Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 00:15
@aletheiagdw
Was bin ich froh, daß nicht jeder über alles mit abstimmen kann.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 00:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Repto Storys vom Icke sind übrige seit den 80ern schon beliebt als coole SciFi Texte für unzählige Metalbands.
Die "vom Icke" sicher nicht, der hat erst Mitte der 90er mit dem Schreiben angefangen, aber die Repto-Stories an sich sind schon ewig Bestandteil des Sci-Fi-Kanons, es gab da unter anderem mal Fernsehserien mit genau der Prämisse ("V - Die Besucher").


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 00:20
@bgeoweh
Lt einem VT Buch der frühen 90er, dessen Namen ich hier aber nicht erwähn, ist die Serie gemacht worden, um uns langsam auf die Reptos vorzubereiten. In Mexiko wurde sogar damals lt dem gleichen Buch schon das erste Hybrid Baby geboren. Halb Mensch, halb Repto 😉
Und dann wieder viel gepredigte Liebe und Toleranz...
Total Banane... und heute rennen die wieder diesem Kram hinterher


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 00:23
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Kann mir nur leider nicht vorstellen, das man diese Rede morgen in der Tagesschau sehen wird...
@Koman

Welche Relevanz hat denn die Rede eines Mannes, der Lügen zum Thema Impfen, Corona, Bill Gates, etc verbreitet?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 00:26
@DerHilden
Vor allem ist der nicht wirklich wichtig. Irgendein Neffe (!) vom US Präsidenten aus den 60er Jahren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 00:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vor allem ist der nicht wirklich wichtig. Irgendein Neffe (!) vom US Präsidenten aus den 60er Jahren.
Es soll ja auch so Kandidaten geben, die glauben an Reinkarnation. :troll:

Davon abgesehen, wichtig ist der nicht, höchstens peinlich und zwar für die Familie Kennedy insbesondere und ansonsten allgemein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 00:36
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Davon abgesehen, wichtig ist der nicht, höchstens peinlich und zwar für die Familie insbesondere und ansonsten allgemein.
Der andere, von Q mehrfach angekündigte Kennedy weigert sich ja beharrlich, quicklebendig aus dem Sarg zu fahren, da muss man eben zur B-Ware greifen. Überhaupt wird das morgen interessant, wenn außer Geschwafel im Presseclub und Blabla in den Sonntagszeitungen keinerlei messbare Konsequenz der Demo feststellbar sein wird.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 00:40
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der andere, von Q mehrfach angekündigte Kennedy weigert sich ja beharrlich, quicklebendig aus dem Sarg zu fahren, da muss man eben zur B-Ware greifen.
:D
B-Waffe, der war passend.

ja, so sieht das wohl aus. Kreativ sind die Schwurbler schon, dass muss man ihnen lassen. Überzeugend allerdings nur innerhalb ihrer Bubble. Zu mehr reicht es dann aber dann doch nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 03:09
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Daraus folgt:

Entweder der Staat greift jetzt endlich durch und setzt diesem Kasperl Theater mit diesen Demonstranten ein Ende oder wir müssen darüber nachdenken die Regierungsform zu ändern !

Es reicht jetzt !!!
ich wollte eigentl fragen, wie du dir das vorstellst, aber dazu hast du ja schon angaben gemacht
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Eine Ganz Neue Regierungsform !

Z.b. Volksabstimmung für alles!
genau, und zwar täglich, ach was sag ich:

für die Frühaufsteher morgens um 7, für die Nachteulen um kurz vor Mitternacht, für die Partygänger täglich außer Freitag, Samstag, Sontag und Montag, für Nachtschichtler um 15 Uhr und für manche eine Abstimmungswiederholung, weil sie grundsätzlich jeden Termin verpeilen.....
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Erste Abstimmung wäre:

Demonstrationen für die Dauer von COVID 19 zu verbieten.

