Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.06.2020 um 13:40
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich fühle mich bisher kein Stück meiner Freiheit beraubt.
:D krass.

Naja, hast wohl keine Kinder in deiner näheren Umgebung.

Nun aber, wenn ich mal versuche zu verstehen was du meinst, muss ich dich erst fragen, von welcher Freiheit wir hier sprechen.

Anzeige
6x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.06.2020 um 13:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 26.05.2020:Sturm im bällebad
Dieses Bild trifft es gut. Und noch mit Kacke werfen. -.-

Ich bin sehr erstaunt, dass hier nach all den Zahlenspielereien und entworfenen Endzeitszenarien nun gerade der Billigtourismus etwas ist, dass es zu unterstützen gilt und so verteidigt wird... es geht doch nicht nur den Flug an sich. Und erschrocken, denn das und die solche Reiserei zeigt doch deutlich, dass die Ursachen, der Ursprung solcher Pandemien gar nicht begriffen werden.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und will man wirklich auf Jahre auf Urlaub verzichten? Was wären die gesundheitlichen Folgen?
Ernsthaft? Sollte man sich da nicht vielleicht eher mal Gedanken um die lernende Generation, um Bildung und Betreuung machen? Um deren Gesundheit und Zukunft?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb am 28.05.2020:Ich denke auch man muss jetzt mal langsam anfangen von dieser ständigen Drohkulisse einer 2. Welle abkommen und sich eingestehen das diese Krankheit uns ab nun eben als Menscheit begleiten wird, so wie andere Krankheiten eben auch.
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:Mittlerweile ist es Anfang Juni und hier drehen sich immer noch alle im Kreis in ihrer selbstauferlegten Informationsblase.
Da fällt mir glatt nochmal das hier ein:
"Wer die Angst bekämpfen will, muss Sicherheit geben, und wer Sicherheit geben will, muss nicht ständig mit Angstgeschehen um die Ecke kommen."

(Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow)

https://www.mdr.de/thueringen/corona-ramelow-regeln-lockerungen-100.html (Archiv-Version vom 02.06.2020)
Denn bei aller Vernunft:
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb am 27.05.2020:Diese Hysterie und Angstmacherei ist echt langsam nervig.
Zu den Masken...
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:Eine Maske macht nur Sinn wenn sie auch korrekt benutzt wird, das heisst mit strikten Maßnahmen. Und davon hab’ ich nichts gesehen, im Gegenteil. Sicherlich benutzen auch viele Menschen die ”einmal” dünnen Papiermasken zwei- oder sogar drei Tage hintereinander.

Das wirklich einzige ist Abstand halten und immer wieder Hände waschen und sich nicht ins Gesicht fassen.

Die Maske gibt falsche Sicherheit und trägt dazu, das Leute weder Abstand noch Hygienemaßnahmen einhalten. Die einzigen Masken die wirklich helfen sind vollmasken die man in den krankenhäusern bei dem medizinischem Personal sieht.
Das waren auch meine Bedenken von Anfang an. Erstens ist ein solcher "medizinischer" MNS ein Einwegartikel, wird aber zig-fach am Tag benutzt und überall angefasst. Und zweitens scheint es vielen Menschen das Gefühl zu geben, Abstand und Rücksichnahme würden durch das Tragen nun irgendwie ersetzt. Das geht aber selbstverständlich nur Hand in Hand.
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:Das wirklich einzige ist Abstand halten und immer wieder Hände waschen und sich nicht ins Gesicht fassen.
Das sollte eigentlich nicht nur zu "Corona-Zeiten" immer und überall verinnerlicht sein. Wer kennt das nicht:

"Nach dem Klo und vor dem Essen
- Händewaschen nicht vergessen!"

Hier wird doch schon spielerisch vermittelt, dass es wichtig ist, dass man nach/bzw. vor bestimmten Tätigkeiten die Handhygiene einhalten sollte. Und eiiigentlich sagt einem das auch schon der gesunde Menschenverstand.
Zitat von LexterLexter schrieb:Außerdem komme ich Menschen mit Maske automatisch nicht näher, weil sie mich abschrecken.
So geht es vielen, aber ob das wirklich eine wünschenswerte gesellschaftliche Entwicklung ist? Kindern machen die Masken übrigens auch oft Angst, tut mir in der Seele weh.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.06.2020 um 13:42
@Smas
Zitat von SmasSmas schrieb:Naja, hast wohl keine Kinder in deiner näheren Umgebung.
Interessante Schlussfolgerung


