Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 09:54
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ja, Deine Aussage war lächerlich. Argumentativ hast Du ohnehin aufgegeben.
Wenn du damit glücklich bist, lasse ich dich gerne in diesem Glauben :-) Es läuft ja immer darauf hinaus, dass du denkst du hast Recht. Ich habe alles zu diesem Thema gesagt, sodass es für jeden nachvollziehbar ist und ich habe besseres zu tun als mich mit dir ewig im Kreis zu drehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 09:54
@Anaximander
manchmal ist es aber ganz hilfreich , auch mal sich der jüngeren Vergangenheit unseres Landes zu erinnern.
In die Zeit, als Rechte dieser Art dem Bürger nicht gegeben waren.

Das ist doch wunderbar, daß wir diese Rechte haben.Sowohl du darfst dich ihrer bedienen und darauf pochen als auch jeder andere.
nenn es Egoismus, nenn es wie du magst.

Und stell Dir, vor auch Deine Meinung wird respektiert und im Notfall wird dein Wunsch jederzeit von Justizia angehört werden.
Niemand stellt hier unser System in Frage.

Im Gegenteil. Wieso auch? Es bietet dem Individum die ganze Palette der politischen Teilhabe. Sei es durch Wahlen, Demo, Gründung einer Partei und im Ernstfall gesteht dir die Demokratie sogar zu, Dich komplett rauszuhalten.

Das sind Parameter die mehr als Wert zu schätzen sind.

Du kannst Dir evtl einfach nicht vorstellen, daß es menschen gibt, die zb. das Virus in seiner wirklichen Bedrohung anerkennen, sich an alle geforderten Maßnahmen und Vorgaben halten, sogar wählen gehen und nicht mal Extreme wählen, (deren letzte VT die rund um Lady Di war , die brav Steuern zahlen, geimpft sind, ihre Kinder impfen lassen) ?????

Und die trotzdem, oder gerade weil sie ein paar Zweifel und Fragen zu all dem haben , auf die Strasse gehen.

Und ich sage Dir, diese Leute gibt es. und zwar nicht wenige. Die leben " gut in gerne in diesem Deutschland" ( Fr Merkel) .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 09:59
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:Ich habe alles zu diesem Thema gesagt
Und das hatte ich eben widerlegt, denn es ist nach dem Gesetz der großen Zahl nicht mit dem Zufall zu erklären, wenn es in der Messreihe Schwankungen von 0,59 bis 1 gibt (75% Schwankung), die angebliche falsch-positiv Rate muss ja eine Konstante sein. Und die Messungen in die Millionenhöhe gehen, selbst bezogen auf eine KW wird die Millionengrenze "fast" erreicht.

Wikipedia: Gesetz der großen Zahlen

Rein mathematisch gesehen ist Deine Theorie unmöglich. Plausibel ist es auch nicht, wenn die Zahl der Personen in Intensivstationen gut mit den Zahlen der Infizierten korrelieren (ganz im Gegensatz zu Deiner Behauptung) und noch dazu überall auf der Welt, einschließlich der direkten Nachbarländer die Entwicklung der Infiziertenzahlen ähnlich verläuft.

@calligraphie

Ich bin mir gerade nciht ganz sicher, ob ich mit Deinem Post gemeint war (?), da ich eigentlich nicht viel zu der Demo geschrieben hatte.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 10:14
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:die angebliche falsch-positiv Rate muss ja eine Konstante sein
Wieder so eine krasse Falschbehauptung. Nein, bei 200 verschiedenen Laboren in Deutschland und verschiedener Tests mit Sicherheit nicht. Keiner weiß wie hoch diese Qoute ist aber ganz bestimmt wird sie mitunter stark schwanken.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und die Messungen in die Millionenhöhe gehen, selbst bezogen auf eine KW wird die Millionengrenze "fast" erreicht.
Nur, dass du von mehreren Millionen geredet hast im Bezug auf die wöchentliche Quote. Aber was soll's...
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Für Dich ist also 0,59 und 1 ungefähr das gleiche?

