage mal nach, aber hängt sicherlich davon was für IT Experten die haben. Irgendwie muss das ja in einer Datenbank verknüpft werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.01.2022 um 22:15
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Bei uns ist es so: das Studio hat einmal den Impfstatus kontrolliert. Am Eingang gibt es ein Drehkreuz, das Du mit einem Armband, welches Du bei der Anmeldung erhalten hast, öffnen kannst. Das System erkennt anhand der hinterlegten Daten, ob Du geboostert bist oder nicht. Wenn Du nur 2 Impfungen hast und die letzte mehr als 3 Monate her ist, so lässt es Dich nicht automatisch hinein und es muss jemand kommen, der Deinen Test kontrolliert.
Bei uns muss man seinen Impfnachweis vorlegen. Das wird im System vermerkt. Geboosterte bekommen direkten Einlass. Unter 2G bei 70% Auslastung - also 1 Person auf 10 Quadratmeter ohne Test. Ansonsten doppelt Geimpfte Test. Ungeimpfte kein Zutritt.
Wer die Nachweise nicht erbringen kann, kommt nicht rein. Bei der Strafe auch kein Wunder. Die Kontaktdaten sind im System hinterlegt, wie auch die Zugangskontrolle von wann bis wann. Wäre also leicht nachprüfbar, wenn man das nicht so genau nimmt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2022 um 00:24
Ich bin so erleichtert, dass ich mit meinem Booster überall reinkomme ohne zusätzlichen Test. ich hoffe, dass es den gewünschten Effekt hat und sich alle Leute auch entsprechend boostern lassen. Damit man selbst geschützt ist, andere effektiv schützt und sich natürlich diesen ganzen Test und Einlass-Stress ersparen kann.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2022 um 00:29
Hat sich doch endlich erledigt mit omikron. Virus setzt sich mehr in die oberen Atemwege ab soweit ich es den News entnehmen konnte.

Wer jetzt nicht geimpft ist wird es auch nicht mehr. Also alles wieder auf Anfang, gibt keine Begründungen mehr für den anhaltenden Infektionsschutz mm nach.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2022 um 00:36
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Hat sich doch endlich erledigt mit omikron
Was hat sich erledigt?
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Wer jetzt nicht geimpft ist wird es auch nicht mehr.
Wie meinst du das?
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Also alles wieder auf Anfang
Alles umsonst, oder was? Wie kommst du da drauf?
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:gibt keine Begründungen mehr für den anhaltenden Infektionsschutz
Intensivstationen sind leer und es droht keine Überlastung? Wie kommst du drauf?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2022 um 00:47
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Hat sich doch endlich erledigt mit omikron
Was hat sich erledigt ? Corona ?
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:gibt keine Begründungen mehr für den anhaltenden Infektionsschutz mm nach.
Knapp 350 Tote in den letzten zwei Tagen reichen nicht ?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2022 um 01:21
Könnte man das irgendwie einfacher regeln?
Bitte, bitte, bitte, ....

Da blickt doch kein Mensch mehr durch!
CORONA-REGELN IN HESSEN

Was gilt wo?

EINHEITLICHE MASKENPFLICHT
Im Freien: Maskenpflicht, wenn Abstände nicht eingehalten werden können.•
Drinnen: Maskenpflicht (med. Masken) auch am Sitzplatz. Ausnahme: Gastronomie.•

TREFFEN
Im öffentlichen Raum dürfen sich maximal 10 Personen treffen.•
Ist bei einem Treffen im öffentlichen Raum eine ungeimpfte Person dabei, gilt:•
Nur der eigene Haushalt plus max. 2 Personen eines weiteren Haushalts.
Diese Regeln werden auch auch für Treffen im privaten Raum empfohlen.•
Außerdem sollte man sich davor testen lassen.

