Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.08.2020 um 21:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ausversehen und trotz 3x freundlichst sorry , sie hat geschrien und gezetert und dann kam der Satz der Sätze , sie hätte sowas von die Schnauze voll von allem . ( sie konnte kaum atmen unter der Maske ) Du siehst , bei manchen ist die Lunte mehr als kurz zur Zeit .
Das geflügelte Wort "Die Menschheit ist nur drei warme Mahlzeiten von der Anarchie entfernt" gibt es nicht umsonst. Da liegen die Nerven ganz schnell blank und man prügelt sich um Klopapier und Nudeln.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.08.2020 um 22:44
Zitat von SmasSmas schrieb:Was sagen denn die Verfechter einer Ausweitung oder zumindest strikteren Anwendung der derzeitige Regeln der Maskenpflicht zu diesem Fall? Keine Lust auf den Besen oder ist das hier einfach nicht der Rede Wert?
Ich persönlich habe mich ja weder in die eine noch in die andere Richtung geäußert, aber ist es klar, dass, wenn es keine Maskenpflicht gäbe, dann sich das ganze z.B. an Abstandsregeln entlädt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 01:01
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich selbst habe auch schon sehr seltsame Situationen erlebt seit April , die grenzwertig waren . Aggressionen aus dem nichts , schneller am Melting Point sind die Menschen sowieso.
Da geb ich dir recht.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Diese neue Lage fordert von uns allen viel,, manche sind mehr betroffen, manche weniger.
Ein wenig mehr Reflexion und Ruhe wäre aber angebracht. Und ein Vorteil ist auch, wenn man wie ich zB Optimist ist.
Wenn man die im Moment schwierige Situation einfach annehmen kann, einen Gang runterfährt und das macht, was geht.
Auch mal die negativen Nachrichten sein lässt u statt dessen im Wald spazieren geht.Sich unter einen Baum setzen u GARNICHTS denken .
Oder sich hinsetzen und einfach überlegen, was man gern tun würde, wenn man einen Wunsch frei hätte.
Dabei kommen einem vielleicht auch Lösungen für akute Probleme in den Sinn.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 07:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:( sie konnte kaum atmen unter der Maske ) Du siehst , bei manchen ist die Lunte mehr als kurz zur Zeit .
Du schriebst von einer korpulenten Dame. Sicher , dass sie nur wegen der Maske schwer geatmet hat? Bei ausreichend Körpergewicht schnauft man ja schon ohne Maske.

Und klar, ist bei ihr als Risikofall die Lunte kürzer. Trotzdem kein Grund auszuticken.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 08:09
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Österreich im Vergleich (8,9 Mio Einwohner) hat derzeitit insgesamt 23.534 gemeldete Fälle bei 729 Toten (tagesaktuell). Und Österreich zählt zu den von Covid eher wenig betroffenen europäischen Staaten, übertrifft aber bezüglich der Zahl an Verstorbenen den offiziell gemeldeten aus Wuhan (auch bei Umrechnung auf die Relation zur Einwohnerzahl).
Immer wenn man Schweden als Beispiel für wenige Fallzahlen genommen hat hieß es sehr sehr oft "das kann man nicht vergleichen, Schweden hat eine VIEL GERINGERE Bevölkerungsdichte".

Jetzt kommt ein Vergleich von Wuhan mit Österreich? Das ist dein Argument?

Wuhan: 5.195,9 Ew./km²
Österreich: 106 Ew./km²
(Quelle Wikipedia)
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Solche Bilder gab es bei den Demos in Berlin auch.
Berlin: 9.976 Fälle, 224 Tote
Wuhan: 50.340 Fälle, 3.869 Tote
(Quelle Google Suche)

Bisschen andere Demensionen.
In Berlin wurden die Leute als VT, ALuhutträger, Spinner, Covidioten, etc. bezeichnet.
Zu Wuhan,.....herrscht nur Stille hier.

Es kam ziemlich wenig von dir zu meinem Post. Ich war verwundert, wo du dich doch gefühlt zu jedem Post äußerst.

