Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod eines geliebtes Tieres

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod eines geliebtes Tieres

13.06.2005 um 13:56
ja tschuldige, dass mir im nachhinein immer noch was dazu einfällt *g*

visit my "profilseite" *g*

Anzeige
melden

Tod eines geliebtes Tieres

13.06.2005 um 14:52
Ich hab hier eine nette Geschichte, die vielleicht auch ein wenig Trost spenden kann.
Hab sie leider nur in Englisch.

WHY DOGS DON'T LIVE LONGER
Being a veterinarian, I had been called to examine a ten-year old Irish Wolfhound named Belker.
The dog's owners; Ron, his wife Lisa and their little boy Shane, were all very attached to Belker and they were hoping for a miracle. I examined Belker and found he was dying of cancer. I told the family there was no more miracles left for Belker and offered to perform the euthanasia procedure for the old dog in their home.
As we made arrangements, Ron and Lisa told me they thought it would be good for the four-year-old Shane to observe the procedure. They felt Shane could learn something from the experience.
The next day I felt the familiar catch in my throat as Belker's family surrounded him. Shane seemed so calm, petting the old dog for the last time that I wondered if he understood what was going on. Within a few minutes, Belker slipped peacefully away. The little boy seemed to accept Belker's transition without any difficulty or confusion.
We sat together for a while after Belker's death, wondering aloud about the sad fact that animal lives are shorter than human lives. Shane, who had been listening quietly, piped up,
"I know why."
Startled, we all turned to him. What came out of his mouth next stunned me - I'd never heard a more comforting explanation:
He said, "Everybody is born so that they can learn how to live a good life... like loving everybody and being nice, right?"
The four-year-old continued,
"Well, animals already know how to do that, so they don't have to stay as long."

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Tod eines geliebtes Tieres

18.06.2005 um 13:05
Das ist eine sehr schöne Geschichte und ich denke, so abwägig ist sie gar nicht!!!!

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod eines geliebtes Tieres

03.07.2005 um 17:52
Mhm..

*Ein Abschiedsbriefchen an meine kleine Ratte Timo* (*Jänner'05 - † 30.Juni '05)

Ich war bei sovielen Tierärzten, keiner konnte dir helfen. Ich glaube, alle waren unfähig.
Schon als ich dich bekommen habe, warst du kleiner als ich jemals eine Ratte gesehen hab. Du warst krank,... so krank schon als Kleines Rättchen. Erst heute bin ich draufgekommen, wieso du so ein Zwerg warst. Eine qualzucht warst du,... Dwarf ratte ...

Doch ich hab alles versucht, dich wieder gesund zu machen, deine Krankheiten zu kurieren. Jede Woche bin ich mit dir zum Tierarzt gegangen. Ich habe mein ganzes Taschengeld für dich ausgegeben... alles ... und es schien immer wieder so, als wärst du auf den Weg, gesund zu werden.

Und dann schien es dir wieder besser zu gehen! Dein Fell war wieder samtig, glatt und dicht. Zwar konntest du nicht mehr gerade stehen, hattest probleme mit dem klettern und taub warst du auch .. Flogeerscheinungen, wurde mir bestätigt, die du dein ganzes Leben lang haben wirst .... aber alles schien wieder so .. normal?.. endlich, mein Timo ist gesund ...

Aber nach jeder Krankheit folgte eine Schlimmere ... Lungenentzündung,.. Milben.. Schlaganfall ...

Dann bemerkte ich, das dein Fell wieder ausfiel. Ich bemerkte, das dein Auge voll mit rotem Schleim war ... und ich bemerkte es viel zu spät... so viele rote Tränen hast du geweint. So viele .. ich hatte solche Angst um dich! Ich hab wirklich gesehen, dass du weinst .. ich habe noch nie ein Tier weinen gesehen. Ich weis genau, dass du dich von mir verabschiedet hast, da ich dann am nächsten Morgen dich nicht sehen konnte ..

Ich hab dich doch so lieb gehabt, glaub mir! Am Tag vor deinem Tod war ich schon drauf und drann, zum Tierarzt zu rennen um dich einzuschläfern. Du hast so schwer geatmet, und dir ging es auf einmal wieder so schlecht.
Doch meine Mutter hielt mich davon ab, um Mitternacht hinzurennen, besonders da ich am nächsten Tag noch Schule hatte,,...
aber ich beschloss, dich ganz sicher am nächsten Morgen dich hinzubringen. Ich wollte das, schließlich liebe ich dich über alles.
Als ich in der Schule war, kam dann der Anruf meiner Mutter ...

du weist nicht wie traurig ich war! Timo ... du weist es nicht
ich habe so viel weinen müssen,.. gerade DU .. DU ...
du hast dich doch so wacker gehalten, 5 Monate länger, als wir jemals dachten
mein kleiner Kümmerling, der nicht gewachsen ist
gerade du ...

Dann hab ich dich begraben,... ja .. unter einem kleinen Baum. Ich bin mir sicher, er wird wachsen .. ganz groß wird er werden. Er wird sicher der größte aller Bäume werden ...

