Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Terror, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

02.11.2020 um 09:16
Zitat von WardenWarden schrieb:Ergo gehören solche Missstände bzw. Unmutsbekundungen nicht auf die Strasse verlagert
Ich denke nicht, dass es diesen Primaten darum ging, Missstände aufzudecken oder ihren Unmut zu bekunden. Die hatten sich einfach nur zugedröhnt und hatten Bock auf "Bullenklatschen" ... aus purer Langeweile gepaart mit unendlicher Dummheit.


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

02.11.2020 um 14:26
@Peter0167
In meinen Augen sind diese Leute wohlstandsverwahrlost. Zu gelangweilt, zu verwöhnt, zu viel Taschengeld (ich konnte mir nicht alle paar Tage McDonalds und Co leisten, von Schnaps und Energydrinks (gab es eh nicht) ganz zu schweigen.) Kloppereien gab es immer mal, aber selbst die waren "respektvoller". Es wurde nicht nachgetreten und Angst um sein Leben musste auch niemand haben. Vor allem hat man danach meist wieder n Bierchen zusammen gezischt und gut. Heute scheint mir alles viel zu nihilistisch. Das Opfer ist zufällig, den Tätern passiert kaum etwas, wozu also Respekt vor Polizisten? Die müssen sich sowieso zurückhalten. Und warum ist die Justiz so überlastet? War es früher doch friedlicher? Stellenabbau, klar. Und warum, wenn es dann nicht mehr funktioniert?


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

02.11.2020 um 22:37
Gewallt gegen Einsatzkräfte, gehört ohne lange Verhandlung, sofort mir empfindlichem Geld oder Gefängnisstrafen bestraft.
Wer Rettungskräfte angreift ist assozial und geistig völlig beschränkt.


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

03.11.2020 um 03:19
Vielleicht steckt da in Ansätzen auch bereits sowas wie das Revierdenken der Gangs dahinter, wie man es insbesondere von den USA no-go areas kennt, aber auch aus Lateinamerika. "Wer unser Territorium betritt, bestimmen wir".


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

25.11.2020 um 20:03
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb am 01.11.2020:Ganz ehrlich? Die Antwort kannst du dir sonstwohin stecken, ich kenne sie eh schon. Lieber wäre es mir, nie wieder etwas von dir lesen zu müssen.
Pow.

Deine Meinung.


Meine Meinung. Thanks :D


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

25.11.2020 um 23:17
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb am 02.11.2020:Gewallt gegen Einsatzkräfte, gehört ohne lange Verhandlung, sofort mir empfindlichem Geld oder Gefängnisstrafen bestraft.
Wer Rettungskräfte angreift ist assozial und geistig völlig beschränkt.
Dem schließe ich mich ausdrücklich an und zu diesen asozialen Gestalten gehören für mich schon die widerwärtigen Gestalten die "ACAB" an Wände sprühen. Zum Glück hat unser Bürgermeister eine Offensive gestartet, dass diese widerwärtigen und menschenverachtenden "ACAB"-Tags überpinselt werden, wo immer es geht.
Für mich gehören diese Leute genau so bestraft wie Gestalten die direkt angreifen...bäh, die brauch kein Mensch, denn dieser Hass ist keine Meinung


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

10.12.2020 um 12:56
Ein 21-jähriger Mann soll am Dienstagmittag eine junge Mutter und ihren Säugling in Berlin-Mitte attackiert haben. Wie die Berliner Polizei mitteilte, sprach der Mann gegen 13 Uhr auf der Brückenstraße einen Polizisten an, um diesen nach der Uhrzeit zu fragen. Im Anschluss sprach der Mann noch weitere Passanten an.

Dieses Verhalten erschien dem Polizeikommissar laut Mitteilung ungewöhnlich, sodass er ihm noch einen Moment nachschaute. Kurz darauf ging der 21-Jährige auf die 29-jährige Mutter zu, die gerade mit ihrer knapp fünf Monate alten Tochter ebenfalls auf der Brückenstraße unterwegs war.

Weiter heißt es in der Polizeimeldung: "Plötzlich und ohne erkennbaren Auslöser, stieß der Mann die 29-Jährige zur Seite und ergriff den Kinderwagen, in dem das kleine Mädchen lag. Im nächsten Augenblick schob er den Wagen vom Gehweg herunter auf die Fahrradspur, in Richtung Fahrbahn. Ein die Brückenstraße entlangfahrendes Auto musste bremsen und ausweichen."
Daraufhin sei der Polizeikommissar hinzu geeilt, trennte den 21-Jährigen von dem Kinderwagen und überwältigte ihn. Hierbei habe ihn ein 46-jähriger Zeuge unterstützt. Dieser beruhigte zudem auch weitere Umstehende, die über die Festnahme ihren Unmut äußerten.

