Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:22
@Wurstsaten
Und der Steuerzahler zahlt den Polizeinsatz etc.
Wenn jetzt zumindest ein Anliegen hinter der Sache stünde, ich seh nur destruktives... Neuwahlen, Maske weg wird gefordert, Gates ist doof... .. ohne Lösungsansätze... einfach nur dagegen.
Wie Du sagst, ausser Spesen nix gewesen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und der Steuerzahler zahlt den Polizeinsatz
Was ist das for Geschwurbel?
Kein Polizist mehr wurde für diese Demo extra neu angestellt. Die stehen so oder so im Dienst


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:26
Zitat von HumerSimpsonHumerSimpson schrieb:Was ist das for Geschwurbel?
Kein Polizist mehr wurde für diese Demo extra neu angestellt. Die stehen so oder so im Dienst
Ein Polizist hat eine gesetzlich definierte Arbeitszeit pro Monat. Selbstverständlich verursachen ständige Überstunden wegen Demos irgendwann mal Zusatzkosten. Berlin hält ja nicht tausende Polizisten vor, die im Normalfall Däumchen drehen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:28
Was auch so eine delikate Sache war, sind die Plakate mit Merkel, Scholz, Spahn, Söder, Drosten,... in Häftlingskleidung und dem Banner „SCHULDIG“. Was will man uns damit sagen? Dass man ein krudes Rechtsverständnis hat? Dass das Prinzip „Unschuldig bis zum Beweis der Schuld“ nicht gilt und sie sich damit auf das Niveau der Bildzeitung herab begeben?

Nachtrag: https://www.aachener-zeitung.de/panorama/bilder-querdenken-demo-in-berlin-gegen-corona-politik_bid-53038793#2


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:30
@Fichtenmoped
Bliebe die Frage, wen man lieber hätte


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:31
@Fichtenmoped
Solche Plakate sind einfach nur gaga, ich glaube auch nicht dass sich davon normale Menschen irgendwie beeinflussen lassen, so etwas machen rechte und linke Extremisten regelmäßig, ist aber nur etwas für das eigene Klientel.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:38
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Nein, es geht nicht um Stigmatisierung sondern um schwammige Thesen und nicht erfüllbare Forderungen, wo man sich nicht wirklich festlegen muss, was man damit bezwecken will.
Es gab eine Veranstalter mit klarer Botschaft. Darüber berichtet ja keiner. Da wurde bestimmt nicht Merkel muss weg gefordert. Stigmatisiert wird wenn man sich bestimmte Knallkörper aus der gesamten Gruppe herausnimmt und über das Gesamte bricht.
Das wird eben genau so gemacht.

Und über Mund und Nasen Schutz wird ja zur genüge auch unter Fachleuten diskutiert, deshalb sehe ich da auch keine unerfüllbaren Forderung.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:39
Zitat von HumerSimpsonHumerSimpson schrieb:Was ist das for Geschwurbel?
Kein Polizist mehr wurde für diese Demo extra neu angestellt. Die stehen so oder so im Dienst
Neben dem Argument von
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ein Polizist hat eine gesetzlich definierte Arbeitszeit pro Monat. Selbstverständlich verursachen ständige Überstunden wegen Demos irgendwann mal Zusatzkosten. Berlin hält ja nicht tausende Polizisten vor, die im Normalfall Däumchen drehen.
mal was anderes:

Nebst Überstunden fehlen diese Polizisten halt woanders, ferner kostet es Geld die ganzen LAPO-Einheiten von anderen BL (Bundesländern) nach Berlin zu verlegen (die teleportieren sich nicht kostenfrei) weil Fahrzeuge samt Treibstoffverbrauch mit Personal und Ausrüstung verlegt werden, und zudem noch sonstige Aufrüstung aufgebraucht wird (Einsatzmittel). Hinzu kommt ggf. noch Verpflegung und Unterbringung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:41
Da muss ne Kommission her die entscheidet welche DEMOs den Polizeikosten gerecht werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:42
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:Es gab eine Veranstalter mit klarer Botschaft. Darüber berichtet ja keiner. Da wurde bestimmt nicht Merkel muss weg gefordert.
Doch, Michael Ballweg aus Stuttgart, der für "Querdenken 711" als Anmelder fungiert, fordert das Ende der Coronamaßnahmen UND den Rücktritt der Regierung. Dann lies dich halt ein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:42
Was Hape Kerkeling einst sagte: „Darüber lacht die Welt“...

Ist jetzt Realität !

Dieses Kasperl Theater was da jedes Wochenende Neu aufgeführt wird in Berlin ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten!

