Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod eines geliebtes Tieres

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 21:17
Meine Damen und Herren die die Ansicht vertretten Tiere haben keine Seele.

Habt ihr vergessen das der Mensch eigentlich auch nur ein Tier ist?
Also entweder haben beide eine Seele, oder niemand.


Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...

Anzeige
melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 21:23
In Nomine Patris Et Filii Et Spiritus Sancti
Halleluja Halleluja
Ave Ave

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 21:25
...also wie hier Leute gleich fuchsteufelswild werden, weil man die abergläubige Vorstellung von Seelen(frieden) mal etwas hinterfragt...

Steckt da eigentlich mehr hinter als die verzweifelte Hoffnung, dass das eigene Leben mehr wert sei, als man täglich im Spiegel sieht?

Besteht die ganze Seele vielleicht nur aus Hoffnung?

Dem Hund ist das sicher sowas von egal, ob er ne Seele hat oder nicht. Denn wer will schon als Hund im Garten Eden lustwandeln?

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 21:40
@ Sube

Nein, denn ohne Seele ist er einfach weg. Mit einer Seele wäre er nun im "Himmel" oder wie auch immer man es nennen mag.

Das wird ja immer besser :-D
Gefällt mir fast noche mehr als die:

es gibt keine 2 verschiedenen arten von seelen

Theorie!




visit my "profilseite" *g*



melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 22:36
@alle
Ich habe gerade eure Worte gelesen und bedanke mich herzlichst bei jedem einzelnen von euch, der in so einer traurigen Situation nach den richtigen tröstenden Worten sucht. Sicher geht es mir mit der Vorstellung, dass Tiere eine Seele haben, wesentlich besser, jedoch denke ich, bliebe mir auch gar nichts anderes übrig, als mich mit dem Gegenteil abzufinden, wenn dies so wäre. Denn ändern lässt sich eigentlich nichts dran. Es ist halt nur sehr schmerzhaft, ein Tier zu verlieren und es dann dazu noch von den Behörden abgewertet zu sehen. Überhaupt wenn sein Leben nicht wirklich gerade gut anfing. Er war der letzte von seinem Wurf und niemand wollte ihn haben, weil er kleiner war. Er musste ständig in seinem "Käfig" sitzen, in der Tierhandlung. Er sah die Leute kommen und gehen!Seine Geschwister waren schon alle weg. Als ich dahin kam, erklärte mir die Verkäuferin, dass, falls ich den Hund auch nicht kaufe, sie ihn in der Regentonne ertränken müsse, da er keinen Profit bringt. Ich sah das kleine Fellknäuel und liebte ihn. Und ich kaufte ihn. Er war für jede Kleinigkeit irrsinnig dankbar und machte sehr selten etwas kaputt. Vom Gesundheitszustand war er tiptop, sogar HD frei, was sehr selten vorkommt. Eine Magenverdrehung denk ich mal, war es nicht. Denn er starb ganz ruhig, im Liegen, jedoch mit offenen Augen. Ich weiss nicht, was er zum Schluss sah und ob er glücklich darüber war. Ich weiss nur, dass mir sein Abschied von mir wesentlich schwerer fiel, als ihm. Hoffe ich zumindest!!!

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 22:47
Er ist glücklich gestorben, glaub mir, so wie du das beschreibst, hatte er ein sehr glücklich und erfülltes Leben, dank dir!

Vielleicht hat ihn Gott einfach ein wenig früher als normal zu sich gerufen, das kommt leider immer wieder vor...

Meine Hasen sind krank geworden und mussten erschossen werden...
Sei froh das er so gestorben ist...

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 22:48
Er musste ständig in seinem "Käfig" sitzen, in der Tierhandlung. Er sah die Leute kommen und gehen!Seine Geschwister waren schon alle weg. Als ich dahin kam, erklärte mir die Verkäuferin, dass, falls ich den Hund auch nicht kaufe, sie ihn in der Regentonne ertränken müsse, da er keinen Profit bringt.

Wohnst du in deutschland???
Wo in deutschland kann man hunde in der tierhandlung kaufen?

