Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.06.2020 um 13:34
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das Ganze basiert halt immer noch darauf, dass man ein Mindestmaß an Mitarbeit bei der Bevölkerung vorraussetzt.
Genau daran fehlt es. Heute Mittag halb zwölf in Werther/Kreis Gütersloh: In der Eisdiele wird nur immer einer/eine eingelassen und bedient. Was dazu führt, dass ein dutzend junge Menschen in einem dichten Pulk vor dem Eingang stehen. Ohne jeden Mindestabstand.
Und die Geschäftsschließungen bringen gar nichts. Da fahre ich eben nicht mehr nach Werther oder Borgholzhausen sondern über eine unsichtbare Landesgrenze 10 Minuten nach Neuenkirchen oder 20 Minuten nach Melle. Kreis Osnabrück/Niedersachsen. Laschi hat da gar nichts zu sagen. Alles hat auf.
Nicht das ich das begrüße, aber so wird es laufen

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.06.2020 um 13:40
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Nicht das ich das begrüße, aber so wird es laufen
Dann bleibt nur, die Tagebaubagger aus Garzweiler zu holen und Gütersloh mit Mann und Maus restlos abzutragen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.06.2020 um 13:49
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Bei HIV/AIDS heißt der Abstandshalter Kondom und ist ein etablierter Abstand. Man(n) hat gelernt, mit dem Abstandsgebot umzugehen.
Detok schrieb:
Joa, nur treib ich mit diesem Abstand nicht gewisse Branchen geradezu in den Ruin. Da wir grad beim Thema sind: In der Schweiz sind mittlerweile sogar die Erotikbetriebe wieder geöffnet, da wirds mit Abstand halten ziemlich schwer.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wir sehen ja grad, wie "toll" die Lockerungen wirken:
Berlin mit mickrigen 3,5 Millionen Einwohnern hat mehr bestätigte Neuinfektionen als Ba-Wü und Bayern zusammen (die beiden Länder waren massiv von dem SARS-CoV-2 Ausbruch betroffen)

Man muss natürlich Kompromisse eingehen, mir ist bewusst dass es bei Lockerungen zu einem leichten Anstieg kommen kann. Es wurde aber schon vor den ersten Lockerungen von vielen Personen davor gewarnt, die Zahlen würden rasant Ansteigen, die 2te Welle gleich hinterherkommen. Zu einer erheblichen Zunahme kam es aber nicht, die Fleischfabrik jetzt mal ausgeschlossen.
Der Ausbruch wäre dort aber mit grosser Wahrscheinlichkeit auch bei einem Lockdown passiert, die arbeiten ja schliesslich auch dann.
Zitat von juanitajuanita schrieb:Zumal auch bedacht werden sollte: auch der prall gefüllteste Korb ist i-wann mal alle.
Wovon sollten denn jetzt weitere Monate oder Jahre Lockdown bezahlt werden?
Spätestens wenn die finanziellen Mittel völlig überstrapaziert sind bleibt gar nichts anderes übrig als zur Normalität überzugehn, ganz gleich ob hier oder da mal ein Infektionsgeschehen passiert.
Genau. Nur bis auch die Allerletzten verstanden haben, dass solche Massnahmen auf Dauer nicht tragbar sind, ist es wahrscheinlich schon zu spät.
Zitat von koef3koef3 schrieb:Wobei diese wegen des enormen Konsums in verschiedensten Kanälen (Radio, TV, Zeitung, Internet) für den absoluten Großteil der Menschen zu einem ganz gewichtigen Teil meinungsbildend sind.
Dank Corona hab ich meinen Fernsehkonsum praktisch komplett eingestellt, war ja praktisch auf allen Sendern Thema Nr. 1. Mir tun die Leute welche sich täglich die Tagesschau angeschaut haben fast schon Leid, sowas hält doch keiner auf Dauer aus ohne selbst in Angst zu verfallen. Mittlerweile sollte es aber doch ein wenig abgeklungen sein, zumindest auf den Newsportalen ist das so


