Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
gestern um 22:43Ich rede allgemein in der generellen Lage.Interested schrieb:Wenn du vom aktuellen Fall redest, der ist hier geboren.
Wenn du jetzt Migranten allgemein meinst, gibt es ja nun auch Unterschiede. Und die Straftaten der Geflüchteten meine ich damit gerade nicht. Da weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so recht, ob da alles so richtig ist oder ob man nicht insgesamt nachbessern müsste - beginnent bei der Aufnahme und dem Aufenthaltsstatus.
Und wenn wir ein paar Wochen zurückgehen hatten wir genau so einen Fall.
Sticht auf Polizisten vor Wache ein, schwer verletzt, wird wegen der Begründung erstmal heimgeschickt. Kannst dir nicht ausdenken.
Der bin ich ebenfalls sehr gern.Interested schrieb:Richtiger Hardliner, was? Und nach geleisteter Strafe entlässt man die dann so wieder in die Gesellschaft.
Ja kann man schon vor der Entlassung noch rumdoktern und vorbereiten.
Die Zeit vor dieser Phase kann Strafe aber auch wirklich abfuck sein.
Wir reden hier von Menschen denen es nichts ausmacht andere umzulegen.
Was soll mich deren Wohlbefinden kratzen.
Die können dem lieben Gott dankbar sein dass man sich hier weiterentwickelt und der Todesstrafe abgeschworen hat sowie die grundsätzliche Möglichkeit besteht dass sie überhaupt wieder rauskommen.
Find ich zwar nicht wirklich schlecht aber muss reichen als Zugeständnis.
Dazwischen kann gerne Wasser/Brot und ein maximal durchstrukturierter Tag ohne größere Annehmlichkeiten stehen.
Schau, und weil das so gut mit dem Benehmen und der Bestrafung funktioniert weigere ich mich seit Jahren jemals wieder auf irgendwelchen größeren Festen San Dienst zu machen und meide es an der Verkehrslenkung im Feuerwehreinsatz teilzunehmen.Interested schrieb:Jeder von uns kann eben auf genau diese Polizei und Rettungskräfte angewiesen sein.
Hier fließt dann in meine Entscheidungsfindung noch die persönliche Erfahrung ein.