Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 19:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe den psychologischen Schaden weit größer, wenn die Kinder wieder daheim bleiben sollen, ihre Freunde nicht mehr treffen und auch Schule nur in Form von e-mails kennen.
Da ist das Tragen einer Alltagsmaske wohl ein Witz dagegen.
Wie gesagt, du hast leider keine Ahnung wie es im Alltag mit Kindern ist.
Meine Kinder waren gern daheim, haben ihre Freunde getroffen, das Lernen hat sehr gut geklappt und es ging ihnen sehr gut.
Bis jetzt die Schule - mit der Maskenpflicht- begann.
Die ersten Kinder, die die Maske abgesetzt hatten, weil sie nicht mehr konnten, wurden auch schon verprügelt in der Pause. Das ist mal eine super obrigkeitskonforme Erziehung. Bravo!

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 19:46
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Meine Kinder waren gern daheim, haben ihre Freunde getroffen, das Lernen hat sehr gut geklappt und es ging ihnen sehr gut.
Bis jetzt die Schule - mit der Maskenpflicht- begann.
Wer hat nicht gern lange Ferien. Aber irgendwann wird es eben mal wieder Zeit für die Schule. Es geht auch um die Zukunft der Kinder. Ich kenne auch so einige die diese zusätzlichen Ferien genossen haben. Aber die meißten freuten sich dann doch auf die Schule und das sie endlich wieder all ihre Freunde treffen konnten, nach dem die Kontaktbeschränkungen praktisch aufgehoben wurden.

Was ist denn jetzt das große Problem was deine Kinder mit den Masken haben?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 19:47
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und zu deiner Erinnerung: Die Demo wurde nicht genehmigt, weil kein vernünftiges Hygienekonzept vorlag: Masken tragen und die Gewährleistung des notwendigen Abstands der Teilnehmenden,
Konkret lautet die Aussage wohl:
"Die Berliner Versammlungsbehörde hat mehrere für das Wochenende geplante große Demonstrationen gegen die Corona-Politik und andere Aufzüge verboten. Es sei damit zu rechnen, "dass es bei dem zu erwartenden Kreis der Teilnehmenden zu Verstößen gegen die geltende Infektionsschutzverordnung kommen wird", teilte die Senatsverwaltung für Inneres mit."
https://www.tagesschau.de/inland/demo-verbot-berlin-101.html
Versammlungsbehörde im Auftrag (der Berliner Regierung, Innensenats etc.) ?


Und ja, es scheinen wohl definitiv (mehr und mehr) Oppositionelle sich dort versammeln zu wollen...

"Auch schlechte Werbung ist Werbung"... kommen jetzt dort mehr Menschen als zuvor denkbar gewesen wäre zu dieser (verbotenen) "Ansteckungsparty", dann darf hinterher gerne gefragt werden, wer hierfür die Verantwortung trägt, wenn anschließend Infektionsketten bezogen auf die dortige Versammlung festgestellt werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 19:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was ist denn jetzt das große Problem was deine Kinder mit den Masken haben?
Sie bekommen ganz schlecht Luft, ihre Haut verändert sich sehr ungesund und sie bekommen ganz grosse Angst vor Menschen ohne Maske eingetrichtert. Das ist das große Problem.


1x zitiertmelden
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 19:51
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Sie bekommen ganz schlecht Luft, ihre Haut verändert sich sehr ungesund und sie bekommen ganz grosse Angst vor Menschen ohne Maske eingetrichtert. Das ist das große Problem.
Dann vielleicht mal andere Masken ausprobieren. Viele finden Einweg-OP-Masken am dünnsten. Ansonsten auch mal andere Stoffe probieren, vielleicht reagieren sie allergisch auf den Stoff.
Was die Angst betrifft, so seid ihr auch als Eltern gefragt diese euren Kindern zu nehmen.
Wer dann selbst auf die Masken schimpft, angeblich keine Luft mehr bekommt, der überträgt sowas auch auf seine Kinder.
Und zu erklären das sie keine Angst vor Menschen ohne Masken haben müssen sollte doch machbar sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 19:52
Auf die Medien haben Eltern keinen grossen Einfluss. Natürlich versuchen wir das, aber wir laufen gegen Windmühlen, wenn jeden Tag rund um die Uhr im Radio, TV und im Internet so eine Angst geschürt wird.
Wir haben schon viele Masken ausprobiert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 19:52
Gegenproteste dürfen stattfinden? Ja was denn nun? Entsprechen Gegenproteste mehr dem Infektionsschutzgesetz?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article214387480/Gegenproteste-gegen-Anti-Corona-Demos-in-Berlin-duerfen-stattfinden.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 19:53
Läuft doch nach Plan :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 19:55
@kontermann