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.06.2020 um 13:57
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Dann bleibt nur, die Tagebaubagger aus Garzweiler zu holen und Gütersloh mit Mann und Maus restlos abzutragen.
Ist ja wohl nicht ganz ernst gemeint.... Aber nun mal wirklich im Ernst: Es ist unmöglich, Menschen über ein Haus oder einen Wohnblock hinaus einzusperren. Am Anfang der Coronakrise tauchte der Gedanke mal auf und ich habe dann mal nachgerechnet: Meine Gemeinde hat etwa 40(!) befahrbare Straßen nach "außerhalb" jenseits des Gemeindegebiets. Die 24 Stunden zu bewachen wäre ein gewaltiger personeller Aufwand. Geschweige denn auf Kreisebene mit etwa einem dutzend Gemeinden.
So geht das nicht. Die Beschränkung muß schon in den Köpfen sein und da habe ich meine Zweeifel.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.06.2020 um 14:00
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:So geht das nicht. Die Beschränkung muß schon in den Köpfen sein und da habe ich meine Zweeifel.
Ich glaube da laufen genug Beschränkte rum :troll:

Aber mal ernsthaft, ich schrieb ja schon, dass es überhaupt nicht umsetzbar ist, dort tatsächlich einen "Lockdown" zu erzwingen. Weder technisch noch personell.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.06.2020 um 14:08
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Aber mal ernsthaft, ich schrieb ja schon, dass es überhaupt nicht umsetzbar ist, dort tatsächlich einen "Lockdown" zu erzwingen. Weder technisch noch personell.
Ich kann ja mal beobachten und in einigen Tagen berichten ob sich optisch was getan hat. Hier im Nordkeis, etwa 30 Km von Tönjes entfernt dürfte ich aber nicht der einzige sein, der sich (noch?) recht sicher fühlt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.06.2020 um 14:25
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Ich kann ja mal beobachten und in einigen Tagen berichten ob sich optisch was getan hat. Hier im Nordkeis, etwa 30 Km von Tönjes entfernt dürfte ich aber nicht der einzige sein, der sich (noch?) recht sicher fühlt.
Das dachte ich bis vor 3 Stunden auch. Da war ich beim Hausarzt und musste bis zum Termin draußen vor der Tür warten. Die Begründung lautete:

"Wir sind noch im Einzugsgebiet vom Kreis Gütersloh. Darum sind die Sicherheitsmaßnahmen wieder hochgefahren worden. Im Wartebereich dürfen nur noch vier Leute sein."

Im Moment gilt eigentlich die Regelung 1 Person auf 7 qm Fläche, sie sind von sich aus auf 1 Person auf mehr als 10 qm gegangen. Und da wird man dann schon stutzig.

Aber es stellt sich auch die Frage, warum noch keine Maßnahmen ergriffen wurden, als die Infektionszahlen im Zerlegebetrieb von 7 auf 46 gestiegen sind. Im März/April wäre hier jeder Betrieb bei nur einem infizierten geschlossen worden.

Bei Dr. Oetker durften die Arbeitnehmer nicht mals mehr in Fahrgemeinschaften zur Arbeit kommen, Die Arbeitsbeginne wurden pro Abteilung 15 Minuten auseinander gezogen, damit sich möglichst wenig Menschen begegnen. Und in der Fleischindustrie, wo aufgrund der Kälte sich Aerosole scheinbar besonders lange in der Luft halten, werden die Mitarbeiter weiterhin in Sammelunterlünften auf engstem Raum untergebracht und mit Kleinbussen zur Arbeit transportiert. Das finde ich nicht nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.06.2020 um 14:33
Zitat von DetokDetok schrieb:Nur bis auch die Allerletzten verstanden haben, dass solche Massnahmen auf Dauer nicht tragbar sind, ist es wahrscheinlich schon zu spät.
Wie lange wären denn diese Maßnahmen "tragbar"? Klar kostet das enorm viel Geld - aber wo läge in Deinen Augen der Punkt, an dem es "unbezahlbar" würde?

