Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

50.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 12:59
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:wenn du das verstanden hast, warum frägst du dann wie ein Kleinkind nach den Zusammenhang
Weil ich deinem Gedankengang nicht wirklich folgen kann
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:aber lassen wir das hier in diesem Thread, hier geht es um substantielleres als dein Verständnis.
Kläre mich bitte über das Substanziellere in diesem Thread auf. Vielen Dank.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 13:08
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ach, die Ärzte beatmen bei schweren COVID-19-Verläufen zum Spaß, obwohl eine invasive Beatmung eigentlich das Ultima Ratio in der Medizin darstell
vielen Dank für deine ausführliche Aufstellung.

Ich darf dir sagen, ich arbeite selber in der Pflege und ich mache mir mein eigenes Bild über zustände und Zusammenhänge.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 13:21
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:Ich darf dir sagen, ich arbeite selber in der Pflege und ich mache mir mein eigenes Bild über zustände und Zusammenhänge.
Und in welchem Bundesland? Ich hatte hier vor kurzem Werbung einer Rehaklinik aus einem anderen Bundesland, die dringend ehemalige COVID-19-Patienten behandeln möchte. Da scheint es ein massives Ungleichgewicht innerhalb Deutschlands zu geben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 13:27
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und in welchem Bundesland
sry aber ich persönlich kenne (gott sein dank) keinen persönlichen Erkrankten. jeder einzelne unserer Bewohner, der mit "Verdacht" in das KH geliefert wurde, kam gesund und negativ getestet zurück. ( ich will das Virus trotzdem nicht leugnen)

Ich lebe in Bayern. Wo unser Gottgleicher Vertreter auf Erden, unser MP, alles im Griff hat ....( ironie off)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 13:32
Egal wen man fragt, es gibt - wenn überhaupt - jedes mal eine andere Antwort auf die Frage nach der Zielrichtung dieser Demo...

Das mussten schon die Live-Reporter gestern erfahren, während wir alle zuschauen konnten...

...vom Deutschen Reich in den Grenzen von 1910, über Merkel muss weg, Liebe für alle, Corona ist eine Erfindung der CDU (mein persönlicher Favorit auf der Skala der Idiotie), Abschaffung aller Corona-Maßnahmen, u.s.w.

Auch hier im Forum gibt es ständig neue Interpretationen.... Jetzt sind wir schon bei Allgemeinplätzen und Worthülsen wie "unabhängige Justiz" und "Politik für den kleinen Mann angekommen" , das geht ja immer...

Vielleicht sollten wir noch warme, nicht zu trockene Sommer und weiße Weihachten für alle mit aufnehmen?

Aber auch die Gegner der "Demo" sorgen gelegentlich für einen kleinen Lacher...

Ein wortgewandter User auf Twitter meinte, selbst wenn es 40.000 Demonstranten gewesen wären und selbst wenn die sich alle wirklich einig gewesen wären, seien das gerade mal knapp 0,5% der Bundesbürger gewesen...

...Good ey? 😂


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 13:36
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:seien das gerade mal knapp 0,5% der Bundesbürger gewesen...
Man weiß nicht, was er unter Bundesbürger versteht. Vielleicht legt er irgendwelche Kriterien an, denen zufolge das genau passt. Wenn es seine Meinung ist, muss es ja wohl stimmen 🤓


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 14:11
@Narrenschiffer

Was ist los mit dir? Kannst du nicht lesen?
Nochmal die Quelle und der Text:
For 6% of the deaths, COVID-19 was the only cause mentioned. For deaths with conditions or causes in addition to COVID-19, on average, there were 2.6 additional conditions or causes per death.
Quelle: https://www.cdc.gov/nchs/nvss/vsrr/covid_weekly/index.htm#AgeAndSex

Aber was ist schon die CDC(Centers for Disease Control and Prevention) gegen dich :)
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Na dann freue dich darauf, wenn bei einem Beinbruch dein Arzt zunächst die Blutzuckerwerte misst. Du stirbst ja nicht an einer Thrombose, sondern mit einer Thrombose.
Tolles Beispiel. Anderes Beispiel, wenn du einen positiven PCR hast, dann ist die Todesursache IMMER Corona:

Coronavirus: Ja, auch Infizierte, die gewaltsam sterben, werden in die Statistik aufgenommen


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 14:14
Herr Kennedy ist an der Siegessäule um die Querdenker zu unterstützen. Die werden schon wieder "geräumt".
Die Polizei macht echt was sie will. Irrsinnige Zeiten. Würde man die Querdenker machen lassen, würden sie die Hygienauflagen auch beachten, wie wir gestern bestaunen konnten.

Die Polizei sorgt hier für zusätzliche Infektionssgefahr, gerade weil sie die genehmigten Demos unterbindet und die Menschen einkesselt. Ich fasse es nicht.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 14:14
Zitat von Kalle23Kalle23 schrieb:Nochmal die Quelle und der Text
Ja. Da steht "additional conditions". An oder mit Bluthochdruck?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 14:18
Zitat von SmasSmas schrieb:Herr Kennedy ist an der Siegessäule um die Querdenker zu unterstützen. Die werden schon wieder "geräumt".
sprichst du von gestern oder von heute`?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 14:20
@Seidenraupe
Jetzt. Rede musste von Herrn Haintz abgebrochen werden, da durchgesickert ist, dass Herr Kennedy am Reden gehindert werden sollte!

