Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heterophobie

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Rassismus, Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gerlind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heterophobie

07.06.2020 um 12:45
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Möchtest du im Allgemeinen über Intoleranz und die Gründe der Intoleranz reden?
Ja. Anhand eines Begriffes der "Heterophobie".
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ja, aber dass ist Rassisten egal. Es geht sich doch bei dingen wie Rassismus oder Homophobie oder Frauenfeindlichkeit u.s.w. vor allem darum, sich besser zu fühlen. Neid spielt glaube ich auch eine Rolle, zumindest beim Hass gegenüber Übergewichtigen oder Reichen oder Leuten anderer Religionen.

Dass ist nach meinem Verständnis auch Heterophobie, oder hab ich es falsch Verstanden?
Ja, so sehe ich das.

Danke, dass du versuchst mich zu verstehen.

Anzeige
melden

Heterophobie

07.06.2020 um 12:46
Zitat von wolfineewolfinee schrieb:Ja, in dem sinn gab es Rassismus nicht.
es ist unglaublich. Wirklich. Natürlich gab es und gibt es Rassismus, in JEDEM Sinn. Es wurden Rassen erfunden, um Menschen, die als nicht gleichwertig befand, entsprechend schlecht behandeln zu können. DAS ist Rassismus. Das es keine Rassen gab ist dabei vollkommen irrelevant. Es ist trotzdem Rassismus.


melden
Gerlind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heterophobie

07.06.2020 um 12:49
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Da könnte man ja Begriffe immer weiter gliedernd zusammenstauchen, dann kannst du - zwecks Vereinfachung - 'Heterophobie' auch unter 'Phobie' subsumieren usf. So ein Vorgehen aber verlagert und/oder verwässert das Thema. Und dass du ab und zu etwas Plausibles dazwischenquetschst, macht die ganze Chose insgesamt nicht besser.
Induktion/Deduktion sind -gar in universitären Wissenschaften- Möglichkeiten Begriffe zu erörtern.

Ich finde es ausserdem manchmal sinnvoll in granitgemeisselte Begriffe zu erweichen, um wieder ins Gespräch zu kommen.


3x zitiertmelden

Heterophobie

07.06.2020 um 12:54
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Induktion/Deduktion sind -gar in universitären Wissenschaften- Möglichkeiten Begriffe zu erörtern.

Ich finde es ausserdem manchmal sinnvoll in granitgemeisselte Begriffe zu erweichen, um wieder ins Gespräch zu kommen.
Was heißt denn hier granitgemeisselte Begriffe? Den Begriff Rassismus sollte man also erweichen, damit diese Ideologie weniger schlimm wird und man das ganze auch verständnisvoll betrachten kann oder was? Du scheinst allgemein ein gravierendes Problem mit Definitionen zu haben, kann das sein? Sorry, aber einfach mal solche als unsinnig darzustellen, damit man Diskussionen in eine gewünschte Richtung steuern bzw. manipulieren kann läuft nicht.

Die Definition von Induktion und Deduktion liest du übrigens bitte nochmal nach, hier ein Link:

https://home.uni-leipzig.de/methodenportal/deduktion_induktion/


1x zitiertmelden

Heterophobie

07.06.2020 um 12:54
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Nein, man muss zu Fremden nicht freundlich sein.