Obwohl 1 um fast 75% größer ist als 0,59?

Ein Unterschied von ca. 75% ist für Dich "Erbsenzählerei", das bei Zahlen im Bereich von mehreren Millionen.
Und ein ganz anderer Zeitraum war gemeint. Nämlich die KW in der es 400.000 Tests gewesen sind.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Rein mathematisch gesehen ist Deine Theorie unmöglich. Plausibel ist es auch nicht, wenn die Zahl der Personen in Intensivstationen gut mit den Zahlen der Infizierten korrelieren (ganz im Gegensatz zu Deiner Behauptung)
Ach ja? Dazu hätte ich gerne den Beweis.

Mittlerweile finde ich es fast unverschämt wie du hier wohl bewusst die Unwahrheit sagst.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 10:14
@calligraphie


Sich wieder einmal nicht an Regeln bzw. Auflagen zu halten (wie werden ja sehen) ist kein Recht sondern ein Rechtsverstoß.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du kannst Dir evtl einfach nicht vorstellen, daß es menschen gibt, die zb. das Virus in seiner wirklichen Bedrohung anerkennen, sich an alle geforderten Maßnahmen und Vorgaben halten, sogar wählen gehen und nicht mal Extreme wählen, (deren letzte VT die rund um Lady Di war , die brav Steuern zahlen, geimpft sind, ihre Kinder impfen lassen) ?????

Und die trotzdem, oder gerade weil sie ein paar Zweifel und Fragen zu all dem haben , auf die Strasse gehen.
Die, die du aufzählst, dürften eine Minderheit unter den Teilnehmern darstellen, die nur bei Demos von bestimmten Initiatoren mitlaufen und merken dabei vermutlich nicht mal die wahre Absicht der Initiatoren.
Zudem bingen sie sich selbst in Gefahr, wenn sie unter einem Haufen, einer Masse mitlaufen, die auf sämtliche Regeln scheißen.

Denjenigen würde ich empfehlen, eigene Demos ins Leben zu rufen, wo dann zumindest auch die Chance, die Hoffnung bestehen würde, sich so zu versammeln und zu demonstrieren, wie es die Umstände verlangen.
Da werden wir dann auch hoffentlich mit saudämlichen Pappschildern verschont, bei denen man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll, betrachtet man, liest man sie.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 10:18
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:Nein, bei 200 verschiedenen Laboren in Deutschland und verschiedener Tests mit Sicherheit nicht. Keiner weiß wie hoch diese Qoute ist aber ganz bestimmt wird sie mitunter stark schwanken.
Und Woche für Woche wird an immer verschiedene Labore geschickt oder sind es die gleichen Labore?
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:Nur, dass du von mehreren Millionen geredet hast im Bezug auf die wöchentliche Quote. Aber was soll's...
Noch nicht einmal das stimmt.
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:Und ein ganz anderer Zeitraum war gemeint. Nämlich die KW in der es 400.000 Tests gewesen sind.
KW29 510.000+ Tests Quote 0,59; KW32 733.000+ Tests Quote 1,00
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:Ach ja? Dazu hätte ich gerne den Beweis.
Wenn sich, grob gesagt, einige zehntausend im Monat infizieren, davon kommt 1% auf die Intensvistation, passt das gut zu den einigen hundert derzeit dort sich befindenden Patient*innen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 10:36
Ich habe mir nun live Video vom Brandenburger Tor angesehen. Das ist ziemlich bunt gemischt. Abstand kann man nicht immer einhalten. Wenn ich dann so Pappschilder sehe wo drauf steht "Ihr wollt dir 2 Welle? Wir sind die 2 Welle" wird mir anders. Ich denke das ist dort eine ziemlich geladene Atmosphäre. Und der Tag fängt erst an. Sind hier Links zu Facebook erlaubt? Sonst würde ich den Link einstellen falls sich jemand dafür interessiert.
Ich bin mal gespannt ob die Polizei die eine oder andere Demo auflöst.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 10:52
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Noch nicht einmal das stimmt.
Doch das stimmt und kann jeder lesen:
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:Für Dich ist also 0,59 und 1 ungefähr das gleiche?