Und Schwups hat man eine echte Entscheidung !
und die zweite Abstimmung wäre: Demonstrationen für die Dauer von 5 Jahren zulassen....

die dritte Abstimmung wäre: Corona verbieten
die viete Abstimmung wäre: Corona Verbote verbieten

solll ich mit dem Kasperletheater fortfahren?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:WIR? müssen darüber nachdenken. Müssen wir?
Eigentlich sagst Du nichts anderes als die Querdenker heute. Nur, daß die nicht nach einer anderen Regierungsform rufen. Du bist denen klar einen Schritt voraus.
so dachte ich auch grad... klingt danach: WIR sind das Volk...egal wieviele wir sind
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Jeder darf abstimmen ... und Ende wäre es mit diesem Kasperltheater
ich denke, da würde das wahre Kasperletheater erst richtig anfangen. Wenn es zwar 83 Millionen Abstimmende gäbe, aber keinen mehr, der für das Ergebnis Verantwortung übernimmt....ZB weil er binnen 4 Stunden oder 48 Stunden oder nach 4 Wochen überstimmt wäre....
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Aber mal im Ernst. Die Bilder und Videos vom Regierungsgebäude sind beschämend. Vorgebeugt hat man da nicht wirklich, denn es war damit zu rechnen. Es wurde im Vorfeld mächtig Stimmung hierfür gemacht in diversen Reichsdeppen, VT und Neonazi Netzwerken. Überraschend kam das nicht, Ankündigungen gab es ja und nicht nur eine.
und
Zitat von soomasooma schrieb:Warum das Gebäude nicht ähnlich abgesperrt und gesichert war wie beispielsweise bei der Occupy-Demo, ist mir ein bißchen unverständlich. So überraschend kam das doch jetzt nicht?
ja, die Ankündigung war deutlich, warum Innensenator Geisel das nicht auf dem SChirm hatte? keine Ahnung
vielleciht war auch abgesperrt, nur nicht ausreichend.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Eine Zusammenfassung zu dieser bunten Mischung von "Besorgten" kann man sich hier anschauen:
also seit langem nicht mehr so gelacht, das ist ja wirklich ein Bunter Haufen ;)
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:B-Waffe, der war passend.
ist dir vielleicht ein freudscher Verleser unterlaufen?

da steht B-Ware


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 04:46
Zitat von SmasSmas schrieb:Verwechselt jetzt bitte nichts. Querdenker wollen nur Neuwahlen und die Corona-Regeln abschaffen.
Wie genau stellen sich die Querdenker denn eine Abschaffung der Corona-Auflagen, nach einer Neuwahl des Bundestages vor ?

Dem aktuellen Polit-Barometer zufolge liegt die CDU bei ca. 40 Prozentpunkten.

Sie könnte dann bei einem nötigen Koalitionspartner, zwischen der SPD und den Grünen wählen.

CDU, SPD und Grüne stehen hinter den aktuellen Corona-Maßnahmen.

AFD und FDP liegen unter der 10 Prozent Marke und haben aktuell auf Bundesebene nichts zu melden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 06:57
Heiko Maas twitterte treffend und sachlich:
„Alle haben Recht, über Umgang mit Corona zu streiten & natürlich für Ihre Meinung zu demonstrieren. Niemand sollte dafür Rechtsextremen hinterherlaufen, PolizistInnen gefährden & viele einem Infektionsrisiko aussetzen. Reichsflaggen vorm Parlament sind beschämend.“
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/live-blog-zehntausende-zur-corona-leugner-demo-in-berlin-polizei-einsatz

Besonders letzteres ist nicht zu akzeptieren, hat auch nichts mehr mit "spinnert" zu tun. Dass es überhaupt zu solchen Szenen kommen musste, ist für mich im Vergleich zu anderen Demos immer noch irritierend. "Klare Kante" sehe ich da leider nicht so, immerhin haben sie Klaus Peter weggebracht.

Hier auch nochmal eine Zusammenfassung des Tages:
https://www.sueddeutsche.de/politik/demonstration-berlin-corona-massnahmen-hildmann-1.5014391

Daraus:
Polizeisprecher Thilo Cablitz erklärt am Abend dazu: "Wir können nicht immer überall präsent sein, genau diese Lücke wurde genutzt, um hier die Absperrung zu übersteigen, zu durchbrechen, um dann auf die Treppe vor dem Reichstag zu kommen.
Sorry, für mich unverständlich, dass da vielleicht "Hunderte" über die alltägliche(!) Abperrung klettern konnten - zudem, wenn man gleichzeitig Pläne für einen Wassergraben und feste Seitenabsperrungen entwirft.

Diese Absperrung steht schon seit einer geraumen Weile ständig dort vor der Treppe, nicht nur extra für gestern. Bei anderen Gelegenheiten wurden in großem Abstand zur Treppe deutlich robustere Absperrungen gesetzt - was hat man sich hier gedacht? Die meinen das schon nicht so ernst? Konnte man doch spätestens mittags dann schon absehen, als die Demo, die bei der russischen Botschaft stattfand, eskalierte.

