Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Terror, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

17.03.2021 um 16:09
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:ei Schußwaffen hat man das Problem mit der Munition, ist sie "mannstoppend" (Geschosse die nach Aufschlag im Körper "aufpilzen" und wirklich mörderische Wunden reißen, Überlebenschance bei Rumpftreffer gering) oder eher von der durchschlagenden Sorte, die nach Treffer glatt durchgeht und weniger Schäden anrichtet, auf kurze Distanz einen Körper aber voll durchdringen kann und dann dahinterstehende Leute noch treffen. Solche Fälle gab es nämlich auch schon.
Sicher das ist das Problem bei Volmantelgeschossen.

Von daher sind Taser und Co ja eigentlich Sinnvolle Ergänzungen wobei hierzulande halt wieder nen Aufriss gemacht wird weil Herzkranke etc Personen eventuell auch versterben könnten unter den Umständen.


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

17.03.2021 um 16:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Von daher sind Taser und Co ja eigentlich Sinnvolle Ergänzungen wobei hierzulande halt wieder nen Aufriss gemacht wird weil Herzkranke etc Personen eventuell auch versterben könnten unter den Umständen.
Wenn man die im Zweifel lieber je nach Lage schwer niederknüppeln/niederringen oder be- und erschießen will, klar.

Der Taser ist kein Allheilmittel und in Einzelfällen kann er umstritten sein. Er darf vor allem dann nicht "locker sitzen". Ich verstehe manche Argumente durchaus.

Aber in fucking Deutschland hat man manchmal den Eindruck, dass man lieber Debatten führt wie man eine möglicherweise sinnvolle Ergänzung torpedieren kann. Ich erlebe das im Klein-Klein im Alltag wiederkehrend, ergo möge man mir meine pessimistische Ausdrucksweise und Sicht gerade verzeihen.

Und weil im Ausland XY der Taser so und so gesehen bzw. genutzt wird (negativ) muss man das nicht zwingend hier wiederholen oder auch so machen.


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

17.03.2021 um 16:27
Weil man Angst hat, daß eine "harmlosere" Waffe dann automatisch lockerer sitzt. Auch das sieht man in schlechten US-Filmen, daß da bei jeder Gelegenheit gleich getasert wird. Oder vielleicht sitzt da der Taser wirklich so locker, weiß nicht. Wer auf Polizisten losgeht, muß halt mit Folgen rechnen.


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

17.03.2021 um 17:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Von daher sind Taser und Co ja eigentlich Sinnvolle
Denke ich auch. Es wurden ja vorab Versuche damit gemacht ("Pilotprojekt"). Daraus ergab sich, dass es in 3 von 4 Fällen schon reicht, den Einsatz des Deigs anzudrohen.


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

17.03.2021 um 19:35
Falls es interessiert .
Im Fall des Sanitäters , der nach seinem mutmaßlichen Schlag entlassen und angezeigt wurde , wird jetzt das BKA tätig. Das Video muss nun hochauflösend kriminalistisch begutachtet werden .
Die Anwälte des Sanitäters behaupten nach inaugenscheinnahme des Videos, und Aussage ihres Mandanten , es gab einen Schlag , allerding gegen das Kopfteil der trage , und das auch bewusst um einen Reflex auszulösen .
Desweiteren wird angeführt , dass dabei nicht die Verletzung entstanden sein kann , weil es wohl ein Foto gibt aus dem Krankentransport , wo man keinerlei derartige Verletzung im Kopfbereich erkennen kann .
( irgendwo stand ja auch, dass er im Krankentransport weiter randaliert haben soll )

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/sanitaeter-pruegelte-auf-syrer-ein-bka-prueft-video-75767754.bild.html

Man darf gespannt sein, welche Version am Ende mit welchenRichterspruch bestätigt wird.
Ich habe gelesen , dass auch gegen den Syrer Anzeige erstattet wurde , wegen der Vorfälle bis zum mutmaßlichen Schlag vom Sanitäter .
Der syrische Mitbürger hat sich derweilen über seinen Anwalt für sein Verhalten entschuldigt , mal sehen, vielleicht entschuldigt sich der Sanitäter noch.
Dann könnte man sich mal die Hand geben und sich einander verzeihen, aber so etwas gibt es wohl nur in Hollywood oder in unserer Vorstellung von einer lernfähigen Welt .