Dachte immer Demokratie ist die beste Regierungsform , leider muss ich heute feststellen das dem nicht so ist. Denn wenn man nicht mal so einen Affen Zirkus verbieten kann der da immer wieder stattfindet, dann zeigt einem das die Grenzen der Demokratie deutlich auf.
Das ganze geht auch noch zu Lasten der Allgemeinheit durch die Steuerzahler die das jedes WE mit bezahlen dürfen. Und oben drein wird die ältere Bevölkerung dadurch auch noch gefährdet.
Ein Staat der da nicht hart durchgreifen kann , hat selbst seine Daseinsberechtigung verloren!
Denn die erste Aufgabe des Staates ist:
Die Allgemeinheit zu schützen !
Und da versagt der Staat nun ganz ganz kläglich !

Daraus folgt:

Entweder der Staat greift jetzt endlich durch und setzt diesem Kasperl Theater mit diesen Demonstranten ein Ende oder wir müssen darüber nachdenken die Regierungsform zu ändern !

Es reicht jetzt !!!


6x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:44
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ein Polizist hat eine gesetzlich definierte Arbeitszeit pro Monat. Selbstverständlich verursachen ständige Überstunden wegen Demos irgendwann mal Zusatzkosten.
Das betrifft jedoch auch das Durchsetzen oder die Kontrolle von Corona-Maßnahmen zu Nicht-Demozeiten; sofern die Polizei hierbei übermäßig eingesetzt wird bzw. wurde.

"Achtung, Corona-Kontrolle von ganz oben: Die Polizei in der Region Bodensee-Oberschwaben geht am Osterwochenende an Bord eines Zeppelins, um die Beschränkungen zur Eindämmung des Virus zu überwachen."
https://www.n-tv.de/der_tag/Polizei-will-Einhaltung-der-Corona-Regeln-per-Zeppelin-ueberwachen-article21701773.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:44
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Solche Plakate sind einfach nur gaga, ich glaube auch nicht dass sich davon normale Menschen irgendwie beeinflussen lassen, so etwas machen rechte und linke extremisten regelmäßig, ist aber nur etwas für das eigene Klientel.
Ja das interessiert höchstens das eigene Klientel. Demos sind aber seit ca 20 Jahren völlig sinnfrei. Kann mich nicht erinnern wann das mal irgendwas gebracht hätte.

Auf der anderen Seite wird aber die Rolle der Medien nicht genügend betrachtet. Zb wieder Demos in anderen Ländern von denen kaum oder garnichts berichtet wird. Ein generelles Bashing gegen Trump (0 Kriege aufm Konto) und Putin (der die Nato umzingelt hat, wie viele Kriege hat der aufm Konto?). Glaubt denn wirklich jemand das dort immer nur rechtsextreme esoterische antisemitische Verschwörungstheoretiker rumlaufen?
Was ist das Ziel solcher ständigen Diffarmierungen und wie anders als politisch motiviert sollte man das auffassen solcherlei Diskreditierungen?

Der Hauptpunkt ist aber folgender Effekt: Die Leute bekommen diese geballte Kraft an negativer medialer Berichterstattung mit und wenden sich ab. Ab nun ist bei ihnen einfach mal alles gelogen und "die da Oben" wollen uns nur unterdrücken, versklaven, usw usw.

Sehe ich das überspitzt oder wie soll man sich sonst erklären das sogar recht intelligente Menschen Corona leugnen?
Könnte das eine Folge der Medienpolitik sein?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:47
Mogelfred schrieb (Beitrag gelöscht):...ja es reicht jetzt gute Nacht.
Glaub's nicht mir, glaub der FAZ:
Mehrere Zehntausend Menschen haben nach der Auflösung der ersten Demonstration in Berlin-Mitte am Samstag an der Siegessäule in Berlin gegen die staatlichen Corona-Schutzauflagen demonstriert. Polizeisprecher Thilo Cablitz sprach von mehreren zehntausend Teilnehmern. Die rund zwei Kilometer lange Strecke war mit Demonstranten gut gefüllt. Bei der Großkundgebung forderte der Initiator Michael Ballweg von der Stuttgarter Initiative Querdenken 711 die Aufhebung aller zum Schutz vor dem Virus erlassenen Gesetze sowie die sofortige Abdankung der Bundesregierung. Dafür bekam er großen Beifall. Zugleich dankte Ballweg der Berliner Polizei, „die uns ermöglichte, hier friedlich zu demonstrieren“.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/in-berlin-protestieren-zehntausende-gegen-corona-politik-16927892.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:49
Wie geil war der Auftritt von Robert F. Kennedy.
Richtig super.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wie Du sagst, ausser Spesen nix gewesen.
Dann können sich ja alle jetzt wieder beruhigt zurücklehnen. ;) Die Berliner selbst hat das alles wahrscheinlich weniger geschockt als Außenstehende, hier ist ja eigentlich irgendwo immer Demo und Rabatz - sonst allerdings leider mehr aus anderer Ecke.