Sorry, das meine Quelle aus der SUN war. Die wird ja hier bemängelt.
Hier nochmal auf n-tv, somit "sollte" die Nachricht nun stimmen: Poolparty in Wuhan


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 08:18
@Ad1R01d

Die Menschen in Wuhan, welche Deutschland nur aus einem einzigen Bild von einer Corona-Großdemo in Berlin kennen, werden sich die Augen reiben, dass die Deutschen so überhaupt keine Maßnahmen gegen das Coronavirus ergriffen haben und trotzdem die Pandemie einigermaßen unter Kontrolle ist. Wahrscheinlich werden sie anfangen zu hinterfragen, ob die Maßnahmen zu Beginn des Jahres überhaupt notwendig waren.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 08:25
@Anaximander
Was du nicht alles weißt über die Menschen in Wuhan, erstaunlich.
Die wenigen die Berlin kennen und die noch wenigeren die sich, deiner Meinnung nach, über die Demo wundern, warten wie du seit mittlerweile 18 Tagen auf den Ausbruch in Berlin. Die Demo wurde ja abgebrochen, weil die Hygienebestimmung von 20000 Menschen nicht eingehalten wurden.

Lassen wirs. Ich zeige euch was in Wuhan los ist, und Ihr kommt mit Österreich oder Berlin. Lächerlich.
Zurück zum Thema.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 08:32
@Ad1R01d

Was willst Du mit dem Bild denn überhaupt sagen, außer dass Anti-Corona-Parties in Wuhan offenbar weniger besucht sind als in Deutschland und den meisten anderen Ländern und dass dies vielleicht auch ein Grund sein könnte, warum es in Wuhan angeblich weniger Fälle geben soll?

Ich steh da gerade etwas auf dem Schlauch und habe null Ahnung, was Du aussagen möchtest.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 08:36
@Ad1R01d

Weshalb sollte es nach der Demo einen extremen, lokalen Ausbruch in Berlin geben?

Die Aluhutträger, Reichsbürger und Querulanten (ich nenne sie so, weil ich mir Dutzende Berichte und Interviews von den letzten Demos angesehen habe und die Beteiligten fallen fast alle in diese Kategorie) kamen doch von überall angereist und sie werden nun für ein schön
flächendeckendes, überregionales Anfachen des Infektionsgeschehens sorgen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 08:37
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Anti-Corona-Parties in Wuhan
Ahh, ok. Das ist also eine Anti-Corona-Party? Mir ist die Information entgangen, dass die Menschen sich da versammelt haben, um gegen Corona zu demonstrieren.
Alles gut. :)
Thema durch, zurück zum nächsten Thema.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 08:39
@Ad1R01d

Kein Problem, dann hättest Du vielleicht mal den Text lesen sollen, wo drinsteht, dass sich anscheinend nicht alle an den Mindestabstand gehalten haben, auch wenn es für mich so aussieht, dass die Menschen dies teilweise schon versuchen. Und wo bitte schrieb ich was von Demo?

Festzuhalten bleibt also, dass Du mit dem Bild nichts sagen wolltest.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 08:41
@Frau.N.Zimmer
Stell dir das Szenario vor und ich hätte sie noch auf ihre evtl Kurzatmigkeit angesprochen ....
In derartigen Situationen kann man sich nur deeskalierend , unauffällig vom Tatort entfernen und das Gegenüber mit seinen mental issues allein lassen .

