Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 19:15
Kommt jetzt mal bitte wieder raus aus dem Chatmodus und gestaltet eure Beiträge etwas ausführlicher.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 19:17
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Naja, was soll die Demo in Berlin erreichen?
Die kämpfen doch für die Freiheit aller . daher die Virentauschbörse zu Berlin 2908
>>>
112178389009
Bildquelle: https://www.apotheken-umschau.de/Beatmung


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 19:22
"Patrioten" nehmen den Reichstag ein, während Querdenker friedlich demonstrieren.
Merkt ihr nun den Unterschied?
Verwechselt jetzt bitte nichts. Querdenker wollen nur Neuwahlen und die Corona-Regeln abschaffen.
Da sehr ihr, was die Verleumdungsaktion gegen die Querdenker gebracht hat.

Die anderen nehmen den Reichstag ein.
War eine Scheißidee.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 19:24
@tudirnix
Was soll das sein?

Künstliche Beatmung? Die Haupttodesursache im Frühjahr, oder?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 19:25
Zitat von SmasSmas schrieb:Querdenker wollen nur Neuwahlen und die Corona-Regeln abschaffen.
Und warum sollte man die Maßnahmen abschaffen und wer soll danach an die Macht kommen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 19:27
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Realtalk: bei Hildmann ist seit Jahren eine bedenkliche Entwicklung festzustellen, das fing "harmlos" mit Protzergehabe an und zeigt mittlerweile das Vollbild einer psychischen Störung.
Empfinde ich übrigens bei X.N. auch so (der war aber wohl nicht da). Hildmann haben sie heute erst überall weggescheucht, den wollte keena... und dann, als er endlich ein Publikum gefunden hatte, wurde er halt mitgenommen - nicht angemeldete Kundgebung... um den Inhalt ging es wohl förmlich erstmal nicht. Würde mir aber wünschen, dass er mal ausgebremst wird.
Die Veranstaltung, der sich Hildmann anschloss, war die vor der russischen Botschaft, wo es zuvor bereits zu Ausschreitungen und Angriffen auf die Polizei gekommen war. Der Aufforderung der Polizei, den Ort zu verlassen, folgte der Koch nicht, wie eine Polizeisprecherin auf BILD-Anfrage sagte. Stattdessen habe er auch hier versucht, seine Kundgebung abzuhalten. Schließlich seien die polizeilichen Maßnahmen gefolgt, die zuvor angekündigt worden seien – Festnahme!
https://m.bild.de/news/inland/news-inland/corona-demos-in-berlin-72629634.bildMobile.html#fromWall
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:Und du meinst nur die guten und folgsamen Bürger sind zu Hause geblieben und bilden sich ihre Meinung über die Klotze.🤦‍♀️
Oder in Foren. :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 19:28
Zitat von SmasSmas schrieb:Verwechselt jetzt bitte nichts. Querdenker wollen nur Neuwahlen und die Corona-Regeln abschaffen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und warum sollte man die Maßnahmen abschaffen und wer soll danach an die Macht kommen?
Bei einer Neuwahl Stand heute käme die jetztige GroKo auf solide 52%, Schwarz-Grün auf 55%, AFD und Linke einstellig, FDP möglicherweise draußen.

Da gäbe es keine Maßnahmen-Abschaffung, Merkel bliebe Kanzlerin.

Was also: Maßnahmen abschaffen ODER mehr Demokratie? Beides geht nicht!

Zahlenquelle: https://www.wahlrecht.de/umfragen/


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 19:48
https://www.welt.de/politik/deutschland/live214599560/Corona-Demo-in-Berlin-Demonstranten-versuchen-offenbar-Reichstag-zu-stuermen.html