Herr Geisel hat allerdings im Vorfeld aus meiner Sicht die Stimmung leider auch noch befeuert mit seiner "persönlichen Meinung". Da wünschte ich mir ganz allgemein in Zukunft etwas mehr Besonnenheit, auch in der Sprache.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 09:14
Auf Zeit findet sich ein Live Blog zu den Demos in Berlin: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-08/demo-corona-politik-berlin-querdenken-live
Die Polizei handelte aus Sicht der ZEIT ONLINE-Reporter besonnen, griff nur an wenigen Stellen härter durch: An der Russischen Botschaft unter den Linden, wo Protestierer die Straße blockierten. Und vor dem Reichstagsgebäude, wo eine Gruppe von Neonazis angeführter Fahnenschwenker trotz Absperrungen am Abend auf die Gebäudetreppe vordrang. Die Polizei räumte auch hier. Insgesamt wurden laut Polizei 300 Menschen festgenommen, 200 davon an der Russischen Botschaft. Einige wenige Polizisten erlitten Verletzungen.
So, die Zeit ist in der Lage, die Demos auseinander zu halten (siehe die letzten Einträge dort).
Ich könnte mir vorstellen, dass alle hier das auch unterscheiden können.

Es gab viele Demos. Gewalt gab es an der Russischen Botschaft, am Brandenburger Tor Gerangel und die Treppen des Reichstags wurden "gestürmt" und dann geräumt. Hier im Blog ist die Gewalt aufgelistet und jedes mal steht dabei, wo das war und wer dort war.

Dann, ganz oben, haben wir dann den Teil, wo es um die Querdenkerdemo an der Siegessäule geht. Wo so viel Abstand eingehalten wurde, wie sonst an diesem Tag nirgendwo in Berlin. Erstaunlich. Erstaunlich. Keine Gewalt. Dabei war das doch hier als sicher angesehen worden, dass Reichsbürger und Nazis lieber zu Querdenken gehen, als Botschaften und Regierungsgebäude zu belagern.

Macht ja nichts, lernt dazu. Ich zum Beispiel liebe es, wenn ich bemerke, dass ich mich geirrt habe, denn das macht weiser.
Nur Mut zur Weisheit ;-) gilt nämlich für alle Themen: Irrtümer einsehen bringt ja auch nicht nur einen selbst weiter, ist somit eine Verpflichtung der Gemeinschaft gegenüber, also gegenüber uns allen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 09:18
@sooma
Ich fange gern mal zu letzterem ( Herrn Geisel ) an . Er hat schwer zu " knabbern" an der " Klatsche " ( Presse Wortwahl ) die er zu verkraften hat .
Seine Statements gestern sowie in den letzten Tagen lassen vermuten , dass er das Ganze sehr persönlich nimmt . Man bekommt eben " gewisse Erfahrungen der Jugendjahre " nicht so ganz raus raus aus dem eleganten SPD Suit .
Keine Spur von Eigenreflexion , dass er evtl mit seiner Privatmeinung ( die er gestern noch mal mehrfach beleidigt nachschob ) auch privat bleiben sollte. Ich werde das Gefühl nicht los , dass er es der Justiz übel nimmt , dass sie unabhängig von seinen privaten wünschen Recht gesprochen haben . Stattdessen kommen Sätze wie " meine Privatmeinung lasse ich mir nicht nehmen " oder gestern " ich möchte trotzdem noch mal anfügen bla bla. . Und das exakt nachdem er knirschend eingestehen musste dass die ( lt seiner Aussage ) Ca 38000 Demo Teilnehmer doch insgesamt recht friedlich waren . Also die , der eigentlichen Hauptdemo . Und seine ordinäre Wortwahl zu den Minoritäten , dessen was hier gestern unterwegs war, lässt tief blicken .
Das ist überhaupt so ein Problem derzeit , dass immer mehr, zur Neutralität verpflichtete Amtsträger dank Twitter und Co auf einmal so privat werden .