Dann gibt es immernoch die Möglichkeit mit den Kindern zum Arzt zu gehen und sie dahingehend untersuchen zu lassen. Wenn sie wirklich gesundheitliche Probleme, auch durch Allergien, bekommen, dann können sie von der Maskenpflicht befreit werden.
Oder vielleicht hat er ja auch Tipps für antialergene Masken oder Stoffe, zur Not um selbst welche zu nähen.

Gegen die Überflutung mit Meldungen aus TV, Radio und Internet kommt man natürlich nur schwer an, außer eben all jenes so wenig wie nur möglich zu nutzen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 19:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann gibt es immernoch die Möglichkeit mit den Kindern zum Arzt zu gehen und sie dahingehend untersuchen zu lassen. Wenn sie wirklich gesundheitliche Probleme, auch durch Allergien, bekommen, dann können sie von der Maskenpflicht befreit werden.
Oder vielleicht hat er ja auch Tipps für antialergene Masken oder Stoffe zur Not um selbst welche zu nähen.

Gegen den Überflutung mit Meldungen aus TV-Radio und Internet kommt man natürlich nur schwer an, außer eben all jenes so wenig wie nur möglich zu benutzen.
Das haben wir schon getan, aber ohne Erfolg, es ist ja auch keine Allergie, sondern die Haut wird einfach arg gereizt.
Entschuldige bitte, falls ich beleidigend geworden bin, das war nicht meine Absicht, dann entschuldige ich mich dafür bei dir und nehme das zurück.
Bin bei sowas einfach sehr emotional im Moment...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 19:58
Zitat von kontermannkontermann schrieb:es ist ja auch keine Allergie, sondern die Haut wird einfach arg gereizt.
manche Masken haben sehr viele Farbstoffe, blaue, rote und grüne Masken zB, die können schädlich sein. Weiße sind besser.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 19:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:manche Masken haben sehr viele Farbstoffe, blaue, rote und grüne Masken zB, die können schädlich sein. Weiße sind besser.
Das auf jeden Fall, aber bisher gibts keine so richtige Lösung..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 20:00
@kontermann

Alles gut, ich habe nichts als beleidigend empfunden.

Sicher kann das im einzelnen schon schwer sein zur Zeit. Ich mag das alles auch nicht. Bin ja selber froh wen ich keine Maske tragen muss(obwohl es mir nichts ausmacht), aber was will man schon machen. Die Maßnahmen sind halt so, da kann man sich täglich drüber ärgern, oder einfach hinnehmen. Und sich ständig ärgern bringt einem ja auch nichts.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 20:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Alles gut, ich habe nichts als beleidigend empfunden.

Sicher kann das im einzelnen schon schwer sein zur Zeit. Ich mag das alles auch nicht. Bin ja selber froh wen ich keine Maske tragen muss(obwohl es mir nichts ausmacht), aber was will man schon machen. Die Maßnahmen sind halt so, da kann man sich täglich drüber ärgern, oder einfach hinnehmen. Und sich ständig ärgern bringt einem ja auch nichts.
Da hast du sicherlich Recht. Will da auch keinem was aufschwatzen oder so und wenn ich aus dem Haus gehe, dann ziehe ich auch die Maske an, das ist logisch.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 20:12
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Was fällt diesen paar Tausend Aluhutträgern eigentlich ein, Neuwahlen zu verlangen? Das hat ja schon fast faschistoide Züge.
Nicht nur fast, schaust du hier:
Unterdessen erschienen im Internet Aufrufe, am kommenden Wochenende trotzdem in die Hauptstadt zu reisen und zu protestieren. Teilweise wurde dabei Gewalt und politischer Umsturz gefordert. Auch Waffen seien ab jetzt zur Gegenwehr erlaubt, hieß es etwa im Messenger-Dienst Telegram. Es wird zum „Sturm auf Berlin“ angestachelt, rechtsextreme Influencer rufen zu Reisen in die Hauptstadt auf.