Jetzt drehen einige wohl ganz frei... vor allem, wo am Samstag Abend auch so viele Leute im Reichstag arbeiten. Mal ernsthaft, geht's noch?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 19:49
Zitat von frivolfrivol schrieb:Sehe ich auch so, die normalen Bürger sind zu Hause geblieben. Gleicher Teilnehmerkreis der Demo wie beim letzten mal, keine Steigerung, keine Volksbewegung - bereits gescheitert.
Die Bewegung wird ja auch erfolgreich etikettiert von den Medien. Das schreckt dann auch viele ab. Aktuelles Beispiel auch die Vergiftung Navalny. Da wird in ÖR Nachrichten berichtet im Stile eines Boulevardblattes. Was ist das Ziel ....stigmatisieren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 19:51
@sooma
Dass der Kochen kann, bestreitet niemand, das Talent zum Revoluzzer hat er nicht.
@mogelfred
Hast Du einen Beleg, dass es um Stigmatisierung der Demonstranten geht? Immerhin lehnt der Großteil der Bevölkerung die Ziele der Demonstranten ab. Auch das ist Demokratie.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 19:51
Zitat von abberlineabberline schrieb:Jetzt drehen einige wohl ganz frei... vor allem, wo am Samstag Abend auch so viele Leute im Reichstag arbeiten. Mal ernsthaft, geht's noch?
wieviele waren das jetzt um das jetzt als wichtige Meldung zu verkünden?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 19:52
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:Die Bewegung wird ja auch erfolgreich etikettiert von den Medien. Das schreckt dann auch viele ab. Aktuelles Beispiel auch die Vergiftung Navalny. Da wird in ÖR Nachrichten berichtet im Stile eines Boulevardblattes. Was ist das Ziel ....stigmatisieren.
Oder, krasser Gegenvorschlag: denk mal an den dümmsten Menschen von den vielleicht 100 Personen, die du näher kennst. Den größten Volldeppen, der dir bekannt ist.

Statistisch sind in Deutschland ungefähr 1.000.000 Leute genau so blöde oder noch blöder.

Das sollte dir zu denken geben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 19:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hast Du einen Beleg, dass es um Stigmatisierung der Demonstranten geht? Immerhin lehnt der Großteil der Bevölkerung die Ziele der Demonstranten ab.
Coronaleugner, Rechtsradikale, Reichsbürger und und und ist wohl kein Etikett? Für das Ablehnen der Ziele der Demo zu großen Teilen in der Bevölkerung sehe ich eher keine Beweise.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:00
@mogelfred
Die Erkenntnis der Demo ist, dass es keine Volksbewegung gibt (dann ist Wacken eine 4x so grosse Bewegung), die Ziele blieben schwammig, Maske weg, Neuwahl blabla...und was käme bei Neuwahlen raus? Schwarz-Grün, GroKo oder ähnliches, AfD und Linke einstellig derzeit. Und was wäre dann erreicht?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:05
Auch mal realistisch bleiben. Die Veranstaltung wurde abgebrochen also bleibt zum Schluss das Klammern an Transparentparolen und bestimmten Reizfiguren.

Wäre denn Dunja Hayali an jeden Ort der letzten Demo bepöbelt worden? Ich denke nicht. Sie hat ihren Platz gezielt ausgewählt, weil sie auch eine Botschaft vermitteln will. Denn sie war ja da um kritisch zu berichten, da muss man auch etwas nachhelfen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:06
@mogelfred

Komm, hör doch auf einfach immer das Thema zu wechseln, wenn du Fragen nicht beantworten willlst. Dunja Hayali juckt keinen. Sprich dich doch mal aus: Was soll bei Neuwahlen rauskommen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:08
ich bin nicht für Neuwahlen also kann ich dazu nichts sagen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:11
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:ich bin nicht für Neuwahlen also kann ich dazu nichts sagen.
Die Querdenker sind halt Querulanten, die sagen auch nicht wirklich was sie wollen, sondern nur was sie nicht wollen, also Merkel muss weg und es wird Friede :D

Also außer Spesen nix gewesen.

... ok vielleicht ein spirituelles Gruppenerlebnis und ein bisschen Meditation.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:14
Es ging aber um stigmatisieren. Genau das macht ihr ja auch. Als ob Merkel muss weg jetzt das Demo Thema ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:17
@mogelfred
Nein, es geht nicht um Stigmatisierung sondern um schwammige Thesen und nicht erfüllbare Forderungen, wo man sich nicht wirklich festlegen muss, was man damit bezwecken will.


Anzeige

1x zitiertmelden