Und das man SOWAS zu einem kunden sagt, kann ich mir fast nicht vorstellen...
"wir ertränken unsere tiere wenn sie keine kauft"
Und wenn ja, dann hoffe ich mal das du ganz zackig den tierschutzverein benachrichtigt hast, dass die dem laden mal einen besuch absatatten...
Denen hätte ich gleich persönlich in den hintern getreten...


Ich bin ein Geländer am Strome: Fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 22:50
@giggels

Es gibt sogar Leute, die drohen einen Hasen live im Internet zu schlachten und zu kochen, wenn nicht genug Geld gespendet wird. Die Perversion kennt keine Grenzen mehr, find dich damit ab...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 22:53
@ sübe

Es gibt sogar Leute, die drohen einen Hasen live im Internet zu schlachten und zu kochen, wenn nicht genug Geld gespendet wird. Die Perversion kennt keine Grenzen mehr, find dich damit ab...

Öhm, es werden JEDEN TAG tausend hasen geschlachtet und gekocht, nur zu deiner info...
Ob da nun die kamera läuft, oder nicht ist sowas von hupe...

Und wenn er geschlachtet und gegessen wird, wird er nicht ertränkt und weggeworfen!

NOCH EINEN INFO für dich!

Man, bin ich heute wieder nett... ;)


Ich bin ein Geländer am Strome: Fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 22:59
@giggels

Einen Info? Info = Kurzform von Information (f)...

"Und wenn er geschlachtet und gegessen wird, wird er nicht ertränkt und weggeworfen!"

Da bin ich aber froh...

"Ob da nun die kamera läuft, oder nicht ist sowas von hupe..."

Nein, es geht darum, die 1000 bis 1.000.000 Hasen kannst du nicht retten, den einen schon. Wie siehst du das bei Menschen, täglich sterben auch tausenden, würdest du deshalb nicht verhindern wollen, dass ein Menschen vor laufender Kamera abgeschlachtet wird?

Tut mir leid, aber du widerst mich einfach nur an...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 23:09
@ Suebe

Nein, es geht darum, die 1000 bis 1.000.000 Hasen kannst du nicht retten, den einen schon. Wie siehst du das bei Menschen, täglich sterben auch tausenden, würdest du deshalb nicht verhindern wollen, dass ein Menschen vor laufender Kamera abgeschlachtet wird?

Ähm, ja...

1. Wieso kann man die drölftausend anderen hasen nicht retten?
Dem tierschutz beitreten, oder wenigstens nicht das billigfleisch aus dem ausland oder der massentierhaltung kaufen, sondern kucken wo das fleisch herkommt, so schwer ist das gar nicht, nur einen geldfrage, und daran scheitert es eben meist...

2. Ein hase ist kein mensch!

3. Wie lächerlich ist das denn bitte alles?
Nicht nur das einige der menscheit dumm wie bohnenstroh ist, nein, jetzt regt man sich auf, und will den einen hasen retten, weil bei dem sieht man es ja schließlich, aber die bei denen man es nicht mitbekommt, macht es nichts oder was?
Naja, die die das machen haben schon mächtig einen ander der waffel, aber die die da noch geld spenden, und das verhindern wollen, die sind ja noch wesentlich ärmer dran...
Die sollen mal mit der realität in kontakt treten und schauen was sonst so läuft hinter verschlossenen türen...

Tut mir leid, aber du widerst mich einfach nur an...

Wieviel waren das jetzt?
5 - 6 posts?
Wow, mein neuer rekord.. :-DDD





Ich bin ein Geländer am Strome: Fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 23:13
Ruebe,
kann das sein, dass wir da plötzlich ganz unsachlich werden?
("wir" =pluralis solidaris)??

Natürlich ist es etwas anderes, ob ein Tierhändler mit staatlicher Konession so etwas als Verkaufsargument im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit anbringt, oder ob eine Privatperson mit einem legal erworbenen Nutztier sein Recht auf Verzehr proklamiert...

Aber was erwarte ich, ich muss nen falschen Hasen gegessen haben, dass ich an Ratio appelliere...hab grad vergessen, wo ich bin. *mirnochnenhasenvomhakennehmfürdievesper*

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 23:15
@giggels

Soll ichs dir erklären als ob du 6 Jahre alt wärst?

