Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod eines geliebtes Tieres

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:23
es gibt kein gut und böse.

Was du alles weißt!

*erstauntbin*

Frag mich was du hier in nem forum machst, solltesr bücher über denn sinn des lebens schreiben.. ;)


visit my "profilseite" *g*


Anzeige
melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:23
@chiyo

Von mir aus auch "Richtig" und "Falsch"...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:24
"Frag mich was du hier in nem forum machst"

frag ich mich langsam auch.

@.@ + confused! +


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:24
@Suebe
Was für den einen richtig, ist für den anderen falsch. Aber das ist wohl eigentlich ein anderes Thema.


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:29
@_sternschnuppe_

Natürlich, aber für Tiere gibt es diesen Unterschied gar nicht. Darum geht es doch. Sie haben nur Instinkte, keine Werte oder eine Weltanschauung.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:29
Öhm, ja...

Nochmal @ Dragonheart

Wenn du deinen hund geliebt hast, dann geht es ihm jetzt auch gut, ob mit oder ohne seele, dass steht fest!


visit my "profilseite" *g*



melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:31
@giggels

Nein, denn ohne Seele ist er einfach weg. Mit einer Seele wäre er nun im "Himmel" oder wie auch immer man es nennen mag.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:32
desswegen muss er eine seele haben. denn was eigendlich garnicht existiert, kann sich auch nicht auslösen.

@.@ + confused! +


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:32
auflösen sollte das heißen ^^;;

@.@ + confused! +


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:34
@chiyo

Wieso? Man kann auch ohne Seele existieren, nur hat der Mensch, im Gegensatz zum Tier, von Geburt an eine.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:35
aber hier geht es darum, was mit der seele nach dem tod passiert. wen er keine seele hat, kann er auch nicht sterben. aber da er nunmal gestorben ist, muss er eine seele besitzen. es geht nicht anders.

@.@ + confused! +


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:36
@prayer

du bist kein tierfreund, oder?
Selbst wenn das Tier keine Seele hat, ist es mir wichtig! -.-

Meine Timoratte ist schwerkrank obwohl er noch ein Baby ist .. ohne ihn könnte ich wahrscheinlich nicht mehr leben ..

Tjah .. meine Freundin hat vor langer zeit eine Katze verloren (Meki) .. überfahren worden .. vor ihren augen ... sie hats bis heute nicht verkraftet ...

und auch psy's nero ist nicht mehr am leben :°(

Ich weis nicht, ich finde das sowas von traurig .. man fühlt sich dann so hilflos .. man will helfen .. kann aber nicht .. das einziges was man machen kann : Mitfühlen und den anderen austrauern lassen ;)

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:36
@chiyo

Du meinst, wenn er keine Seel hat kann er auch nicht leben. Aber wieso sollte er ohne Seele nicht leben können?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:39
du glaubst etwa, dass jemand oder etwas ohne seele leben kann? ganz ehrlich, machst du dir überhaubt gedanken darüber, was du hier schreibst?

wie auch immer, ich muss jetzt gehen.

ach, nochwas: meinst du, du hast eine seele? könntest du ohne eine leben? natürlich nicht. wieso soll es dann ein hund können?

@.@ + confused! +


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:43
@Suebe

Du meinst also allgemein den Intellekt und unsere Fähigkeit zu urteilen.

Die Anschauung, dass Tiere keine Seele haben, gründet auf Mythen.
Das ist für mich jedoch keine Referenz dafür, ob es für Tiere ein "Leben danach" gibt oder nicht.


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:47
@chiyo

Dass ich glaube, dass Tiere keine Seele haben, habe ich nirgends geschrieben. Nur vom religiösen Standpunkt her, gibt es nicht viel Rückhalt. Judentum, Christentum und der Islam räumen den Tieren keine Seele ein, im Gegensatz zum Buddhismus.

