Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 11:23
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Dann muss ein Demonstrationsverbot für alle gleich gelten. Dann kann man darüber reden.
Es gilt für alle: Untersagt wurde die Covidioten-Demo ja nicht wegen der erhobenen Forderungen, sondern weil die Behörden erwarten, dass sich die Teilnehmer nicht an die Regeln halten. Bei den anderen Demos wird das nicht erwartet, also dürfen sie stattfinden.

Auch, wenn es schwer fällt: Nicht stumpf aufheulen, sondern sich mit den Details beschäftigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 11:25
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Und da mag es aus schulmedizinscher Sicht gewiss viele Kandidaten geben
Also im Ergebnis gibt es keinen Beleg, dass das schon passiert ist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 11:26
Zitat von NemonNemon schrieb:Vielleicht machst du uns ja mal eben eine Primärquelle zugänglich?
Wie du schon festgestellt hast ist es eine FORSA Umfrage.
FORSA wurde ein paar Beiträge früher doch als seriös bewertet?
Einen Link zu dieser Umfrage kann ich dir leider nicht liefern.
Da müsste man die BILD oder FORSA selbst zu befragen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 11:27
@Landluft
Ich würde mich an deiner Stelle mal mit deinem eigenen Grundgesetz beschäftigen. Das sieht eine Einschränkung auf Verdacht nicht vor. Du beschäftigst dich hier mit keinen Details sondern ziehst so wie die Berliner Politik an den Haaren Argumente herbei.

Das was in Berlin geschieht ist eine Schande für Deutschland.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 11:28
Hier ein treffender Kommentar der NZZ zu diesem Thema:

https://www.nzz.ch/meinung/demo-verbot-die-begruendung-des-berliner-senats-ist-skandaloes-ld.1573331


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 11:28
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Das sieht eine Einschränkung auf Verdacht nicht vor.
Wird sie ausgeschlossen?
Wo und wie?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 11:31
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ich würde mich an deiner Stelle mal mit deinem eigenen Grundgesetz beschäftigen. Das sieht eine Einschränkung auf Verdacht nicht vor.
Dank für den Tipp, das tat ich. Es geht nicht um eine Einschränkung auf Verdacht, sondern fußt auf dem, was die Covidioten, Seuchenfreunde, Aluhüte und Rechtsextremisten bei ihren bisherigen Zusammenrottungen an Verhalten an den Tag gelegt haben, von bewussten Umarmungen Fremder bis hin zu Gewalt gegen Pressevertreter und Menschen, die sich an die Hygienevorschriften halten und eine Maske tragen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 11:32
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Auch, wenn es schwer fällt: Nicht stumpf aufheulen, sondern sich mit den Details beschäftigen.
Chef (der "Versammlungsbehörde") soll der Innensenator sein...
"[...] trat mit 18 Jahren in die SED ein, [...]"
Wikipedia: Andreas Geisel

War nicht die SED in der DDR auch bekannt dafür, "Volksbewegungen" wie Versammlungen oder Demos eher nicht so zu begrüßen ?!

Es mag ja gut sein, wenn er sich davon gedanklich distanzierte; seine derzeitigen Früchte bzw. Frucht (Einschränkung der "Versammlungsfreiheit" mehr als nur gutheißen) wirft zumindest bei mir Fragen auf.
(Er wird nicht die alleinige Erst-Entscheidungsgewalt darüber (gehabt) haben.)

Hingegen kann ich nachvollziehen, daß ihm die Gesundheit der Bürger*innen wichtig ist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 11:33
@Landluft
Nein das fußt einfach auf politische Ablehnung was die da von sich geben, aber was durch euer Grundgesetz erlaubt ist. Also ist es nichts anderes als eine Drangsalierung politisch unerwünschter Gedanken und Deutschland begibt sich damit auf die Ebene von Ungarn und Polen- sofern das in Karlsruhe hält.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 11:34
@Destructivus

Es geht ausschließlich um Infektionsschutz. Bereits die letzte Demo der gleichen Gruppe hat gezeigt, dass dieser missachtet wird, da ja auch dagegen demonstriert werden soll.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 11:34
Zitat von LandluftLandluft schrieb:as die Covidioten, Seuchenfreunde, Aluhüte und Rechtsextremisten bei ihren bisherigen Zusammenrottungen an Verhalten an den Tag gelegt haben
Auch hier wieder dieser Diskussionsstil.
Was bewegt dich dazu so zu diskutieren?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 11:34
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Also im Ergebnis gibt es keinen Beleg, dass das schon passiert ist
Somit könnte man die Aussage des RKI als beleglose Behauptung bezeichnen.

