Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2020 um 07:02
@Rick_Blaine

Das muss doch unheimlich hart, für diese Rechtsexperten, sein dass die große Mehrheit der Bürger, hinter den Entscheidungen ihrer Regierung steht , oder? Wann gab es sowas schon mal?

Furchtbar. Da macht man sich solche Mühe und das "dumme" Volk, will lieber seiner Regierung folgen. Blöd gelaufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2020 um 07:13
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Das sollte ein Weckruf sein! Wieder nach einem Wochenende wo viele draußen waren, wie können wir das den Menschen klar machen ?
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Alle heim , und zwar schnell .
So etwas immer wieder zu lesen nervt.
Wann verstehen es die Hysteriker und Denunzianten mal?

Man darf rausgehen, auch in Bundesländern mit Ausgangsbeschränkung.
Man sollte sogar hin und wieder rausgehen um zu spazieren, Sonne tanken, abzulenken von der Corona-Dauerberieselung der Medien.
Das ist physisch und psychisch einfach gesund.

Hier und an anderer Stelle wurde schon mehr als oft versucht zu erklären, dass das Ansteckungsrisiko im freien gegen 0 geht solange man den Mindestabstand einhält und sich nicht berührt!

Es ist beängstigend wie die Deutschen zT. in Stasi-Manier anfangen ihre Mitmenschen zu denunzieren.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Unsere Zahlen sind schlecht u in M sind die Ordnungshüter im Stress, was die Verstöße angeht .
Im Radio gestern erst gehört:
Die Ordnungskräfte werden immer wieder zu sinnlosen Einsätzen gerufen.

"Notruf": Da laufen 5 Menschen zusammen im Park rum! -> Ergebnis: Eltern mit 3 Kindern beim Spaziergang. -> erlaubt.
"Notruf": Da laufen 15 Menschen im Park rum -> Ergebnis: Mehrere Familien mit Kindern beim Spaziergang unter Einhaltung des Mindestabstand -> erlaubt.

Die Polizei in Sachsen ruft schon dazu auf, übertriebene private Überwachung zu betreiben und die Beamten nicht sinnlos zu überlasten.
Die Polizei hat in Sachsen ein positives Fazit zur Einhaltung der geltenden Allgemeinverfügung gezogen. Wie Uwe Seeger von der Polizeidirektion Görlitz MDR SACHSEN sagte, wurden dort 41 Delikte angezeigt. Davon haben sich laut Seeger nur sieben als Verstöße bestätigt
https://www.mdr.de/sachsen/corona-polizei-kontrollen-sonnabend-100.html (Archiv-Version vom 30.03.2020)


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2020 um 07:20
@Frau.N.Zimmer
Panik, Hysterie und Leute im Fernsehen sind keine gute Grundlage um andere sarkastisch anzugehen....
Ein bisschen Geschichte würde dir gut tun. Dann würdest du vielleicht Rick_Blaines Post oder zumindest die Dramatik dahinter besser verstehen können.

@Rick_Blaine
Vielen vielen Dank für deinen Post und die sehr interessante Quelle.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2020 um 07:28
In Krisenzeiten steigt halt die Paranoia an, und es gibt in unserer Gesellschaft leider auch eine Blockwart-Mentalität, andererseits wenn renitente Jugendliche alte Leute anhusten und Corona Corona! rufen, dann kann man das auch verstehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2020 um 07:30
Zitat von outsiderzoutsiderz schrieb:Ein bisschen Geschichte würde dir gut tun.
Dir würde etwas Gegenwart gut tun :) Guck doch mal auf dieses großartige New York und warte noch 2 Wochen.
Zitat von outsiderzoutsiderz schrieb:Dann würdest du vielleicht Rick_Blaines Post oder zumindest die Dramatik dahinter besser verstehen können.
Dramatik? :D Meine Güte, jetzt kommen Leute aus ihren Löchern gekrochen, die meinen etwas von der Seite, einwerfen zu müssen. Leute, die keinerlei Verantwortung für Menschen tragen. Leute, die in ein paar Wochen wieder hinter ihrem Schreibtisch verschwunden sind. Leute, nach denen kein Hahn mehr kräht. :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2020 um 07:34
@Frau.N.Zimmer
Vor 2 Wochen sollte ich nach Italien schauen, jetzt wieder in 2 Wochen nach New York. Vor lauter in andere Länder schauen bekomme ich ja gar nicht mehr mit was in meinem Land passiert...