Ich würde fast wetten, daß jeder hier schon mal an seine Grenzen gekommen ist , seit dem Big lockdown.
Gestern ist mir ( die ich den ganzen Tag mit diversem Schutz Equipment hantiere ) das erste mal wieder bewusst geworden , wie normal / anormal manches bereits verankert ist . Habe unsere Kleine aus der Kita abgeholt und sie will mich küssen zur Begrüßung . Ein ganz normales Ritual , nur daß ich natürlich die Mutter mit der Maske war im Objekt . Ich habe tatsächlich mein Kind mit Maske geküsst .
Sehr seltsamer Moment , wir mussten lachen , aber eigentlich ist es doch traurig . Und es zeigt , wie weit es kommen kann . Trotzdem sage ich mir , das ist etwas , was man evtl noch hinnehmen kann auf längere Distanz . Nur welche Erinnerungen schaffen wir unseren Kindern ?
Ich zB habe meine Geschäftsräume komplett umgestaltet und sehr vieles in den Keller verbannen müssen . Alles wegen der auferlegten Maßnahmen . Inzwischen merke ich das manchmal gar nicht mehr . Sozusagen ist ein Gewöhnungseffekt eingetreten .
Dass im Entre keine Zeitungen , kein Wasser als Willkommen gereicht wird , von Kaffee ganz zu schweigen . Stattdessen liegen auf einem edel Board Fragebögen mit sterilen Stiften als Willkommensgruss .
Und wir gehen alle davon aus , das bleibt so , davon befreit uns vorläufig keiner mehr .
Ist es auszuhalten ? Ja , ist es. Ist es was , wovon man geträumt hat und was man nie mehr hinterfragen sollte ? Ich möchte mich lieber nicht an so was gewöhnen ( siehe mein lächerlicher Masken Kuss )


@Ad1R01d
Zu den Erhebungen nach Großdemos hatte ich gesten schon einen Link gepostet.

Diese Untersuchungen wurden angestellt nach den Großdemos BLM Anfang Juni deutschlandweit. Denn auch nach BLM Demos war das Echo von Seiten vieler Politiker sehr kritisch auf die Massen ( nicht auf den Zweck der Demo)

da heißt es im Focus, "von diesem üblen Verdacht ist nichts übriggeblieben"

https://www.focus.de/politik/deutschland/umfrage-bei-deutschen-gesundheitsaemtern-demos-als-superspreader-event-was-bleibt-von-diesem-ueblen-verdacht_id_12120149.html


So etwas wird nun aber gerne geflissentlich ignoriert bei den Kritikern der Demos. Und das ist, was mich so wundert. Gute Demo? böse Demo? Aber beide kein Superspreader Event, so wie es aussieht. Trotzdem wird es herbeigeredet, trotz fehlender wissenschaftlicher Beweise.
Man möchte jetzt endlich mal die Schuldigen an unser aller Misere finden. Und das sind jetzt eben mal die Demonstranten die den Makel haben, systemkritisch zu sein.



Heute zu lesen

" Studie: 80 Prozent der Infektionen geschehen zu Hause
Die Gefahr einer Corona-Infektion ist in geschlossenen Räumen nach bisherigen Erkenntnissen im Vergleich zu an der frischen Luft extrem erhöht. Konkrete Zahlen dazu gibt es bislang aber noch nicht. Das lasse sich auch nicht so genau beziffern, erklärte eine Sprecherin des Robert Koch-Instituts. Der frühere Präsident der Internationalen Gesellschaft für Aerosole in der Medizin, Gerhard Scheuch, verwies aber auf eine Studie aus China, nach der von 318 untersuchten Ausbrüchen mit drei oder mehr Infektionsfällen Anfang des Jahres nur ein einziger im Freien stattgefunden hatte. In fast 80 Prozent der Fälle steckte der Erkrankte andere Menschen zu Hause an, schreiben die Forscher. Ansteckungen gab es auch in Verkehrsmitteln und etwa beim Einkaufen."

gefunden hier unter den News des Tages

https://www.bild.de/news/newsticker/news/alle-news-54190480.bild.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 08:55
@Anaximander
Du hast von "Anti-Corona-Party in Wuhan" gesprochen.
Verstehe, "Anti-Corona-Party" ist nicht das gleiche wie "Anti Corona Demo".
Was ist der Unterschied? Eins ist mit Musik eins ohne, oder was?

Zur Aufklärung, die "Eine Hitzewelle treibt die Bewohner der chinesischen Stadt Wuhan in Freibäder und Wasserparks" (Quelle n-tv)
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Kein Problem, dann hättest Du vielleicht mal den Text lesen sollen, wo drinsteht, dass sich anscheinend nicht alle an den Mindestabstand gehalten haben, auch wenn es für mich so aussieht, dass die Menschen dies teilweise schon versuchen.
000-1WK0PCOriginal anzeigen (0,3 MB)

"dass sich anscheinend nicht alle an den Mindestabstand gehalten haben, auch wenn es für mich so aussieht, dass die Menschen dies teilweise schon versuchen"

Es sieht also für dich so aus, interessant.