Zum Thema Reichstag usw . Das ist echt mal eine Hausnummer zum Fremdschämen . Aber man muss eben festhalten , es konnte nur soweit kommen, weil an anderer Stelle evtl jemand ein Nickerchen gemacht hat . Angeblich stöbert doch, angefangen in den Redaktionsstuben , über alle möglichen Faktenfinder , ja sogar allmy User , inclusive Staatsschutz usw regelmäßig mal im telegram . Und genau dort organisieren sich doch die Pappkameraden .
AT ruft seit Wochen zum Sturm auf irgendwelche Immobilien . Jeder simple anonymus kann inzwischen solche Grüppchen da hacken und mitlesen auch in den Gruppen .
Evtl hätte man weniger den Focus auf Querdenker legen sollen sondern auf die Apendix Trittbrett Fahrer , die sich im Schatten von Querdenker breit gemacht haben .
AT ist schon wieder putzmunter dabei seine Anhänger bei Laune zu halten . Er brüstet sich mit internationalem Pressecho und jeder Artikel , in dem er namentlich erscheint , scheint ihm Auftrieb zu geben . Er hasst inzwischen die Querdenker und nennt sie Verräter .
Von daher meine Frage , und da ist niemand im Vorfeld drauf gekommen , dass die extremen was planen ?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 10:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:AT ist schon wieder putzmunter dabei seine Anhänger bei Laune zu halten . Er brüstet sich mit internationalem Pressecho und jeder Artikel , in dem er namentlich erscheint , scheint ihm Auftrieb zu geben . Er hasst inzwischen die Querdenker und nennt sie Verräter .
Von daher meine Frage , und da ist niemand im Vorfeld drauf gekommen , dass die extremen was planen ?
Auch wenn jeder weiß, wer AT ist:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:AT ruft seit Wochen zum Sturm auf irgendwelche Immobilien .
Wer ist AT? Reichstag als "Immobilie"...
Finde ich "kreativ"!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 11:00
@eckhart
Evtl sollten wir Details dieser Art in einem anderen Thread weiter beleuchten ? Dieser Strang hier ist ja eher so den Zahlen und updates rund um die Pandemie gewidmet plus den Kopfschmerzen , die sicher viele von uns haben , was die Auswirkungen auf unser aller Alltagsleben betrifft.
Das, das zu solchen politischen Verwerfungen führen kann u zu absurden Szenen an den Symbolen deutscher Geschichte könnten wir evtl woanders freundlich diskutieren .
Frage wäre , wo bzw welcher Thread wäre geeignet ?
Immobilie ? Ja auch der Reichstag ist ein unbewegliches Bauwerk , allerdiings mit bewegter Geschichte .
Und es war nicht das erste mal in jüngster Zeit, dass sich unbefugte Eintritt verschaffen wollten . Siehe Greenpeace mit Banner z Kohleausstieg , und Aktivisten die sogar mitten ins Foyer mit Plakat zwischen die Parlamentarier hüpften .

Da sollte man evtl etwas besser sichern zukünftig . Dem deutschen Volke scheinen manche. zu wörtlich zu nehmen .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 11:04
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Von daher meine Frage , und da ist niemand im Vorfeld drauf gekommen , dass die extremen was planen ?
Wie kommst Du darauf, dass im Vorfeld niemand etwas mibekommen habe?
Ich kenne:
Das Gericht gebe den Versammlungsteilnehmern "eine zweite Chance zu zeigen, dass sie sich an die Auflagen halten", kommentierte Geisel die Entscheidung. Er erwarte von den Menschen, die in Berlin demonstrieren, "dass sie alles für den Infektionsschutz tun. Und dass sie es friedlich tun." Große Sorge bereite ihm "nach wie vor die europaweite Mobilisierung unter Rechtsextremisten".

Die rechtsextreme Szene ruft im Vorfeld zum "Sturm auf Berlin" auf
Denn noch problematischer als Tausende Corona-Gegner, die gegen die Hygienevorschriften verstoßen, sind für die Sicherheitsbehörden die Gruppen, die sich im Sog von "Querdenken 711" bewegen. Neben AfD-Funktionären hat auch die gesamte rechtsextreme Szene dazu aufgerufen, am Wochenende in der Hauptstadt auf die Straße zu gehen: Identitäre Bewegung, NPD, Dritter Weg. Nach Angaben der Polizei haben deren Anhänger auch in Spanien, Frankreich oder Belgien mobilisiert.



Vor allem die Reaktionen bei Rechtsextremisten, Corona-Leugnern und Verschwörungstheoretikern auf das vorläufige Verbot der Versammlungen schockieren die Sicherheitsbehörden. In den sozialen Medien ist zum "Sturm auf Berlin" aufgerufen worden, in einigen Fällen wurde der Einsatz von Waffen gefordert. Berlins stellvertretender Polizeipräsident Marco Langner warnte vor einigen erheblich aggressiven Demonstranten: "Diese offen formulierte Gewaltbereitschaft gegen den Staat stellt für uns eine neue Dimension dar."



Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/demonstration-berlin-corona-massnahmen-hildmann-1.5014391
und:
Keine Antwort ist auch eine Antwort!