Sprichst du von Drosten? :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2020 um 07:40
Zitat von outsiderzoutsiderz schrieb:Sprichst du von Drosten? :)
Nein. Ich spach von diesem Rechts"kundigen" aus dem link, dessen Name mir bereits entfallen ist.
Zitat von outsiderzoutsiderz schrieb:Vor 2 Wochen sollte ich nach Italien schauen, jetzt wieder in 2 Wochen nach New York.
Ja und? Was hast du denn gesehen? Menschen, deren Sorge es ist, künftig für immer eingesperrt zu werden. Kevin der nie mehr ins Fitnesstudio darf und Nancy, die ihr Nagelstudio so sehr vermisst? Oder war da noch was?
Zitat von outsiderzoutsiderz schrieb:Vor lauter in andere Länder schauen bekomme ich ja gar nicht mehr mit was in meinem Land passiert...
Da liegt wahrscheinlich der Hund begraben - Augen zu und meckern.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2020 um 08:01
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wie eine Studie des National Center for Biotechnology ergeben hat, werden auch durch einfache Tücher hohe Filterwerte bei Corona-Viren erreicht. Die Profi-Chirurgen-Maske kam auf 89%, ein herkömmliches Geschirrtuch auf 73% und der rumgeschlungene Schal auf 49%.
Interessant, dass selbst ein einfacher umgeschlungener Schal die Virenlast um 49% Prozent reduzieren kann.
Gerne würde ich mir die Studie durchlesen.
@Stradivari hast du vielleicht einen Link zu der Studie?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2020 um 08:23
Irgendwann - wenn genug Mundschutz vorhanden ist - wird es hoffentlich die Anordnung geben, diesen in Gebäuden zu tragen (damit jeder seine Mitmenschen dadurch schützen könnte). Diese Maßnahme fänd ich am Effektivsten als das was im Moment läuft. Denn es dürfen ja legal immer noch Menschen zusammen kommen (was ich ja auch richtig finde).
Da es aber noch nicht genug Masken gibt, gibts eben die Ausgangsbeschränkungen... und die Geschäftsschließungen.
Aber schön wäre es, wenn das alles maßvoll geschieht und nicht dass von manchen nach weiteren Einschnitten gerufen wird.
Eben deswegen was @Rick_Blaine zu bedenken gegeben hatte.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das muss doch unheimlich hart, für diese Rechtsexperten, sein dass die große Mehrheit der Bürger, hinter den Entscheidungen ihrer Regierung steht , oder? Wann gab es sowas schon mal?Furchtbar. Da macht man sich solche Mühe und das "dumme" Volk, will lieber seiner Regierung folgen. Blöd gelaufen.
Mit der Mehrheit der Bürger braucht man nicht kommen, da denke ich paar Jahrzehnte zurück ... das Volk war nicht immer vernünftig wenn es hinter seiner Regierung stand ;)
Und eine Bevölkerung lässt sich manchmal leicht manipulieren.

Was in dem Link von Rick_Blaine steht, ist doch völlig zurecht, diese Bedenken:
Was wir in dieser Konsolidierungsphase also aus rechtlichen wie politischen Gründen benötigen, ist die unbedingte Bereitschaft, unseren demokratischen Rechtsstaat gerade in dieser außerordentlichen Situation vor einem „Whatever it takes“ zu bewahren. Sonst werden wir bei der nächsten, vielleicht ganz anderen Krise vielleicht von ganz anderen Regierenden zu hören bekommen: „Das haben wir doch bei Corona auch so gemacht.“
-------------------------
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Es ist beängstigend wie die Deutschen zT. in Stasi-Manier anfangen ihre Mitmenschen zu denunzieren.
So fängts an und keiner weiß, wo es mal enden könnte, wenn man sich schön ans "Anschwärzen" gewöhnt hat.

Aus dem Link von Freki91:
Die Polizei hat in Sachsen ein positives Fazit zur Einhaltung der geltenden Allgemeinverfügung gezogen. Wie Uwe Seeger von der Polizeidirektion Görlitz MDR SACHSEN sagte, wurden dort 41 Delikte angezeigt. Davon haben sich laut Seeger nur sieben als Verstöße bestätigthttps://www.mdr.de/sachsen/corona-polizei-kontrollen-sonnabend-100.html
das muss man sich mal vorstellen, diese Quote. Und die Polizei wird sinnloserweise auf Trab gehalten, als hätte sie sonst nichts zu tun.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:In Krisenzeiten steigt halt die Paranoia an, und es gibt in unserer Gesellschaft leider auch eine Blockwart-Mentalität, andererseits wenn renitente Jugendliche alte Leute anhusten und Corona Corona! rufen, dann kann man das auch verstehen.
recht hast du. Deshalb plädiere ich für Abwägung und Maßhalten.


