Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 13:19
@cempres
Über Hitzefrei entscheidet bei uns jede Schule selbständig https://www.n-tv.de/regionales/rheinland-pfalz-und-saarland/An-vielen-Schulen-gibt-es-Hitzefrei-in-dieser-Woche-article21106373.html
Ansonsten seh ich das wie Du, Kinder in der Grundschule dauerhaft mit Maske sitzen zu lassen, ist fast unmöglich. Man kann auch einfach die Tische etwas auseinanderstellen. Aber gerade bei Grundschulkindern ist eine ständige Maskenpflicht nicht machbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 13:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ansonsten seh ich das wie Du, Kinder in der Grundschule dauerhaft mit Maske sitzen zu lassen, ist fast unmöglich. Man kann auch einfach die Tische etwas auseinanderstellen. Aber gerade bei Grundschulkindern ist eine ständige Maskenpflicht nicht machbar.
Deswegen gibts es meines Wissens auch keine Maskenpflicht für Grundschulkinder am Platz.
Die Tische stehen, zumindest in Sachsen, da wo sie immer stehen und die Klassen sind besetzt wie vor Corona. Kein Abstand also. Denn mit Abstand wäre ein Regelunterricht nicht durchführbar. Dazu fehlen Klassenräume und Lehrer.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 13:39
Maske bla bla hier, Abstand bla bla da: Ich kann nur sagen, dass es die Pflicht des Staates ist, Unterricht abzuhalten. Homeschooling funktioniert nicht, weil die Lehrer entweder zu wenig, falsche oder zu viel Dateien schicken. Von der Faulheit, die Kinder zu unterstützen, brauch ich erst gar nicht beginnen.
Zitat von cemprescempres schrieb:Was mich auch tierisch nervt sind die Medien. Die machen jetzt wieder viel tam tam da sich Menschen zum 2ten mal infizieren. Das war zumindest mir sofort klar das man sich mehrfach infizieren kann, wird. Was denken die sich? 1 mal infiziert und fertig? Kann man nur den Kopfschütteln.
Das gibt es schon, dass man eine Krankheit nur einmal kriegt. Sagen dir Kinderkrankheiten etwas? Aber weil du die Medien ansprichst: Selbst meine Mutter, die unpolitischste Person auf der Welt, konsumiert neuerdings andere Medien als die ÖR. Ich kann sie gut verstehen. In Sachen Corona werden sehr viele Apolitische aktiviert.
Ich vertraue auch eher jemandem, der keine Mllionenunterstützungen (vom Staat/von den Kunden) kriegt und alles selber zahlt, bzw. durch freiwillige Spenden finanziert. Dass diese auch nicht immer die reine Wahrheit haben, ist schon klar, aber die Berichterstattung erfolgt in einer viel freieren Situation.
Z. Bsp. haben die gezeigt, dass bei den Infografiken auf den ÖR nie die Anzahl der Tests präsentiert wird. Dadurch kann ein falscher Eindruck erzeugt werden. Wenn ich hundert Tests mache und morgen 30.000, dann ist klar dass es einen Anstieg gibt, obwohl es de facto auch eine Reduktion geben kann.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 13:56
Zitat von renasiarenasia schrieb:Ich wäre auch wieder für Homeschooling , die Kinder können miteinander schreiben, tel, chatten, desweiteren könnte man sich mit dem Kind auf 1-3 Freunde festlegen, welche es weiterhin treffen darf. Damit die Kinder etwas realr Kommunikation haben, allerdings vergessen wir hier die berufstätigen Eltern der jüngeren Kids , wo Home Office nicht geht.
Was wir eigentlich bräuchten, wären individuelle lösungen je nach möglichkeiten der schulen, aber auch der eltern. Homeschooling kann man auch bei jeweiligen eltern in grüppchen abhalten, sofern möglich. Eine mischung aus präsenzunterricht in kleineren gruppen und homeschooling in noch kleineren gruppen oder aber allein wäre eine variante. Um das tragen der masken ausserhalb des festen sitzplatzes in schulen kommt man mMn allerdings nur schwer herum, während des unterrichtes am eigenen platz hingegen muss das nicht sein, auf dem pausenhof im grunde auch nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 14:17
Zitat von cemprescempres schrieb:Das soll dann gesund sein? Finde ich nicht.
Na ja, was gesund ist und was nicht ist ja nun nicht unbedingt etwas, das medizinische Laien festlegen sollten.
Natürlich ist es in vielen Fällen unangenehm, eine solche Maske zu tragen.