Und wie siehst Du es, wenn es eine zweite (und ggf. dritte) Welle gäbe? Die Wahrscheinlichkeit, dass so was im Herbst passiert, ist ja nicht gerade klein.
Das hätte ja fast schon zwingend einen erneuten kompletten Lockdown zur Folge.

Mit Glück bleiben Ereignisse wie bei Tönjes reginal begrenzt und es genügen regionale Lockdowns. Aber je mehr die Menschen wieder sich "bunt mischen", desto größer ist das Risiko, dass an vielen Stellen große Ausbrüche statt finden, die - und auch das hat Tönjes erneut gezeigt - viel zu spät bemerkt werden.

Wäre das, wirtschaftlich gesehen, in Deinen Augen die bessere Lösung?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.06.2020 um 14:34
Zitat von TrineTrine schrieb:Das dachte ich bis vor 3 Stunden auch. Da war ich beim Hausarzt und musste bis zum Termin draußen vor der Tür warten. ...Im Wartebereich dürfen nur noch vier Leute sein."
Ist das nicht überall so? Bei meinem Hausarzt muß man sich an einem Fenster bemerkbar machen. Alles außer Notfällen nur über Termin und drei Plätze im Wartezimmer. Maske wurde aber als unnötig abgetan.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.06.2020 um 14:42
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Ist das nicht überall so? Bei meinem Hausarzt muß man sich an einem Fenster bemerkbar machen. Alles außer Notfällen nur über Termin und drei Plätze im Wartezimmer. Maske wurde aber als unnötig abgetan.
Die Damen sagten, sie mussten die Warteplätze im Wartezimmer wegen Tönnies wieder verringern. Ansonsten ist es auch wie bei dir: nur mit Termin direkt in die Praxis. Alle, die was abholen oder bestellen wollen sowie die ohne Termin müssen an ein Fenster.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.06.2020 um 16:04
Zitat von DetokDetok schrieb:Es wurde aber schon vor den ersten Lockerungen von vielen Personen davor gewarnt, die Zahlen würden rasant Ansteigen, die 2te Welle gleich hinterherkommen. Zu einer erheblichen Zunahme kam es aber nicht, die Fleischfabrik jetzt mal ausgeschlossen
Was auch daran liegt dass Masken getragen werden, Abstand gehalten wird, schulen und Kitas bis vor kurzem massiv eingeschränkt stattfanden und auch jetzt noch große Einschränkungen haben, Schwimmbäder usw noch zu haben, Großveranstaltungen nicht stattfinden usw.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.06.2020 um 16:06
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Was auch daran liegt dass Masken getragen werden, Abstand gehalten wird, schulen und Kitas bis vor kurzem massiv eingeschränkt stattfanden und auch jetzt noch große Einschränkungen haben, Schwimmbäder usw noch zu haben, Großveranstaltungen nicht stattfinden usw.
Das kann ich so aus dem Alltag auch bestätigen, z.B. hat bei uns das kommunale Freibad zwar theoretisch auf, der Besuch ist aber mit so vielen Auflagen und Maßnahmen verbunden dass die Leute keine Lust haben, sich das anzutun. So muss man sich online am Vortag voranmelden, verschiedene Formulare unterschreiben, es gibt einen verbindlichen "Schwimmplan" der genau regelt wie und wo man schwimmen darf, wo man duschen muss usw. usf. Das gibt man sich einmal, das war es dann aber auch.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.06.2020 um 16:29
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:So muss man sich online am Vortag voranmelden, verschiedene Formulare unterschreiben, es gibt einen verbindlichen "Schwimmplan" der genau regelt wie und wo man schwimmen darf, wo man duschen muss usw. usf.
Bei uns in Berlin muss man auch im Voraus ein Zeitfenster buchen, diese sind für die nächsten Tage alle ausgebucht. Wenn man jetzt einen Termin in sechs Tagen im Freibad bucht, weiß man natürlich nicht, wie das Wetter da sein wird.
Die Duschen und Umkleidekabine sind grundsätzlich geschlossen, man soll zuhause duschen bevor man ins Freibad geht. Nur die Kaltduschen vor den Pools sind geöffnet.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.06.2020 um 16:33
