Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.015 Beiträge, Schlüsselwörter: China, Virus, Krank, Corona, 2019, 2020, Pandemie, Epidemie, Covid-19, Husten, Sars-CoV-2 + 17 weitere
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.08.2020 um 00:12
Wenn da jetzt ca. 20000 Leute oder sogar merh auf der Demo waren die sich an nichts gehalten haben müsste ja in ca. 14 tage hier wieder die Post abgehen mit neuen Fällen in DLand.
Ich bin ja mal gespannt 😁😉


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.08.2020 um 00:14
Wupwupone
schrieb:
Wenn da jetzt ca. 20000 Leute oder sogar merh auf der Demo waren die sich an nichts gehalten haben müsste ja in ca. 14 tage hier wieder die Post abgehen mit neuen Fällen in DLand.
Na Toll! Hoffen wir lieber das da kein Erkrankter zwischen war. Wünscht du dir das?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.08.2020 um 00:15
Ist ja nicht so das jeder der auf der Demo war Corona hatte. Es steigert sich nur langsam. Wie geht ihr immer davon aus das, dass plötzlich passiert???


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.08.2020 um 00:17
grmf schrieb (Beitrag gelöscht):Du lenkst nur ab.
Fakt ist das es eben nicht wissenschaftlich ist. Und genau das ist so oft der springende Punkt
Als ob das mittlerweile wichtig wäre. Streek hat in seiner wissenschaftlichen Arbeit Corona in Heinsberg untersucht mit einem zu harmlosen Resultat.

Da gab's auch direkt Gegenwind weil das Ergebnis nicht passt. Ob wissenschaftlich oder nicht .....alles wird niedergemacht.

Aber gut zu wissen....ich darf nur was kritisieren wenn ich vorher eine wissenschaftliche Arbeit vorgelegt habe. So wird man viele Kritiker schnell los.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.08.2020 um 00:18
Wupwupone
schrieb:
Wenn da jetzt ca. 20000 Leute
Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen:
An dem Aufzug beteiligten sich nach Angaben der Polizei in Spitzenzeiten bis zu 20.000 Teilnehmer. Die Veranstalter selbst sprachen von 1,3 Millionen Menschen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/corona-demo-polizei-101.html

Normalerweise bekommt man die ungefähre Teilnehmerzahl, wenn man die Polizeiangaben so ca. x5-10 nimmt, das wären dann hundert- bis zweihunderttausend Teilnehmer.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.08.2020 um 00:19
Ad1R01d
schrieb:
Als ob das mittlerweile wichtig wäre. Streek hat in seiner wissenschaftlichen Arbeit Corona in Heinsberg untersucht mit einem zu harmlosen Resultat.

Da gab's auch direkt Gegenwind weil das Ergebnis nicht passt. Ob wissenschaftlich oder nicht .....alles wird niedergemacht.

Aber gut zu wissen....ich darf nur was kritisieren wenn ich vorher eine wissenschaftliche Arbeit vorgelegt habe. So wird man viele Kritiker schnell los.
Streeck ist ein gutes Stichwort. Der war etliche Male in den Prime-Time-Talkshows in ARD und ZDF eingeladen, zum Streitgespräch. Vorhin meintest du noch, sowas gäbe es nicht :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.08.2020 um 00:20
@grmf
War Ironie hier wird nirgends die Post abgehen wie gesagt die blm Demo oder andere Demos davor wurde auch nirgends so richtig drauf geachtet und ist nichts gewesen mit Weltuntergang.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.08.2020 um 00:22
bgeoweh
schrieb:
Streeck ist ein gutes Stichwort. Der war etliche Male in den Prime-Time-Talkshows in ARD und ZDF eingeladen, zum Streitgespräch. Vorhin meintest du noch, sowas gäbe es nicht :D
Ja während der Studie.....danach wurde es ganz still um ihn. Ab und zu bei Lanz. Vergleich Mal bitte wie häufig Lauterbach in den Talkshows sitzt....(und das ohne eine wissenschaftliche Arbeit zu or geschrieben zu haben!!!;))


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.08.2020 um 00:24
Tengo
schrieb:
Wie geht ihr immer davon aus das, dass plötzlich passiert???
Ein kleines Biergartenbesäufnis in Stone, Staffordshire (UK) brachte 16 Infektionen mit sich.

https://www.bbc.com/news/uk-england-stoke-staffordshire-53607206

Ist alles nicht so lustig.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.08.2020 um 00:28
Ad1R01d
schrieb:
.ich darf nur was kritisieren wenn
Also das darfst du aber obs ernst genommen wird wenn alle Wissenschaftler das Gegenteil sagen?
Wupwupone
schrieb:
War Ironie hier wird nirgends die Post abgehen wie gesagt die blm Demo oder andere Demos davor wurde auch nirgends so richtig drauf geachtet und ist nichts gewesen mit Weltuntergang.
Gott sei dank haben wir es nicht mit einer Sterblichkeit wie Ebola zu tun aber jedoch schon mit einer exponentiellen Ansteckung noch dazu mitunter symptomfrei. Folgerkrankungen gibts auch noch und das teils systemisch und auch bei milden Verläufen. Also wer nicht völlig daneben ist sollte sich lieber wünschen nie davon betroffen zu sein. Ohne Lockdowns, Abstand und Masken hätte das anders verlaufen können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.08.2020 um 00:28
@Ad1R01d

https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/heinsberg-studie-103.html

Das waren die Grundfehler, die aus einer "sensationellen" Studie ein "Auch in Heinsberg sieht es aus wie überall auf der Welt" machten, nachdem man sie korrigiert hatte. Einfach kein Nachrichtenwert mehr.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.08.2020 um 00:29
Ad1R01d
schrieb:
...und noch im Februar hatte er noch so eine Meinung wie manch andere heute...
Drosten
Genau: im Februar. Seitdem ist einiges an neuen Erkenntnissen hinzugekommen, nur werden die von den Verschwörungstrotteln und Seuchenfreunden nicht wahrgenommen oder geleugnet. Was genau soll man mit diesen Leuten sachlich diskutieren können?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.08.2020 um 00:33
bgeoweh
schrieb:
Das waren die Grundfehler, die aus einer "sensationellen" Studie ein "Auch in Heinsberg sieht es aus wie überall auf der Welt" machten, nachdem man sie korrigiert hatte. Einfach kein Nachrichtenwert mehr
Meinst du nur diese mögliche Hochrechnung der Dunkelziffer?

https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/heinsberg-studie-109.html


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tod der Seele64 Beiträge