Philosophisch wird der "Geist" (im Menschen) unterschieden von der "Seele". Seele ist das Belebungsprinzip und wird demnach allen Lebewesen, insbesondere den Tieren, zugesprochen. Geist (lat.: spiritus) hingegen ist darüber hinaus auch noch die substanzielle Ursache des freien Willens und der abstrakten Erkenntnis.

Also ich verstehe unter Seele eher den Freien Willen, den Tiere nicht haben. Dass Tiere leben bestreitet niemand, aber dass sie Menschen ebenbürtig, geschweige denn überlegen sind, wird wohl auch niemand behaupten.

" meinst du, du hast eine seele? könntest du ohne eine leben? natürlich nicht. wieso soll es dann ein hund können?"

Ja, da ich ein Mensch bin. Ein Hund lebt, aber ob er eine Seele im Sinne von Verstand, Freiem Willen und Gewissen hat, wage ich zu bezweifeln.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:51
"Die Anschauung, dass Tiere keine Seele haben, gründet auf Mythen."

Die Anschauung, dass Tiere Seelen haben, gründet genauso auf Mythen...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 21:10
Mein herzliches Beileid.
Es ist immer schwierig wenn etwas stirbt das man sehr gerne hatte.
Ich habe das selbst bereits 4 mal durchgemacht, einmal mit 2 Meerschweinchen und dann mit 2 Hasen.

Es ist leichter dies zu überwinden wenn man denkt das es ihnen jetzt besser geht.
Tiere können nicht böse sein, das ist das Schöne. Sie kommen alle in den Himmel, wo sie dann alle zusammen in Frieden leben und keine Gefahr scheuen müssen, es gibt alles im Überfluss.
Sie warten auf dich, und wenn du stirbst kannst du sie immer besuchen und mit ihnen spielen. Ihr Leben fristen sie auf den saftigen, frischen Wiesen vor dem Wald der wunderschön in allen Farben blüht und dahinter strecken sich die Berge in die Weite, es gibt herrliche Seen und Meere, die Freiheit ist Grenzenlos.
Die Luft ist so rein wie das Weiss des Schnees.
Das Wasser so kristallklar.
Das Gras so saftig, grün.
Das Futter ist in riesig grossen Bergen aufgetischt.

Ja, es muss herrlich sein. :)

Das war meine kleine Vision vom Himmel, für Tier, sowie Mensch.
Hoffe ich konnte dir einen Teil deiner Last abnehmen.

MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 21:10
"Die Anschauung, dass Tiere Seelen haben, gründet genauso auf Mythen..."

Habe ich auch nicht behauptet.

Wir wissen nicht, ob Tiere eine Seele haben, und wir wissen nicht, wie es nach dem Tod weitergeht. Wir haben Annahmen und Vermutungen, und diese können unterschiedlichster Art sein.
Ich möchte nur klarstellen, dass jeder, der behauptet, Tiere hätten keine Seele und würden nach einem Tod nicht weiterleben, lediglich eine Vermutung äußert, die nicht der Wahrheit entsprechen muss. Das gilt natürlich auch für den umgekehrten Fall.


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 21:16
ich finde es auch schrecklich wie Tiere behandelt werden, vorallem große Tiere, Meerschweinchen, Hamster usw kann man mit ruhigem Gewissen verbuddeln im Garten, weil ob eine Ratte dort gammelt oder ein Hase ist ja gehoppst wie gekackt....aber so ein großer Hund, katze oder gar ein Pferd ist da was anderes.

Das Pferd meiner Freundin ist damals mal an Altersschwäche gestorben.
Sie war natürlich super traurig, das Pferd hatte ihr über Jahre eine schöne Zeit beschert und war wie ein Freund.
Es kam ein Bagger, das Pferd wurde draufgeschoben.
Das Pferd lag auf der Baggerschaufel und so wurde es abtransportiert, ab zur Verwertung in die Seife....sowas ist traurig.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


Anzeige

melden