@calligraphie
Warum sehen die denn das so kritisch und haben einen übelen Verdacht. Da kommt es doch zu keinem extremen Ausbruch. Hätten die lieber @Trailblazer fragen sollen.
Es ist ja so, dass die Demonstranten alle von überall anreisen in den öffentlichen Verkehrsmittel überhaupt nicht mit den Anwohnern in Kontakt kommen. Auch vor und nach der Demo kommt es zu keinerlei Kontakt mit den Anwohnern *Ironieoff*

Lass uns das Thema wechseln, sonst bekommt Ihr alle noch einen Drehwurm vor lauter Pirouetten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 08:57
@Ad1R01d

Du möchtest also weiterhin mit dem Bild nichts sagen.

Das Bild bestätigt, dass es in Wuhan offenbar strenger zugeht als in Deutschland und dass die Ansteckungsgefahr unter freiem Himmel nicht groß ist, dass es also sinnvoll ist, z.B. in Geschäften Masken zu tragen.

Insbesondere die Boote sorgen für Abstand (zwischen Personen aus verschiedenen Haushalten), da scheint mir Wuhan ganz gut organisiert, vielleicht sollten wir in Deutschland davon lernen. Aber es ist eben auch nur eine Momentaufnahme,

Mehr möchtest Du nichts sagen. Das war aber auch schon vorher bekannt.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 09:06
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Es ist ja so, dass die Demonstranten alle von überall anreisen in den öffentlichen Verkehrsmittel überhaupt nicht mit den Anwohnern in Kontakt kommen. Auch vor und nach der Demo kommt es zu keinerlei Kontakt mit den Anwohnern *Ironieoff*
Klar, und sonst reist niemand nach Berlin *Augendreh*

Was für lächerliche Argumente. Und für was eigentlich?

Du scheinst nicht zu wissen, was Du überhaupt sagen willst und wirkst verloren.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 09:07
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Insbesondere die Boote sorgen für Abstand (zwischen Personen aus verschiedenen Haushalten), da scheint mir Wuhan ganz gut organisiert, vielleicht sollten wir in Deutschland davon lernen.
Warum lernen. Wir hatten eine Schlauchbootparty bereits im Juni:

Schlauchboot-Party (Archiv-Version vom 28.08.2020)

Was lernen wir, Schlauchboote in Wuhan sorgen für Abstand, in Berlin nicht.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:zwischen Personen aus verschiedenen Haushalten
Und was sagst du zu diesem Bild? Das ist dann eine Großfamilie, oder was?

4.bild


Lassen wirs. Wir sehen die Bilder und wir kennen eure Meinung dazu.
Was ich damit sagen will steht in einem meiner früheren Posts.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 09:08
@Ad1R01d

Ist das Bild denn aus Düsseldorf oder aus Wuhan?

In Düsseldorf sieht es jedenfalls am Wochende genauso aus. Allerdings sind das realtiv viele Asiaten für Düsseldorf.

Wenn Du "es lassen" willst, warum setztt Du immer von neuem an? Wenn Du ohnehin nichts sagen willst.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 09:11
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn Du "es lassen" willst, warum setztt Du immer von neuem an? Wenn Du ohnehin nichts sagen willst.
Weil nach jedem meiner Posts immer eine neue Pirouette von euch kommt.
Thema durch, alle haben die Artikel gesehen, meine Meinung und euere Meinung gelesen.....und bilden sich daraufhin selber eine Meinung.

Passt?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 09:12
@Ad1R01d

Unter Pirouette verstehst Du eine gelungene Antwort, das habe ich jetzt aber endlich mal richtig verstanden, ja?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 09:16
@Anaximander

Ja, hast du richtig verstanden. :)
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....



Anzeige

melden