ARBEITSPLÄTZE
Geregelt durch das Bundesinfektionsschutzgesetz:
• Der Zutritt zur Arbeitsstätte ist nur Arbeitgebern und Beschäftigten mit
3G-Status erlaubt.
• Ungeimpfte müssen im Zweifel selbst für Testnachweise an allen
Arbeitstagen sorgen.
• Beschäftigten muss Homeoffice ermöglicht werden -
es sei denn, dies ist aus betrieblichen Gründen nicht möglich.

SCHULE
Präsenzunterricht für alle Klassen. Negativnachweis: 3x pro Woche.•
Maske im Schulgebäude und auch am Sitzplatz.•
Bei Coronafall in der Klasse: 14 Tage tägliche Tests.•
Testangebot auch für geimpfte und genesene Schülerinnen und Schüler.•
KITA • Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen (konstante Gruppen).
SPORT Drinnen: 2G-Pflicht.•
Im Freien: Keine Einschränkungen.•

KULTURSTÄTTEN (MUSEEN, GEDENK-STÄTTEN ETC.) VERANSTALTUNGEN, (THEATER, KINO ETC.) ÜBER 10 PERSONEN
Drinnen:•
Ab 11 bis 100 Personen: 2G sowie Abstands- und Hygienekonzept.
Ab 101 Personen: 2G-plus sowie Abstands- und Hygienekonzept.
Maximale Veranstaltungsgröße: 250 Teilnehmende.
• Draußen:
Ab 11 bis 100 Personen: Abstands- und Hygienekonzept.
Ab 101 Personen: 2G sowie Abstands- und Hygienekonzept.
Maximale Veranstaltungsgröße: 1.000 Teilnehmende.
Ausnahme: Kein 3G /2G bei Volksfesten oder ähnlichen Veranstaltungen.
Örtliche Sonderregeln bleiben möglich.
Ausnahmen weiterhin bspw. für berufliche Zusammenkünfte.
Gottesdienste: 3G dringend empfohlen.

KÖRPERNAHE DIENSTLEISTUNGEN
• 2G-Pflicht, Ausnahme: 3G bei Friseuren und medizinisch und hygienisch
notwendigen Behandlungen.
• FFP2 Maskenpflicht.

EINZELHANDEL
• 2G außerhalb der Grundversorgung (Grundversorgung: Supermärkte,
Apotheken, Drogerien usw.), Maskenpflicht (FFP2 empfohlen).

GASTRONOMIE
Drinnen: 2G-Plus und Maskenpflicht bis zum Platz.•
Draußen: 2G.•
Drinnen und Draußen: Abstands- und Hygienekonzept.•

CLUBS/ DISCOTHEKEN
Der Betrieb von Tanzlokalen, Clubs und Diskotheken ist nunmehr landesweit•
und unabhängig von der Infektionsinzidenz vor Ort untersagt. Ein regulärer
Gastronomiebetrieb ist dort möglich.

HOTELS UND ÜBERNACHTUNGEN
2G-Pflicht für touristische Übernachtungen; ansonsten 3G mit•
täglichen Tests.
2G für die Nutzung von Gemeinschaftseinrichtungen (Speisesäle,•
Schwimmbäder pp.).

ÖPNV
Geregelt durch das Bundesinfektionsschutzgesetz:
• 3G-Pflicht.
• Maskenpflicht (FFP2 empfohlen) im Fahrzeug und in den Bahnhofsgebäuden.

HOCHSCHULEN
• Überwiegend Präsenz-Semester.
• 3G-Pflicht und Maskenpflicht auch am Platz.

PROSTITUTIONS-STÄTTEN
• 2G-Plus Test-Pflicht, Hygienevorgaben und Kontaktdatenerfassung.