Du könntest dir auch mal den Begriff der Heterophobie anschauen. Da ist "Rassismus" subsummiert.
Vielleicht muss ich mir die Begrifflichkeit nicht näher anschauen, wenn du sie als Synonym verwendest, für einen Begriff, den du damit zu relativieren versuchst? Du versuchst gerade begreiflich zu machen das es keinen Rassismus gäbe weil es d.E "nur" Heterophobie wäre.
Was möchtest du damit zur Diskussion stellen? Das Hass, Ablehnung, Gewalt usw. weniger dramatisch sind, wenn sie anders betitelt werden?
Wo sollte dein Synonym eine Frontenverhärtung der beteiligten Parteien verhindert werden, wenn die eine Partei TROTZDEM der anderen den Tod wünscht, nur weil sie anders ist?
Ich habs dir schonmal gesagt - und wiederhole das gerne bis zum Erbrechen- komm aus deiner Hyper- komfort-Denke raus, wenn du solch wichtige Themen besprechen und diskutieren möchtest. DEIN nichtverstehen hat null Relevanz in der Rassismusdebatte und dein Antiwille sich dahingehend zu informieren macht die Diskussion dazu einfach nur unerträglich.
Wenn ich weiss, dass ich etwas nicht verstehe, dann stelle ich nicht allgemein zur Diskussion dass es das einfach nicht gäbe, was ich nicht verstehe. Weil wenn es das gäbe, müsste ich Schlaumeier es ja verstehen.
Sowas macht mich rasend und ist schlichtweg arrogante Selbstüberschätzung.
Es gibt Rassismus und der wird hier nicht schwurbelig wegdiskutiert, Punkt!
Und schon garnicht auf diese lächerliche Art und Weise.


1x zitiertmelden

Heterophobie

07.06.2020 um 12:56
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Induktion/Deduktion sind -gar in universitären Wissenschaften- Möglichkeiten Begriffe zu erörtern.
Du hast dich ja inzwischen in diesem Forum schon durch diverse Threads geschwafelt, ohne jemals gröbere Missverständnisse geglättet haben zu können - im Gegenteil.
Es bleibt beim Wort-Schach. Begriffliches Hin- und Herschieben. Rabulistik as usual.


melden
Gerlind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heterophobie

07.06.2020 um 13:03
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was heißt denn hier granitgemeisselte Begriffe? Den Begriff Rassismus sollte man also erweichen, damit diese Ideologie weniger schlimm wird und man das ganze auch verständnisvoll betrachten kann oder was? Du scheinst allgemein ein gravierendes Problem mit Definitionen zu haben, kann das sein? Sorry, aber einfach mal solche als unsinnig darzustellen, damit man Diskussionen in eine gewünschte Richtung steuern bzw. manipulieren kann läuft nicht.

Die Definition von Induktion und Deduktion liest du übrigens bitte nochmal nach, hier ein Link:
Ich habe ein Problem mit in Stein gemeisselten intersubjektiven Begriffen, die für alle und jeden zu gelten hätten. Die ich aber so nicht verstehe.


Ich habe die Begriffe Induktion/Deduktion so gemeint, wie sie in deinem Link definiert sind.

Wikipedia schreibt zur Definition eines Begiffes "Rassismus" in seinem Artikel über Rassismus:

In der Wissenschaft existieren heute verschiedene Definitionen des Begriffs Rassismus. Tragweite, Gültigkeit und Erklärungsmacht der jeweiligen Definitionen variieren je nach Deutungsebene und Schwerpunkt. Der Begriff ist stark ideologisiert, so dass die Akzeptanz oder Ablehnung verschiedener Definitionen auch von politischen oder ethischen Präferenzen abhängen kann.


2x zitiertmelden

Heterophobie

07.06.2020 um 13:13
Zitat von GerlindGerlind schrieb:die für alle und jeden zu gelten hätten
unabhängig vom gegenwärtigen Thema:
man kann/darf Begriffe beliebig definieren, passiert ja auch ständig.
In einer Diskussion aber, muss du die Definition deines Diskutanten erfragen und diese auch verstehen.