Der Politikwissenschaftler Josef Holnburger sagte der Deutschen Presse-Agentur: „Die extremeren Kräfte pochen gerade darauf, die Demonstration durchzuführen.“ Es gebe die Stimmung: „Jetzt erst recht!“, so Holnburger. „Das derzeitige Verbot wird die moderateren Kräfte eher abhalten, nach Berlin zu kommen, die radikaleren nicht.“ Er rechne damit, dass es zu Ausschreitungen kommen könne.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article214387480/Gegenproteste-gegen-Anti-Corona-Demos-in-Berlin-duerfen-stattfinden.html
Da die Pandemie-Leugner:innen sich nicht um die Gesundheit ihrer Mitmenschen wegen der Pandemie sorgen und aktiv und bewusst die Pandemie-Maßnahmen missachten, sollte niemanden verwundern. Entsprechend ist es auch selbstverständlich, dass die meisten planen, sich über das Demo-Verbot hinwegzusetzen. Bzw. trotz Demo-Verbot in Berlin aufzumarschieren. Breit wird in den Telegram-Gruppen dennoch eine Demo angekündigt. Und aufgefordert, das Demo-Verbot zu missachten.

Die AfD, die bereits zuvor breit ihre Anhängerschaft mobilisiert hatte, ruft ebenfalls dazu auf, das Demo-Verbot zu missachten. Der Bundestagsabgeordnete Müller rief in einem Video auf: “Gehen wir auf die Straße, jetzt erst Recht. Wir müssen diesen Staatsstreich der Regierung beenden.” Auch die AfD verzerrt wieder einmal die Realität und fantasiert von einem “Staatsstreich”.

Wie extremistisch einzelne Anhänger:innen sind, kann man auch an Aussagen sehen, die in den Telegram-Chat getätigt werden. Dort gibt es Aufrufe zu Waffengewalt und vom gewaltsamen Widerstand gegen die Regierung. Polizist:innen, die sich den Pandemie-Leugner:innen, die das Demo-Verbot missachten, in den Weg stellen sollen, sollen “AN ORT UND STELLE GELYNCHT” [sic] werden. Man möchte die Verantwortlichen “hinrichten”, und das “gesindel” [sic] verhaften und ins “KZ” stecken.
Quelle: https://www.volksverpetzer.de/bericht/waffengewalt-demo-verbot/
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Dann wäre aufgefallen, dass 99% der Demonstranten ganz normale Bürger ohne extreme politische Gesinnung waren.
Nazis schmuggeln sich immer irgendwie rein, das kann man nicht verhindern.
Dafür möchte ich jetzt einen Beleg bzw. widerleg mir nun folgendes:
Zumindest kann man im Fall der Idiocracy-Demonstration am 1.8. jetzt schon sagen, wer dort mitmarschiert ist, kann nicht sagen, von nichts gewusst zu haben. Schon wieder wolenl „die“ Deutschen nichts gesehen, nichts gehört und nichts gewusst haben? Nazis, wo? Da – und wir zeigen sie euch.

Im Vorfeld haben einzelne MdB und MdL der AfD zur Veranstaltung aufgerufen. Genauso wie andere Gruppierungen, unter anderem auch die NPD, die Identitären und andere rechtsextreme Organisationen. Beworben wurde dies auch durch Magazine wie etwa dem teilweise vom Verfassungsschutz beobachteten Compact Magazin, welches bekanntlich auch vor Ort gewesen ist.

Neben der AfD war auch die NPD vor Ort.

Reichsbürger*innen

Holocaustleugner*innen

Neonazis und Rechtsextremist*innen Gerd und Anna-Maria Ulrich

Gerd und Anna-Maria Ulrich sind schon aus der Wikingjugend und der HDJ bekannt.

QAnon

Identitäre Bewegung

Antisemit*innen

Geschichtsrevisionismus / Holocaustrelativierung

Rechte Organisationen / bekannte Rechte Blogger / Sonstiges „Patriotic Opposition Europe“

Übergriffe auf Journalist*innen

Es gab mehrfach Übergriffe auf Medienvertreter*innen:
Fazit

Nein, nicht alle der 20.000 Teilnehmer*innen sind Nazis oder Rechtsextreme, aber eine Bewegung, die sich einbildet, demokratisch und friedlich zu sein, greift nicht Pressevertreter*innen an und marschiert nicht mit so ziemlich dem gesamten rechtsextremen Spektrum des Landes. Von AfD, NPD, III. Weg, Antisemit*innen, Holocaustleugner*innen bis Neonazi-Kameradschaften war alles dabei. Wenn Verschwörungsideolog*innen und Pandemie-Leugner*innen wirklich friedlich und demokratisch wären, dann würden nicht so viele Feinde der Verfassung unter ihnen dulden.
Quelle: https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/corona-demo-rechtsextrem/