Zitat von DetokDetok schrieb:Es wurde aber schon vor den ersten Lockerungen von vielen Personen davor gewarnt, die Zahlen würden rasant Ansteigen, die 2te Welle gleich hinterherkommen. Zu einer erheblichen Zunahme kam es aber nicht, die Fleischfabrik jetzt mal ausgeschlossen.
Der Ausbruch wäre dort aber mit grosser Wahrscheinlichkeit auch bei einem Lockdown passiert, die arbeiten ja schliesslich auch dann.
Hier würde mich auch mal eine Quelle bzw. ein Beleg dafür interessieren.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.06.2020 um 16:34
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Zu einer erheblichen Zunahme kam es aber nicht, die Fleischfabrik jetzt mal ausgeschlossen.
Der Ausbruch wäre dort aber mit grosser Wahrscheinlichkeit auch bei einem Lockdown passiert, die arbeiten ja schliesslich auch dann.
Wenn man die Ausbrüche ausschließt, kommt es nicht zu Ausbrüchen. Ja sapperlott!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.06.2020 um 16:46
Zitat von FennekFennek schrieb:Dieses Gezänk ist eine von der Bild-Zeitung herbeigeredete Dramatisierung der Wissenschaftscommunity und nicht mehr.
Den Eindruck hab ich nicht.
Die Bildzeitung spielt in meinem Leben sowieso eine sehr untergeordnete Rolle.
Ich verstehe auch dass Wissenschaftler ihre Meinungen austauschen, das tun ja alle Spezialisten und andere Leute auch.
Mich irritiert mein Eindruck dass Wissenschaftler bzgl Corona schnell Gefahr laufen quasi zur "Unperson" erklärt zu werden.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Bei HIV/AIDS heißt der Abstandshalter Kondom und ist ein etablierter Abstand. Man(n) hat gelernt, mit dem Abstandsgebot umzugehen.
Kann man aber kaum mit Corona vergleichen, oder wie oft wechselst du deine Intimpartner?
Viele Leute leben in jahrelangen monogamen Beziehungen und müssen sich nicht täglich vor HIV schützen!
Zitat von koef3koef3 schrieb:Unter anderem das, aber mich verstört vor allem die inflationäre Angstmacherei in den Medien. Es werden Details weggelassen, tendenziös berichtet, stumpf Zahlen in den Raum geworfen, Meinungen (in Richtung Angst) gebildet. Alles DInge, die seriöser Journalismus nicht bieten sollte.
Ja genau das meinte ich.
Das finden auch Psychiater ziemlich ungünstig, und dass die Zahl der Suizidversuche massiv gestiegen ist ist nur eine Folge davon.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wir sehen ja grad, wie "toll" die Lockerungen wirken:
Berlin mit mickrigen 3,5 Millionen Einwohnern hat mehr bestätigte Neuinfektionen als Ba-Wü und Bayern zusammen (die beiden Länder waren massiv von dem SARS-CoV-2 Ausbruch betroffen)
Berlin: (dichtest besiedelte Stadt in der EU)
Bevölkerungsdichte: 4.115 Einw. je km²
Ba-Wü:
Bevölkerungsdichte: 310 Einwohner pro km²
Bayern:
Bevölkerungsdichte: 185 Einwohner pro km²
Ob das vllt die Ursache sein könnte?
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Berlin halt.
arm, sexy und freche Schnauze , da passt halt der "Maulkorb", wie der Mund-Nasen-Schutz hier genannt wird, nicht zum Lebensgefühl.
Und da wo du wohnst schmeißen alle Leute andere Personen immer völlig undifferenziert in einen Topf?
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:bei 1553 bestätigten Infektionsfällen auf 6650 Proben (Stand heute, 23.6.2020) dürfte das beim Wünschen bleiben.
Die Chancen stehn ja aber sicher nicht so schlecht, wir sprachen von den Tönnies-Mitarbeitern, die sicher nicht zur Gruppe der älteren oder hochbetagten gehören (also ü70 bzw ü80).
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Wer keinen Nerv mehr auf Lockdown in Gütersloh hat, kann demnach auch zum Shoppen und für Freizeitvergnügen nach Bielefeld fahren und unter Umständen das Virus dadurch in die nächst größere Stadt einschleppen.
Die Gefahr seh ich auch und würde einen Lockdown empfehlen wie er hier in Sachsen eine ganze Zeit lang galt: privat nur im Umkreis von x km (bei uns warens 15) von der Wohnung entfernen und auch nur wenn nötig.