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

24.07.2021 um 14:39
VBKRK6JSF5DZPB3UKIJAUKWUCQOriginal anzeigen (0,2 MB)


Deutschland 2021.

Selbst vor den Helfer*innen des Technischen Hilfswerks wird nicht halt gemacht. Sie werden beschimpft und mit Müll beschmissen.
„Wenn sie mit Einsatzfahrzeugen unterwegs sind, werden sie mit Müll beschmissen“, fügte Lackner hinzu. Hinter den Angriffen seien vor allem „Querdenker“ oder Menschen aus der Prepper-Szene, die sich als Betroffene der Flutkatastrophe ausgäben, sowie einige frustrierte Flutopfer.
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/helferinnen-und-helfer-in-flutgebieten-beschimpft-und-mit-muell-beworfen-IAFUWJES7OBCT7TLYFBJXXABCM.html


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

24.07.2021 um 15:06
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Deutschland 2021.

Selbst vor den Helfer*innen des Technischen Hilfswerks wird nicht halt gemacht. Sie werden beschimpft und mit Müll beschmissen.
Das habe ich auch gelesen, aber bis auf die Behauptung in einer RTL Sendung noch nicht verifzieren können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das System hat. Kann sein, dass das Einzelfälle waren, so wie bei den Plünderungen. Da hätte ich auch gerne gewußt, wer denn hinter diesen Plünderungen steckt.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

24.07.2021 um 15:27
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass das System hat. Kann sein, dass das Einzelfälle waren, so wie bei den Plünderungen.
Menschen, deren Verhalten an Schäbigkeit kaum noch zu unterbieten ist, treten - vereinzelt - immer wieder auf den Plan, wenn es darum geht, sich das Leid der anderen skrupellos zu eigen zu machen.
Zum Glück betätigt sich nur eine sehr kleine Minderheit derart abstoßend - es überwiegt allgemein und auch zur Zeit die Spenden- und Hilfsbereitschaft der Menschen, was tatsächlich starke solidarische Zeichen setzt.


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

24.07.2021 um 15:52
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Quelle: https://www.rnd.de/panorama/helferinnen-und-helfer-in-flutgebieten-beschimpft-und-mit-muell-beworfen-IAFUWJES7OBCT7TLYFBJXXABCM.html
Nachrichten, die von dem vom Madsack-Konzern betriebenen Redaktionsnetzwerk Deutschland veröffentlicht werden, sind m.E. nicht der absoluten Fackel der Neutralität zuordenbar.

In Sachen RND ist der Einfluss der SPD erheblich. - Nichts gegen die SPD, wohlgemerkt, ich selber habe dieser Partei, seit ich wahlberechtigt bin, meine Stimme gegeben. Aber bei einflussnehmenden Medien, die einseitig, d.h. nicht mehr ausgewogen berichten - also dem Leser stets auch eine Sicht auf die "andere" Seite eröffnen sollte - bekomme ich Sodbrennen und aufgesträubtes Nackenhaar.
--> Stichwort Geschmäckle.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

24.07.2021 um 16:27
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nachrichten, die von dem vom Madsack-Konzern betriebenen Redaktionsnetzwerk Deutschland veröffentlicht werden, sind m.E. nicht der absoluten Fackel der Neutralität zuordenbar.
Ja, das kann durchaus sein. Andere Medien berichten darüber aber auch:

https://www.zeit.de/news/2021-07/24/thw-helfer-in-flutgebieten-beschimpft-und-mit-muell-beworfen

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/angriffe-in-flutgebieten-thw-kraefte-sollen-beschimpft-und-mit-muell-beworfen-worden-sein/27450322.html

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article232875281/THW-Helfer-in-Flutgebieten-beschimpft-und-mit-Muell-beworfen.html


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

24.07.2021 um 16:35
@peekaboo

Es gibt nur ein reaktives Wort dazu: asozial .

