Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2020 um 16:51
Zitat von gastricgastric schrieb:Ja aber natürlich. Selbst ich hab trotz! einheimischen nummernschild einen netten zettel am auto gehabt inkl. kratzer auf der motorhaube von rechts oben nach links unten und über das kleine kratzerchen kann ich noch froh sein, anderen werden die reifen zerstochen, das auto mit farbe übergossen und und und.
Einem Autofahrer mit Dortmunder Kennzeichen wurden gar die Reifen zerstochen.
das ist natürlich sehr intelligent, da er dann bis auf weiteres zum Bleiben gezwungen ist.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2020 um 16:53
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Mein neuer Vermieter hat seinen Haubtwohnsitz im ostfriesischen Landkreis Leer, und seinen zweiten Wohnsitz in Mecklenburg Vorpommern und er darf hier nicht rein.
Danke, das dürfte @KaMailLeon interessieren. War dein Vermieter etwa noch nicht bei seinem Anwalt und sich sein Recht erklagt? :D


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2020 um 16:57
Zitat von LexterLexter schrieb:Absurd, wirklich. Der Andrang auf die Badeseen hier ist im Sommer wirklich enorm. Wie willst du vermitteln, dass 50 Leute dran dürfen, aber der 51. nicht mehr, weil nicht genug Abstand herzustellen ist?! Das ist nicht realisierbar. Deshalb werden die Seen hier hoffentlich geschlossen werden.
Ja wirklich absurd. Das hast Du Recht.
Es nämlich wirklich nicht verboten, an einem See zu baden, oder sich da mit Badetuch hinzulegen, wenn man die Abstandsregeln und max Anzahl für eine Gruppe einhält. Du behauptest aber was anders, wissend dass es falsch ist. Warum?
Deine hemmungslosen Wünsche nach Restriktion haben jedenfalls keine medizinische und auch auch keine rechtliche Grundlage.
Im Gegenteil. Sonne ist essentiell wichtig für die körpereigene Vitamin-D-Produktion und die für ein gestärktes Immunsystem. Und Sport treiben unterstützt das ebenso. Also ist es gut an einen See zu gehen, um gesund zu bleiben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2020 um 16:57
Zitat von LexterLexter schrieb:Danke, das dürfte @KaMailLeon interessieren. War dein Vermieter etwa noch nicht bei seinem Anwalt und sich sein Recht erklagt?
Nein, er ist ein ganz ruhiger, er versteht es halt nicht, er hat sogar angeboten vor der Grenze nochmal zu tanken und seine Lebensmittel mitzubringen, aber sie bleiben stur beim nein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2020 um 17:08
Rauchen hilft gegen Corona
Wissenschaftler vermuten positive Wirkung von Nikotin
Eine französische Studie behauptet aber jetzt, dass Nikotin möglicherweise auch eine schützende Wirkung haben kann. Die Annahme beruht auf der geringen Zahl an Rauchern unter den Covid-19-Patienten.

▶︎ Weltweit liegt die Rate laut mehrerer Studien zwischen 1,4 und 12,5 Prozent.
Das kommt überraschend, denn da das Coronavirus vor allem auf die Lunge geht, hieß es bislang, dass Raucher besonders gefährdet seien. In der Studie aus Frankreich heißt es aber: Von den 500 Covid-19-Patienten – darunter 350 im Krankenhaus behandelte Menschen und 150 Patienten mit einem leichteren Krankheitsverlauf – waren nur fünf Prozent Raucher, sagt der Studienleiter und Professor für Innere Medizin, Zahir Amoura, gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Das seien 80 Prozent weniger Raucher unter den Covid-Patienten als in der allgemeinen Bevölkerung in der gleichen Alters- und Geschlechtskohorte.
https://www.bild.de/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/coronavirus-wissenschaftler-vermuten-positive-wirkung-von-nikotin-70218396.bild.html



Ich hatte hier schon mal eine ähnliche Studie gepostet


Beitrag von parabol (Seite 24)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2020 um 17:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Manchen Menschen sind Bürgerrechte nunmal wichtig.
Wenn dir deine Rechte nichts bedeuten dann ist das halt so.
Ich zb. begrüße auch Eingriffsrechte des Staates. Die sind ebenso von elementarer Bedeutung und Teil unseres Rechtsstaat und schützen nicht nur den Einzelnen sondern auch die Allgemeinheit. Sorgen für Sicherheit und Ordnung.

