Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 12:23
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Aber das ist symptomatisch für diese ganze Art von "Argumentation", es geht schon nicht mehr um die (längst verlorene) Sache, sondern nur noch um das ach so beliebte ad hominem point scoring, in der Hoffnung dass irgendjemand schon nicht den Kontext nachlesen wird und vielleicht doch irgendwas hängen bleibt.
Ich habe von wöchentliche Schwankungen gesprochen. Ich bin gerade unterwegs und schreibe zwischendurch. Der Fehler mit den mehreren Millionen liegt bei mir. Habe das jetzt nochmal nachgelesen. Das habe ich gerade wirklich verpeilt. Sorry! Aber bitte unterstell mir nicht so einen Quatsch! Denn das ist auf keinen Fall meine Absicht.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Vielleicht haben die Zahlen aber keinen Gin getrunken.
Sokubius schrieb:
Was soll ich dazu noch sagen?

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 12:40
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ich persönlich denke, dass dieses politische Vorgehen und die dazugehörenden politischen Akteure den Unmut der Bürger verdient haben.
Wieso Unmut, das war doch ziemlich schlau: So wie es gelaufen ist, wird die Diktatur-These quasi widerlegt, bevor sie ausgesprochen ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 12:47
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:das sehe ich auch so.

Also mir gefällt es ganz und gar nicht, wenn Menschen die Pandemie durch das SARS-CoV.2 Virus leugnen und sich gegen Hygienemaßnahmen stellen, sie ablehnen und damit zur Gefahr für sich und andere werden können, weil sie die Infektiongefahr mit dem SARS-CoV-2 Virus nicht ernst nehmen.

Was mir aber noch weniger gefällt sind politische Entscheidungsträger, die verfassungswidrige Entscheidungen fällen, denn damit rufen sie mehr und mehr Unmut in der Bevölkerung hervor.
Von politischen Entscheidungsträgern erwarte ich, dass sie der Verfassung verpflichtet sind und IMMER Recht und Gesetz als Maßstab ihres Handelns zu Grunde legen. Nicht mehr und nicht weniger.
Einige tun hier ja gerade so, dass die in Berlin gar nicht wüssten, was sie tun und überhaupt keine Ahnung von unserer Verfassung hätten.

Wie gesagt, das Verbot der Demo geschah aus der Überzeugung, wofür es im Vorfeld auch konkrete Anhaltspunkte gab, dass sich wieder nicht an Auflagen gehalten werden würde und dass dies eine zu große Gefahr für andere Grundrechte bedeuten würde. Sie haben im Grunde nichts anderes getan als abgewogen und Art 8 auf niedrigere Stufe gestellt, um Art 2 zu schützen.
Die Intention dahinter ist löblich.

Nun denn, unsere Gerichtsbarkeit sah das anders und gewährte Art 8 unter Auflagen. Damit kann ich leben.

Aber wie man sieht, hatten die in Berlin mal wieder gar nicht so unrecht, denn es wird aktuell ja schon wieder fleißig gegen Auflagen verstoßen, sodass unsere Exekutive wieder Arbeit hat und im Endeffekt hier und dort auch bestimmt wieder auflösen muss. Lol.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 13:00
In Frankreich verschärft sich die Situation wieder. Das Gesundheitsministerium vergleicht die Lage mit dem Frühjahr.

- Der Anstieg der Infiziertenzahl sei exponentiell.
- 21 Departements wurden zu Risikogebieten erklärt.
- Grenzschließungen werden nicht ausgeschlossen, auch wenn dies nicht das Ziel sei.
- Ausgangssperren sollen vermieden werden.
- In Paris und den angrenzenden Departements gilt Maskenpflicht unter freiem Himmel.
- Maskenpflicht im Departement Bas-Rhin in Gemeinden über 10.000 Einwohner.

https://www.gmx.at/magazine/news/coronavirus/coronavirus-situation-infrankreich-verschaerft-35036798


1x zitiertmelden
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 13:12
Demo der Corona-Leugner wird aufgelöst:
Es bleibt uns leider keine andere Möglichkeit: Wir sind an den Versammlungsleiter der Demo herangetreten und haben ihm mitgeteilt, dass seine Versammlung polizeilich aufgelöst wird. Alle bisherigen Maßnahmen haben nicht zu einem Einhalten der Auflagen geführt
https://twitter.com/PolizeiBerlin_E/status/1299664011458420737 (Archiv-Version vom 29.08.2020)

Das ging ja schnell.
Mal schauen wie es weitergeht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 13:16
Und hier visualisiert:
Polizei fordert Demonstranten auf, den Bereich zu verlassen. So voll, wie es ist, dürfte das jedoch schwer werden
https://twitter.com/felixhuesmann/status/1299666514744934400 (Archiv-Version vom 29.08.2020)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 13:18
@Nemon
Nee, das wichtigste ist das wahrlich nicht in der Situation. Die tun aber so, als wären sie die Patrioten hoch drei, sind dabei eher das Gegenteil. Denn wer so die Bevölkerung absichtlich gesundheitlich gefährdet und dann was von "wir sind das Volk" (eher eine Minderheit davon) brüllt, der braucht mir nicht zu kommen, er sei Patriot.
Sie zeigen gerade, dass sie keinerlei Regeln einhalten wollen und haben somit ihr Recht auf die Demo verwirkt. Und hoffentlich auch für kommende Demos. Ihr hattet Eure Chance und seid scheinbar zu dämlich. Polizei löst das Theater jetzt auf und dann können alle flennen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 13:18
Bin ich der Einzige, der sich Wasserwerfer beim missachten der Auflösung wünscht?
Wäre traurig zu sehen, wenn sich die Polizei wieder auf der Nase rumtanzen lässt wie bei der letzten Demo.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 13:19
Der Livestream nach Berlin scheint unterbrochen.
Ich gehe nicht davon aus, dass diese krude Melange aus Aluhüten, Freiheitskämpfern & Rainbowflagträgern, Mauernostalgikern einfach so die Strassen räumen wird.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 13:19
Mal ein visueller Eindruck (Archiv-Version vom 29.08.2020):