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.06.2020 um 13:51
Brechbrocken schrieb (Beitrag gelöscht):Unterhalte dich mal mit Lehrern oder Erziehern über dieses Thema
Was sagen die denn so zu dir über das Thema? Das kann ich ja nicht wissen und ich glaube nicht das alle Lehrer und Erzieher hier eine vorgefertigte gleiche Meinung haben.
Zudem ich von mir gesprochen habe, nicht für alle anderen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.06.2020 um 13:58
@Geisonik

Die Freiheit mich bewegen wie ich will, in Restaurants zu gehen ohne irgendwelche Formulale schreiben, ein - und ausgehen in Geschäfte ohne an Masken zu denken. Das einzige, und das ist tatsächlich nur das einzige, ist das ich Abstand zu anderen Halte. Keine anderen Vorschriften.

Das Schweden höhere Todeszahlen hat, hat sicherlich damit zu tun das die Seniorenheime in grossen Maß infiziert worden sind. Ich weiss von vielen, die da als Pflegekräfte arbeiten und auch mit covid19- patienten zu tun hatten. Trotz dessen wurden sie nicht getestet. Leider müssen viele in den Heimen weiter arbeiten ohne zu wissen ob sie das Virus in sich haben oder nicht. Nur derjenige der eindeutige Symtome aufweist, wird getestet.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.06.2020 um 14:01
@SomertonMan

Ich ignoriere dich nach diesen Zeilen, deine schwarze Sonne und dein Schreibstil sind zweifelhaft. Tschüssikowski.

@Geisonik

Ich wollte eigentlich nur, etwas ungeschickt, darauf hinweisen, dass es jede Menge Menschen gibt, die sich sehr wohl und sehr begründet in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen.
z.B. Leute, die ihre Kinder neben dem Home-Office noch beschulen & bespaßen müssen
oder Leute, die im Heim wohnen
oder Kinder, die Arschlocheltern haben, die eben andere Einrichtungen brauchen um wenigstens etwas Beachtung und eine warme Mahlzeit zu bekommen
etc.pp.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.06.2020 um 14:04
Zitat von soomasooma schrieb:Ernsthaft? Sollte man sich da nicht vielleicht eher mal Gedanken um die lernende Generation, um Bildung und Betreuung machen? Um deren Gesundheit und Zukunft?
Es konnte bis jetzt niemand plausibel erklären, warum das Öffnen von Grenzen innerhalb der EU im Juli/August, Resourcen binden würde, die sich überlegen, ob man Ende August Schulen wieder öffnen kann, denn diese Entscheidungen sind entweder bereits getroffen oder werden noch im Juni getroffen, daher kann es rational betrachtet keine Kausalität geben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.06.2020 um 14:13
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich wollte eigentlich nur, etwas ungeschickt, darauf hinweisen, dass es jede Menge Menschen gibt, die sich sehr wohl und sehr begründet in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen.
z.B. Leute, die ihre Kinder neben dem Home-Office noch beschulen & bespaßen müssen
oder Leute, die im Heim wohnen
oder Kinder, die Arschlocheltern haben, die eben andere Einrichtungen brauchen um wenigstens etwas Beachtung und eine warme Mahlzeit zu bekommen
etc.pp.
Ich weiß nicht in welchem BL du wohnst, aber bei uns im Großraum Stuttgart und BW generell gab es für all deine Auslistungen Lösungen. Man muss sich natürlich auch bemühen.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.06.2020 um 14:14
@Kalman
Ja, genau, Freiheit wohin ich blicke. Sorry, aber nein.

Sich bemühen, da hakt es doch, für die richtig Bedürftigen bemüht sich ja keiner, die gucken weiter in die Röhre.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.06.2020 um 14:15
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:Das Schweden höhere Todeszahlen hat, hat sicherlich damit zu tun das die Seniorenheime in grossen Maß infiziert worden sind.
Und das macht die Sache besser?
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:und ausgehen in Geschäfte ohne an Masken zu denken.
Wenn du dich von einer Maske so in deiner Freiheit bedroht fühlst dann kann das eigentlich nur an einem liegen: Das du ansonsten in einer heilen Welt lebst. Frag mal in anderen Teilen der Welt nach. Und wie du ja eben selbst festgestellt hast: In Schweden gabs viele Tote und Infizierte. Hätte eine Maske vielleicht nicht geschadet.
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:Nur derjenige der eindeutige Symtome aufweist, wird getestet.
Und hier soll man sich und andere schützen. Das ist dir zu viel verlangt?