Ich werde dich so vermissen ....

ich weis gar nicht was ich tun soll .. mein Stripey sitzt da, frisst nix .. macht nix ..
fast so, als würd er weinen
wenn ich ihn berühre,.. keine Reaktion ...

Er wird dich auch niemals vergessen, Timo! Niemals ...


....


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

03.07.2005 um 18:12
ich hatte mich in meinem leben schon von einem dutzend goldfischen, zwei zwerghamstern und einer schildkröte verabzuschieden. allerdings ist der tod eines geliebten tieres nicht dasselbe wie der tod eines menschen, von daher kann ich auch nicht von wirklicher trauer sprechen...

Ἦϑος ἀνϑρώπῳ δαίμων.


melden

Tod eines geliebtes Tieres

03.07.2005 um 22:18
@Chiby
Der Text ist sehr , sehr schön und dein Timo hätte sich keine bessere Rattenmammi wünschen können!
Alles Liebe für dich, Timo und Stripes!

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod eines geliebtes Tieres

03.07.2005 um 22:22
@shiver

Danke ..

.. jetzt muss ich nur mehr eine Mutte rüberreden, das mein Stripey wieder einen Spielkammeraden bekommt.
Jedesmal wenn ich sie darauf anspreche .. naja .. meint sie, wenn er umbedingt einen braucht, soll ich ihn hergeben
Sie will keine zweite Ratte mehr

*verzweifelt* ...
.. dabei sind ratten doch gruppentiere ...

und ich weis nicht, ob mein stripes alleine sein kann, schon gar nicht nach dem tod von seinem besten Kumpelchen ..

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

03.07.2005 um 22:28
@Chiby

Laß sie doch auf einschlägigen Internetseiten / Foren lesen , wo es um das Thema geht.

Oder...was ist wenn du einfach ne 2te holst?

Hat meine Schwester früher immer so gemacht ( mit ihrer Katze z.B. )

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod eines geliebtes Tieres

03.07.2005 um 22:32
@shiver

Das interessiert meine Mutter nicht
Sie meinte, sie habe Kundschaft (sie is ja Frisöse) .. und die haben immer nur EINE Ratte gehabt
und die haben lange und glücklich gelebt .. mhm

wenn ich einfach eine zweite hole, dann gibts SEHR viele probleme
dann kann es sein, dass ich gar keine ratte mehr habe ...

mhm ..

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

03.07.2005 um 22:39
Oh....
Ok , Eltern reagieren da wohl unterschiedlich...mist :(

Du kennst ´deine Mutter besser als ich - kein Weg um sie irgendwie umzustimmen oder um den Finger zu wickeln?

( Ich glaub das wird langsam off ^^ - sollen wir über PN weiter? - bin allerdings gleich raus.. )

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod eines geliebtes Tieres

03.07.2005 um 22:41
@shivi

jo.. bereden wir das dan per pn...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

03.07.2005 um 22:52
@Chiby


ok :)

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Tod eines geliebtes Tieres

12.12.2009 um 12:04
Wer in Frage stellt ob Hunde eine Seele haben kann selber keine besitzen!


melden

Tod eines geliebtes Tieres

12.12.2009 um 12:06
@pupsel
Schreibst du den gleichen Satz jetzt in alle uralten Threads???


melden

Tod eines geliebtes Tieres

12.12.2009 um 12:11
@pupsel

Bist du ein Hund?


melden

Tod eines geliebtes Tieres

12.12.2009 um 19:33
Hunde besitzen eine Seele,bloß weil manche Menschen denken sie seien was besseres bedeutet das nicht dass ein Tier keinen Geist besitzt.Vorallem regen mich dann diese Leute auf die meines "Es ist nur ein Tier".Sorry aber da kann ich echt teuflisch werden! Wir sind nur Menschen die nichts besseres zutun haben als uns selbst zu zerstören und das soll besser sein? Ich lache später.


melden

Tod eines geliebtes Tieres

12.12.2009 um 19:55
da gebe ich dir recht....lachen erlaubt (,,,) ^v^ (,,,)


melden

Tod eines geliebtes Tieres

04.12.2011 um 17:54
es gibt keinen gott, te.

achja und backtolife


....die religiösen menschen sind heute dafür verantwortlich, wieso tiere ärmlicher und dümmer sind als der homo s.

und so wird das immer sein, wenn mal keiner die kirche als erstes auslöscht


melden

Tod eines geliebtes Tieres

04.12.2011 um 22:33
Hi, ich will mal hier eben in diesem Thread in Erinnerung rufen, dass für die EM 2012 eine Menge Hunde und Katzen einen elendigen Tod erleiden, vollbracht von Menschen die an Grausamkeit nichts vermissen lassen.

BOYKOTTIERT DIE EM 2012

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=177777092316520&set=a.100374316723465.383.100002526900904&type=1&theater


melden

Tod eines geliebtes Tieres

09.12.2011 um 20:54
nymeria und das in einem land was sehr religiös ist, kein wunder.


Anzeige

melden