Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.07.2020 um 16:32
Zitat von renasiarenasia schrieb:Vor allem schwierig , wenn es sich dann aich evtl. noch um Großfamilien handelt.
Angeblich sind es drei Großfamilien, deren Kinder auch noch in mindestens zwei Schulen waren.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.07.2020 um 16:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Schöne Vita übrigens , einmal querbet mit seiner impfmessage durch alle alternativen.
Nennt sich Meinungsfreiheit und Demokratie was der DLF da abdruckt. Gibt es in Deutschland.
Null Belege für die Thesen.
Mit bestimmten Themen rennt man eben bei den sonst so "kritischen" Journalisten heute alle Türen ein, es muss nur immer ein bisschen eso, alternativ, vegan und antiamerikanisch sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.07.2020 um 17:03
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Das es Videoaufnahmen und andere Photos gibt ignorieren wir einfach.
Interviews gab es doch auch genug. Waren bestimmt alles Lügner, diese Touristen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.07.2020 um 17:42
@Smas
Zitat von SmasSmas schrieb:Hier kommt ein Jurist zu Wort, der sich mit so was auskennt:
Womit genau kennt der Jurist sich aus in Zusammenhang mit einer Pandemie?

Dass er als Experte zur Impfpflicht bei kenfm auftritt, wo Bill Gates als Merkel-Berater bezeichnet wird, ist durchaus ein Indiz, diesen Herrn mit Vorsicht zu genießen.
Das ist doch nur reines Dagegensein.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.07.2020 um 17:46
Zitat von jaskajaska schrieb:Dass er als Experte zur Impfpflicht bei kenfm auftritt, wo Bill Gates als Merkel-Berater bezeichnet wird, ist durchaus ein Indiz, diesen Herrn mit Vorsicht zu genießen.
Das ist doch nur reines Dagegensein.
Hier kommt er bei Deutschlandfunk Kultur zu Wort, völlig unverdächtig, dieses Medium. Was nun DLF Kultur dazu bewogen hat, ausgerechnet ihm ein Podium zu bieten, musst du dort in Erfahrung bringen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.07.2020 um 17:53
@Smas

Wahrscheinlich wollte man jemand einladen, der so absurde Sachen von sich gibt, dass sich dieser Ansatzu von selbst erledigt.

Zumindest ergibt sich das so aus Deiner bisherigen Zusammenfassung des Interviews.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.07.2020 um 18:04
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Zumindest ergibt sich das so aus Deiner bisherigen Zusammenfassung des Interviews
Ein Medium vom Schlage DLF Kultur hat dieser Meinung zu Sars cov2 ein Podium geboten. Das ist zur Zeit neu. Habe ich ja schon seit April nicht mehr erlebt.

Ich finde das bemerkenswert, ausgerechnet ein DLF-Ableger bringt sowas. DLF-Kultur kann man ja wohl eher bedenkenlos als vorsichtig als offiziell anerkanntes Medium bezeichnen.

Ich mache mich später auf die Suche nach mehr so kritischen Stimmen in Medien mit diesem guten Ruf, jetzt leider keine Gelegenheit, vielleicht finde ich ja noch etwas, was mich Lügen straft.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.07.2020 um 18:05
@Smas

Das unterstützt ja genau meine These, dass der konkrete Mensch/Jurist danach ausgewählt wurde, dass sich seine Ansätze von selbst erledigen und nicht ernst genommen werden können.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.07.2020 um 18:16
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das unterstützt ja genau meine These, dass der konkrete Mensch/Jurist danach ausgewählt wurde, dass sich seine Ansätze von selbst erledigen und nicht ernst genommen werden können.
Wusste gar nicht, dass DLF Kultur so einen schlechten Ruf hat :-D

Was glaubst du, veranlasst den DLF zu so einem Verhalten?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.07.2020 um 18:21
@Smas

DLF hat keinen schlechten Ruf, sondern möchte im Gegenteil zeigen, dass es absurde Argumente gegen Covid-19 gibt.

Einige davon stammen von diesem Hamburger Rechtsanwalt, der behauptet, die Regierung (welche eigentlich, nur die deutsche oder die auf der ganzen Welt?) ist Teil einer Verschwörung, bei der es um Finanzierung von Impfstoffforschung und Förderung amerikanischer digitaler Videokonferenzdienste geht. Statt dessen soll man lieber den Menschen untersagen, ein Krankenhaus zu betreten, denn dort gibt es Keime.

So zumindest Deine Zusammenfassung. Oder habe ich noch was vergessen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.07.2020 um 18:24
Wenn die Type bei DLF Kultur zu Wort kommt, ist das noch was anderes als beim DLF selbst. Ich wette, dort würde ihm nie eine Plattform geboten werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.07.2020 um 18:26
@SomertonMan

Zu "Kultur" gehört auch Satire. Im DLF gibt es da einige, die zur Wort kommen.

Hier ist es irgendwie vielleicht halbwegs ernst gemeint, aber in die Rubrik "Wissenschaft" kann es der Beitrag nicht schaffen.

Und ja, es gibt auch ernsthafte Argumente gegen den lockdown.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.07.2020 um 18:30
@Anaximander

Die Redaktionen von DLF und DLF Kultur sind vollkommen voneinander unabhängig. Die beim DLF beschäftigen sich den ganzen Tag mit Politik, Gesellschaft, Wissenschaft & Co.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.07.2020 um 18:39
https://www.facebook.com/100001875035413/videos/3947178642021265/

Wird mal langsam Zeit für eine neue Sau die durchs Dorf getrieben wird!


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.07.2020 um 18:40
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Statt dessen soll man lieber den Menschen untersagen, ein Krankenhaus zu betreten, denn dort gibt es Keime.
Das steht da eben nicht.
Eine Satire wird als solche bezeichnet oder irgendwie kenntlich gemacht. Das wurde hier eindeutig verpasst, wenn es eine gewesen sein sollte.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.07.2020 um 18:54
@Smas

Das ist genau der Punkt, der Autor meint es irgendwie ernst, aber für den Leser wirkt es wie Satire.

Der Hintergrund ist also, dass sich hier (sehr überspitzte) Argumentationsreihen von selbst zerlegen sollen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.07.2020 um 18:58
@stenten

Und sowas im ZDF. Wie kann das denn sein? Ist ja ein klares Statement. Hat das niemand wahrgenommen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.07.2020 um 19:00
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Hat das niemand wahrgenommen?
Das mag im Moment niemand wahrnehmen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.07.2020 um 19:09
@stenten
Wie meinst du das jetzt?🤔


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.07.2020 um 19:54
@Elfenqueen

Was ist denn das relevante oder neue an dem Video, das hier wahrgenommen werden soll?


Anzeige

melden