2x zitiert2x verlinktmelden
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2020 um 08:28
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich hatte da bereits Fieber . Er war total erschrocken u meinte, da hätte mein Immunsystem extrem hochgeschossen u das machen wir nicht noch einmal .
Deshalb würde ich mir das für mich gut überlegen u nicht gleich drauf los impfen .
Wenn du weißt dass du eventuell so heftig reagierst, dann ist das ja auch ein medizinischer Grund dich nicht mehr impfen zu lassen als es unbedingt notwendig ist. Selbst bei einer Pflichtimpfung (hoffen wir mal nicht dass es, auch unabhängig von Corona, je soweit kommt dass Pflichtimpfungen notwendig sein müssen) könnte es da bei dir Ausnahmen geben. Aber nüchtern betrachtet ist die Zahl der Leute, die nach der Impfung eine so starke Imunantwort haben, extrem gering. Ich meine sie wird mit kleiner als 1/10.000 angegeben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2020 um 08:37
Das ist der neue Bußgeldkatalog Berlins für Verstöße gegen die Corona Bestimmungen:
Wer nicht Abstand hält, zahlt bis zu 500 Euro!
► Teilnahme an Veranstaltungen: jede Person 50 – 500 €
► Durchführung von Veranstaltungen: 500 – 2500 €
► Keine Anwesenheitsliste geführt: 50 – 500 €
► Kneipe, Shisha-Bar öffnen: 1000 – 10 000 €
► Hotelbetten für Touris reserviert: 1000 – 10 000 €
► Geschäfte geöffnet (außer Supermarkt, Apotheke etc.): 1000 – 10 000 €
► Warteschlange ohne Sicherheitsabstände zugelassen: 250 – 2500 €
► Fitnessstudio, Sauna, Solarium öffnen: 1000 – 10 000 € 
► Verstoß gegen Besuchsverbot in Kliniken, Seniorenheimen: 100 – 1000 €
► Bibliothek, Uni, Mensen betreiben: 1000 – 10 000 €
► Verstoß gegen Zuhause-Prinzip (außer z.B. arbeiten, einkaufen, Luft schnappen): 50 – 500 €
► Nichteinhalten des 1,5-Meter-Mindestabstands: 50 – 500 €
► Verstoß gegen Ausweispflicht: 25 – 75 €
BILD


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2020 um 08:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit der Mehrheit der Bürger braucht man nicht kommen, da denke ich paar Jahrzehnte zurück ... das Volk war nicht immer vernünftig wenn es hinter seiner Regierung stand ;)
Und eine Bevölkerung lässt sich manchmal leicht manipulieren.
Du meinst jetzt die DDR? Das hatte dann ja mal ein Ende.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Freki91 schrieb:
Es ist beängstigend wie die Deutschen zT. in Stasi-Manier anfangen ihre Mitmenschen zu denunzieren.

So fängts an und keiner weiß, wo es mal enden könnte, wenn man sich schön ans "Anschwärzen" gewöhnt hat.

Aus dem Link von Freki91:
Dich ernst zu nehmen fällt auch schwer :) Gestern warst du noch ausdrücklich FÜR Denunziantentum und hast kritisiert, dass man nicht darauf setzen mag.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Optimist schrieb:
Die müssten dann Kontrollen fürchten, denn Denunzianten gibts ja sicher genug

ich schrieb, es gibt Denunzianten.
Polizisten reagieren auf Anzeigen und das ist gut so.



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2020 um 08:47
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das ist der neue Bußgeldkatalog Berlins für Verstöße gegen die Corona Bestimmungen:
Nach anderen Infos wird heute darüber beraten.
Berlins Senat berät heute über einen Bußgeldkatalog für die Coronavirus-Krise. Unter anderem wollen die Senatsmitglieder darüber beraten, wie sinnvoll ein Bußgeldkatalog für Verstöße gegen die Coronavirus-Regeln ist. Ob darüber auch beschlossen wird, ist noch offen.
https://m.tagesspiegel.de/berlin/verstoesse-gegen-die-coronavirus-regeln-berliner-senat-beraet-heute-ueber-neuen-bussgeldkatalog/25655678.html u.v.a.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2020 um 08:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit der Mehrheit der Bürger braucht man nicht kommen, da denke ich paar Jahrzehnte zurück ... das Volk war nicht immer vernünftig wenn es hinter seiner Regierung stand ;)Und eine Bevölkerung lässt sich manchmal leicht manipulieren.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du meinst jetzt die DDR? Das hatte dann ja mal ein Ende.
ich meinte weiter zurück und viele Ereignisse in der Geschichte, auch in anderen Ländern.