Dass Einsatzkräfte mit Müll beworfen wurden, ist nicht tolerabel.

Warum? --> Die Antwort würde mich mal interessieren!
Hat hier auf Allmy jemand den Schneid, sich dahingehend zu äußern?


3x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

24.07.2021 um 16:49
@peekaboo
Na und, weil irgendein Medium etwas schreibt und zwanzig andere wie im Schneeballsystem die Meldung in copy und paste Manier über den Ticker laufen lassen, bedeutet das noch lange keine Verifizierung der Ereignisse.
Bisher heißt es doch überall "sollte", "man hat gehört" und "es wurde berichtet". Nur komisch, daß die Polizei es bisher, trotz Prüfung noch nicht bestätigen konnte. Nicht einen bisher bei der Polizei nachweislich dokumentierten Übergriff.
Das ist anscheinend inzwischen schon en Voque, einer hat irgendwo, irgendwas gesehen. Und das passt gerade so gut in die Agenda, also greifen es alle begierig auf, multiplizieren es, und schon hat man eine Big Story. Nur, daß es niemanden gibt, der bisher vor den Kameras als Zeuge mit Bild und Ton Material evidencen dazu bringt.
Zumindest habe ich noch nirgend ein Video gesehen, wo Dreck und Müll verschmierte THW Autos sich ihren Weg bahnen, durch entrüstete Flutopfer und Querdenker. Mich würde sowieso mal interessieren, woher die Medien die Gewissheit nehmen, dass der Müll nun wahlweise von Nazis Querdenkern und entnervten frustrierten Flutopfern kam? Wer will so was wie belegen?


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

24.07.2021 um 17:08
@calligraphie
Du meinst also, die Vize-Präsidentin des THW, Sabine Lackner hat sich das alles nur ausgedacht, so wie sich manche Querdenker diverse Geschichten ausdenken, wie die, das starke Regenfälle mit "geimpften" Wolken oder "HAARP" absichtlich erzeugt wurden?
Und wenn ja, welche Gründe sollte Frau Lackner dafür gehabt haben, sich solche Geschichten auszudenken? Wollte sie vielleicht den Querdenkern vor Augen halten, wie es ist, wenn man der Verschwörung beschuldigt wird?

@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Warum? --> Die Antwort würde mich mal interessieren!
Das hätte ich auch gerne mal gewusst, weshalb die sowas machen.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

24.07.2021 um 17:23
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Warum? --> Die Antwort würde mich mal interessieren!
Ich weiß es am Ende auch nicht, vermute aber eine gewaltige Form von Egozentrismus. Wir hatten mal eine alte Dame, die mit sehr niedrigem Blutdruck von den Rettungsanis abgeholt wurde. Die fuhren vom Hof und blieben kurz darauf wieder stehen.
Wenn man ein bisschen Ahnung hat, weiß man, dass das kein gutes Zeichen ist. Der Rettungswagen versperrte dann die schmale Straße, ein Anwohner kam mit dem PKW und hupte wie blöd. Dann kam er aus dem Wagen, schrie rum und bepöbelte den Krankenwagen. Ich hab dann mal meinen Pflegehelfer rausgeschickt um zu deeskalieren. Ist so eine Schrankwand von Mann, ehemaliger Soldat. Klappte erfreulich gut. Fragte ihn was für ein Problem der Kerl hatte, tja, er kam halt jetzt zu spät zur Arbeit. Das reichte schon. Der Rettungswagen hatte es doch gewagt sich ihm auf dem Weg zur Arbeit in den Weg zu stellen. Alles andere war dem egal.
Die Zündschnur bis Leute ausrasten scheint immer kürzer zu werden, was mir wirklich Sorgen bereitet. Und in so einer emotional schwierigen Situation wie in den zerstörten Ortschaften, da kann ich mir das, leider, durchaus vorstellen. Da brauch ich nicht mal Naziquerdenker für.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