1x zitiertmelden

Heterophobie

07.06.2020 um 13:23
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Mir geht es darum "Rassismus" als eine Form von Heterophobie zu verstehen.
Wenn du das brauchst, dann mach das.
Sinn ergibt das für mich nicht.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Er ist mir sonst zu kampfpolitisch und widersprüchlich.
Dann zeig doch mal ganz konkret die Widersprüche auf. Lassen sich die nicht auflösen?
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Es kann keinen Rassismus geben, wo es keine biologischen Rassen gibt.
Man muss Begriffe auch mal im historischen Kontext sehen. Warum sollen Menschen, die krude Rassentheorien vertreten, plötzlich keine Rassisten mehr sein?
Die Erde ist nicht flach. Gibt es dann auch plötzlich keine "Flatties" mehr?
Wir leben nicht im "Reich". Gibt es dann auch kein Reichsbürgertum?
Muss man dafür dann auch einen anderen Ausdruck finden?
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Der , der einen rassischen Unterschied an der Hautfarbe festmacht, hat zuvörderst ein Denkproblem.
Warum die Zuspitzung auf die Hautfarbe? Das wird dem Thema nicht gerecht.
Die Definition von Memmi nicht gelesen?
Bitte nachholen, sie ist sehr gut.
Zitat von wolfineewolfinee schrieb:Der Begriff "Rassismus" ist weder zeitgemäss, noch korrekt.
Und weil es keine flache Erde gibt gibt es auch keine Flat Earth Society mehr bzw. muss sie sich umbenennen?
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Aus der Sicht derer , die Rassismus vertreten, wo es keine Rassen gibt, muss doch etwas zu Grunde liegen, warum die das machen.
Sicher. Minderwertigkeitskomplexe, massive Selbstüberhöhung und...und...und...
Da lassen sich wahrscheinlich viele Gründe finden.
Hat aber nichts mit dem Begriff und den Inhalten des Rassismus zu tun.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich sehe als Urgrund Angst und das ist ja im Begriff Heterophobie Inhalt.
Das mag einer der Gründe sein, rechtfertigt aber meines Erachtens keine Umbenennung.
Der Begriff "Rassismus" ist historisch gewachsen und etabliert, da braucht keinen neuen Begriff für ein seit Jahrhunderten zu beobachtenden Phänomen.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich denke begriffliche Besonnenheit in einem Verstehen-wollenden Gespräch verändert eine frontale Situation, die festgefahren erscheint.
Aha.
Einen Rassisten zum Phobiker zu deklarieren entkrampft genau was?
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Also nicht im politischen vorurteilsvollen Kampf, sondern im besonnenen Verstehen-wollenden Gespräch.
Welches Vorurteil?
Dass Rassismus scheisse ist?
Dass man ihn nicht verstehen und gutheissen sondern bekämpfen sollte?
Was meinst du denn wie verständnisvoll dein Ansatz ist den Rassiten zum Phobiker zu erklären, was ja nicht Anderes heisst als dass er krank in der Birne ist, eine psychische Störung besitzt.
Ich weiss ja nicht wo und wie Deinereiner so diskutiert, aber ich empfinde jetzt irgendwie den grossen Unterschied zwischen "Rassist" und "psychisch gestört" als nicht sonderlich gross.
Kannst du das mal näher erläutern?
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich kann mich nur über den allgemeineren Begriff der Heterophobie dem Begriff Rassismus nähern.
Gut, das ist dein ganz persönliches Defizit.
Hast du hier zur Genüge breitgetreten.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Also, man behandelt Menschen mit anderer Hautfarbe schlecht und konstruiert deswegen eine andere Rasse ?
Schon wieder diese Zuspitzung auf die Hautfarbe. Kann es sein, dass du hier ein Thema diskutierst, von dem du erschreckend wenig Ahnung hast?
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich verstehe den Begriff sonst nicht. er ist mir zu schwammig.
Deine Verständnisprobleme in allen Ehren, aber zeig doch bitte mal genau auf, was an Memmis Rassismusdefinition zu schwammig ist.
Zitat von wolfineewolfinee schrieb:Nein. Denn das ist nach heutigen Kentnissen einfach eine falsche Definition.
Welche Definition?
Die von Memmi?
Zeig doch bitte mal die Fehler auf.
Oder stört die der historisch gewachsene Begriff?
Das ist dann allerdings albern. Vielleicht solltest du dich lieber mit den Inhalten auseinandersetzen.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich finde es ausserdem manchmal sinnvoll in granitgemeisselte Begriffe zu erweichen, um wieder ins Gespräch zu kommen.
S. o.. Ist bestimmt wesentlich entspannter einen Menschen als Phobiker zu titulieren denn als Rassisten. Klingt wahrscheinlich nur für mich strange. :Y:
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Die ich aber so nicht verstehe.
Deine Unfähigkeit zu verstehen ist angekommen und wird meines Wissens auch nicht bestritten. M