Also noch mal zu deinem Argument, was ich sinngemäß so verstand: wenn die Mehrheit einer Bevölkerung der jeweiligen Regierung folgt, das sei dann immer auch ein Indikator, dass Maßnahmen einer Regierung richtig seien -> da kann ich nicht mitgehen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dich ernst zu nehmen fällt auch schwer
schade, dass du plausible Argumente so abschmetterst, aber das macht mir nichts. :)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Gestern warst du noch ausdrücklich FÜR Denunziantentum und hast kritisiert, dass man nicht darauf setzen mag.
vielleicht hast du eine Aussage nur falsch interpretiert und man muss das differenzieren was ich schrieb?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die müssten dann Kontrollen fürchten, denn Denunzianten gibts ja sicher genug
genau das ist es, das hast du jetzt aus dem Zusammenhang gezogen und leider den Sarkasmus dahinter nicht bemerkt.
Bei Bedarf kann ich noch mal erklären wie es wirklich gemeint war.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich schrieb, es gibt Denunzianten.
Polizisten reagieren auf Anzeigen und das ist gut so.
auch das muss man im richtigen Zusammenhang sehen. Man kann mit einzelnen Aussagen immer etwas in einem anderen Sinn erscheinen lassen.

Und jtzt noch mal ein allgemeines Statement meiner Ansicht zu Anzeigen:
ja ich bin dafür etwas anzuzeigen, aber nur wenn etwas wirklich angebracht ist, z.B. anspuckende Jugendliche.
Aber bitte nicht jeden "Pups", denn man noch nicht mal richtig beurteilen kann.
Also ich bin beim Anzeigen für richtiges Abwägen.

Schau dir doch noch mal den Polizeibericht aus Sachsen an, wie die Quote von berechtigten Anzeigen ist. Das ist es was ich meine.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2020 um 08:55
Zitat von soomasooma schrieb:Nach anderen Infos wird heute darüber beraten.
Berlins Senat berät heute über einen Bußgeldkatalog für die Coronavirus-Krise. Unter anderem wollen die Senatsmitglieder darüber beraten, wie sinnvoll ein Bußgeldkatalog für Verstöße gegen die Coronavirus-Regeln ist. Ob darüber auch beschlossen wird, ist noch offen.
https://m.tagesspiegel.de/berlin/verstoesse-gegen-die-coronavirus-regeln-berliner-senat-beraet-heute-ueber-neuen-bussgel... u.v.a.
Die BILD und die BZ berichten, dass der Berliner Senat und die Brandenburger Landesregierung diese Regelung heute erlassen.
Im Laufe des Tages wird man sehen, ob die Journalisten von Axel Springer SE voreilig oder einfach nur besser informiert waren.
Am Dienstag wird der Berliner Senat ebenso wie die Landesregierung in Brandenburg einen Bußgeldkatalog erlassen. Die Regeln im Infektionsgesetz sind den Politikern zu oberflächlich. Ausweis vergessen kostet in der Hauptstadt künftig 25 bis 75 Euro – und jemandem zu dicht auf die Pelle rücken 50 bis 500 Euro
BZ


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2020 um 08:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:genau das ist es, das hast du jetzt aus dem Zusammenhang gezogen und leider den Sarkasmus dahinter nicht bemerkt.
Bei Bedarf kann ich noch mal erklären wie es wirklich gemeint war.
Glaube ich nicht oder du drückst dich verdammt ungünstig aus. Dir ging es doch gestern darum, dass Lokalitäten wieder geöffnet werden sollen. " man müsste das halt mehr kontrollieren"

Auf meine Frage: Wer das kontrollieren soll, kamst du mit
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Optimist schrieb:
ich schrieb, es gibt Denunzianten.
Polizisten reagieren auf Anzeigen und das ist gut so.
Man beachte: Und das ist gut so.