Dann muss man es so klar sagen: Genau wegen solchen Denkweisen gibt es Vorschriften. Wegen Leuten wie eben dir. Da sieht man eben das es freiwillig zu deutlich weniger führt.

Ich kenne auch einige die sich über die Maske aufregen, tragen tun sie sie dennoch. Würden sie ohne Pflicht wahrscheinlich nicht.


Zitat von SmasSmas schrieb:z.B. Leute, die ihre Kinder neben dem Home-Office noch beschulen & bespaßen müssen
Hier sehe ich keine Freiheitseinschränkung. Es ist eben nur etwas dazu gekommen. Aber sich um die Kinder kümmern zu müssen als Freiheitsbeschneident anzusehen ist schon interessant. Da hätten die betroffenen vielleicht vorm Kinderzeugen drüber nachdenken müssen das es auch mal Zeiten geben kann in dem auch in Deutschland nicht nur die Sonne scheint.
Zitat von SmasSmas schrieb:Leute, die im Heim wohnen
Diejenigen könnten sich aus ihrer Sicht beschweren. Aber zu denen gehört @IsleEsme wohl nicht - nehme ich an.
Zitat von SmasSmas schrieb:Kinder, die Arschlocheltern haben, die eben andere Einrichtungen brauchen um wenigstens etwas Beachtung und eine warme Mahlzeit zu bekommen
Das ist Feiheitsbeschneidung? Oder ist es eher der Wegfall von Alternativen? Für die Kinder natürlich keine schöne Situation, aber diese dann gleich als "unfrei" deklarieren ist dann doch etwas viel. Dass es Ausnahmen gibt streite ich nicht ab, die gibt es aber auch immer zu "normalen" Zeiten. Aber jetzt kann man sie schön vorschieben um seiner Argumentation noch was beizusteuern.

Ich sehe mich nicht um meine Freiheiten gebracht. So ist es nun mal. Und bei mindestens 80% der Leute von denen ich sowas höre, die sich über irgendwas im Zusammenhang mit Corona aufregen nehme ich das als "mimimi" hin.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.06.2020 um 14:17
Zitat von soomasooma schrieb:So geht es vielen, aber ob das wirklich eine wünschenswerte gesellschaftliche Entwicklung ist?
Also ich beobachte schon seit Jahren, dass die Menschen einem immer näher kommen, weswegen ich das gar nicht so schlecht finde - es gibt keine Höflichkeitsdistanz mehr; die Menschen umarmen mich ungefragt, rücken mir auf die Pelle, fordern auf mir meine Hände zu drücken; lehnte man ab, dann bekam man böse Blicke des Unverständnisses. Ich werde auch nach Corona häufiger mal eine Maske tragen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.06.2020 um 14:33
Zitat von LexterLexter schrieb:Also ich beobachte schon seit Jahren, dass die Menschen einem immer näher kommen, weswegen ich das gar nicht so schlecht finde - es gibt keine Höflichkeitsdistanz mehr; die Menschen umarmen mich ungefragt, rücken mir auf die Pelle, fordern auf mir meine Hände zu drücken; lehnte man ab, dann bekam man böse Blicke des Unverständnisses
Das empfinde ich ähnlich. Leute die man nur flüchtig kennengelernt hatte, drückten einen ungegefragt und gegen das Händegeben war ich schon immer - nicht zuletzt wegen der Gefahr, sich zu erkälten in der kalten Jahreszeit.
Zitat von LexterLexter schrieb:Ich werde auch nach Corona häufiger mal eine Maske tragen.
das hast du im Zusammehang mit "auf die Pelle rücken" geschrieben, aber das verstehe ich nun nicht. Man kann doch auch nach Corona noch Abstand einfordern, auch ohne Maske?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.06.2020 um 14:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das hast du im Zusammehang mit "auf die Pelle rücken" geschrieben, aber das verstehe ich nun nicht. Man kann doch auch nach Corona noch Abstand einfordern, auch ohne Maske?
Den wird man dann aber genauso wenig bekommen, wie vor Corona. Nach Corona = vor Corona - da bin ich relativ sicher. Außerdem will ich meinen Abstand nicht "einfordern", ich will, dass er als selbstverständlich wahrgenommen wird - denn das ist er. Edit: Außerdem bin ich Rebell... :troll:


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.06.2020 um 14:50
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:Rechtschreibfehler im Original
Welche sind das?
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:Die Indoktrination läuft auf Hochtouren.
Eine Indoktrination bei einer Kindersendung, bei der es um Zukunftsvisionen geht?
Klar, wäre denkbar - aber wo genau siehst Du hier eine Indoktrination? Weil das Wort "Chip" drin vorkommt?
Zitat von AndanteAndante schrieb:Vielleicht sollte man die Perspektive wechseln und sagen, dass die Sterblichkeit, aus welchen Gründen auch immer, in manchen Ländern besonders hoch ist.
Ein Grund ist (wahrscheinlich) die inhomogene Infektionsverteilung in der Bevölkerung. Wo überproportional viele Risikopatienten betroffen sind, ist die Letalität auch höher. Hinzu kommen kummulativ die unterschiedliche Qualität der medizinischen Versorgung, die unterschiedliche Motivation, sich bei Symptomen rechtzeitig medizinisch versorgen zu lassen.
Zitat von soomasooma schrieb:Das waren auch meine Bedenken von Anfang an.
Die Frage ist, ob das so ist.
Es liegt nicht fern, dass Masken dazu führen können, dass andere Maßnahmen deswegen weniger beachtet werden - aber ob das so ist, ist erst mal nur eine Vermutung.
Das ist so ein bisschen wie beim Sicherheitsgurt im Auto. Ggf. fährt man riskanter, weil man ja angeschnallt ist. Aber ob unterm Strich eine Anschnallpflicht mehr schadet als nutzt, kann man nur durch eine Gesamtbetrachtung klären.
Mein Stand ist, dass Masken recht deutlich zu einer Erschwerung einer Infektion beitragen, als eine Maßnahme von mehreren.
Zitat von SmasSmas schrieb:darauf hinweisen, dass es jede Menge Menschen gibt, die sich sehr wohl und sehr begründet in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen.
Natürlich ist jede solcher Maßnahmen eine (potentielle) Einschränkung. Es kommt halt immer darauf an, welcher Einschränkung welcher Nutzen gegenüber steht.

Wenn es z.B. durch Expertisen auf dem Gebiet nahe liegend ist, dass eine Maßnahme X einen voraussichtlichen Nutzen hat, dann muss man diesen prognostizierten Nutzen den prognostizierten Einschränkungen gegenüber stellen.
Masken z.B. sind in aller Regel höchstens sehr vorrübergehend lästig. Da genügt schon ein vergleichsweiser kleiner Nutzen.
Massivere und nachhaltigere Einschränkungen (wie z.B. Eingriffe in die Ausübung des Berufes etc.) bedürfen eines größeren Nutzens bzw. sie müssen hinreichend kompensiert werden.
Aber genau so läuft das grundsätzlich.
Zitat von LexterLexter schrieb:ich will, dass er als selbstverständlich wahrgenommen wird - denn das ist er
Na ja. In Deinen Augen. Aber da ist die Maßgabe der gesellschaftliche Konsens. In manchen Gesellschaften kommt man sich näher und in anderen hält man eher Abstand.
Aber so was wie ein "abstraktes Recht auf Abstand" gibt es halt nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.06.2020 um 14:50
Zitat von soomasooma schrieb:Ernsthaft? Sollte man sich da nicht vielleicht eher mal Gedanken um die lernende Generation, um Bildung und Betreuung machen? Um deren Gesundheit und Zukunft?
Und genau geht es mir ja genau darum. Zugegeben ist das für Grundschulen kein wichtiger Aspekt, für die Bildung insgesamt, und nicht unbedingt nur die tertiäre Bildung, ist die Reisefreiheit, v.a. innerhalb der EU, aber existentiell. Das Beispiel waren Hochschulen in England mit vielen Studierenden aus der ganzen Welt, die bereits jetzt für 2020/21 nur noch online Seminare angekündigt haben, mit der Folge, dass ein Fünftel der Studierenden (insbesondere inländische) den Studienplatz gar nicht annehmen will.

https://www.theguardian.com/education/2020/may/20/uk-universities-facing-760m-hit-one-in-five-students-plan-defer

Damit fällt auch ein Fünftel der Finanzierung weg, man kann sich leicht vorstellen, was das für einige (oft noch junge) Lebensläufe bedeuteten wird. Ein Alptraum.