2x zitiertmelden
Gerlind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heterophobie

07.06.2020 um 13:24
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Vielleicht muss ich mir die Begrifflichkeit nicht näher anschauen, wenn du sie als Synonym verwendest, für einen Begriff, den du damit zu relativieren versuchst? Du versuchst gerade begreiflich zu machen das es keinen Rassismus gäbe weil es d.E "nur" Heterophobie wäre.
Was möchtest du damit zur Diskussion stellen? Das Hass, Ablehnung, Gewalt usw. weniger dramatisch sind, wenn sie anders betitelt werden?
Wo sollte dein Synonym eine Frontenverhärtung der beteiligten Parteien verhindert werden, wenn die eine Partei TROTZDEM der anderen den Tod wünscht, nur weil sie anders ist?
Ich habs dir schonmal gesagt - und wiederhole das gerne bis zum Erbrechen- komm aus deiner Hyper- komfort-Denke raus, wenn du solch wichtige Themen besprechen und diskutieren möchtest. DEIN nichtverstehen hat null Relevanz in der Rassismusdebatte und dein Antiwille sich dahingehend zu informieren macht die Diskussion dazu einfach nur unerträglich.
Wenn ich weiss, dass ich etwas nicht verstehe, dann stelle ich nicht allgemein zur Diskussion dass es das einfach nicht gäbe, was ich nicht verstehe. Weil wenn es das gäbe, müsste ich Schlaumeier es ja verstehen.
Sowas macht mich rasend und ist schlichtweg arrogante Selbstüberschätzung.
Es gibt Rassismus und der wird hier nicht schwurbelig wegdiskutiert, Punkt!
Und schon garnicht auf diese lächerliche Art und Weise.
Ich verwende die Begriffe nicht synonym. Das habe ich schon ein paar mal erläutert.
Ich versuche zu verstehen, was Menschen meinen, wenn sie "Rassismus" sagen.
Es gibt ja nun keinen einheitlichen Begriff laut Wikipedia.

Ich stelle Begriffe anderer nicht in Frage.
Die Betitelung schon eher, wenn sie mit Leichtigkeit irre führt.
Muss ja nicht sein.
Und da halte ich Differenzierung in einem Gespräch für sinnvoll und da kann meines Erachtens ein Sprung höher in einer begrifflichen Kategorie (Induktion) behilflich sein. Deduktion sollte da nicht ausgeschlossen werden.

Du hast einen klaren, deutlichen Begriff von etwas, was du Rassimus nennt.
Ich nicht.
Und ich weiss nicht , welchen Begriff du hast.
Das interessiert mich.

Durch die Thematisierung , habe ich mir einen Begriff von Rassismus etwas klarer gemacht: "Rassimus" bedeutet die Unterstellung von verschiedenen biologischen Rassen, wo bestimmte Rassen abgewertet werden.
Ich beobachte gleichzeitig, dass Rassimus oft an einer anderen Hautfarbe festgemacht wird.
Das ist m.E. zu kurz gedacht.
Da entsteht bei mir ein Knoten.

Es gibt doch keine biologischen Rassen, nur weil es verschiedene Hautfarben gibt.
Es gibt überhasupt keine biologisch menschlischen Rassen.

Da kann man mit unterstellen, ich stellte mich dumm.
Das tue ich nicht. Zumindest nicht bewußt.

Ich glaube nicht das "Rassismus" wie ich ihn weiter oben definierte nur durch unterschiedliche Hautfarben ausgelöst wird.
Das muss m.E. noch was anderes dahinter stecken.

Das scheint mir aber "tabuisiert" darüber zu sprechen.
Und so wird sich dieser Rassimus zumindest innerlich immer weiter fortragen m.E.
Er erfährt ja keine Auflösung.

Und andere Sichtweisen abzuwerten halte ich nicht für sonderlich konstruktiv.