So richtig unangenehm ist es aber, intensivmedizinisch beatmet zu werden und sich dann über Wochen und Monate hinweg wieder davon zu erholen. Oder auch dauerhaft mit beachtlichen Einschränkungen zu leben.
Da ist doch wohl das "Ungemach" auch für Stunden eine Maske zu tragen und damit die Übertragungswahrscheinlichkeit nachweislich zu senken, ein recht geringer Preis.
Zitat von cemprescempres schrieb:Das war zumindest mir sofort klar das man sich mehrfach infizieren kann, wird. Was denken die sich? 1 mal infiziert und fertig? Kann man nur den Kopfschütteln.
Ich kann ehrlich gesagt vor allem darüber mit dem Kopf schütteln, wie man auf Basis von wenig Ahnung sich so eine feste Meinung bildet.
Du kannst Dich ja mal ein wenig über die Funktionsweise des Immunsystems informieren und warum es durchaus nahe liegend ist, dass zumindest für einige Zeit eine Immunität vermutet werden kann.
Es gibt Konstellationen, in denen ist man quasi sein Leben lang vor einer Neuinfektion gefeit. In vielen Fällen ist es kürzer - aber auch dann ist man erst mal gegen diesen oder hinreichend ähnlichen Erreger immun.
Natürlich kann nicht jeder medizinischer Experte sein - aber man darf sich auch keine Meinung auf Basis "keine Ahnung" bilden.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich kann nur sagen, dass es die Pflicht des Staates ist, Unterricht abzuhalten.
Keine Frage. Aber man kann Lehrer und Räumlichkeiten nicht herzaubern. Es gibt eine bestimmte Menge an Ressourcen und die muss man bestmöglich nutzen (was sicher nicht umfänglich geschieht). Aber darüber hinaus kann man sich zwar wünschen, dass Staat was macht, nur was soll das konkret sein?
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Homeschooling funktioniert nicht, weil die Lehrer entweder zu wenig, falsche oder zu viel Dateien schicken. Von der Faulheit, die Kinder zu unterstützen, brauch ich erst gar nicht beginnen.
Natürlich gibt es Lehrer, die hier nicht gut handeln.
Aber so wie ich das mitbekommen habe, liegt das primäre Problem bei den Eltern. Dort, wo die Eltern an der Bildung ihrer Kinder interessiert sind, funktioniert es weitgehend gut. Dort wo sie es nicht sind, weitgehend schlecht.
Natürlich kann man es sich nicht leicht machen und den Eltern die Schuld geben und für die Kinder ist es halt Pech. Aber die Eltern tragen eine hohe Mitverantwortung, der sie in diesen Fällen nicht gerecht werden.
Und da geht es gar nicht mal darum, dass Eltern ihren Kindern den Stoff vermitteln sollen. Das können sie schlicht in vielen Fällen nicht. Aber es ist ihre Aufgabe, ihre Kinder zumindest dazu anzuhalten, den Stoff, den sie bekommen, zumindest zu bearbeiten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 14:40
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:6jährige auf Förderschulen begreifen das oft noch gar nicht.
Mal was hierzu: ich habe 3 Nichten/Neffen im Alter von 3,4 und 5 Jahren. Die haben von Anfang an den Ernst begriffen, dass es ein Virus gibt und Ansteckung droht. Die haben verstanden, dass sie die Großeltern erst mal nicht umarmen sollen und dass der Kindergarten geschlossen bleibt. Die haben verstanden, dass soziale Kontakte vermehrt draußen stattfinden und dass Erwachsene Masken tragen müssen.
Es gab keine einzige Traumatisierung, keine Angstschübe, nur viel Verständnis und mitunter Freude über die Spielzei ;).
Traut den Kindern ruhig was zu. Die verstehen offensichtlich manchmal mehr als Erwachsene :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 15:08
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Homeschooling funktioniert nicht, weil die Lehrer entweder zu wenig, falsche oder zu viel Dateien schicken. Von der Faulheit, die Kinder zu unterstützen, brauch ich erst gar nicht beginnen.
Und du hast diese Info woher? Eigene Erfahrung? Oder hast du alle Schüler in Deutschland befragt? Woher kommt dein Allwissen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 15:16
Zitat von jaskajaska schrieb:Traut den Kindern ruhig was zu.
Die spannende Frage ist doch, wie sie - nach der Belehrung nun zur SARS-CoV-2-Zeit - später, dann einmal im Erwachsenenalter, reagieren werden, wenn sie Bilder - wie z. B. die noch recht am Anfang des Jahres aus Italien - präsentiert bekommen. Denn es darf vermutet werden, daß sie im frühen Alter sozusagen getriggert wurden:

"Unter einem Trigger (engl.: „Auslöser“) versteht man in Medizin und Psychologie den Auslöser für einen Vorgang, der eine Empfindung, einen Affekt, eine maschinelle Beatmungsunterstützung, ein Symptom (z. B. Schmerz) oder eine Erkrankung auslösen kann."
https://de.wikipedia.org/wiki/Trigger_(Medizin)

Bei der nächsten Pandemie würden somit meiner Meinung nach wahrscheinlich sofortige Reaktionen stattfinden; das Aufsetzen lediglich einer "Alltagsmaske" wird sie jedoch dann vor pot. Krankheitserregern, welche über den Aerosol-Übertragungsweg sich verbreiten sollen, nur unzureichend schützen, da eine ABC-Schutzmaske/Gasmaske angebrachter wäre.

Teils weltweit (wieder) steigende bzw. relativ hohe Neuinfektionszahlen trotz zumindest AHA-Regel könnten ein Beleg für die unzureichende Schutzfunktion sein.
"In Deutschland haben sich inzwischen 234.853 Menschen mit Sars-CoV-2 infiziert – 1.278 mehr als noch am Vortag."
https://www.zeit.de/wissen/2020-08/coronavirus-in-deutschland-robert-koch-institut-neuinfektionen-dienstag



Die bis zu 17.000 Versammler - in der Mehrheit alltagsmaskenlos - bei allein einer der Berliner Demos am 01.08.2020 scheinen nach nun etwa 24 Tagen, zumindest bezogen auf die Berliner Teilnehmer, keinen nennenswerten Einfluß auf die Neuinfektionszahlen rund um Berlin zu haben.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 15:19
Dieser Bericht des Handelsblatts zeigt, was es noch für Alternativen zum maskierten Unterricht gibt:

https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-handel-und-finanzen-schule-in-corona-zeiten-mexiko-kuendigt-unterricht-per-tv-an/26062688.html?ticket=ST-2569986-gQIFqueKqwyriF1Z4dG7-ap2
Schüler in Mexiko sollen im kommenden Schuljahr per Fernsehen und Radio unterrichtet werden. Eine entsprechende Vereinbarung der Regierung mit vier privaten Sendergruppen wurde am Montag in der täglichen Pressekonferenz von Staatspräsident Andrés Manuel López Obrador in Mexiko-Stadt unterschrieben. Für die rund 30 Millionen Schüler des Landes sei es wegen der Coronavirus-Pandemie nicht sicher, zu Beginn des neuen Schuljahres ab dem 24. August in die Klassenzimmer zurückzukehren, sagte Bildungsminister Esteban Moctezuma.
Die Schüler sollen ihm zufolge durch 4550 Sendungen im Fernsehen und 640 im Radio - auch in 20 indigenen Sprachen - Unterricht für alle Stufen erhalten. Die Inhalte würden von der Regierung abgesegnet. Der Unterricht sei verpflichtend, es werde auch Prüfungen geben. Schulbücher sollen kostenlos verteilt werden. Nähere Informationen zu den Formaten der geplanten Sendungen gab es zunächst nicht.