Die junge Mutter konnte den Kinderwagen wieder ergreifen und verhindern, dass dieser noch weiter auf die Fahrbahn rollt. Weitere Einsatzkräfte eilten hinzu, unterstützten die Festnahme und brachten den Tatverdächtigen in einen Polizeigewahrsam.


Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/polizeieinsatz-in-berlin-mitte-mann-attackiert-mutter-mit-saeugling/26700650.html
Das die Polizei jetzt schon angegangen wird, weil man einen Mann festnimmt, der gerade ein Baby töten wollte... unglaublich


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

10.12.2020 um 13:02
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:trennte den 21-Jährigen von dem Kinderwagen und überwältigte ihn. Hierbei habe ihn ein 46-jähriger Zeuge unterstützt. Dieser beruhigte zudem auch weitere Umstehende, die über die Festnahme ihren Unmut äußerten.
Das ist schon meiner Meinung nach ein Trauerspiel... Erstmal empören aber nicht wissen was abgeht


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

11.12.2020 um 08:13
Da sieht man wie das primitive Wesen aus den Menschen spricht. Sobald jemand weitestgehend einstimmig als Ziel anerkannt wird und in der Unterzahl ist traut man sich seine Maske fallen zu lassen und den Hass rauszulassen.

Das Beispiel ist besonders krank, man sollte diese Leute öffentlich erklären lassen aus welchem Grund sie mit einem versuchten Baby Killer sympathisiert haben.
Da heisst es dann bestimmt nur... Wusste ich ja gar nicht, hab ja selber ein Baby oder so was..

Echt abartig


1x zitiertmelden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

11.12.2020 um 09:21
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Sobald jemand weitestgehend einstimmig als Ziel anerkannt wird
Ich denke mal nicht, dass man hier von Einstimmigkeit reden kann, im Gegenteil. Diese hirnlosen Primaten sind eindeutig in der Minderheit. Die Mehrheit wird nicht durch jene repräsentiert, die am lautesten brüllen können, oder deren Taten am meisten schockieren, auch wenn sie damit in den Medien überdurchschnittlich vertreten sind.

Das Ansehen und der Respekt gegenüber der Polizei ist in der Mehrheit der Gesellschaft ungebrochen, nur leider kommt man damit nicht ins Fernsehen ... daran sollte man vielleicht mal was ändern, quasi eine Quotenregelung für Positivmeldungen in den Nachrichten. :)


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

11.12.2020 um 09:27
@Peter0167

Das kam jetzt wohl falsch an. Ich rede nur von der Einstimmigkeit innerhalb der kleinen Gruppe, die dort auf die Polizisten losgeht. Das war nicht auf die Gesellschaft bezogen, da bin ich ganz bei dir.


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

13.12.2020 um 12:14
Da verliert man manchmal den Glauben in die Menschheit bzw. die Gesellschaft. Was war denn mit dem Sprichwort: Wer keine Ahnung, soll die ... halten?

Ich weiß nicht, was mit den Leuten los ist. Ich war natürlich nicht dabei und kann mich nicht auf den Einzelfall beziehen, aber man kriegt ständig so etwas mit, und Polizisten die in die Lage geraten kennen es wohl am besten.

Wenn da wer angegangen bzw. verhaftet und nicht gerade totgeprügelt wird - also nicht überzogene Gewalt erleidet sollte ich die Babbel halten und mich nicht einmischen wenn ich keine Ahnung habe, was vorgefallen ist. Ja, Kriminelle und Polizeihasser die ein Motiv zur Unmutsbekundung hätten, habe ich hier schon abgezogen; die labern eh oft einseitige Scheiße, teils selbst erlebt.

Vielleicht meinen manche auch, wir würden in einer Gesellschaft wie im Film "Demolition Man" leben wo keine körperliche Gewalt mehr existiert bzw. kein Einsatz davon notwendig wäre um irgendwelche Personen in Gewahrsam zu nehmen bzw. an Ort und Stelle zu fixieren, bis weitere (polizeiliche) Maßnahmen eintreten.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass.


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

01.01.2021 um 12:39
In Essen sind Polizisten und Feuerwehrleute in der Silvesternacht aus einer Gruppe Jugendlicher heraus mit Feuerwerkskörpern beworfen worden. Dabei habe es sich nach ersten Erkenntnissen um Feuerwerkskörper der Kategorie 4 gehandelt, das zum professionellen Gebrauch verkauft werde, teilte die Polizei am Freitag mit. Verletzt wurde niemand.