Obwohl 1 um fast 75% größer ist als 0,59?

Ein Unterschied von ca. 75% ist für Dich "Erbsenzählerei", das bei Zahlen im Bereich von mehreren Millionen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und ein ganz anderer Zeitraum war gemeint. Nämlich die KW in der es 400.000 Tests gewesen sind.
KW29 510.000+ Tests Quote 0,59; KW32 733.000+ Tests Quote 1,00
Sorry, vertippt. Natürlich meinte ich ca. 500.000. Das hatte ich ja im vorherigen Beitrag schon geschrieben.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und Woche für Woche wird an immer verschiedene Labore geschickt oder sind es die gleichen Labore?
Nein das sicher nichts. Klar sind das dieselben. Aber trotz allem sind es ja sehr viele verschiedene Labore und unterschiedliche Tests. Da muss das doch schwanken.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn sich, grob gesagt, einige zehntausend im Monat infizieren, davon kommt 1% auf die Intensvistation, passt das gut zu den einigen hundert derzeit dort sich befindenden Patient*innen.
Okay, laut worldometer verlaufen ca. 2 Prozent kritisch, aber das könnte tatsächlich in etwa hinkommen. Das wird sich dann ja die nächste Zeit zeigen.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 11:22
Die Leute am Brandenburger Tor sind nicht von Querdenken.
Querdenken hat ihren Gruppen und den anderen, die zu ihrer Demo wollen mitgeteilt, dass die Demo NICHT am Brandenburger Tor startet, sondern wie gehabt Friedrichsstrasse Ecke Torstraße, wo Wagen 1 steht.
@Gretchen

Sie fügen noch extra hinzu: Das Brandenburger Tor ist nicht der richtige Ort.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 11:26
@Gretchen
So weit ich weiß, sind Facebook-Links hier verboten.
Kannst Du vielleicht sagen, wie die entsprechende Seite dort heißt?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 11:28
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:So weit ich weiß, sind Facebook-Links hier verboten.
Kannst Du vielleicht sagen, wie die entsprechende Seite dort heißt?
Ja das hatte ich auch so in Erinnerung
Die Seite heißt Sputnik Deutschland


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 11:34
Zitat von GretchenGretchen schrieb:Die Seite heißt Sputnik Deutschland
Charascho, Towarisch!

Um beim Threadthema zu bleiben. Wird dort auch empfohlen, sich wie Putins Tochter mit dem russischen Impfstoff immunisieren zu lassen?

Frage für einen Freund.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 11:35
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:So weit ich weiß, sind Facebook-Links hier verboten.
Nein, das gilt nur für die Rubrik Krimi. @Spinatblatt

@Gretchen
du solltest jedoch drauf achten, wessen FB Seite das ist. Also wie bei anderen Quellen auch, gilt hier die Regel, diese zu prüfen (unerwünschte Quelle).


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 11:36
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:du solltest jedoch drauf achten, wessen FB Seite das ist. Also wie bei anderen Quellen auch, gilt hier die Regel, diese zu prüfen (unerwünschte Quelle).
Ist gut


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 11:37
@tudirnix
Oh vielen Dank, ich war bisher immer nur in der Krimi-Rubrik aktiv. Gut zu wissen!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 11:41
Die Berliner Polizei hat gerade getwittert das MNS zur Auflage gemacht wird weil die Abstände nicht eingehalten werden.
Daran werden sich die Demonstranten wohl auch nicht halten und die Demonstrationen werden aufgelöst werden müssen, mal schauen was da so geht heute.

https://twitter.com/PolizeiBerlin_E/status/1299641036755668992 (Archiv-Version vom 29.08.2020)

Find ich gut so.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 11:44
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:du solltest jedoch drauf achten, wessen FB Seite das ist. Also wie bei anderen Quellen auch, gilt hier die Regel, diese zu prüfen (unerwünschte Quelle)
Also darf ich nicht mal mehr sagen, dass die NPD zur Demo aufruft, weil ich diese Info von der NPD-Webseite habe? So weit geht das Quellenverbot bei Allmy wohl kaum. Ich verlinke nicht zur NPD, gebe aber die Info.