@kleinundgrün: Um Psyche(n) und Finanzen (private und nichtprivate) zu schonen würde es Sinn machen dann und dort weitgehend zu lockern wenn das Inf.-geschehen niedrig ist und regional zu reagieren wenn Cluster im Entstehen sind.
Eig hieß es doch "Flattern the curve" um nicht dahin zu gelangen dass Krankenhauskapazitäten nicht ausreichen.
Die Gefahr besteht aber doch schon länger nicht mehr in ganz D überall.
Und in Anbetracht dass das Virus wahrscheinlich nicht mehr aus unserer Gesellschaft verschwindet weil:
a) unsicher ist ob es je einen Impfstoff gibt bzw einen gibt dessen Nebenwirkungen nicht zu unverantwortbar ausfallen
b) man nicht weiß wie lange ein eventueller Impfstoff bzw erworbene Immunität wirkt
wird es kaum möglich sein die Infektionen dauerhaft so niedrig wie momentan zu halten.
In nicht wenigen Orten wirken die Maßnahmen schon eher so wie Watzlawick es mal beschrieb:
Ein Mann klatscht alle zehn Sekunden in die Hände. Nach dem Grund für dieses Verhalten befragt, erklärt er: „Um die Elefanten zu verscheuchen.“ Auf die Bemerkung, dass es hier gar keine Elefanten gebe, antwortet er: „Na, also! Sehen Sie?“
Wikipedia: Anleitung zum Unglücklichsein#Die verscheuchten Elefanten


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.06.2020 um 17:06
Zitat von juanitajuanita schrieb:Berlin: (dichtest besiedelte Stadt in der EU)
Also das ist Käse. Nichtmal in Deutschland ist es die dicht besiedeltste stadt.

Paris zb auch 5mal (!) so dicht besiedelt, Barcelona 4mal und noch viele mehr die deutlich dichter besiedelt sind.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.06.2020 um 17:10
Ich finde, dass die Medien möglichst ehrlich aufklären sollten, denn sonst verspielen sie immer mehr Vertrauen für die Zukunft.
Mit der Verbreitung von Angst ist keinem langfristig geholfen.
Wenn, dann sollten sie genau erklären, wie man die Ansteckungsgefahr möglichst gering hält.
Außerdem würde mich mal interessieren, wieviele Menschen in meiner Region so an Corona erkrankt sind, dass sie sehr ernste gesundheitliche Probleme haben, die nachweislich alleine durch das Virus ausgelöst wurden.
Des weiteren würde mich interessieren, wieviele Menschen in De an und nicht mit Corona verstorben sind.