GYI-1228248819-jpgOriginal anzeigen (0,3 MB)

Diese Peace-Fahnen in Kombi mit #querdenken-Shirt. Interessant, interessant... False flag, sozusagen? Ich mein ...ich kann mir schon denken, wer alles darauf reinfällt :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 13:20
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:hier visualisiert:
Wer sich das Video anschaut kann sehen das dort schwarz rot weisse Flaggen geschwenkt werden.
Scheint niemanden der Demokraten zu stören..
@Smas


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 13:21
Ja ja, wer hätte das nur gedacht.


Die sind so, ich möchte es nicht aussprechen, was ich denke. Da bekommen sie ihr geliebtes Recht unter Auflagen schon eingeräumt und verspielen sich alles mit ignoranter Dreistigkeit wieder.
Aber war ja so oder so abzusehen, dass auf Auflagen wieder geschissen werden würde. Ist alles Kalkül. Nun können sie nämlich wieder von Diktatur schwafeln und rumheulen, wie schwer sie es hier in Deutschland haben.

Am liebsten würde ich die alle aus dem Land weisen und auf eine einsame Insel verbannen, so wütend machen mich diese Menschen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 13:21
https://mobile.twitter.com/felixhuesmann/status/1299658296379531266


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 13:22
https://mobile.twitter.com/felixhuesmann/status/1299649353565511681


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 13:25
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb am 09.05.2020:Zur Desinfektion der Masken kann man prinzipiell alles verwenden, was die Fettschicht zerstört, die Struktur des Virus zerstört oder beides.

- Seife und Seifenwasser zerstört die Fettschicht
- Hitze zerstört den Virus selbst
- starke UV-Strahlung (Sonnenlicht) zerstört den Virus
- frische Luft schadet dem Virus ebenfalls (durch Sauerstoff und Ozon)
- stärkere chemische Reiniger oder Desinfektionsmittel sind ebenfalls wirksam
Ozon (Ozongeneratoren) kann man generell zur Desinfektion von Raumluft und von Räumen gegen Viren verwenden
Ozon kann einige Viren grundsätzlich bekämpfen! Dies ist auch in mehreren Studien bewiesen! (Artikel Deutschlandfunk).

Es wurde auch in einer Studie bewiesen, dass eine Behandlung mit Ozon im Fall des SARS-Virus von 2002, zu Erfolg geführt hat.

Die Studie „Learning from SARS: Preparing for the Next Disease Outbreak“ wird die Effektivität von Ozon gegen das SARS-Virus dargestellt. Ozon ist sehr effektiv gegen umhüllte Viren. Hiernach werden 99% der umhüllten Viren nach einer Ozonbehandlung unschädlich gemacht sind.
Quelle:
http://luftreiniger24.com/ozongenerator-corona/

Speziell zur Wirksamkeit von Ozon gegen Covid 19 gibt es keine Studien, völlig unverständlich bei einem so wichtigen Thema


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 13:29
Die arme Polizei, kann einem nur leid tun. Diese Massen können sie nicht auflösen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 13:31
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Demo der Corona-Leugner wird aufgelöst:
Das hätte ja auch niemand ahnen können, dass sich Covidioten, Seuchenfreunde, Verstrahlte und Rechtsextremisten nicht an die behördlichen Auflagen halten, oder?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 13:32
Zitat von frivolfrivol schrieb:Weil du scheinbar keine Ahnung hast und deine eigenen verlinkten Bestimmungen nicht gelesen hast. Das eine sind die Auflagen für Einzelpersonen im Freien und das Andere sind die Auflagen für Versammlungen im Freien.
doch, ich hab sie gelesen und verstanden. Übrigens genaus , wie es das Oberverwaltungsgericht auch gelesen und ausgelegt hat ;)
hier nochmal ein link, was ich dazu schrieb
Beitrag von Seidenraupe (Seite 843)


Wenn auch von den aktuellen Ereignissen bereits überrollt, will ich die Begründung des Gerichtssprechers des OVG Berlin zum Kippen des Demoverbotes nachreichen:
Das Oberverwaltungsgericht entscheidet, dass unter Einhaltung der Abstandregeln protestiert werden darf. Warum fehlende Masken keine Begründung für ein Verbot wäre, erklärt Gerichtssprecher Stephan Groscurth.
o-ton Stephan Groscurth:
...weil die Infektionsschutzverordnung des Landes Berlin keine zwingende Mund-Nasen-Bedeckung erfordert. Das steht ausdrücklich in der Verordnung so drin und in der Gesamtabwägung mit der Versammlungsfreiheit tritt dann dieser Gesichtspunkt erkennbar zurück
Quelle: https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Sprecher-erklaert-warum-Corona-Demo-stattfinden-darf-article22002944.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 13:32
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Bin ich der Einzige, der sich Wasserwerfer beim missachten der Auflösung wünscht?
Warum nicht direkt Panzer?


Die Polizei sperrt ab und lässt die Menge auflaufen und fordert dann dass Mindestabstände eingehalten werden sollen.
Nette Taktik.

Die Demo am Brandenburger Tor ist nicht die Querdenken Demo.
Schaut euch lieber mal den Stream von der Siegessäule an.
Da sind die "normalen" Bürger.


Anzeige

1x zitiertmelden