24.07.2021 um 17:28
Ich wollte das zunächst auch nicht glauben, aber es scheint tatsächlich so zu sein.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/querdenker-flutkatastrophe-100.html
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das hätte ich auch gerne mal gewusst, weshalb die sowas machen.
Es sieht so aus, als ob sie hier eine Gelegenheit witterten, die Ohnmacht staatlicher Institutionen und die eigene Nützlichkeit zu demonstrieren. Sie sehen sich quasi in Konkurrenz zu den Helfern von THW & Co. So wie es dieser "Volkslehrer"-Vogel formuliert:
Das ist großartig, weil wir damit endlich in die Selbstverantwortung kommen. Und zeigen können, dass wir diese ganzen BRD-Organisationen gar nicht brauchen
Quelle: siehe oben


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

24.07.2021 um 18:00
Man kann sich auch "live" bzw. "in Echt" die Aussagen der THW VP anschauen, wenn man reine "Textartikel" kritisiert oder nicht so genau einordnen kann/möchte.

https://twitter.com/chatfunk/status/1418826322277720066?s=20

Das wird sie nicht ohne Weiteres äußern, es muss also an sie herangetragen worden sein. Es ist sicherlich kein allzu häufiges Vorkommnis, aber vermutlich ist es auch nicht nur genau einmal passiert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

24.07.2021 um 20:14
Offensichtlich wechseln die Kreuz- und Querdenker gerade das Geschäftsfeld:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/katastrophen/id_90475088/-querdenker-machen-sich-im-flutgebiet-bad-neuenahr-ahrweiler-breit.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

25.07.2021 um 16:42
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wir hatten mal eine alte Dame, die mit sehr niedrigem Blutdruck von den Rettungsanis abgeholt wurde. Die fuhren vom Hof und blieben kurz darauf wieder stehen.
Wenn man ein bisschen Ahnung hat, weiß man, dass das kein gutes Zeichen ist.
Ja, da wird die Notwendigkeit einer Reanimation zugrunde liegen, - also etwas absolut Ernstes. :(
Sowas habe ich aus eigener Erfahrung 2-mal erleben müssen als diejenige, die 112 wählte. Der RTW kam - zum Glück - sehr schnell, nach etwa 5 Minuten. Nachdem der Patient (Herz-Lunge) in den Rettungswagen verbracht wurde, stand der dort mehrere - quälende- Minuten.
Da macht man sich dann Gedanken, fürchtet, bangt ......

Wie sich da einer, vor dessen Weg gerade ein Krankenwagen in solch lebensrettenden Eingriffen steht, nun zu hupen/schreien oder anderem hinreißen lässt, ... ich weiß es a) nicht, und ich verstehe es b) nicht und lehne es auch empathisch c) ab.

Ich habe Hochachtung vor allen Rettungskräften, die Tag für Tag ihr Mitmenschentum leben.


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

25.07.2021 um 16:46
@FlamingO
Naja, wie gesagt, Egozentrismus. Ob da jetzt ein RTW, die Post, ein Traktor oder Möbelwagen steht, ist denen schnurz, es geht nur darum, dass ihnen der Weg versperrt wird.
Wirklich verstehen kann ich es aber auch nicht, geschweige denn gutheißen.


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

25.07.2021 um 16:52
Zitat von paxitopaxito schrieb:es geht nur darum, dass ihnen der Weg versperrt wird.
Die Regel, an die sich jeder, der unsicher ist, halten kann, ist der Notfall: Blaulicht und Martinshorn sind immer wichtiger als die Straßenverkehrsordnung.


melden