2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 15:21
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Bei der nächsten Pandemie würden somit meiner Meinung nach wahrscheinlich sofortige Reaktionen stattfinden; das Aufsetzen lediglich einer "Alltagsmaske" wird sie jedoch dann vor pot. Krankheitserregern, welche über den Aerosol-Übertragungsweg sich verbreiten sollen, nur unzureichend schützen, da eine ABC-Schutzmaske/Gasmaske angebrachter wäre.
Also du hast auch einen ABC-Schutzmaske/Gasmaskenanzug Fetisch, oder?
Deine Maßnahmen stehen in überhaupt keinem Verhältnis zur Sachlage. Niemand muss hier in Anzügen rumrennen, aber man kann viel erreichen, wenn man die AHA-Regeln beachtet und einhält. Ein 100% Schutz bietet es nicht, aber bisschen Schutz ist besser als gar kein Schutz.
Aber ich wiederhole mich...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 15:36
@Desconius
Du meinst also, wir erziehen sie zu kleinen folgsamen Soldaten ohne Hirn?
Für mich ist da ehrlich gesagt Deine Sichtweise beängstigender als die Maskenpflicht.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 15:40
Fazit eines "Brandbriefes" der Schulleitungsvereinigung (SLV NRW) beim Spiegel zu lesen:

https://www.spiegel.de/panorama/bildung/coronavirus-schulleiter-in-nordrhein-westfalen-schlagen-alarm-a-c6b4377d-e8e6-40d1-a967-fd9ada3b1453
Zusätzlich sei es unmöglich, Lehrer und Schüler in immer gleichen Gruppen zusammenzubringen. So sieht es das Pandemiekonzept eigentlich vor. Doch wenn eine Lehrkraft wegen Krankheit ausfällt, müsse diese nun einmal vertreten werden - im Zweifel von einer Kollegin, die sonst nicht in der Klasse unterrichtet.
Die SLV NRW spricht deshalb von einem "Feldversuch". "Wir hoffen, dass dieser Brief Konsequenzen nach sich zieht und die Öffentlichkeit erfährt, wie marode unser Bildungssystem ohnehin ist", sagte Harald Willert, Vorsitzender der Schulleitungsvereinigung NRW, dem SWR, "was jetzt endlich durch Corona sichtbar wird."
Dicke Hervorhebung von mir.


