Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod eines geliebtes Tieres

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod eines geliebtes Tieres

09.06.2005 um 14:14
Seltsam, Asko, ebenfalls ein Wiener Schäfer Rüde, ist letzte Woche nur knapp dem Tod entronnen- Magenumdrehung.. (in einem ruhigen Zustand, also durchaus etwas außergewöhnlich)- Er wurde sofort operiert..

Anzeige
melden

Tod eines geliebtes Tieres

09.06.2005 um 15:30
nun du weißt nicht ob es nciht vorher beim Toben pasiert ist...sowas merkt man nciht sofort

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Tod eines geliebtes Tieres

09.06.2005 um 16:20
Unwahrscheinlich denn die Reihenfolge musste so sein: toben, essen, ruhe.

wäre der Magen schon umdreht gewesen, bevor er gegessen hat, dann hätte er nicht mehr viel runterbekommen vermutlich.. er hatte dann brechreiz, aber es kam nur weißer schleim, kein Mageninhalt..

Naja.. nebensächlich...


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod eines geliebtes Tieres

09.06.2005 um 16:28
Beim Lesen dieses Threads ist mir aufgefallen, dass immer wieder gesagt wurde, dass Tiere keine Seele hätten. Das können nur Menschen denken die nichts mit Tieren zu tun haben. Jedes Tier ist anders und besitzt eine individuelle Persönlichkeit: Katze ist nicht gleich Katzte, Hund ist nicht gleich Hund, Pferd ist nicht gleich Pferd.....
Tiere können traurig sein, sich freuen, sind genervt, haben manchmal auch ne Macke und können psychisch krank sein. Tiere können auch aus Kummer sterben und die Nahrungsaufnahme verweigern. Es gibt auch bekannte Fälle von Selbstmord (z.B. bei Delfinen. Sie haben einfach verweigert weiter Luft zu holen), außerdem fügen sich Tiere bei Seelischen Schmerzen auch selbst Schmerzen zu (wie manche Menschen auch). Sie rupfen sich z.B. die Haare oder die Feedern aus usw......Das Vorhandensein eines Leidens der Psyche setzt vorraus, dass das Tier eine Seele hat.

Man sollte sich schon die Mühe machen sich mehrere Wochen durchgehend mit einem Tier zu befassen und sich auf das Tier einzulassen. Dann wird es offensichtlich wie stark ausgeprägt eine Tierseele ist. Ich denke, dass eine Tierseele sogar reiner als eine Menschenseele ist, oder auf jeden Fall einer Menschenseele in Nichts nachsteht.


melden

Tod eines geliebtes Tieres

09.06.2005 um 16:29
Ich wollt mal nachfragen.
Wie gefährlich ist das mit diesem "Magenumdrehen"
Ich hab ja auch seid 4 Wochen nen Hund ( Fotos im TierThread ) und nach dem Fressen möchte sie oft ein bisschen rumbalgen.
Ich hab´s bisher aber immer gelassen, bzw. sanft mit ihr gespielt.
Ab wann wird es da gefährlich?
Auch schon wenn sie nun ne Kleinigkeit gefressen hat?

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

09.06.2005 um 16:43
Grundsätzlich sind Wölfe nach dem Jagen und Fressen "eigentlich" müde, schlafen ab und zu über der noch nicht ganz vertilgten Beute ein (wenn's nur ein kleineres Säugetier ist)... Junge Hunde wollen eigentlich selten "nicht" spielen :)

Nach einer kurzen Pause geht's, wenn's immer nach ihnen gehn würde gleich wieder los.

Kleine Leckerlies in Maßen sollten kein Problem sein. Aber sobald irgendwo eine schon eher ansehentliche Portion zusammenkommt, ist wohl ein bisschen Ruhe gefragt (bis zu 3h), auf keinen Fall wildes Spiel oder Spaziergang.

Einige Rassen die auf "Bulligkeit" gezüchtet sind und damit einen großen Brustkorb haben, sind generell eher gefährdet, da muss es gar nicht unbedingt mit einer Mahlzeit in Zusammenhang stehen.


melden

Tod eines geliebtes Tieres

09.06.2005 um 16:50
@wolfspirit

Dank dir für deine Auskunft! :)

Ganz so jung ist meine nicht mehr - ist aus Spanien ( Windhundmischling ) und schon 3 Jahre.
Aber ich verteile ihr Futter auf 3 Mahlzeiten...reichen da auch 2 Stunden?