Regelungen für Genesene, Geimpfte und Geboosterte

Weiterhin Pflicht zum Maske-Tragen und Einhalten der Abstands- und Hygieneregeln.•
Keine Quarantänepflicht als Haushaltsangehörige für Geboosterte. Mehr dazu erfahren Sie•
in den Quarantäneregeln.
Keine Quarantänepflicht nach Reisen oder Kontakt zu Infizierten, Ausnahme: Es bestand Kontakt zu einer•
in Deutschland noch nicht verbreiteten Virusvariante oder Einreise aus einem Virusvarianten-Gebiet.
Drinnen: 2G-Pflicht.•
Im Freien: Keine Einschränkungen.•

DEFINITION VON 3G, 2G UND 2G-PLUS

3G Genesen, geimpft oder getestet (nicht älter als 24 h).
2G Geimpft oder genesen. Zusätzlich Personen, die sich aus
medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (mit
Attest) und Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren mit
Schülertestheft oder aktuellem Schnelltest (nicht älter als 24 h).
Maskenpflicht und Abstandsregeln bleiben bestehen.
2G-Plus Grundsätzlich gilt: Geimpft, genesen und tagesaktuell getestet
(nicht älter als 24 h). Weitere Informationen zu den aktuellen
Bestimmungen finden Sie unter „2G-Plus – Wer darf rein?“

Regelungen für Genesene, Geimpfte und Geboosterte
Weiterhin Pflicht zum Maske-Tragen und Einhalten der Abstands- und Hygieneregeln.•
Keine Quarantänepflicht als Haushaltsangehörige für Geboosterte. Mehr dazu erfahren Sie•
in den Quarantäneregeln.
Keine Quarantänepflicht nach Reisen oder Kontakt zu Infizierten, Ausnahme: Es bestand Kontakt zu einer•
in Deutschland noch nicht verbreiteten Virusvariante oder Einreise aus einem Virusvarianten-Gebiet.

Stand: 17.1.2022, Quelle: Hessische Staatskanzlei
Quelle: https://www.hessen.de/sites/hessen.hessen.de/files/2022-01/kurzundkompakt_hessen_170122_v3.pdf (Archiv-Version vom 17.01.2022)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2022 um 01:25
Zitat von schnuffonschnuffon schrieb:Da blickt doch kein Mensch mehr durch!
Wer lesen kann, sollte damit keine Probleme haben. Du musst es ja nicht auswendig lernen. Nur wissen, wo es steht. Außerdem werden dich wohl kaum alle Regeln betreffen, oder?
Zitat von schnuffonschnuffon schrieb:PROSTITUTIONS-STÄTTEN
• 2G-Plus Test-Pflicht, Hygienevorgaben und Kontaktdatenerfassung.
Das stelle ich mir irgendwie sehr witzig vor. Gut, dass dort kein Abstand eingehalten werden muss...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2022 um 01:49
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wer lesen kann, sollte damit keine Probleme haben. Du musst es ja nicht auswendig lernen. Nur wissen, wo es steht. Außerdem werden dich wohl kaum alle Regeln betreffen, oder?
Seit Mai geimpft, seit Dezember geboostert und meine Einstellung seit Wochen:

Resigniert.

Hätte ich meinen Hund nicht und ich könnte nicht in dem Garten, wäre ich schon längst in der Klappse.

Ich denke sogar, dass viele zwischenzeitlich diese Einstellung haben.

Wenn man es aber ehrlich sagt, dann kommt man schnell unter die Räder (siehe hier in den Freds oder deine Antwort) und wird man abgestempelt, also halte ich mich zurück.
Zitat von AniaraAniara schrieb:PROSTITUTIONS-STÄTTEN
• 2G-Plus Test-Pflicht, Hygienevorgaben und Kontaktdatenerfassung.

Das stelle ich mir irgendwie sehr witzig vor. Gut, dass dort kein Abstand eingehalten werden muss...
Das akzeptiere ich ohne Kopfkino.
Zitat von schnuffonschnuffon schrieb:Gottesdienste: 3G dringend empfohlen.
Hier für das Wort "dringend" absolut kein Verständnis. Das ist Wischiwaschi.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2022 um 05:42
Jetzt mußte ich gerade zwei Mal lesen, um diese Zahlen zu verinnerlichen.
Frankreich verzeichnet einen neuen Höchststand bei den Corona-Neuinfektionen: Die französische Gesundheitsbehörde meldete am Dienstagabend mehr als 464.000 neue Ansteckungen binnen 24 Stunden. Am Montag hatte sie gut 102.000 neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert.
Aber auch wir haben jetzt die 100.000 Marke geknackt, wer weiß, wie hoch die Dunkelziffer ist.
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland hat die Marke von 100.000 am Tag überstiegen. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen 24 Stunden am Mittwochmorgen mit 112.323 an. Am Vortag hatte der Wert noch bei 74.405 gelegen, vor einer Woche waren es 80.430.
Auch die Inzidenz hat einen neuen Höchstwert - 584,4 und Lauterbach geht davon aus, daß der Höhepunkt der Welle erst im Februar erreicht sein wird. Dann haben wir vielleicht schon ähnliche Zahlen wie Frankreich...

