Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod eines geliebtes Tieres

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod eines geliebtes Tieres

10.06.2005 um 11:22
@Glorian

*zustimm*

Tiere gehören überhaupt nicht eingesperrt.
Weder in Käfige, noch an die Leine , noch ins Haus.

Anzeige
melden

Tod eines geliebtes Tieres

10.06.2005 um 12:42
bei den kleinen bunten handelt es sich auch nciht um Wochen wie bei Agamen oder anderen echsen das es ihnen schlecht geht und man es sieht...da reicht oft schon ein Abned wo man es sieht...man sieht es ihnen immer erst sehr spät an...leider

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Tod eines geliebtes Tieres

10.06.2005 um 13:43
@cybele
Hier sende ich dir all mein Beileid und kann deine Trauer über den Verlust deines Zwergis mehr als gut verstehen und nachvollziehen.

Es kam irgendwann hier kurz zur Sprache wegen eines Tierfriedhofes in Österreich. Leider kenne ich hier keinen weit und breit. Der Preis dafür wäre mir echt egal gewesen. Ich muss aber dazu sagen, dass sich sowieso keiner bereit erklärt hatte, mir meinen Hund irgendwo hinzufahren, denn vielleicht hätte ja dann ihr Auto etwas nach Hund gerochen.Man sieht, Freunde sind nicht immer Freunde und nicht mal Geld regiert bei sowas die Welt, denn ich hätte ihnen mehr als genug dafür gegeben......

@cybele nochmals:
Ich hatte auch mal einen Zwergie. Er war ein Zwerghamster und kam genauso rätselhaft um, genauso wie meine 5 Mäuse und meine Kapuzinerratte. Mir bleibt jetzt nur noch meine kleine Katze Zorro und um die haben wir alle Angst. Jede Minute am Tag beobachten wir sie aus den Augenwinkeln, ist sie mal kurz weg, gehen wir sie in der Wohnung suchen. Ich kontrolliere bis zu 5mal am Tag ob sie genug frisst, schläft oder ......!Unsere Angst hat uns richtig besessen gemacht!!!!

Von Wolfsprit kam kurz ein Bericht über einen 2. Schäferhund aus Wien zur Sprache, der gerade noch gerettet werden konnte. Eine Magenumdrehung in ruhigem Zustand??? Für mich unfassbar, ja unerklärlich. Es würde all mein Wissen über Hunde über den Haufen werfen. Ich würd eher sagen, in Wien geht zur Zeit vermehrt der Tod für Tiere um......Ich weiss, es hört sich komisch an, aber es ist so. In meiner Umgebung sind jetzt binnen ein paar Tage 4 Tiere aus nicht erklärlichen Gründen gestorben....

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

10.06.2005 um 22:04
@ cybele

frag mich nich, aber is ziemlich groß find ich

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Tod eines geliebtes Tieres

10.06.2005 um 22:36
ich hatte noch nie fische...wie ist das wenn ein fisch im becken seine tot findet

Der Weg ist das Ziel



melden

Tod eines geliebtes Tieres

11.06.2005 um 08:28
Wird um einen Fisch genauso getrauert wie um einen Hund, Katze oder Pferd

Der Weg ist das Ziel



melden

Tod eines geliebtes Tieres

11.06.2005 um 08:44
hallo....ich habe fische.ich habe aber festgestellt ; dass man nur zu tieren eine beziehung hat , wen man sie streicheln und mit ihnen reden kann.mit fischen kann man das nicht.


melden

Tod eines geliebtes Tieres

11.06.2005 um 08:56
Ja, so habe ich mir das auch gedacht....mit Fischen kann man nicht reden... Fische lassen sich in ganz seltenen Fällen streicheln. Bei Kois habe ich das mal erlebt.

Der Weg ist das Ziel



melden

Tod eines geliebtes Tieres

11.06.2005 um 09:22
ja ok.mir kommt in den sinn , dass man delphine streicheln kann und die verstehen auch viel .sind aber auch säugetiere


melden

Tod eines geliebtes Tieres

11.06.2005 um 10:03
Hallo Dragonheart.

Schlimm, was dir da passiert ist. Aber leider sind viele Menschen so. Für sie sind Tiere nur Lebewesen ohne Seele. Wenn du jedoch schon mal eine Seelenreise gemacht hast, dann wirst du wissen, dass gerade die Seele der Tiere viel größer und vor allem ganz rein ist. Die Seele deines Schäferhundes wird noch bei dir verweilen, denn er spürt sehr wohl deinen Schmerz. Für ihn ist jedoch die Zeit des Leidens vorbei und dafür solltest du dankbar sein.

Für dich hier noch ein schöner Spruch von Franz von Assisi:

Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst Du oh Mensch
sei Sünde.

Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal
im Winde !

Ich wünsche dir einen schönen Tag - Sahira


Ich bin für das verantwortlich was ich sage, nicht für das, was du verstehst !


melden

Tod eines geliebtes Tieres

11.06.2005 um 10:15
Hallo Bachus,

zu deiner Frage wegen Fischen kann ich nur sagen: Wenn du einen Fisch großgezogen hast und er dich am Schritt erkennt und du siehst, wie er sich eine Höhle baut, in dem er jeden kleinen Stein im Maul wegbringt und dann ganz erschöpft in dieser Höhle liegt und sich freut. Dann ist es schon sehr traurig, wenn er sich auf einmal nicht mehr bewegt und du mußt ihn rausnehmen. Man macht sich Vorwürfe, weil das Wasser vielleicht nicht passend war, oder weil das Futter nicht stimmte.

Ich kann nicht sagen, dass ich ein Tier unbedingt gestreichelt haben muß, um es zu lieben.

Viele Grüße - Sahira

Ich bin für das verantwortlich was ich sage, nicht für das, was du verstehst !


melden

Tod eines geliebtes Tieres

12.06.2005 um 02:01
Danke Sahira, das Gedicht entspricht der Wahrheit...

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

12.06.2005 um 10:13
Hallo Dragon,

schön, dass dir wenigstens etwas in meinem Beitrag gefallen hat. (lächel)

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.


Ich bin für das verantwortlich was ich sage, nicht für das, was du verstehst !


melden

Tod eines geliebtes Tieres

12.06.2005 um 12:53
in unserem Land ist ein Tier rein gar nichts wert, leider.

unser Hund ist letztes Jahr mit fast 18 Jahren gestorben, aber da wir ja in einer schier endlosen Bürokratie leben, hatten wir fast ein Jahr lang regelmäßig das Ordnungsamt vor der Tür stehen, denn ein so alter Hund dürfte ja normalerweise nicht mehr leben bzw. nur noch leiden, was jedoch nicht der Fall war.

Also jedesmal zum Tierarzt, teures Attest besorgen dass es dem Hund gut geht, dann wieder Ordnungsamt, dann wieder Tierarzt, bis unser Hund dann letztendlich eines Nachmittags friedlich einschlief...

Als meine Mutter Monate lang im Sterben lag und vor Schmerzen schrie verboten es unsere "humanen" Gesetze sie zu erlösen, obwohl sie immer wieder darum bat.

Unser Hund, der leben wollte, sollte um jeden Preis getötet werden weil er alt war...

Deutschland - ein wunderbares Land voller "Rechtssicherheit" und "Gerechtigkeit"...


melden

Tod eines geliebtes Tieres

13.06.2005 um 13:37
@absi

also bei meinem damaligen Jemenweibchen wusste ich länger, dass was nicht passt.. ich war auch beim Tierarzt, aber der konnte nicht helfen... dann ist sie einige Tage am Boden gelegen und dann gestorben... sie war 2,5 Jahre alt....
also man merkt das schon! Und ich schau jeden Tag ob alles in Ordnung ist! Muss man ja täglich reinsprühen......
egal. Morgen bekomm ich zwei Erdchamäleons! Auf die freu ich mich schon!

visit my "profilseite" *g*


melden

Tod eines geliebtes Tieres

13.06.2005 um 13:44
na dann eins weg und direkt neue her..warum auch nicht...vergessen wir das

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Tod eines geliebtes Tieres

13.06.2005 um 13:49
Ja warum nicht? Soll ich jetzt, nur weil meine "Zwergi" gestorben ist, nie wieder Erdchamäleons haben??? Meine "Zwergi" kann kein Erdchamäleon der Welt ersetzen! Die war einzigartig! Und ich bin immer noch traurig! Aber warum soll mein Terrarium leer stehen??? Ich hatte sie jetzt ein Jahr und jetzt fehlt mir eben ein Chamäleon....
Ich weiss garnicht was du hast?

visit my "profilseite" *g*


melden

Tod eines geliebtes Tieres

13.06.2005 um 13:50
ich kann nix dafür, dass ich seit ich die "Zwergi" hatte vernarrt bin in Erdchams.... das heisst nicht, dass sie meine "Zwergi" ersetzen.....tz

visit my "profilseite" *g*


melden

Tod eines geliebtes Tieres

13.06.2005 um 13:51
... ist auch ne andere Art, als sie war...

visit my "profilseite" *g*


melden

Tod eines geliebtes Tieres

13.06.2005 um 13:54
mach was du für richtig hälst...brauchst mir das nciht so oft sagen ein Post hätte auch gereicht...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



Anzeige

melden