Man kann diese Bereiche also schlecht trennen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.06.2020 um 14:55
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber so was wie ein "abstraktes Recht auf Abstand" gibt es halt nicht.
Das ist wohl richtig. Und gerade dann sollte doch berücksichtigt werden, dass die Intimdistanz eines jeden verschieden ist und nicht pauschal davon ausgegangen werden kann, dass ich Menschen umarmen oder ihnen die Hand geben möchte - sondern eher, dass ich es NICHT möchte. Gesellschaftlicher Konsens - im Sinne von "Gesellschaftlich erwünscht" - kann das nicht wirklich sein, dafür kenne ich viel zu viele Meinungen wie meine.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.06.2020 um 15:21
Zitat von LexterLexter schrieb:Und gerade dann sollte doch berücksichtigt werden, dass die Intimdistanz eines jeden verschieden ist
Das ist sicher so. Aber wer in einer Gesellschaft leben möchte, muss sich den gesellschaftlichen Normen anpassen. Bzw. darf sich halt nicht wundern wenn er anderenfalls als Sonderling behandelt wird. Das betrifft Abstand, Pietät und alle sonstigen Verhaltensweisen.
Zitat von LexterLexter schrieb:Gesellschaftlicher Konsens - im Sinne von "Gesellschaftlich erwünscht" - kann das nicht wirklich sein, dafür kenne ich viel zu viele Meinungen wie meine.
Na ja, Du kennst halt eher Meinungen von Leuten, die sich in ihren Überzeugungen Dir ähneln. Das ist ja auch normal. Man umgibt sich ja nicht primär mit Menschen, die alles grundsätzlich anders sehen, als man selbst.

In Deutschland ist (war) es recht üblich, sich auch als weitgehend Fremder die Hand zu geben. Das ist einfach eine hier herrschende Tradition, sich Respekt auszudrücken.
Da gibt es sicher andere Möglichkeiten und Corona wird das sicher verändern - aber erstmal ist das halt der herrschende gesellschaftliche Konsens. Die meisten fühlen sich wohl damit und manche eben nicht. Dann ist es Pech, zu den wenigen zu gehören.
Das muss man zu einem gewissen Grad halt ertragen. Da wäscht man sich hinterher die Hände und gut ist.
Mir persönlich ist das reichlich egal, ich gebe gerne eine Hand aber wenn das unüblich ist, lasse ich das genauso gerne auch weg.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.06.2020 um 15:50
@Geisonik

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht das ich alles im schwedischen Weg gut finde, im Gegenteil. Nur punktuell die Sachen die ich geschrieben habe, finde ich eigentlich mehr lächerlich als freiheitsbeschränkend. Im Restaurant könnte man einen anderen Namen und eine andere Anschrift schreiben als die richtige. Es sind Kontrolle die nicht richtig kontrolliert werden können, sozusagen.
Ok es ist kein Aufwand eine Maske zu tragen aber es hat auch eine Art lächerligkeit über sich. Besonders als ich beobachtete, wie viele Menschen damit umgehen. Aber gut, vielleicht macht es einen gewissen Sinn. Das Schweden höhere Todesfälle hat, hat weniger mit keinen Masken zu tun, als das man potenzielle virenträger als pflegepersonal anstellt.

Ansonsten, wobei das nicht mit Corona zu tun hat, hat schon Deutschland recht viele Einschränkungen im Vergleich zu Schweden...anscheinend können sich die Menschen nicht frei bewegen in den Wäldern, kein jedermannrecht und sowas. In Schweden hat jeder freien unbegrenzter zugang zur Natur, kann und darf im jedem See baden ohne zu bezahlen usw. Das sehe ich schon als grosse unterschiede..
Aber das gehört nicht zum Thema Corona

Und wenn ich mit Menschen so spreche, kann ich feststellen das viele so denken wie ich. Unter anderem das Restaurantpersonal finden die ganzen kontrollen ”bekloppt”


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.06.2020 um 16:00
@IsleEsme
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:Im Restaurant könnte man einen anderen Namen und eine andere Anschrift schreiben als die richtige
Dann hast Du den Sinn nicht verstanden. Es geht ja darum DICH im Ernstfall benachrichtigen zu können. Wenn da jemand bewusst falsche Angaben machen sollte so wäre das verantwortungslos gegenüber seinen Kontaktpersonen und dumm für ihn selbst.
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:Das Schweden höhere Todesfälle hat, hat weniger mit keinen Masken zu tun, als das man potenzielle virenträger als pflegepersonal anstellt.
Und die Deutschen Pflegekräfte sind immun und steril?
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:anscheinend können sich die Menschen nicht frei bewegen in den Wäldern,
Kannst Du das näher beleuchten?
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:Unter anderem das Restaurantpersonal finden die ganzen kontrollen ”bekloppt”
Vielleicht weil das „on top“ noch zum eh schon stressigen Job hinzukommt.
Eine andere Aussagekraft hat das halt nicht.


Anzeige

melden