Immer beide Seiten betrachten und nicht immer nur Grundrechte der Bürger als unantastbar ansehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2020 um 18:46
Zum Thema Mundschutz, der ist ja auch nicht für alle Bundesländer verbindlich. Hier beschränkt sich der Mundschutz ausschließlich auf die Öffis, die man sowieso fast nicht nutzt. Einkaufen im Einzelhandel etc. ist weiterhin ohne Mundschutz gestattet. Also zumindest für Berlin. Bei meinen Eltern in BAWÜ sieht es wohl anders aus.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2020 um 19:00
@User9247
Danke dir :)
Zitat von LexterLexter schrieb:Es werden permanent sozialschwache Menschen bestochen. Gucken Sie sich doch beispielsweise die zahlreichen AB-/ bzw. HartzIV Maßnahmen an. Das ist letztendlich alles nur Bestechung. Regen Sie sich da auch so drüber auf oder ist es dort in Ordnung!?
Was für eine Bestechung meinst du bitte?
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht sind aber die Westfalen einfach nur nicht so busslfreudig :D
Ich auch nicht 😂
Was die älteren Herrschaften gemacht haben find ich ja ok. Hier stiefeln sie in die Läden rein als wäre es wie vor der Krise.
Komisches Volk hier.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2020 um 19:07
Zitat von LexterLexter schrieb:KaMailLeon schrieb:
Echt? Das Handy liegt zu Hause und ich am "Baggersee" ...läuft.... :palm:

Du wirst dieses Jahr an keinem Baggersee liegen, tut mir leid. Von daher ist der Gedankengang schon a priori dämlich.
Das glaube ich nicht, dass jetzt jeder versteckte Baggersee von der Polizei überwacht wird.
Bei offiziellen Badeseen im Sinne von Badeanstalten mag das anders sein. Aber wer will all die kleinen Flüsslein bewachen, wo sich die Menschen zur Abkühlung ans Ufer legen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2020 um 19:10
Zitat von Julia2890Julia2890 schrieb:Hier beschränkt sich der Mundschutz ausschließlich auf die Öffis, die man sowieso fast nicht nutzt. Einkaufen im Einzelhandel etc. ist weiterhin ohne Mundschutz gestattet. Also zumindest für Berlin.
Du scheinst nicht allzu oft mit den Oeffis in Berlin unterwegs zu sein. Und ab kommenden Montag herrscht in Berlin auch beim Einkaufen Mundschutzpflicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2020 um 19:12
@Rhea_Lee_Tate

Liegt daran, dass ich Home Office mache :D
Na dann werde ich nochmal nachfragen. Denn auf der Seite steht, dass es ab dem 27.04 für die öffentlichen Verkehrsmittel gilt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2020 um 19:14
@emz

Hier hängen die Leute auch schon am See ab und Sonnen sich. Polizei ist auch hin und wieder da. Ist aber alles erlaubt, solange man den Abstand einhält.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2020 um 19:25
Zitat von Julia2890Julia2890 schrieb:Zum Thema Mundschutz, der ist ja auch nicht für alle Bundesländer verbindlich. Hier beschränkt sich der Mundschutz ausschließlich auf die Öffis, die man sowieso fast nicht nutzt. Einkaufen im Einzelhandel etc. ist weiterhin ohne Mundschutz gestattet. Also zumindest für Berlin. Bei meinen Eltern in BAWÜ sieht es wohl anders aus.
Hier ist es nochmal ganz genau nachzulesen:

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article228815037/Maskenpflicht-bundesweit-Corona-NRW-Niedersachsen-Deutschland-folgt-wann-Mundschutz-Pflicht-ist.html
In diesen Bundesländern kommt die Mundschutzpflicht

In den kommenden Tagen wird in weiteren Bundesländern eine Mundschutzpflicht angeordnet. Mit Stand von Mittwochmittag gehören diese Bundesländer zu den Ländern, die eine Mundschutzpflicht im Nahverkehr und Handel umsetzen wollen:

Baden-Württemberg (ab dem 27. April)
Bayern (ab dem 27. April)
Bremen (ab 27. April)
Hamburg (ab dem 27. April)
Hessen (ab dem 27. April)
Mecklenburg-Vorpommern (ab 27. April)
Niedersachsen (ab 27. April)
Nordrhein-Westfalen (27. April)
Rheinland-Pfalz (27. April)
Saarland (27. April)
Sachsen-Anhalt (ab dem 23. April)
Schleswig-Holstein (ab dem 29. April)
Thüringen (ab dem 24. April)

In diesen Bundesländern gibt es eine Mundschutzpflicht nur für den Nahverkehr:

Berlin (ab dem 27. April)
Brandenburg (ab dem 27. April)
Damit sollte klar sein, dass nach jetzigem Stand Berlin und Brandenburg von einer Mundschutzpflicht im Handel verschont bleiben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2020 um 19:26
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Und ab kommenden Montag herrscht in Berlin auch beim Einkaufen Mundschutzpflicht.
Dafür hätte ich gern eine Quelle.
Ich wohne in Berlin und die Mundschutzpflicht gilt ab dem 27.04.2020 nur für den ÖPNV.
Die Begründung gibt es gleich hinterher, weil man sich in den Öffis nämlich eher weniger an die Abstandsregeln halten kann, als im EH.

https://www.bz-berlin.de/berlin/corona-krise-in-berlin-maskenpflicht-geschaefte-oeffnen-keine-grossveranstaltungen
Die Menschen in Berlin müssen ab kommende Woche (27. April) in Bussen, S- und U-Bahnen einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Der Senat beschloss am Dienstag eine entsprechende Maskenpflicht, um die Übertragung des Corona-Virus einzudämmen. Im Unterschied zu etlichen anderen Bundesländern soll sie indes nicht für den Einzelhandel gelten.



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2020 um 19:26
@emz

Genau das habe ich ja auch gesagt :)
Aber mir wollte man ja eben das Gegenteil erzählen. Habe oben auch noch einen Link. Danke aber für die Mühe :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2020 um 19:33
Zum Mundschutz in Berlin... Ab kommenden Montag nur in den Öffis Pflicht.
Allerdings sollte man genug Hirn besitzen und den Mundschutz IMMER außerhalb tragen, Kleidung wechseln sobald man Wohnung/Haus betritt und sich bestmöglich schützen.
Schützt msn sich, schützt man automatisch auch gleich andere. Kann js so schwer wohl nicht sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2020 um 19:36
Bin froh das sich die Schweiz gegen eine Maskenpflicht entschieden hat, und lediglich eine Empfehlung abgegeben hat. Dieses hin und her damit ist sowieso eine Sache für sich. Erst sollen sie nichts bringen, dann doch. Für mich hat die Pflicht genau einen Sinn aus politischer Sicht. Sie soll der Bevölkerung ein Gefühl geben, das eben immer noch nichts normal ist. Quasi die nächste Stufe um unbewusst das Gewissen der Menschen zu beeinflussen.

Wenn man in Deutschland nun einkaufen geht wird man jetzt alle mit Masken sehen. Das ist ein völlig neuer Zustand für die meisten Leute.

Von der Wirkung der FFP1 und VOR ALLEM der Selbstgenähten Masken mal abzusehen. Schutz praktisch bei Null. Auch der Ökologische Aspekt mit den ganze Einwegmasken aus China, die nach dem Einkauf oder der Fahrt mit den ÖV im Müll landen ist nicht zu vergessen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2020 um 19:41
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ah, deswegen bist du ja auch der Meinung, dass der Staat nicht mitsprechen dürfte wenn DU andere Menschen in Gefahr bringst durch unnötiges rausgehen
Ich gehe auch ohne Corona nicht unnötig unter Menschenmassen. Da hab ich nämlich schon ne angeborene Aversion dagegen.
Mir braucht keine Nanny zu sagen, das ich mich von anderen fernhalten soll, das mach ich schon seit dem Kindergarten freiwillig.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2020 um 19:54
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ich gehe auch ohne Corona nicht unnötig unter Menschenmassen. Da hab ich nämlich schon ne angeborene Aversion dagegen.
Mir braucht keine Nanny zu sagen, das ich mich von anderen fernhalten soll, das mach ich schon seit dem Kindergarten freiwillig.
Nun - wenn deine angeborene Aversion gegen Menschen aber nunmal nur dich betrifft - und nicht die restliche Menschheit, bleibt die logische Konsequenz aus deinem Antiverhalten gegenüber den Forderungen der Bundesregierung für ALLE einheitlich was??? Genau! Dein Pech.
Wenn gefordert wird, dass sich alle eine App, einen Sender oder whatever anlegen müssen, weil man anders der Verstöße nicht mehr Herr werden kann, dann wirst auch du dich diesem grausamen Überwachungsstaat beugen müssen.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2020 um 19:59
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:dann wirst auch du dich diesem grausamen Überwachungsstaat beugen müssen.
Aha. Na dann erzähl mal, wer mir den ganzen Tag hinterher laufen soll und aufpaßt, das ich dieses Dingsbums auch dabei habe.


Anzeige

1x zitiertmelden