Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod eines geliebtes Tieres

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod eines geliebtes Tieres

13.12.2011 um 00:33
Tiere haben keine seele, zumindest nicht so wie wir menschen...
So Unsinn.., woher weisst Du, dass sie eine andere Seele als Menschen haben?
Wo ist der Unterschied zwischen Tierseele und Menschenseele?

@dragonheart

in der Bibel steht geschrieben.., Du sollst das Blut der Tiere nicht essen, oder trinken..

es ist die Seele, die zu Gott zurückkehren wird.

Gott hat nicht nur Menschen geschaffen.., die Erde.., das All.., er hat auch die Tiere geschaffen.

Bei uns Menschen ist es seltsam.., ja viele denken ein Tier sei nichts wert oder nur wenig.

Naja, es gibt aber glücklicherweise auch Menschen, die lieben ihr Tier.

LG Dir


1x zitiertmelden

Tod eines geliebtes Tieres

13.12.2011 um 15:30
Zitat von leserinleserin schrieb:Wo ist der Unterschied zwischen Tierseele und Menschenseele?
Es gibt keinen, weder Menschen noch Tiere haben eine.


melden

Tod eines geliebtes Tieres

13.12.2011 um 17:39
Tiere haben keine Seele, denn sie können nicht zwischen "Gut" und "Böse" unterscheiden. Sie haben nur Instinkte. Menschen haben eine Seele und können zwischen "Gut" und "Böse" unterscheiden.
Also das ist Quatsch.
Die Fähigkeit zw. Gut und Böse zu unterscheiden, wird einem durch die Eltern anerzogen und hat nichts mit der Seele zu tun..

Meiner Meinung nach haben Tiere genau wie Menschen eine Seele.


melden

Tod eines geliebtes Tieres

13.12.2011 um 20:18
ja seh ich auch so

LG


melden

Tod eines geliebtes Tieres

12.10.2013 um 03:22
Habe heute eine so schöne Doku gesehen, leider find ich sie nicht mehr ganz im Netz sondern nur einen Ausschnitt.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/stationen/stationen-magazin-seele-der-tiere100.html (Archiv-Version vom 29.12.2013)

Dort wurde auch von einem Bauern berichtet, der fest überzeugt ist, das Tiere eine Seele haben und beschreibt es unglaublich schön, wie er dies erfährt und wie schwer es ihm fällt ein Tier zum Schlachten auszusuchen, er sagt hätte er sich dann entschieden, würde er es dem Tier auch anmerken, das es nun weiß das sein Tod bevor stehen würde.

Also das Tiere eine Seele haben, davon war ich schon immer überzeugt, nun aber nach diesem Film, denk ich, werde ich kein Fleisch mehr essen...können.


1x zitiertmelden

Tod eines geliebtes Tieres

12.10.2013 um 03:25
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Also das Tiere eine Seele haben, davon war ich schon immer überzeugt, nun aber nach diesem Film, denk ich, werde ich kein Fleisch mehr essen...können.
Bei der Umstellung auf vegane Kost musst du aber aufpassen, dass du nicht zu abrupt vorgehst. Dein Stoffwechsel muss sich darauf allmählich einstellen können, damit du nicht unter Mangelerscheinungen leidest.


melden

Tod eines geliebtes Tieres

12.10.2013 um 03:28
@Dr.Thrax

Ja Danke, weiß ich.
Habe viele Veganer in meinem Freundeskreis, hatte letztes Jahr 4 Monate mit einer zusammen gewohnt und war nach nem Monat soweit das ich meine Kaffee auch nur noch mit Sojamilch gtrunken habe, naja als sie auszog hab ich wieder angefangen tierische Produkte zu essen :/
Schon blöd....


melden

Tod eines geliebtes Tieres

12.10.2013 um 03:43
Mein Beileid

Hab schon oft so was erlebt :(
Aber alle vom Kleintier bis zum Pferd werden eingeschert und sind immer in der Wohnung und Bilder stehen da.
Sind ja Familienmitglieder


melden

Tod eines geliebtes Tieres

12.10.2013 um 08:17
Was ist denn die Seele? Was muss man denn darunter verstehen, das muss man ja wissen, bevor man entscheidet, ob Tiere eine haben......oder Menschen


melden

Tod eines geliebtes Tieres

12.10.2013 um 09:44
@Tussinelda
Ich definiere die Seele als Rest von dem, was an Erinnerungen bleibt, wenn der Mensch, oder das Tier gegangen ist.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?
Menschen, 348 Beiträge, am 10.03.2017 von sunshinelight
Krokogator am 18.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
348
am 10.03.2017 »
Menschen: Kindern den Tod richtig erklären!
Menschen, 294 Beiträge, am 23.09.2014 von Agnodike
-joleen- am 12.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
294
am 23.09.2014 »
Menschen: Kinder und der Tod
Menschen, 50 Beiträge, am 25.09.2013 von cherymoya
IvoryTower am 21.09.2013, Seite: 1 2
50
am 25.09.2013 »
Menschen: Einschläfern...
Menschen, 242 Beiträge, am 06.06.2011 von mothwoman
~DoctrineDark~ am 25.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 06.06.2011 »
Menschen: Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?
Menschen, 211 Beiträge, am 17.07.2011 von Uzi_One
Filia am 09.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 17.07.2011 »