"1. Wieso kann man die drölftausend anderen hasen nicht retten?" - Menschen essen Fleisch, so leid es mir tut, aber das kann ich nicht ändern. Metzger versuchen daraus Kapital zu schlagen und schlachten Hasen oder andere Tiere. Sie kaufen sie von Bauern oder züchten sie selbst. Soll ich sie bestehlen? Nein, natürlich könnte man Gesetze erlassen, die verhindern, dass Tiere getötet und bessen werden. Aber die derzeitge Rechtslage lässt mir nichts anderes übrig als tatenlos zuzuschauen. Ich neige leider dazu mich an die Gesetze zu halten. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist. Und die meisten "Tierschutzorganisationen" setzen sich nur für "artgerechte" Haltung ein. Ein Witz.

"2. Ein hase ist kein mensch!" - Stimmt, aber beide haben eine Seele und beide spüren Schmerz, oder irre ich mich?

"Wieviel waren das jetzt?
5 - 6 posts?
Wow, mein neuer rekord.. :-DDD"

Meine Verachtung hast du mehr als verdient...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 23:20
Zur Klärung meines Namens, der bereits 2mal falsch geschrieben wurde. Es heißt Su-ebe, wie der Stamm der Sueben. Wer mir nicht glaubt, kann alles auf www.wikipedia.de nachlesen.

Und vergesst nicht, täglich werden millionen von Tieren umsonst geschlachtet. Wenn Menschen das Fleisch nicht so verschwenden würden, müssten nicht annähernd so viele Tiere sterben, wie derzeitig. Und jeder der auch nur ein einziges Stück Fleisch verschwendet, sollte sich mal ansehen, wie ein Tier geschlachtet wird.

Vielleicht steigere ich mich in was rein, aber irgendwie hab ich nichts besseres zu tun.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 23:20
@Suebe
Woher hast Du diese Idee, daß Tiere eine Seele haben?
Ist die Seele nach Deiner Definition "nur" der Odem des Lebens, wonach alles, was lebt, eine Seele besitzt, auch die kleinste Zelle?

q.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 23:22
@=quentin=

Exakt.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 23:23
@ Suebe

Soll ichs dir erklären als ob du 6 Jahre alt wärst?

Bin ich doch auch erst.. :-)

Was hat dein ganzes bla bla da oben mit meiner aussage zu tun?
Bzw, auf was willst du damit hinaus?

Stimmt, aber beide haben eine Seele und beide spüren Schmerz, oder irre ich mich?

Ähm, ich glaube du kannst mir nicht ganz folgen...
Wie töten sie den hasen denn?
Auch nicht anders als es ein metztger machen würde, oder?
Darum geht es...


Meine Verachtung hast du mehr als verdient...

Echt? :-D
Meine hast du nicht, denn meine gefühlsregungen beschränken sich auf leute, die mir was bedeuten...
...für den rest hab ich nicht mal verachtung über, dass wäre schon zuviel der aufmerksamkeit! :)

*zumindestwennmansichsoverhältwiedassübbchen*g


Ich bin ein Geländer am Strome: Fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 23:26
@giggels

"Was hat dein ganzes bla bla da oben mit meiner aussage zu tun?
Bzw, auf was willst du damit hinaus?"

Du kannst lesen, oder?

"Ähm, ich glaube du kannst mir nicht ganz folgen...
Wie töten sie den hasen denn?
Auch nicht anders als es ein metztger machen würde, oder?
Darum geht es..."

Leben ist Leben, egal wie es beendet wird. Darum geht es...

"für den rest hab ich nicht mal verachtung über, dass wäre schon zuviel der aufmerksamkeit!"

Soll dies mich kränken oder ist das ein verzweifelter Versuch, so etwas wie Verstand vorzutäuschen?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 23:27
@ Suebe

Zur Klärung meines Namens, der bereits 2mal falsch geschrieben wurde. Es heißt Su-ebe, wie der Stamm der Sueben. Wer mir nicht glaubt, kann alles auf www.wikipedia.de nachlesen.

Es soll menschen geben, die sich mit absicht verschreiben.. ;-)

Aber wem sag ich das...

Ich bin ein Geländer am Strome: Fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 23:28
@giggels

Dann hab ich deinen Verstand wohl unterschätzt... kommt nicht wieder vor...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


Anzeige

melden