Außerdem würde ich es begrüßen, wenn man die Corona Sterblichkeitszahlen in De im Vergleich zur Grippesaison 2017/2018 öfter mal vergleichend öffentlich benennen würde.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.06.2020 um 17:14
Zitat von juanitajuanita schrieb:und regional zu reagieren wenn Cluster im Entstehen sind.
Und, wie sicher funktioniert das? Wie gut funktioniert es, dass Menschen mehr oder weniger in ihrer Umgebung bleiben und das Virus nicht munter deutschlandweit verteilen?
Genau das ist doch zu Anfang passiert. Viele Infektionen an wenigen Orten und die Menschen haben es munter weiterverteilt. Der Punkt ist - und der wurde nun schon so oft genannt - dass die Inkubationszeit recht lange ist und es viele symptomarme Verläufe gibt.
Deine "Idee" würde nur funktionieren, wenn die Menschen sich weitgehend nicht durchmischen. Also das, was momentan noch der Fall ist - was aber vor Corona - und mit der Reisezeit bald wieder - ganz anders ist.
Zitat von juanitajuanita schrieb:Und in Anbetracht dass das Virus wahrscheinlich nicht mehr aus unserer Gesellschaft verschwindet weil:
a) unsicher ist ob es je einen Impfstoff gibt bzw einen gibt dessen Nebenwirkungen nicht zu unverantwortbar ausfallen
b) man nicht weiß wie lange ein eventueller Impfstoff bzw erworbene Immunität wirkt
wird es kaum möglich sein die Infektionen dauerhaft so niedrig wie momentan zu halten.
Das Virus wird nicht aus unserer Gesellschaft verschwinden. Aber Immunitäten werden zunehmen. Das ist bei anderen Coronaviren nicht anders.
Aber gesetzt den Fall, es wird permanent bei der Situation bleiben. Dann müssen wir halt irgendwann die Umstände akzeptieren. Aber warum sollten wir vom schlechtesten Fall ausgehen und deswegen die Maßnahmen jetzt einstellen? Diese Maßnahmen retten hunderttausende Menschen, wenn es eine Immunität geben sollte.
Zitat von juanitajuanita schrieb:In nicht wenigen Orten wirken die Maßnahmen schon eher so wie Watzlawick es mal beschrieb:
Das ist Quark und passt überhaupt nicht.
Du bleibst halt bei Deinem Standpunkt, dass Maßnahmen sehr zeitnah wirken und dass die Anzahl der aktuell bekannten Infektionen das Maß der Dinge ist.
Solange Du das weiter glaubst, ist es sinnlos, darüber zu diskutieren. Dann kommst Du natürlich zu anderen Ergebnissen in Deiner Betrachtung.
Wenn ich denke, Äpfel seien immer giftig, würde ich zu einem Verkaufsverbot von Äpfeln auch eine andere Meinung haben, als Du. und ich fände meine Meinung super, weil sie ja logisch ist. Aber eben nur unter der Annahme der Giftigkeit der Äpfel.

Ich an Deiner Stelle würde noch mal die Belastbarkeit der Annahmen prüfen. Ist es so, dass wenige Fälle ein geringes Risiko bedeuten? Kann man Ausbrüche in einem prä-corona-Kontext gut genug eindämmen?
Dazu gibt es ja auch durchaus auch qualifizierte Einschätzungen.
Zitat von cux2020cux2020 schrieb:Ich finde, dass die Medien möglichst ehrlich aufklären sollten
Wo machen sie das konkret nicht (die Bild u.ä. mal außen vor)?
Zitat von cux2020cux2020 schrieb:Wenn, dann sollten sie genau erklären, wie man die Ansteckungsgefahr möglichst gering hält.
Da gibt es Informationsmaterial bis zum Erbrechen. Den Podcast von Drosten schon mal gehört?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.06.2020 um 17:14
Zitat von cux2020cux2020 schrieb:Außerdem würde ich es begrüßen, wenn man die Corona Sterblichkeitszahlen in De im Vergleich zur Grippesaison 2017/2018 öfter mal vergleichend öffentlich benennen würde.
Dann aber auch nur die "harten" Zahlen, die durch Labortests nachgewiesen wurden und nicht durch Schätzungen:


IMG 20200407 012619


Anzeige

1x zitiertmelden