@aletheiagdw
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:oder wir müssen darüber nachdenken die Regierungsform zu ändern
Was hättest Du denn gern statt dessen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 20:57
Zitat von grmfgrmf schrieb:Glaubt denn wirklich jemand das dort immer nur rechtsextreme esoterische antisemitische Verschwörungstheoretiker rumlaufen?
Was ist das Ziel solcher ständigen Diffarmierungen und wie anders als politisch motiviert sollte man das auffassen solcherlei Diskreditierungen?
Ja es gibt eine ganze Menge Leute, die für so einen Schwachsinn empfänglich sind, wenn jemand öffentlich erzählt, dass Bill Gates uns mit seinen 5G Strahlen zwangsimpfen will, dann sollte man diesem Geschwurbel nicht mehr zuhören.

AH ezählt so etwas:
Hildmann glaubt, in Kürze werde in Deutschland die Demokratie abgeschafft und von bösen, geheimen Kräften eine Neue Weltordnung installiert. Dagegen wolle er sich mit Waffengewalt wehren. Er beschimpfte er den deutschen Gesundheitsminister Jens Spahn in einem Kommentar auf Instagram: „Keiner will deine Drecksapp, deine von Gates bezahlte Zwangsimpfung und deinen geplanten Überwachungsstaat“. Zusätzlich beteiligte er sich an antisemitischen Verschwörungstheorien gegen den Präsidenten des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler, den er auch einen „hochrangigen Freimaurer“ nannte. Zu einem Video mit Jens Spahn und dem Virologen Christian Drosten schreibt Hildmann:

„Allesamt LÜGNER UND VERBRECHER am deutschen Volke, die vors Strafgericht kommen sollten, wir gewinnen.“

Hildmann behauptete auch, dass Atemschutzmasken „das neue Hakenkreuz“ seien, und als Zeichen einer Sklaverei anzusehen seien.

Beim Messenger-Dienst Telegram hatte Attila Hildmann öffentlich geschrieben, dass er für den Grünen-Politiker Volker Beck die Todesstrafe „durch Eier-Treten auf öffentlichem Platz“ wieder einführen würde, sollte er (Attila) „Reichskanzler“ werden. Gegen Kritiker lobte Hildmann im Juli 2020 ein Kopfgeld aus.
Quelle: https://www.psiram.com/de/index.php/Attila_Hildmann (Archiv-Version vom 16.08.2020)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 21:00
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ja es gibt eine ganze Menge Leute, die für so einen Schwachsinn empfänglich sind, wenn jemand öffentlich erzählt, dass Bill Gates uns mit seinen 5G Strahlen zwangsimpfen will, dann sollte man diesem Geschwurbel nicht mehr zuhören.
Ja ich weis und es werden irgendwie mehr Leute die periodisch son Quark äußern. Deswegen habe ich mich grfragt woher das kommt, siehe oben. Scheinbar fällt es einfacher nur noch alternative Medien zu lesen wo immer viel rein fantasiert wird und mixt sich in der Fülle dieser teils kruden Vorstellungen zu diesen Mix. Kausalität.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 21:00
Zitat von soomasooma schrieb:@aletheiagdw
AletheiaGdW schrieb:
oder wir müssen darüber nachdenken die Regierungsform zu ändern
Was hättest Du denn gern statt dessen?
Eine Ganz Neue Regierungsform !

Z.b. Volksabstimmung für alles!

Im Zeiten von Internet wäre das kein Problem.

Z.b. Könnte man sich vorstellen das man sich wenn man möchte sich wöchentlich für bestimmte ausgewählte Fragen einloggen und abstimmen kann... ausgewählt natürlich auch über Mehrheiten beim abstimmen.

Erste Abstimmung wäre:

Demonstrationen für die Dauer von COVID 19 zu verbieten.

Und Schwups hat man eine echte Entscheidung !

Usw.

Das wäre die Regierungsform des Volkes Willen !!!

PS: Natürlich beinhaltet es auch das sämtliche Parteien abgeschafft werden !


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 21:09
Zitat von grmfgrmf schrieb:Ja ich weis und es werden irgendwie mehr Leute die periodisch son Quark äußern.
Was heißt denn mehr , eine völlig überzogene Panikmache. Es ist doch überhaupt nicht daran erkennbar wie viele so einen abgedrehten Scheiß glauben.


Anzeige

1x zitiertmelden