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

09.06.2005 um 16:54
Ganz so jung ist meine nicht mehr - ist aus Spanien ( Windhundmischling ) und schon 3 Jahre.

Genau wie meiner damals! :)

*welchzufall*


Ich bin ein Geländer am Strome: Fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

09.06.2005 um 16:57
:)

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

09.06.2005 um 17:05
Öhm, meineM -.-

Ich bin ein Geländer am Strome: Fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

09.06.2005 um 17:08
? ^^

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

09.06.2005 um 17:15
Bei meinem hund, nicht bei meiner!
Ist ja ein rüde. :)

Ich bin ein Geländer am Strome: Fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

09.06.2005 um 17:17
ahhh ^^ ;)

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

09.06.2005 um 17:20
Ach ich hatte ja meiner geschrieben ;D
Aaaaaaaahhhhhh, bin ich ?%$/§ *lach

Hab: "Genau wie bei meier damlas" gelesen...

Geh dann mal, wenn man seine eigenen posts nicht mehr lesen kann, sollten man sich abmelden.. *ggg


Ich bin ein Geländer am Strome: Fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

09.06.2005 um 18:01
Auch mein Beileit, vieleicht geistert ihr Geist ja jetzt in deiner Wohnung umher, vieleicht kann sie ja jetzt auch mit dir komonizieren, so ne Art Gläserrücken bei Tieren...

Musst du mal ausprobieren vieleicht klappts ja. Wünsch dir viel Glück

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Tod eines geliebtes Tieres

09.06.2005 um 18:18
@absi

zu deiner Info: Das Tier könnte schon älter gewesen sein! Es ging ihm ja nicht ein Monat schlecht, oder zwei Wochen, sonst hätt ich noch zum Tierarzt gehen können... es war Samstag Nacht, wo sie eingefallene Augen aufwies! Sie war davor noch quick lebendig! Sie lag weder kränkelnd am Boden noch sonst was. Sie sass am Ast! Und am Sonntag in der früh, bemerkte ich eben, dass sie so wie sie am Ast sass einfach schräg hinunter auf den Boden gefallen war.......

;-(((

Soviel ich weiss werden Chamäleon 2-5 Jahre alt. Die kleineren Arten nur 2-3. Und das in freier Natur. Dh. das ist mir schon klar, dass sie sich irgenwas eingefangen hat.. aber dann versteh ich ihren schnellen Tod nicht.. es war einfach so, als wäre ihre Zeit einfach gekommen.... und das komische dabei ist, dass ich das einen Monat vorher schon gespührt habe, obwohl sie quick lebendig war, gefressen hat usw....

visit my "profilseite" *g*


melden

Tod eines geliebtes Tieres

09.06.2005 um 18:20
....ich meine, was eingefangen haben KÖNNTE......


visit my "profilseite" *g*


melden

Tod eines geliebtes Tieres

09.06.2005 um 19:09
Nö, in der Natur leben die länger.

Im Terrarium werden kleine Chamäleons max. 2,5 Jahre alt, was daran liegt, dass die sich in Terrarien nicht wohl fühlen, sondern in die Natur gehören.

Gilt eigentlich für alle Tiere in Glaskästen, ob mit Wasser drin oder ohne...sollte auch eigentlich klar sein.
Vögel kommen ja wenigstens mal raus aus dem Käfig, und die schlauen Vögel fliegen dann weg.
So ein Chamäleon kann ja leider nicht fliegen, aber vielleicht sterben, wenn es sich das wünscht. Wer weiss das schon? Jedenfalls würden das Tiere sicher tun, wenn sie eine Seele haben. DAmit wenigstens die Seele in Freiheit gelangt.

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden

Tod eines geliebtes Tieres

09.06.2005 um 21:06
also meine Tante hat ein Camälion scon weit über 3 Jahre

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Tod eines geliebtes Tieres

10.06.2005 um 11:16
@Glorian
naja... ich hoffe, es ist jetzt glücklicher...;-(

@doneforever
welche Art?

visit my "profilseite" *g*


Anzeige

melden