Läuft nicht gut, gar nicht gut.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 15:52
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Bei der nächsten Pandemie würden somit meiner Meinung nach wahrscheinlich sofortige Reaktionen stattfinden; das Aufsetzen lediglich einer "Alltagsmaske" wird sie jedoch dann vor pot. Krankheitserregern, welche über den Aerosol-Übertragungsweg sich verbreiten sollen, nur unzureichend schützen, da eine ABC-Schutzmaske/Gasmaske angebrachter wäre.
Da sowieso quasi niemand ABC-Schutzmasken oder Gasmasken (schützen die vor Viren?) zuhause hat und potentiell aufsetzen könnte, spielt dieses Argument keine Rolle.
Der Trigger wird eher bewirken, dass sie frühzeitiger als es in diesem Frühjahr der Fall war, Manahmen beachten, welche ein Infektionsrisiko senken.
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Teils weltweit (wieder) steigende bzw. relativ hohe Neuinfektionszahlen trotz zumindest AHA-Regel könnten ein Beleg für die unzureichende Schutzfunktion sein.
Nicht der zunehmende Kontakt von Menschen untereinander, das Reisen in Risikogebiete, das nachlässige Tragen von Masken, die zunehmende Unterschreitung von Abständen? Also das ist ein seltsames Argument. Magst Du das näher erläutern?
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Die bis zu 17.000 Versammler - in der Mehrheit alltagsmaskenlos - bei allein einer der Berliner Demos am 01.08.2020 scheinen nach nun etwa 24 Tagen, zumindest bezogen auf die Berliner Teilnehmer, keinen nennenswerten Einfluß auf die Neuinfektionszahlen rund um Berlin zu haben.
Es ist seit Monaten bekannt, dass nur ein Teil eines potentiellen Infektionsgeschehens auch zu Infektionen führt. Man kann ein Fest mit 1000 Leuten haben und keiner steckt sich an - aber auch das Gegenteil passiert. Es ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
Und auch die ganzen Maßnahmen bieten keinen absoluten Schutz. Sie senken nur - über die gesamte Bevölkerung betrachtet - die Wahrscheinlichkeit von Infektionen.

Wenn Du keine Maske trägst, ist die Gefahr, dass gerade Du jemanden deswegen ansteckst, sehr gering. Wenn aber alle keine Masken tragen, addiert sich jede dieser winzigen Wahrscheinlichkeiten zu einer beachtlichen Menge.
Und nur das muss man mal anfangen zu verstehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 15:53
Zitat von SmasSmas schrieb:Dieser Bericht des Handelsblatts zeigt, was es noch für Alternativen zum maskierten Unterricht gibt:
Leider ist TV-Unterricht sehr statisch und kann nicht auf die individuellen Bedürtfnisse der einzelnen Schüler eingehen. Bessere Schüler werden sich schnell langweilen und bekommen damit auch keine Extraaufgaben, schlechtere dagegen kommen nicht mehr mit und werden auch keine weitere Hilfen bekommen, da der Unterricht eben statisch weiter geht.
Das mag für ein oder zwei Monate mal etwas helfen, ersetzt aber noch lange keine Schulen im hiesigen Bildungssystem.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 15:54
Die aktuellen Zahlen geben Anlass zur Sorge.
Es ist keinesfalls widerrechtlich, wenn zum Schutz der Menschen in diesem Land Grundrechte kurzzeitig eingeschränkt werden. Ich wäre dafür, Veranstaltungen über 50 Leute grundsätzlich zu verbieten und gegen Covidioten knallhart vorzugehen.
Wie wäre es denn mit einer Maskenpflicht außerhalb des Hauses? Einen zweiten Lockdown unterstütze ich gerne, wenn dies Hilft dieses Virus zu bekämpfen.
Wer eine Krise erlebt hat weiß, man muss Opfer bringen. Ich frage mich, muss man gerade jetzt im Ausland Urlaub machen? Muss unser Nachbar zur Zeit wirklich mit über 50 Gästen grillen? Muss man an den Strand? Man sollte sich aktuell um die Wirtschaft zu stärken auf Arbeiten, wenn möglich im Home Office, und sozialen Verzicht beschränken.


@Bone02943
Ich muss dem ganz klar widersprechen, die Abiturjahrgänge und allgemein die Abschlussjahrgänge fielen dank Homeschooling nicht schlechter aus als davor. Dies beweist, dass ein geregelter Schulbetrieb auch von zu Hause aus möglich ist. Die Schüler haben allein ihren Lehrern zu verdanken, dass ihnen auch zu Hause der Stoff beigebracht wurde.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 15:56
Zitat von Rocketman33Rocketman33 schrieb:Es ist keinesfalls widerrechtlich, wenn zum Schutz der Menschen in diesem Land Grundrechte kurzzeitig eingeschränkt werden. Ich wäre dafür, Veranstaltungen über 50 Leute grundsätzlich zu verbieten
Zahlst du dann allen Veranstaltern und Sportvereinen die ausfallenden Zuschauereinnahmen?