Da von 99% Nicht-Faschos zu schreiben und das sich die Faschos einfach so reinschmuggeln kann also gar keine Rede sein.
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Das ist einfach nicht wahr. Die Mehrheit trägt sehr wohl Masken.
Ein Aufschrei geht durch die Republik: 20.000 Pandemie-Leugner*innen sind letzten Samstag durch Berlin marschiert und haben mit Absicht die Pandemieauflagen missachtet. Keine Abstände und keine Masken auf der Corona-Demo. Das ganze lässt bei mir die Frage offen, ob wir sowas einfach zulassen sollen, wenn eigentlich klar gewesen ist, was für eine Katastrophe das wird. Das Demonstrationsrecht ist ein hohes Gut, das geschützt gehört. Aber heißt das, wir sind machtlos, wenn Auflagen bewusst missachtet werden?

Eine gefährliche Entwicklung für unsere Demokratie. Seite an Seite demonstrierten auf der Corona-Demo Impfgegner, Maskengegner, Q-Anon-Sekten-Anhänger, Esoteriker, Corona-Leugner, Nazis, “besorgte Bürger” und Co. auf der Straße, um gegen die Pandemiemaßnahmen zu demonstrieren. Und zu behaupten, es gäbe gar keine Pandemie. Oder gar keinen Virus.

Es war rappelvoll. Abstände und Masken interessierte dort keinen. Und nein, es waren nicht nur Springerstiefel und Deutschlandhüte. Der bunte Querschnitt der Gesellschaft war hier vertreten. Jung, alt, Familien mit Kindern. Hier war alles und jeder zu gegen. Aber natürlich auch erkennbare Nazis und Reichsbürger.

Hat vor Ort aber keinen gestört, etwas heuchlerisch für eine angeblich demokratische Bewegung. Man kann durchaus sagen, dass die Stimmung vor Ort ausgelassen und fröhlich war. Freude darüber, dass man dem Staat auf der Nase herum tanzt und Spott über die ganzen “Schlafschafe” (die Mehrheit der Deutschen, die auf die Wissenschaft hört). Denn das war die ganze Veranstaltung: Eine gigantische Provokation. Und ja, wir haben uns alle darüber aufgeregt. Die Pandemie-Leugner haben diesen Tag gefeiert.

Das war Gesetzesbruch mit Ansage. Wenn man die Kanäle der Verschwörungsideologen regelmäßig verfolgt, war glasklar, dass sich kaum jemand an die Hygienemaßnahmen halten wird. Ganz im Gegenteil wurden hier und da direkte oder indirekte Anweisungen gegeben, sich den Auflagen zu widersetzen. Sind sie doch buchstäblich das, wogegegn demonstriert wurde.
Quelle: https://www.volksverpetzer.de/bericht/corona-parallelwelt/
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Wie kann man denn vorher wissen, ob sie die Auflagen einhalten werden?
Haben wir jetzt Hellseher in Berlin?
Es sei damit zu rechnen, "dass es bei dem zu erwartenden Kreis der Teilnehmenden zu Verstößen gegen die geltende Infektionsschutzverordnung kommen wird", teilte die Senatsverwaltung für Inneres mit.

Die Versammlungen vom 1. August hätten gezeigt, "dass die Teilnehmenden sich bewusst über bestehende Hygieneregeln und entsprechende Auflagen hinweggesetzt haben".
Berlins Innensenator Andreas Geisel begrüßte die Entscheidung: "Das ist keine Entscheidung gegen die Versammlungsfreiheit, sondern eine Entscheidung für den Infektionsschutz." Man sei noch mitten in der Pandemie mit steigenden Infektionszahlen. "Wir müssen deshalb zwischen dem Grundrecht der Versammlungsfreiheit und dem der Unversehrtheit des Lebens abwägen. Wir haben uns für das Leben entschieden."
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/demo-verbot-berlin-101.html

Daran sieht man doch sehr gut, wie es um diese Demos bestellt ist.


Anzeige

1x zitiertmelden