Und trotz dieser Zahlen hab ich das Gefühl, daß es unsere Regierung nicht wirklich interessiert, sie das Ganze eher aussitzen wollen.



https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-mittwoch-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-16fd0279-a565-4f11-b9b7-80ead4a0ec5a


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2022 um 06:14
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Hat sich doch endlich erledigt mit omikron
Gerade haben wir richtig viele nachgewiesene Fälle. Ich meine heute früh im Radio etwas von 120000 positiven Tests gehört zu haben??

Und wer weiß, was noch kommt. An zukünftigen Mutationen.
Als "erledigt" kann man da nichts betrachten.

Oder wie hattest Du es gemeint?
Zitat von schnuffonschnuffon schrieb:Ich denke sogar, dass viele zwischenzeitlich diese Einstellung haben.
Viele sind resigniert, weil man im Grunde nichts länger planen kann.
Und eben diese z.T. komplizierten, immer wieder variierenden Vorschriften bestehen.
Hinzu kommen Existenzängste wegen Jobverlusts, Einbruchs der Einnahmen usw.

Aber man sollte den Kopf nicht hängen lassen und Wege finden, mit den Dingen umzugehen.



Edit zu
Zitat von nairobinairobi schrieb:von 120000 positiven Tests
Das Robert Koch-Institut hat binnen 24 Stunden insgesamt 112.323 neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 584,4 – auch das ist ein neuer Höchstwert.
Quelle:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-virus-in-deutschland-sieben-tage-inzidenz-steigt-auf-584-4-erstmals-mehr-als-100-000-neuinfektionen-a-b474fa73-d507-48d7-b253-335c8494e158


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2022 um 06:36
Zitat von schnuffonschnuffon schrieb:Resigniert
So gehts mir auch. Bleibt man halt drin, Zuhause, ist besser als eine Unternehmung und dann ewig besorgt zu sein, ob man vielleicht vorsichtiger hätte sein müssen. Also vereinsamt man halt, na ja, mehr als jetzt geht bei mir eh kaum noch, was solls. Das ist für die psychische Gesundheit aber richtig richtig schlecht.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2022 um 07:44
@Luminita
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:So gehts mir auch. Bleibt man halt drin, Zuhause, ist besser als eine Unternehmung und dann ewig besorgt zu sein, ob man vielleicht vorsichtiger hätte sein müssen.
Mein Leben vor der Pandemie war gar nicht so anders. Aber wie du, gehe ich gar nirgends mehr hin. Ich gehe zur Arbeit, da Homeoffice nicht möglich ist, dann zurück nach Hause.
In der Freizeit kaufe ich ein und wieder heim. Obwohl ich geimpft und bald geboostert bin, benutz ich das Zertifikat für nichts.

Ich habe manchmal das Gefühl das die Tage ineinander gleiten, alles ist gleich, jeden Tag. Diese Pandemie hat mir bei ein paar Aspekten die Augen geöffnet, allerdings nicht im positiven Sinne.
Denn Menschen nehmen keine Rücksicht auf andere, was mir beim arbeiten jeden Tag schmerzlich bewusst wird.
Lange sagte ich mir ich brauche in der Freizeit Ruhe, da ich als Dienstleister ständig von Menschen umgeben bin, da bin ich lieber alleine.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Also vereinsamt man halt, na ja, mehr als jetzt geht bei mir eh kaum noch, was solls. Das ist für die psychische Gesundheit aber richtig richtig schlecht.
Vielleicht könnte man es vereinsamen nennen. Denn ja, ich unternehme nichts, treffe niemand, nur manchmal Online. Aber ich finde es nicht schlimm, ich komme ganz gut damit zurecht.