AT scheint ja so einen langen Namen zu haben, dass man den Wolf bekommt, wenn man ihn ausschreibt! @calligraphie


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 11:12
135108274Original anzeigen (0,5 MB)




135118363Original anzeigen (0,4 MB)


imago0103609981hOriginal anzeigen (0,7 MB)


meine Lieblingsbilder aus:

https://www.n-tv.de/panorama/

wie mir scheint, gab es gestern in Berlin anlässlich der Anti-Corona-Demos mehrere verschiedene Aktionsorte mit sehr unterschiedlichen Akteuren (von Nazi bis friedfertige Familien mit kleinen Kindern).

Dazu meine Fragen:

Eine Demo mit rund 18.000 Teilnehmern (in der Friedrichsstraße?) wurde aufgelöst, weil keine Mindestabstände eingehalten wurden und der anschließend verordnete MNS auch nicht getragen wurde.

Es gab eine Ansammlung von rund 2000 Menschen vor der russischen Botschaft , aus der heraus die Polizei angegriffen wurde. Wurde aufgelöst plus zahlreiche Verhaftungen

Es gab eine Gruppe, überwiegend Rechter, die die Absperrungen am Reichtagsgebäude überwanden. Wurde beendet. Gab es Verhaftungen? War der vegane Koch hier oder an der Russischen Botschaft zugangen mit seinen Reden?
Außerdem gab es mehrere Zehntausend Menschen, die dem Aufruf von Querdenken 711 Stuttgart gefolgt sind, die völlig friedlich an der Siegessäule versammelt waren.

Ist das so richtig?
Frage an die KEnner des GEschehens?

Wenn das so richtig ist, dann sollte man das auch einzeln berichten und nicht alle, die nach Berlin gereist sind (oder schon länger dort leben) in einen Topf werfen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 11:21
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Außerdem gab es mehrere Zehntausend Menschen, die dem Aufruf von Querdenken 711 Stuttgart gefolgt sind, die völlig friedlich an der Siegessäule versammelt waren.
Deren friedlichkeit kann ich aus eigener Ansicht von Compact-TV bestätigen.
Allerdings sah ich auch vielfach, das Nichteinhalten der Abstandsregeln sowie die allgemeine Verweigerung des MNS.

Als dann der Veranstalter von Querdenke 711 selbst ausrastete und die Menge zu mehr Abstand bewegen wollte, diese ihm aber nicht folgten,
ätzten die Kommentatoren von Compact-TV gegen den Veranstalter von Querdenker 711.

Was es dann war ... für Compact-TV

Ich hoffe für immer!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 11:33
Coronatote in den USA:
or 6% of the deaths, COVID-19 was the only cause mentioned. For deaths with conditions or causes in addition to COVID-19, on average, there were 2.6 additional conditions or causes per death.
Quelle: https://www.cdc.gov/nchs/nvss/vsrr/covid_weekly/index.htm#AgeAndSex

Bei nur 6 Prozent war Covid19 der alleinige Grund für den Tod, 94% hatten zwei bis drei schwere Krankheiten, waren im hohem Alter und bereits unter medizinischer Aufsicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 11:33
@Seidenraupe
Ich vermute mal ganz kess , es ist einfacher zu sagen " kennt man einen, kennt man alle "
Macht sich besser beim allgemeinen pauschalieren . Es hört sich besser an zu sagen " die Corona Leugner " als das man sich die Mühe macht zu differieren . Siehe deine Fotos . Nach streng rechts und bösartig gewaltiger Leugner sieht der halbnackte junge Lockenkopf mit Blümchen nun wahrlich nicht aus. Er scheint eher so ein Peace und gewaltlos Typ zu sein. Sehr berührend das Bild .
Und die Damen im best age mit Blumen im ergrauten Haar und Trommeln ? Nach revolutionärem Umsturz sieht das nicht aus . Eher so Trommeln für den Frieden oder Frieden schaffen ohne Waffen .
Ich selbst habe im Vorfeld des gestrigen Tages von so vielen verschiedenen Demo Grüppchen gehört. Nicht alle waren sichtbar . Da sind auch ganz stille dabei die sich unter Bäumen zum Gebet versammeln und Poesie lesen .
So ist das mit den Vorurteilen . Sitzen sie einmal fest , dann sitzen sie und werden instrumentalisiert .

Aber es gab gute Beispiele gestern in der Berichterstattung zB von NTV . Da würde differenziert und auch gegenseitig zugehört .


Anzeige

1x zitiertmelden