Die Jugendlichen sollen zuvor Mülleimer angezündet haben. Als die Einsatzkräfte anrückten, seien sie aus der Gruppe heraus mit Feuerwerkskörpern gezielt angegriffen worden, berichtete die Polizei weiter. Nach Angaben von Zeugen hätten etwa 30 Personen zu der Gruppe gehört. Aufgrund von Zeugenhinweisen sei ein 16-jähriger mutmaßlicher Werfer festgenommen worden. Er musste mit zur Wache und wurde anschließend seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Quelle: https://www.t-online.de/region/essen/news/id_89208364/silvester-in-essen-jugendliche-feuern-boeller-auf-polizei-und-feuerwehr-16-jaehriger-festgenommen.html
Ich begreife immer nich nicht, wieso man Menschen schaden will, die einem im Notfall das Leben retten.


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

01.01.2021 um 14:29
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Ich begreife immer nich nicht, wieso man Menschen schaden will, die einem im Notfall das Leben retten.
Das kann ich Dir sagen. Das ist grenzenlose Dummheit.


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

01.01.2021 um 14:35
Na in Essen... Wundert mich nicht.

Altenessen, weiß ich bescheid...


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

01.01.2021 um 14:57
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Ich begreife immer nich nicht, wieso man Menschen schaden will, die einem im Notfall das Leben retten.
Meinst du wirklich, dass solche Spinner so weit denken oder daran überhaupt denken?

Solche Spinner sehen in Einsatzkräften nur Störfaktoren, von denen sie während Tatbegehung einer Sachbeschädigung bspw. nicht gestört werden und sich schon gar nichts sagen, befehlen lassen wollen.
Manche sehen in Einsatzkräften auch ein grundsätzliches Feindbild, meist Polizei, weil die weniger als Helfer im Gegensatz zu Feuerwehr und Rettungsdienst angesehen werden, sondern als böse einschränkende Staatsmacht, die aufpasst und sanktioniert.

Und Alkoholeinfluss tut dann bei solchen Spinnern oft noch sein übriges und enthemmt.


Insgesamt soll es aber sehr friedlich gewesen sein. Immerhin etwas. Hätte bundesweit mit mehr gerechnet.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

01.01.2021 um 15:44
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb am 02.11.2020:Wer Rettungskräfte angreift ist assozial und geistig völlig beschränkt.
Sehe ich genauso wie du

was ist nur mit den Leuten los ? ....


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

01.01.2021 um 15:52
Eigentlich trinkt das Klientel in Essen vermutlich weniger Alkohol


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

01.01.2021 um 19:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich trinkt das Klientel in Essen vermutlich weniger Alkohol
Dann werden halt Nasen geballert oder Ähnliches. Haram ist doch „Auslegungssache“.


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

02.01.2021 um 22:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na in Essen... Wundert mich nicht.

Altenessen, weiß ich bescheid...
Na auch in Bautzen kam es zu einem ähnlichen Vorfall... wundert dich das?

Bautzen, weißte bescheid... @Fedaykin
Bautzen - Ausgerechnet auf der Friedensbrücke gab es in der Silvesternacht Krawall: Die Polizei wurde sowohl mit Feuerwerkskörpern als auch mit Fäusten attackiert.

Laut einem Bericht der Polizeidirektion Görlitz ereignete sich der Vorfall in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 0.15 Uhr.

Einige Beamte wollten nach Mitternacht die Friedensbrücke kontrollieren und die aktuell geltende Corona-Schutzverordnung durchsetzen.

Dabei stießen sie auf etwa einhundert Personen, die auf der Brücke den Beginn des neuen Jahres feiern wollten.

Plötzlich flogen aus der Gruppe der Feiernden Feuerwerkskörper in Richtung der Polizisten und unter deren Fahrzeuge. Die Beamten näherten sich daraufhin den Werfern, um deren Personalien aufzunehmen.

Doch das passte einigen der Feierwütigen offensichtlich nicht - und so prügelten zwei Männer einfach so auf die Polizisten los.
...
Bei dem Handgemenge wurden drei Polizisten verletzt, einer sogar so stark, dass er seinen Dienst vorzeitig beenden musste.
Quelle: https://www.tag24.de/justiz/polizei/pruegelei-in-der-silvesternacht-angriff-auf-polizisten-auf-der-friedensbruecke-1781281 (Archiv-Version vom 01.01.2021)

Auch in Usedom gab es einen Vorfall
https://www.nordkurier.de/usedom/mann-zeigt-hitlergruss-und-wirft-pyrotechnik-auf-polizei-0141915301.html

Und in Wismar schmeißt man dann die Böller aus der Wohnung auf die Polizisten.
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/boeller-auf-polizisten-in-wismar-geworfen-0141915501.html
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und Alkoholeinfluss tut dann bei solchen Spinnern oft noch sein übriges und enthemmt.
Und fühlen sich womöglich noch als Helden. Kriegen ja sonst nix auf die Reihe.
Glücklicherweise war es für Rettungs- und Einsatzkräfte bei diesem Jahreswechsel doch verhältnismäßig ruhig.


1x zitiertmelden