Warum macht das Robert-Koch-Institut als Bundesoberbehörde das ?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 11:35
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Das was in Berlin geschieht ist eine Schande für Deutschland.
Es ist eine Schande, dass Leute gegen Maßnahmen demonstrieren, die sie eigentlich nur schützen sollen. Und es ist eine Schande, dass Rechte Gruppen dies als Vehikel benutzen, um sich unter die Demonstranten zu mischen und zum Sturm auf Berlin aufrufen. Es ist eine Schande, dass mit dem Grundgesetz gewedelt wird, obwohl es mit Sicherheit niemand gelesen geschweige denn verstanden hat.
Manche Idioten wollen wirklich auch die deutschen Intensiv-Stationen und Leichenhallen füllen....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 11:37
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Chef (der "Versammlungsbehörde") soll der Innensenator sein...
"[...] trat mit 18 Jahren in die SED ein, [...]"
Wikipedia: Andreas_Geisel

War nicht die SED in der DDR auch bekannt dafür, "Volksbewegungen" wie Versammlungen oder Demos eher nicht so zu begrüßen ?!
Das ist aber ja keine Entscheidung eines "einsamen Wolfes", und darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, die Entscheidung auf dem Rechtsweg überprüfen zu lassen. Zumindest gibt es sie noch, solange die Covidioten mit ihren Galgen-Fantasien noch nicht die Macht übernommen haben.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Nein das fußt einfach auf politische Ablehnung was die da von sich geben, aber was durch euer Grundgesetz erlaubt ist.
Gut, wenn du Argumente nicht zur Kenntnis nehmen willst, ist das deine Sache. Dann trolle eben weiter.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 11:37
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:FORSA wurde ein paar Beiträge früher doch als seriös bewertet?
Einen Link zu dieser Umfrage kann ich dir leider nicht liefern.
Da müsste man die BILD oder FORSA selbst zu befragen.
Die Bundesregierung selbst hat das in Auftrag gegeben. Daher wundere ich mich, dass du das postest.
Na ja, hast halt wieder ne Klamotte aus dem Wühltisch gezogen, ohne dich wirklich damit auseinanderzusetzen.
Hauptsache, an der Regierung bleibt ein Stück Dreck kleben. -> Defaitistische Propaganda.

Womit ich nicht sage, dass der Sachverhalt nicht zutrifft.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 11:38
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Somit könnte man die Aussage des RKI als beleglose Behauptung bezeichnen.
Nein, denn das RKI sagt nur, dass dies theoretisch passieren kann, nicht dass das passiert ist.

Und das RKI sieht die Zverlässigkeit bei nahe 100%, bist Du hier auch mit den Angaben des RKI einverstanden? Oder gilt das nur für die mögliche Kontamination?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 11:38
Zitat von AniaraAniara schrieb:Manche Idioten
Zitat von LandluftLandluft schrieb:sondern fußt auf dem, was die Covidioten, Seuchenfreunde, Aluhüte und Rechtsextremisten
ihr scheint das leider übersehen zu haben: Beitrag von Optimist (Seite 824)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... erzeugt man sicher keine Einsichten oder Umdenken, sondern allenfalls ein "jetzt erst recht" oder "ihr könnt uns mal". Auch wenn das eine kindische Reaktion wäre......es IST eine RE-Aktion - und zwar auf abwertende Ausdrücke.
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Auch hier wieder dieser Diskussionsstil.Was bewegt dich dazu so zu diskutieren?
dem schließe ich mich an.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 11:39
@Destructivus
Das Recht auf Unversehrtheit geht vor. Und diese Kollegen hier sind bislang bei ihren Demos eben ziemlich unpatriotisch aufgefallen, weil sie sich absichtlich nicht an Schutzmaßnahmen für die Bevölkerung (zu der auch Polizisten und Co gehören) gehalten haben.
Wenn sie sich dran halten, kein Problem


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 11:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dem schließe ich mich an.
Geh ihm nicht auf den Leim:
Zitat von NemonNemon schrieb:Das Mimimi in Richtung "persönlich" ist aktuell auch Teil der Strategie, liebe Mitleser: Mitleid hervorrufen und der Versuch, auf der emotionalen Schiene Sympathie zu gewinnen.



Anzeige

1x zitiertmelden