Schicke dir ne pn wenn du möchtest.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 14:22
Zitat von SmasSmas schrieb:Die Polizei sorgt hier für zusätzliche Infektionssgefahr, gerade weil sie die genehmigten Demos unterbindet und die Menschen einkesselt. Ich fasse es nicht.
Ich habe wirklich wenig Verständnis für die Anliegen der Demonstranten in Berlin, insbesondere für deren Forderungen nach Aufhebung der Schutzmaßnahmen wie Maske und Abstand etc.
Ich wäre sogar für noch strengere Corona Maßnahmen, als wir sie derzeit haben. Ich finde es geht gar nicht, dass Züge und Busse, bzw. Flieger mit voller Personenzahl ausgelastet unterwegs sind, Schulklassen in voller Besetzung unterrichtet werden etc.
Die Bußgelder für Maskenverweigerer sind mir mit 50 € in Hamburg viel zu niedrig etc.

Bei der Betrachtung vieler Aufnahmen und Videos, sowohl der Presse , als auch bei You tube hatte ich allerdings auch den Eindruck, dass die Polizeikräfte in Berlin gestern die Demonstranten eingekesselt haben und es von vorneherein darauf angelegt hatten, dass die Menge keine Abstände halten konnte.
Damit sich ein Grund findet, die Demo frühzeitig abzubrechen, die Ex SEDler Andreas Geisel schon im Vorfeld verbieten wollte.
Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen derjenigen, die sich eh schon vom Staat bevormundet fühlen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 14:22
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ja. Da steht "additional conditions". An oder mit Bluthochdruck?
Covid alleine ist für 6% verantwortlich, wobei ich das Alter außer acht lasse......und die "additional conditions" für den Rest.
Ja hast ja Recht....mit ganzen 6% ist dies wohl die Hauptursache.

@Seidenraupe
Die Demonstrieren wieder. Informieren dich deine Medien nicht ausführlich?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 14:23
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn es seine Meinung ist, muss es ja wohl stimmen 🤓
Das habe ich nicht bedacht.... 😵


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 14:25
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...vom Deutschen Reich in den Grenzen von 1910, über Merkel muss weg, Liebe für alle, Corona ist eine Erfindung der CDU (mein persönlicher Favorit auf der Skala der Idiotie), Abschaffung aller Corona-Maßnahmen, u.s.w.

Auch hier im Forum gibt es ständig neue Interpretationen.... Jetzt sind wir schon bei Allgemeinplätzen und Worthülsen wie "unabhängige Justiz" und "Politik für den kleinen Mann angekommen" , das geht ja immer...
Das mit dem kleinen Mann vorhin kam von mir ist aus dem Zusammenhang gerissen, denn ich habe im Gegensatz zu anderen niemals gefordert dass das eine Agenda der Demonstrationen werden soll, denn dafür brauche ich nicht erst zu demonstrieren, sondern muss bei Wahlen nur das Kreuz den dafür richtigen Parteien geben, was jeder Wahlberechtigte tun kann. Parteien, die bereits existieren und nicht erst herbeidemonstriert/herbeigesehnt und gegründet werden müssen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 14:31
Zitat von SmasSmas schrieb:Jetzt. Rede musste von Herrn Haintz abgebrochen werden, da durchgesickert ist, dass Herr Kennedy am Reden gehindert werden sollte!
So einem Dummschwätzer sollte man auch echt keine Bühne bieten. Peinlich!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 14:34
Zitat von Kalle23Kalle23 schrieb:Covid alleine ist für 6% verantwortlich
Meine Güte, lies doch bitte auch die Tabelle auf der von dir verlinkten Seite. Seit der Guangzhou-Wuhan-Studie vom Februar wissen wir, dass bei bestimmten Vorerkrankungen die Möglichkeit, an Covid zu versterben, erhöht ist. Was aber nicht heißt, dass die Leute ohne Covid auch so früh verstorben werden.

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.02.25.20027664v1.full.pdf


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 14:35
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:In Frankreich verschärft sich die Situation wieder. Das Gesundheitsministerium vergleicht die Lage mit dem Frühjahr.

- Der Anstieg der Infiziertenzahl sei exponentiell.
- 21 Departements wurden zu Risikogebieten erklärt.
Ein Blick aufs Worldometer gibt mehr Erkenntnisse:

Worldometer France

Ich fasse zusammen:

155,751 Currently Infected Patients
155,364 (100%) in Mild Condition
387 (0%) Serious or Critica

Die Zahl der kritischen Fälle ist so klein, dass selbst Worldometer dies mit 0% beschreibt.

@Narrenschiffer
Sag mal, wann denkst du werden die Fälle in den Krankenhäusern ansteigen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 14:39
@rhapsody3004

Das mag sein, dass das von dir kam...

...der Tenor, schwang aber auch hier in der Diskussion schon mit und wurde auch auf der Demo so vorgebracht (Volksverräter statt -vertreter, u.s.w.).

----

@Aniara

Er passt ganz gut in die Reihe der bereits aufgelaufenen Redner der letzten Demos.

🙄


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 14:41
Zitat von SmasSmas schrieb:Herr Kennedy ist an der Siegessäule um die Querdenker zu unterstützen. Die werden schon wieder "geräumt".
Die Polizei macht echt was sie will. Irrsinnige Zeiten. Würde man die Querdenker machen lassen, würden sie die Hygienauflagen auch beachten, wie wir gestern bestaunen konnten.
Und wo ist die Quelle jetzt zu deiner Behauptung?


melden