4x zitiertmelden
Gerlind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heterophobie

07.06.2020 um 13:29
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum die Zuspitzung auf die Hautfarbe? Das wird dem Thema nicht gerecht.
Die Definition von Memmi nicht gelesen?
Bitte nachholen, sie ist sehr gut.
Eben. Genau das meine ich ja. Ich beobachte aber, dass genau diese Zuspitzung geschieht. Gerade wenn von "Schwarzer", "Weisser" die Rede ist. Und genau dies geschieht doch im Rassimus Thread ständig.
Doch genau die Definition von Memmi habe ich gelesen.
Und nur diese scheint mir sinnvoll.
Die habe ich mir gerade durch die Thematisierung hier erarbeitet.
Dafür sind doch Themen da ?


1x zitiertmelden
Gerlind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heterophobie

07.06.2020 um 13:30
Zitat von BishamonBishamon schrieb:unabhängig vom gegenwärtigen Thema:
man kann/darf Begriffe beliebig definieren, passiert ja auch ständig.
In einer Diskussion aber, muss du die Definition deines Diskutanten erfragen und diese auch verstehen.
Dafür spricht man ja m.E. miteinander.


melden

Heterophobie

07.06.2020 um 13:31
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Du hast einen klaren, deutlichen Begriff von etwas, was du Rassimus nennt.
Ich nicht.
Vielleicht könnte es helfen sich weiterzubilden. Lies doch mal was zum Thema. Studier die Definitionen, eine hatte ich eingestellt, die Experten zum Thema gefunden haben.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich glaube nicht das "Rassismus" wie ich ihn weiter oben definierte nur durch unterschiedliche Hautfarben ausgelöst wird.
Das muss m.E. noch was anderes dahinter stecken.

Das scheint mir aber "tabuisiert" darüber zu sprechen.
Und so wird sich dieser Rassimus zumindest innerlich immer weiter fortragen m.E.
Er erfährt ja keine Auflösung.
Rassismus ist nicht monokausal.
Möchtest du dich in Ferndiagnostik und Spekulationen ergehen oder einfach mal akzeptieren, dass jeder Jeck anders ist und er auch unterschiedliche Beweggründe sein eigen nennen kann?
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Doch genau die Definition von Memmi habe ich gelesen.
Und nur diese scheint mir sinnvoll.
Wenn du sie dir zu eigen machen kannst, dann hast du doch jetzt eine Vorstellung von Rassismus.


1x zitiertmelden

Heterophobie

07.06.2020 um 13:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Und weil es keine flache Erde gibt gibt es auch keine Flat Earth Society mehr bzw. muss sie sich umbenennen?
Ehm, was hat das jetzt damit zutun o__O
Ich hab in meinen anderen Beiträgen mehrfach verdeutlicht, dass es "Rassismus" heute trotzdem noch gibt.
Was nichts damit zutun hat, dass der Begriff "Rassismus" einfach trotzdem falsch ist.
Hat doch nichts damit zutun, dass er trotzdem existiert! Dass ist ja wohl jedem bewusst!
Lies dur lieber erstmal alles durch, bevor du hier irgend sowas dahertippst...


melden
Gerlind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heterophobie

07.06.2020 um 13:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht könnte es helfen sich weiterzubilden. Lies doch mal was zum Thema. Studier die Definitionen, eine hatte ich eingestellt, die Experten zum Thema gefunden haben.
Ich thematisiere doch gerade das Thema, um mich weiterzubilden.
Ich thematisiere es unter dem Begriff der Heterophobie.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du sie dir zu eigen machen kannst, dann hast du doch jetzt eine Vorstellung von Rassismus
Ich habe nun eine Definition von Rassismus, auf der ich aufbauen kann.


melden

Heterophobie

07.06.2020 um 13:35
@wolfinee
Hast recht, ist eigentlich unwichtig ob du es verstehst.
Ist auch unnötig zu erwähnen, dass du nicht in der Lage bist deine Behauptung sinnvoll zu unterfüttern.
Du hast natürlich trotzdem recht.
Lass uns die fruchtlose Diskussion gleich hier beenden, sie fängt bereits an mich zu langweilen.