So und Schluss jetzt. Mein Fehler, wenn ich hier alle Beiträge lese.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2020 um 09:06
@Rick_Blaine

Da ich weder Jurist / Anwalt noch gar Jura-Professor bin, möchte ich mich gar nicht erst in die Diskussion um die theoretischen, juristischen Hintergründe der aktuellen Richtlinien und Gesetzesänderungen eingehen, sondern mich auf die praktischen Gesichtspunkte beziehen (ohne den Sinn dieser Diskussion unter Juristen in Frage zu stellen):

Ich kann deine Bedenken grundsätzlich verstehen, habe bislang aber den Eindruck, dass die aktuellen Maßnahmen nicht einer Art "Machtergreifung" dienen, sondern zeitlich begrenzt eingesetzt werden, um die Ausbreitung des Virus zu kontrollieren und damit Menschenleben zu retten.

...deshalb unterstütze ich sie und halte mich auch daran.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass die vorübergehende Unterbindung von Corona-Partys der Jugendlichen in Parks oder das Absagen von Massenveranstaltungen unsere freiheitiliche Grundordnung ernsthaft gefährden.

...und Demonstrationen für die Abschaffung des Kapitals, die Ausweisung von Asylanten oder die Rettung des Klimas, o.Ä. können sicher später nachgeholt werden.

Gestorben und um Menschenleben gekämpft wird zur Zeit leider ganz praktisch, in Pflegeheimen und Krankenhäusern. Wie viel einzelne Maßnahmen aus dem aktuellen Katalog tatsächlich gebracht haben, werden wir vielleicht in ein paar Jahren wissen...

...jetzt können wir nur alles, was Fachleute an sinnvollen Maßnahmen empfehlen, umsetzen. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie unsere Infektions- und Mortalitätsraten ohne all diese Maßnahmen ausgefallen wären.

Noch zwei Punkte:

Ja, ich wäre auch dafür, ähnliche Maßnahmen - zeitlich befristet - wieder anzuwenden, wenn wir uns wieder in einer ähnlichen Krise befinden würden...

...aber...

..wenn sich deine Befürchtung bewahrheiten würde und eine andere Regierung solche Maßnahmen für eine "Machtergreifung" missbrauchen würde (wie z.B. derzeit in Ungarn), dann wäre ich auch auf der Straße, trotz evtl. bestehendem Ausgangsverbot.


82x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2020 um 09:09
@Rick_Blaine
Ich verstehe ja, was du meinst, mir sind autoritäre und paternatilistische staatliche Maßnahmen auch nicht immer geheuer.
Aber man muss sich nur angucken, wie es bsp. in den USA läuft, in der die Freiheit ein sehr hohes Gut ist und die mittlerweile in Fallzahlen alle anderen Länder überholt hat. Die Freiheit nützt einem auch nicht viel, wenn man salopp gesagt an Covid19 verstirbt, weil das Gesundheitssystem keine Kapazitäten mehr hat und kollabiert.

Man muss da halt abwägen, und ich persönlich denke, dass die Bundesregierung diesmal, wenn auch mMn etwas verspätet, die richtige Entscheidung getroffen hat bezüglich des Kontaktverbots.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2020 um 09:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Glaube ich nicht oder du drückst dich verdammt ungünstig aus. Dir ging es doch gestern darum, dass Lokalitäten wieder geöffnet werden sollen. " man müsste das halt mehr kontrollieren
du hast mich eben wirklich offensichtlich missverstanden.
Bei meiner Ansicht, dass man abwägen muss, wen man anzeigt (und nicht jeden Pups), gings mir um die Ausgangsbeschränkungen. Diese haben doch aber nichts mit den Schließungen der Lokalitäten und Geschäfte zu tun.
Ja, und dahinter stehe ich immer noch, dass man in diesem Bereich was lockern könnte: Geschäfte öffnen lassen, mit Auflagen und dies dann eben richtig kontrollieren.
Und meine Bemerkung, dass es genug Denunzianten gibt, ging sarkastisch in Richtung derer, welche sich als Hilfsscherrif bezüglich der Ausgansbeschränkungen aufspielen.
(wie gesagt, nichts gegen berechtigte Anzeigen, man muss das differenzieren).
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Auf meine Frage: Wer das kontrollieren soll, kamst du mit
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich schrieb, es gibt Denunzianten.
Polizisten reagieren auf Anzeigen und das ist gut so.
ja und auch das hattest du missverstanden.
Auch hier war der 1. Satz sarkastisch gemeint - bezüglich Denunzianten wegen Ausgangssperren. Und der 2. Satz war ernst gemeint.

Sorry, wenn mein Sarkasmus (und wann es welcher ist) nicht gut genug raus kam, das war mein Fehler, sehe ich jetzt.


Anzeige

melden