@tudirnix

Du kannst ja jetzt meinen Beitrag melden (Mod bist du ja keiner).


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 11:48
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Also darf ich nicht mal mehr sagen, dass die NPD zur Demo aufruft, weil ich diese Info von der NPD-Webseite habe?
Mach doch nen screen-shot. Und schreib woher die Quelle ist.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Du kannst ja jetzt meinen Beitrag melden
Spar dir bitte solchen Unfug. Danke.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 11:56
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:Doch das stimmt und kann jeder lesen:
Es ist natürlich richtig, dass ich von Zahlen in Millionenhöhe sprach, ich hatte das aber nicht auf eine KW bezogen, im Kontext ging es um den Zeitraum ab KW22.

Aber das ist symptomatisch für diese ganze Art von "Argumentation", es geht schon nicht mehr um die (längst verlorene) Sache, sondern nur noch um das ach so beliebte ad hominem point scoring, in der Hoffnung dass irgendjemand schon nicht den Kontext nachlesen wird und vielleicht doch irgendwas hängen bleibt.

Am Ende bleibt dann (ebenfalls symptomatisch) in der Sache dieses "Argument" übrig:
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:Da muss das doch schwanken.
Vielleicht haben die Zahlen aber keinen Gin getrunken.
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:Okay, laut worldometer verlaufen ca. 2 Prozent kritisch, aber das könnte tatsächlich in etwa hinkommen.
Natürlich wäre eine solche Rechnung viel komplizierter, es ging nur um die Größenverhältnisse, und gerade bei worldometer muss man eine beträchtliche Dunkelzieffer einbeziehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 12:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:In diesem sehr speziellen Fall , hat leider ein politisch Handelnder in Berlin , sich ein mehr als fettes Eigentor geschossen , was nun Gottseidank auf den Prüfstand gehoben wurde . Die Demokratie wird viel mehr beschädigt , wenn solche politisch motivierten Entscheidungen ungeprüft durchgewunken würden .
das sehe ich auch so.

Also mir gefällt es ganz und gar nicht, wenn Menschen die Pandemie durch das SARS-CoV.2 Virus leugnen und sich gegen Hygienemaßnahmen stellen, sie ablehnen und damit zur Gefahr für sich und andere werden können, weil sie die Infektiongefahr mit dem SARS-CoV-2 Virus nicht ernst nehmen.

Was mir aber noch weniger gefällt sind politische Entscheidungsträger, die verfassungswidrige Entscheidungen fällen, denn damit rufen sie mehr und mehr Unmut in der Bevölkerung hervor.
Von politischen Entscheidungsträgern erwarte ich, dass sie der Verfassung verpflichtet sind und IMMER Recht und Gesetz als Maßstab ihres Handelns zu Grunde legen. Nicht mehr und nicht weniger.

Der RRG Berliner Senat geht da leider manchmal etwas anders vor - siehe Mietendeckel - und lässt es darauf ankommen, dass seine politischen Entscheidungen in mehr oder weniger langwierigen Gerichtsprozessen auf mögliche Verfassungsverstöße überprüft werden, statt von Anfang an nur rechtskonforme Gesetze zu beschließen.

Ich persönlich denke, dass dieses politische Vorgehen und die dazugehörenden politischen Akteure den Unmut der Bürger verdient haben.


Anzeige

2x zitiertmelden