Ich sehe also viele Parallelen zu dem was du schreibst, finde das alles aber gar nicht so schlimm. Resigniert habe ich aber auch, bei der Arbeit trage ich 12h lang Maske jeden Tag, ist halt so. Ich verreise besser nicht, könnte ja was sei, ist halt so.
Man hat das Gefühl das es für immer so sein wird, das es nie endet.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2022 um 07:48
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:So gehts mir auch. Bleibt man halt drin, Zuhause, ist besser als eine Unternehmung und dann ewig besorgt zu sein, ob man vielleicht vorsichtiger hätte sein müssen. Also vereinsamt man halt, na ja, mehr als jetzt geht bei mir eh kaum noch, was solls. Das ist für die psychische Gesundheit aber richtig richtig schlecht.
Übertreibt doch nicht immer so. Niemand wird daheim eingesperrt.

Wem einfach nur zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, geht vor die Türe. Durch die Städte bummeln geht problemlos und wer es noch sicherer haben will, geht durch die Natur.

Und selbst Freunde oder Bekannte könnt ihr problemlos und weitestgehend sicher draußen treffen und müsst nicht nur virtuelle Kontakte halten. Abstand draußen einhalten und gut ist.
Notfalls können sich Freunde auch in kleiner Anzahl und wenn alle von ihnen geboostert sind und keine Risikogruppen mit dabei wären, bei irgendeinem Freund in der Wohnung oder im Haus treffen. Wie es hier gerade rechtlich je nach Bundesland aussieht, weiß ich nicht, aber herrje - ist doch eh kaum oder gar nicht möglich das für den geschützten Privatbereich zu kontrollieren.
Ich empfehle es zwar nicht, aber wer wirklich vereinsamen sollte, soll es meinetwegen riskieren, wenn alle Freunde wenigstens geboostert sind und keine Risikogruppen mit in dem Haushalt leben oder unter den Freunden wären, wo auch immer und mit wem man sich trifft.


Man soll doch immer positiv denken oder das Beste bzw. den besten Kompromiss aus gegebenen Umständen machen oder?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2022 um 08:00
Das Leben, freizeitliche Aktivitäten können (für die Wirtschaft mal ausgenommen) so schön und vielfältig sein und spart nicht nur Geld sondern auch Aufwand und somit Stress. Und dafür muss man nicht nur drinnen hocken. Auch draußen lässt sich was problemlos machen.
Und für schlechtes oder kaltes Wetter gibt es die passende Kleidung. Ausgelutschte Weisheit, schon klar, aber weiterhin wahr.

Man muss doch nicht immer konsumieren und nur irgendetwas machen, was Geld kostet und wo verständlicherweise immer noch bestimmte Regeln gelten - entweder per Gesetz oder weil sie im Rahmen des Hausrechts unabhängig von Corona-Schutzvorschriften bestehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2022 um 08:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und trotz dieser Zahlen hab ich das Gefühl, daß es unsere Regierung nicht wirklich interessiert, sie das Ganze eher aussitzen wollen.
Und das ist gut so. Jetzt wird die Sch… durchrauschen und dann ist hoffentlich mal Ende.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2022 um 08:08
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und das ist gut so. Jetzt wird die Sch… durchrauschen und dann ist hoffentlich mal Ende.
Das hoffe ich auch, denn gleichzeitig zu den neuen Rekordwerten sollen sich die schweren Verläufe in Grenzen halten.

Mögliches Longcovid, auch bei nur milden Verläufen oder auch bei asymptomatischen Fällen, sollte natürlich weiterhin berücksichtigt werden. Auch für unsere Wirtschaft von Bedeutung.


Anzeige

melden