@Rocketman33

Dann versuche das mal an einer Regelschule oder mit Grundschülern. TV-Unterricht ist auch noch etwas anderes als "Homeschooling" wie es in Deutschland betrieben wurde. Das war eigentlich nur Aufgaben schicken und selbst lösen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 15:59
@Bone02943

Es leiden nicht nur die Sportvereine, ganze Branchen schließen, es gibt eine Insolvenzwelle. So ist dies in Krisen, war es auch bei Finanzkrisen. Diesem Übel muss man soweit möglich mit Rettungsschirmen begegnen. Aber natürlich wird es, wie in jeder Krise, viele schwer treffen.
Deine provokante Frage beantworte ich mit einer Gegenfrage:

Sind dir volle Stadien und Konzerthallen volle Friedhöfe wert?

Mein Cousin hat Abitur gemacht, er bekam Regelunterricht per Webcam. Dies ist auch bei Grundschulen möglich, man muss Lehrer hier nur in die Pflicht nehmen. Bei einem neuen Lockdown wäre man auf Grund der Erfahrung besser vorbereitet.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 16:03
Zitat von jaskajaska schrieb:Du meinst also, wir erziehen sie zu kleinen folgsamen Soldaten ohne Hirn?
Das hast Du jetzt geschrieben.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nicht der zunehmende Kontakt von Menschen untereinander, das Reisen in Risikogebiete, das nachlässige Tragen von Masken, die zunehmende Unterschreitung von Abständen?
Bei Reiserückkehrern wäre das der Vorwurf, daß "das Ausland" - in welchem i. d. R. strengere Regeln/Maßnahmen gelten als in Deutschland - keine Regeln durchsetzt. Das vermag ich nicht zu urteilen, wobei die Infektionszahlen unter den aktuellen(!) Reiserückkehrren sicherlich dafür sprechen könnten, obwohl sie sich im Falle einer Kurzreise weniger als z. B. 20 Tage auch vor der Reise hätten irgendwo anders anstecken können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 16:04
Zitat von Rocketman33Rocketman33 schrieb:Sind dir volle Stadien und Konzerthallen volle Friedhöfe wert?
Ich sehe nunmal keine Gefahr zwischen Veranstaltungen von mehr als 50 Personen. Vorallem nicht darauf hinaus das es deswegen volle Friedhöfe gäbe. Es gab Demos mit tausenden Teilnehmern, wo sind die tausenden Toten(volle Friedhöfe), die es ja dann geben müsste?
Und selbst in Hallen sind Hygienekonzepte umsetzbar, so dass man auch vor einer geringen vierstelligen Zahl an Zuschauern spielen könnte.

Ja das Virus ist ansteckend und für manche Menschen sehr gefährlich, doch sollten wir dafür nicht jegliche Freizeitbeschäftigung opfern. Ich sag ja nicht das es volle Diskotheken geben soll, oder Konzerte mit 80.000 Zuschauern. Aber mit Abstand, Mund-Nasenschutz und einem Hygienekonzept ist m.M.n. doch einiges möglich. Damit die Branchen wenigstens nicht komplett wegsterben.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 16:04
Oh Schreck, in der VT-Szene kursieren ja schon seit Wochen allerhand Geschichten zu einem zweiten Lockdown. Nun sind sie über Umwege im Sars-CoV-2-Thread angekommen.
Wo bitte stehen die Anzeichen auf Lockdown? Und warum würdest du mit einem Lockdown ausgerechnet jetzt unbedingt mitgehen @Rocketman33 ?

Das grenzt schon an Panikmache, was du schreibst, finde ich seltsam.

Was bewegt dich, dich hier anzumelden und in deinen allerersten Beiträgen genau so hier aufzutreten? Seltsam.


Anzeige

melden