melden

Heterophobie

07.06.2020 um 13:36
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich glaube nicht das "Rassismus" wie ich ihn weiter oben definierte nur durch unterschiedliche Hautfarben ausgelöst wird.
Das muss m.E. noch was anderes dahinter stecken.
Die Ideologie, die hinter Rassismus steht hat eben AUCH was mit den verschiedenen Hautfarben zu tun. Allgemein das anders sein als eben der Rassist ist. Alles was anders ist als der Rassist ist für den Rassisten Auslöser rassistisch zu denken und zu handeln. Manch ein Rassist bezieht sich da nur auf bestimmte Ethnien, manch einer hasst alle.
Spielt keine Geige, weil Rassismus - egal auf welcher Ebene einfach nur ekelhaft ist.


Was treibt dich an, eine andere Begrifflichkeit zu finden? Warum ist dir der Titel für diese widerliche Ideologie wichtig?
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Das ist m.E. zu kurz gedacht.
Da entsteht bei mir ein Knoten
Wie du deinen Knoten lösen könntest wurde dir mehrfach nahegelegt. Warum handelst du der Ratschläge nicht jetzt einfach zugewandt entgegen und diskutiert DANN weiter darüber? Wäre das ne Idee? Erst verstehen, dann versuchen zu zerpflücken wenn man tatsächlich anderer Meinung ist? Dann gibt es wenigstens pro und kontra statt "ich verstehs nicht und wills auch nicht verstehen, deswegen drücke ich euch einfach auf was ich denke und ihr müsst das dann verstehen"
Läuft nicht!


1x zitiertmelden
Gerlind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heterophobie

07.06.2020 um 13:42
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Ideologie, die hinter Rassismus steht hat eben AUCH was mit den verschiedenen Hautfarben zu tun. Allgemein das anders sein als eben der Rassist ist. Alles was anders ist als der Rassist ist für den Rassisten Auslöser rassistisch zu denken und zu handeln. Manch ein Rassist bezieht sich da nur auf bestimmte Ethnien, manch einer hasst alle.
Spielt keine Geige, weil Rassismus - egal auf welcher Ebene einfach nur E
Ekelhaft ist.


Was treibt dich an, eine andere Begrifflichkeit zu finden? Warum ist dir der Titel für diese widerliche Ideologie wichtig?
Du hast eben einen sehr weiten Begriff von Rassismus, der jetzt nicht meiner ist.
Für mich bedeutet nun "Rassismus", dass Menschen biologische menschliche Rassen konstruieren und diese als solche abwerten.
Im Rassismusthread werden m.E. auch solche verschiedene Begriffe, wild durcheinander geworfen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wie du deinen Knoten lösen könntest wurde dir mehrfach nahegelegt. Warum handelst du der Ratschläge nicht jetzt einfach zugewandt entgegen und diskutiert DANN weiter darüber? Wäre das ne Idee? Erst verstehen, dann versuchen zu zerpflücken wenn man tatsächlich anderer Meinung ist? Dann gibt es wenigstens pro und kontra statt "ich verstehs nicht und wills auch nicht verstehen, deswegen drücke ich euch einfach auf was ich denke und ihr müsst das dann verstehen"
Läuft nicht!
Mir wird m.E. nahegelegt , ich soll ein Gleicher werden.
Ich soll nicht so denken, wie ich denke.


2x zitiertmelden

Heterophobie

07.06.2020 um 13:43
@Tussinelda

Ja, du hast dir natürlich nur schön den ersten Satz rausgekrallt, ist klar...
Aber was ich weiter geschrieben habe, zählt mal wieder nicht was 🙄
Logisch gibts/gabs diese Diskriminierungen.
Ich wiederhole mich jetzt auch nicht nochmal.
Es geht mir um den Begriff...


melden

Heterophobie

07.06.2020 um 13:44
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Mir wird m.E. nahegelegt , ich soll ein Gleicher werden
Wo?
Du könntest ja mal deine Definition von Rassismus zur Diskussion stellen.
Vielleicht ist sie besser als die bekannten.


Anzeige

2x zitiertmelden